PS3 God of War: Ascension

Wird natürlich mit Marketing sein, guck dir mal an wieviele Develepor Vides produziert wurden, wieviel Werbung produziert und gezeigt wird, etc.

All die Erhöhungen des Budgets bei Spielen beziehen sich meistens auf das Marketing, da dieses sich komplett verändert hat als noch zu Zeiten von 2005-2010. Youtube, Facebook, Twitter, Making Of´s, Beta´s all dies fließt in die Produktionskosten mit ein und ist ein Grund weshalb die Games mitunter teurer wurden und noch teurer werden.

denke auch das es mit marketing und allem drum und dran ist... siehe heavy rain das eine ähnliche summe zur entwicklung inkl. marketing und vertrieb benötigte...

das waren nur die entwicklungskosten?

in der deutschen originalquelle geht es auch nur um die entwicklungskosten.

heavy rains entwicklungskosten beliefen sich auf 16,7mio € (~21,8mio$) zzgl marketing 40mio € (~$52.2mio$)
und ich behaupte jetzt einfach mal das GoW: A nicht so viel aufwand bedeutete da nicht mal eine engine programmiert werden musste...

von daher behaupte ich mal das dinge wie der superbowl spot
[video=youtube;1aDhfTGkLTg]http://www.youtube.com/watch?v=1aDhfTGkLTg[/video]
in die 50mio $ bei GoW: A miteingerechnet wurden!

andernfalls wären die gesamtkosten der entwicklung von GoW: A inkl. marketing wohl bei über 80mio$

für gow 3 haben mehr als 100 leute 3 jahre lang gearbeitet und gow3 hat 40 bis 60 millionen us dollar gekostet. für gow:a gilt das gleiche.

mit dem unterschied das char modelle und die engine bei GoW:A bereits bestand... warum sollte es also mehr kosten als der vorgänger wo alles noch erstellt werden musste?

Echt gutes Spiel, kommt aber leider lange nicht an den Teil 3 ran.
Hatte zudem Platin in 15 stunden erreicht. :D

Grüße
Tajela

God of War: Ascension: Ca. USD 50 Mio. Entwicklungskosten

22.04.13 - Sonys Entwicklungskosten von God of War: Ascension lagen bei ungefähr USD 50 Mio. Das geht aus einem Kommentar von Lead Producerin Whitney Wade hervor.

"Für God of War: Ascension wurde ein mittlerer zweistelliger Millionenbetrag investiert", verrät Wade gegenüber 20min.

quelle:
gamefront.de

Ich versteh die Entwickler nicht, die 50 Mio haben sie doch schon lange wieder drin.
Das Spiel hat sich schon 750.000 verkauft, wenn ich nun 750.000x50€ rechne sind das locker 375.0000 Mio.
Und 50€ ist noch günstig wenn ich sehe das das Spiel oft 70€ kostet, sollten sogar schon gut 500.0000 Mio drin sein.

Grüße
Tajela

Ich versteh die Entwickler nicht, die 50 Mio haben sie doch schon lange wieder drin.
Das Spiel hat sich schon 750.000 verkauft, wenn ich nun 750.000x50€ rechne sind das locker 375.0000 Mio.
Und 50€ ist noch günstig wenn ich sehe das das Spiel oft 70€ kostet, sollten sogar schon gut 500.0000 Mio drin sein.

Grüße
Tajela

Sony bekommt vielleicht 30-35 € pro Vollpreisspiel.

Grüße
Tajela

Sie kriegen nach deiner Rechnung 37.5 Mio raus, junger Padawan.

Zurück
Top Bottom