PS3 God of War: Ascension

Nach 4,5 Stunden spielzeit kann ich den aktuellen Wertungsschnitt nicht nachvollziehen.

Meiner meinung nach wird GoW:A zerrissen wie kaum ein anderes Spiel.
Vor allem wenn man die Wertungen aktueller Spiele vergleicht. Ein gutes Beispiel bildet in diesem Fall DmC.
Keine Frage DmC ist kein schlechtes spiel und hat seine Wertungen durchaus verdient (spiele es nach wie vor noch und es macht immer wieder laune).
Nun kommt GoW:A was prinzipell nichts großartig falsch macht. Das KS macht spaß und funktioniert. Grafisch ist es höchstes Niveau. Story passt (wie zu erwarten). Abwechslung ist durch die interessanten Rätsel gegeben.
Also prinzipell hätte ich einen schnitt von 85-88% gerechnet. Da es ein paar kleine schnitzer hat, die doch zum Teil auffallen.

Nun wirft es meiner Meinung nach doch einige Fragen auf.
Was macht den nun GoW:A so viel schlechter als seine Vorgänger neben der Inszenierung?
Und welche erwartungen wurden an GoW:A gelegt, dass es so abgestraft wird?

Nunja ich finde es auf alle fälle ein sehr gelungenes Spiel und freue mich riesig drauf wenn man endlich online zocken kann :D
 
Das Spiel ist nicht schlecht, aber zumindest bei mir machen sich ermüdungserscheinungen breit, es liegt daran dass ich nicht unbedingt die Vorgeschichte noch einmal erleben muss, die wurde mir zu genüge erklärt in anderen anderen Teilen, das Spiel hat wie immer eine Super Grafik, und Super Musik, Klar Tyler Bates auch wenn dieser zum ersten mal einen Track für God Of War schrieb.

jedoch bietet das Spiel keine Überraschungen man weiß wie es ausgeht, da man ja die anderen Teilen schon gespielt hatte, deswegen finde ich Spiele wo man die Vorgeschichte spielt nach der Trilogie etwas verkehrt. Für Neu Anfänger ein Optimaler einstieg mit Ascension, aber mir Persönlich bietet dieser Teil nichts Neues, und bin etwas gelangweilt von Kratos, die Franchise braucht ein wenig Ruhe ist zumindest meine Meinung.
 
Leute wieso funktioniert bei mir der Rage Angriff nicht? Ich drück immer L3 und R3 gleichzeitig, aber es bring nichts obwohl der Balken aufgeladen ist. Was mach ich falsch?

Ach und ich finde es ist das beste GoW bis jetzt, und ich hab jeden Teil mindestens 3 Mal durchgezockt. Das einzige Problem ist dass man nach so epischen Teilen kaum eine Steigerung möglich ist, deswegen sind einige enttäuscht.
 
:Fuuu:

Wieso habt ihr es alle schon ?

Mein Media Markt will es nicht vor Freitag rausrücken. :tired:
 
Leute wieso funktioniert bei mir der Rage Angriff nicht? Ich drück immer L3 und R3 gleichzeitig, aber es bring nichts obwohl der Balken aufgeladen ist. Was mach ich falsch?

.

Du bist auch nicht mehr dauerhaft im Ragemode, dass ist doch nur noch ein Schlag, oder? Zumindest war es bei mir bisher so und auch nur, wenn man
Feuer als Element
ausgerüstet hat.
 
Gaf-User sind Freaks xD

In GOW:A gibt es eine Secret-Message:

ps3txhgc.jpg


Die Buchstaben wechseln, abhängig von Sprache.

Die Gaf-Detektive haben bislang folgendes herausgefunden, was möglicherweise GoW 4 teased:

Die Message auf verschiedenen Sprachen ergibt immer:

SUN BIRD BULL LION SUN

Zuerst dachten die an Phöenix /Sun bird/

Doch durch weitere Recherche kamen die auf:

Mithras

http://de.wikipedia.org/wiki/Mithras


http://en.wikipedia.org/wiki/Mithraic_mysteries
The iconic scenes of Mithras show him being born from a rock, slaughtering a bull, and sharing a banquet with the god Sol (the Sun).

