PS3 God of War: Ascension

So also ich hab die Schnauze voll von dem Spiel. Und das nach 2 Stunden. Die haben das Kampfsystem ja mal voll versaut, was soll das bitte?
Beispiel:
1. Ich bekomme die Feuerkraft. Gegnerwellen kommen. Ich kann die Feuerkraft nich einsetzen, weil ich plötzlich keine Magie mehr habe (nie gebraucht). Gegner respawnen unendlich weiter. Ichversuche sie wekzukloppen. Bringt nix. Kommen immer neue. Blocken bringt nix, da tausend Gegner auf dich einschlagen. Man muss also 3 Stunden lang dauerblocken oder Treffer riskieren. Wegrollen bringt nix, da man es kaum direkt timen kann (man wird ne Millisekunde vorher gestunned bevor der Gegner einen überhaupt trifft. Zudem stunnen die eigenen Schläge die Gegner nicht mehr, d.h. man wird getroffen, obwohl man gerade wie ein Bekloppter auf einen Standart-Gegner eindrischt. Ganz großes Kino.
2. Ich bekomme die Eiskraft: Selbes Spiel wie oben. Plötzlich habe ich keine Magie mehr, kann die Eiskraft nich benutzen, wieder zig Gegner, wieder werde ich ständig getroffen. Dauerblock oder Treffer kassieren...auch hier wieder.

Was haben die aus GOW gemacht?

Tut mir leid, wenn ich hier Selbstgespräche führe.
Ich habs echt versucht, bin in Kapitel 11...aber das Spiel ist ne Qual. Und ich hab GOW geliebt. Mit 8/10 Punkten ist das Spiel im Schnitt bei der Presse viel zu gut weggekommen, ich würd maximal bisher 6/10 geben.
Die Story ist lachhaft bis nicht existent...die Zwischensequenzen sind teils unfreiwillig komisch. Die Kapitel sind so kurz, dass es fast frech ist. Es ist spannungsarm, langweilig, vorhersehbar. Es wirkt wie ein zu spät veröffentlichter PSP-Ableger.
Nein, danke. Wird verkauft.
Die sollen das Franchise ein paar Jahre ruhen lassen.

Na, mal wieder am Gülle labern? :lol:
Das Spiel kann nichts dafür, dass du anscheinend zu dämlich bist für die Steuerung! Immer wieder köstlich deine lächerlichen Ergüsse. :rofl:

Das Spiel ist eben so vorhersehbar das er es nicht vorhergesehen hat das er scheitern wird.

Absoluter Casualgamer Alarm hier!

Na, mal wieder am Gülle labern? :lol:
Das Spiel kann nichts dafür, dass du anscheinend zu dämlich bist für die Steuerung! Immer wieder köstlich deine lächerlichen Ergüsse. :rofl:

this 8-)

ich kann ja verstehen, dass es für den ein oder anderen nicht ganz die qualität des 2./3. teils hat.
aber was er hier labert, ist einfach nur bullshit. das spiel bietet 30 kapitel und ein perfektes kampfsystem mit sehr vielen möglichkeiten.

doch was solls: wenn man jahrelang nur seichtgames wie zelda & co. gewohnt ist, wird es halt schwierig mit current gen-gameplay :lol:

Oh sie da. Da kommen sie aus ihren Löchern gekrochen. Eure Kommentare zeigen mal wieder, dass man es hier hauptsächlich mit Kindern zu tun hat. Anders sind solche Statements nicht zu erklären. Zumindest hoffe ich das, wäre noch trauriger.

Zuletzt bearbeitet:
Oh sie da. Da kommen sie aus ihren Löchern gekrochen. Eure Kommentare zeigen mal wieder, dass man es hier hauptsächlich mit Kindern zu tun hat. Anders sind solche Statements nicht zu erklären. Zumindest hoffe ich das, wäre noch trauriger.

in diesem fall hast du den shitstorm aber wirklich verdient.

ich kann kritik an dem spiel schon teilweise nachvollziehen. die story leidet am
prequel-syndrom und die kamera ist in den kämpfen teilweise wirklich lästig.

ich klop mich trotzdem durch :)

edit: jetzt hab ich dann auch die berüchigte fahrstuhlszene hinter mir. bin trotz patch 3mal draufgegangen, aber eher, weil ich mich in dem flammenden gemenge leider selbst oft aus den augen verloren hab. irgendwie unnötig.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo der Easypatch endlich da ist hab ich das Game auch mal günstig bestellt :smile5:

Kurze Frage, hat das Spiel ein New Game Plus?!
Heißt, wenn ich auf Hard durch bin, kann ich dann auf Very Hard mit allen erspielten Sachen neu anfangen?!

Grüße
Tajela

Ja es gibt eine new game+ Option. Du kannst vor Beginn ein alternatives Kostüm wählen und im Spiel die gefundenen Artefakte benutzen ABER trophäen sind deaktiviert und ich glaub du kannst wenn du auf hard durch bist, nicht very hard im ng+ wählen.

hab das spiel ausgeliehen und durchgespielt und das spiel ist vom leveldesign her die korephäe der serie. die story war auch nett, gehört aber auch spürbar nicht zur trilogie.
in diesem teil hat aber meiner meinung nach das kampfsystem nachgelassen. man kann nicht mehr so oft parrieren wie in gow 3 und ich hatte deshalb zum anfang echt probleme. nicht so große probleme wie in gow 3 als man direkt gegen poseidon gekämpft hat, aber einfache gegner wie der zerberus waren echt hart. ich habe bestimmt 20 min für den ersten zerberus im spiel gebraucht. gegen ende hatte ich es aber drauf und konnte sehr schnell durchrushen durch die gegnerwellen.
cool war das ich durch daseinmalige durchspielen 77% der trophäen schon habe :ugly:

God of War: Ascension: Ca. USD 50 Mio. Entwicklungskosten

22.04.13 - Sonys Entwicklungskosten von God of War: Ascension lagen bei ungefähr USD 50 Mio. Das geht aus einem Kommentar von Lead Producerin Whitney Wade hervor.

"Für God of War: Ascension wurde ein mittlerer zweistelliger Millionenbetrag investiert", verrät Wade gegenüber 20min.

quelle:
gamefront.de

Im neogaf ist die Diskussion auch schön, ob denn nun die Entwicklungskosten Marketing beinhalten oder nicht.

Aber schon erschreckend, dass Ascension 50 Millionen+ gekostet hat, obwohl schon nach God of War 3 (44 Millionen) das Fundament gelegt wurde und auch noch Ascension zwar mehr Umgebungen hat, aber nicht die Höhen von Teil 3 erreicht.

Gut laut vgchartz hat Ascension die Millionen weltweit schon geschafft, also werden sie wohl keinen Verlust machen.

Zurück
Top Bottom