Film Ghostbusters 3

Nur bin ich nicht auf die Mehrheit angewiesen um mir ne eigene Meinung zu bilden. Danke aber für den überflüssigen Hinweis.

Das Ende ist schlichtweg billig. Wie sie da aus der Dunkelheit auftauchen im letzten Moment. Sorry, aber da hätte man mehr machen können.

Naja, der ganze Film ist eine Homage an Teil 1+2, von daher passt das Ende auch so schon ganz gut ins Gesamtwerk.
 
Hab mir keinen Trailer angeschaut. Handelt es sich hier um einen "neuen" Teil oder sind es wieder die Ghostbusterinnen?
 
Hab mir keinen Trailer angeschaut. Handelt es sich hier um einen "neuen" Teil oder sind es wieder die Ghostbusterinnen?

Neu und ja, eine Fortsetzung.

Hat schon einen Grund warum hier nur die 3 Filme drin sind :D
 
Neu und ja, eine Fortsetzung.

Hat schon einen Grund warum hier nur die 3 Filme drin sind :D
Gibt auch ne Box mit 1-2 und 2016.
 
Ich bleib dabei: Das Ende ist unfassbar plump und ich fand es pietätlos.
Jup, ich kann verstehen was du meinst aber das ganze muss man mit einem Augenzwinkern begutachten, weil hat mir der Film spaß gemacht, war es spannend?
-Ja war es.

Auch die Story bot neues, die Geschichte mit den Kindern und deren Handlung. Auch wurde indirekt zwischen Teil 1 und 2 eine kleine Lücke geschlossen und zwar das mit den Zahlencode im Haus von Egon und am naja.... (net Spoilern jetzt) und war Ausschlaggebend für den Legacyteil. Vieleicht ein bischen mehr Screentime mit der alten Garde wäre nett gewesen, war aber troztdem ein schöner Film.
Also ich habe nur positives vom Film mitgenommen.

Was noch positiv anzumerken wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Ende haut es dir die Nostalgie ins Gesicht und schleift dich damit durch den Raum. Und macht daraus noch Merch.
 
Gestern gesehen.
Keine Katastrophe aber trotzdem komplett überflüssig.
Die Kinder haben sich einfach komplett unglaubwürdig verhalten.
Sowas kann ich nicht gut übersehen.
 
Gestern gesehen.
Keine Katastrophe aber trotzdem komplett überflüssig.
Die Kinder haben sich einfach komplett unglaubwürdig verhalten.
Sowas kann ich nicht gut übersehen.
ich hätte nur den Part am Ende
als die alten Geisterjäger aufgetaucht sind
komplett anders gemacht, das war viel zu gezwungen und gewollt und wirft zu viele Fragen auf
z.B. woher wussten sie, dass die Kinder da sind, woher haben sie die Protonenpacks, wie konnten sie so schnell da hin kommen etc.

Aber die Egon Szene hat es rausgerissen, allein deswegen -> alles vergessen, war geil

Ansonsten war der Film durchweg spaßig und unterhaltsam, so wie es ein Ghostbusters sein muss. Phoebe hat fast allen Kindenr die Show gestohlen und war super, der rest war eher nur da, hatte aber ein paar witzige Szenen (Podcast am Ende :D )

Wenn die TV Serie auf den Film basiert (oder wenn wir einen zweiten Film bekommen), dann könnte da noch was richtig gutes aus dem Franchise kommen.

Auf jeden Fall hat es ausgereicht, damit über GB2016 nie wieder ein Wort erwähnt werden darf. Ghostbusters redeemed. :D
 
Was hälst du vom Ende?
schwer zu sagen. irgendwas zwischen ganz schön und ganz schön dämlich.

aber diese klugscheißende 12jährige die gozer neben den höllenhunden mit dummen witzen
ablenkt und mal eben ein mini-zyklotron zusammenbaut
, da bin ich einfach raus.
das war halt gar kein nachvollziehbares verhalten eines kindes mehr.
und finn wolfhard find ich ohnehin in jedem film nervig.
ich hätte generell lieber was mit erwachsener crew gesehen.

trotzdem besser als dieser pipi-kaka humor von 2016.
 
Das Ende
war ja nur dazu da um Harold einen Abschied zu gewähren + Hommage und Semi Fackelübergabe. Also musste man das quasi so machen...nur um am ende dann ein Ecto-1 in New York zu zeigen, Winston baut wohl was auf :coolface:

Der Film fühlte sich auch mehr wie eine Nebenquest an, halt Familienfilm (wo Egon blöderweise draufgeht :ugly: ), wobei das gegen ende hin fallen gelassen wurde (bzw. schnell abgehandelt wurde "oh ich war ein Hund, jetzt ist alles gut").

Am ende kommen die Geisterjäger an und machen ihr Ding....ja, das wollen die Fans sehen (und als alte Greise wirken die noch lässig und machen ihre guten alten Witze, da stimmt die Chemie noch)...aber meiner Meinung nach hätte man die besser in den gesamten Film integrieren müssen. Also nicht nur am ende, ich glaube halt einfach nicht das die ihre Freundschaft aufgeben, nur weil Egon alles mitgenommen hat. Generell finde ich das Egon in dem Film eher falsch dargestellt wurde, gerade Ray hätte das eigentlich merken müssen, der ist doch das wandelnde Lexikon...aber das war wohl ein Seitenwink zu hinter den Kulissen.

Mir fehlte übrigens der Mid-Insertsong mit Collage..aber wäre bei den Kids eh komisch gekommen :ugly:

Ansonsten hatte ich mit dem Film wirklich viel Spaß und der Abschluß mit den beiden End Creditszenen war pures Gold :D
Ich denke aber nicht das der zweite Teil (oder die Serie) mit den Kids stattfinden wird, weil

Winston hat halt alles mitgenommen und das Feuerwehrhaus steht halt noch und anscheinen droht die nächste Katastrophe (soviel zu dem Witz mit Starbucks)

Bin dafür das Winston ein eigenes Team aufmacht, für die den Mentor spielt (das Geld hat er ja) und am ende mit Ecto-1 durch die gegend fährt :coolface:
 
Zurück
Top Bottom