One statue had its base perforated so that it could serve as a fountain and the base of another has the mask of the water god. Sometimes he also has other weapons like bows and arrows and there are also animals like dog, serpent, dolphin, eagle, s
some other birds, a lion, crocodile, lobster and snail around. On some reliefs, there is a bearded figure identified as Oceanus, the water god, and on some there are the four wind gods. In these reliefs, the four elements could be invoked together. Sometimes Victoria, Luna, Sol and Saturn also seem to play a role. Saturn particularly appears to hand over the dagger to Mithras so that he could perform his mighty deeds.

http://www.mythencyclopedia.com/Mi-Ni/Mithras.html#ixzz2NL7Rr8Er

he Persians saw Mithras as the principal assistant of Ahura Mazda, the god of goodness and light. Mithras battled demons, sorcerers, and other evildoers and helped the souls of worthy humans. In another role, as a god of war, he rode in a golden chariot pulled by four horses.

Some scholars identify Mithras with Mitra, a mythic figure of the Aryan peoples who invaded northern India around the l600s B . C . Mitra, the god of friendship, was associated with the sun and served as one of the judges of the dead. He was supposed to bring worthy people back to life after the universe ended. Some of Mitra's functions lingered in the developing mythology of Mithras.


Die Anhaltspunkte führen aber ebenso zur Ashur:

http://www.mythencyclopedia.com/Ar-Be/Ashur.html#ixzz2NLEgliQl

http://www.sacred-texts.com/ane/mba/mba20.htm

x3vwdwcc.gif


Das sind die momentanen Anhaltspunkte für eine mögliche Fortsetzung. Kann natürlich total überinterpretiert sein, oder auch stimmen. Mal sehen, was in der Zukunft kommt.

edit:

Ok, langsam wissen die selbst nicht mehr, was man mit den Begriffen anfangen soll :ugly:

 
Zuletzt bearbeitet:
das Spiel sieht so überragend gut aus, einfach unglaublich.

Ich bin an einigen Stellen einfach nur stehen geblieben um das Kunstwerk zu geniesen.

Schade dass es keine Screenshotfunktion gibt.
 
Also wer für die
Prüfung des Archimedes
zuständig war gehört geprügelt, wie nervig.

Hm, wieso?
Man muss sich doch nur der gegner einmalig entledigen und dann einfach mit dem item immer switchen :-?
Fands eigentlich geil gemacht.hab heute Abend wieder weitergezockt und finde es nachwievor grandios :scan:
 
Hm, wieso?
Man muss sich doch nur der gegner einmalig entledigen und danI einfach mit dem item immer switchen :-?
Fands eigentlich geil gemacht.hab heute Abend wieder weitergezockt und finde es nachwievor grandios :scan:

Ich finde das Game auch grandios, fand den Fahrstuhl dennoch sehr nervig ;) Wirkte einfach enorm Ideenlos und dahingeklatscht, dafür überzeugen fast alle Rätsel.
 
Also habs gestern 2 Stunden lang gezockt und bin geflashed! Das Spiel macht großen Spass auch wenns sich nicht neu anfühlt <3
Kratos schaut wie immer genial aus und die Bossfights habens wieder mal in sich.
 
Bin jetzt kurz vorm Finale und dieses GoW steht bei mir weiterhin mit meinem Favoriten der Reihe (Teil 2) auf einer Stufe. Schade ist nur das mitunter ordentliche Kantenflimmern (wird einfach Zeit für ne neue Hardwaregeneration) und die Soundaussetzer an einigen Stellen. Letzteres wird man wohl rauspatchen können. Ansonsten ist das Spiel :awesome:, insbesondere das Pacing mit Rätseln, Klettern, Kämpfen und Bossfights passt einfach. Die Mini-Bosse fand ich bis jetzt auch alle wirklich gelungen, es braucht nicht immer einen Poseidon oder Chronos (obwohl auch dieses GoW diese wirklich epischen Momente hat). Das KS ist definitiv das beste der Reihe. Kann den "Hate", der in so manchen Reviews stattfindet, irgendwie nicht nachvollziehen. Im Kern ist es weiterhin ein GoW, im Detail hat man aber einige neue Ideen verarbeitet. Allein die Rätsel sind fast ausnahmslos gelungen und lockern das Gameplay auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auch direkt einen Durchgang auf schwer gestartet (hoffe ich werde wieder schön frustriert) und kann den Wertungsschnitt schon jetzt nicht verstehen. Wenn man ein Game abstraft, weil es sich zu wenig bewegt, aber sonst noch immer so viel richtig macht, dann bitte doch nicht um 13-15%. Das lässt irgendwie die Wertungen der anderen GoW-Teile ja umgekehrt auch lächerlich wirken.
Problem ist, dass es wohl tatsächlich Leute gibt, die die Serie mögen und sich das Game wegen den Wertungen nicht holen und da muss man ganz klar sagen, dass diese Leute von Reviews ziemlich verarscht werden.
 
Zurück
Top Bottom