war ja nur dazu da um Harold einen Abschied zu gewähren + Hommage und Semi Fackelübergabe. Also musste man das quasi so machen...nur um am ende dann ein Ecto-1 in New York zu zeigen, Winston baut wohl was auf
Der Film fühlte sich auch mehr wie eine Nebenquest an, halt Familienfilm (wo Egon blöderweise draufgeht
), wobei das gegen ende hin fallen gelassen wurde (bzw. schnell abgehandelt wurde "oh ich war ein Hund, jetzt ist alles gut").
Am ende kommen die Geisterjäger an und machen ihr Ding....ja, das wollen die Fans sehen (und als alte Greise wirken die noch lässig und machen ihre guten alten Witze, da stimmt die Chemie noch)...aber meiner Meinung nach hätte man die besser in den gesamten Film integrieren müssen. Also nicht nur am ende, ich glaube halt einfach nicht das die ihre Freundschaft aufgeben, nur weil Egon alles mitgenommen hat. Generell finde ich das Egon in dem Film eher falsch dargestellt wurde, gerade Ray hätte das eigentlich merken müssen, der ist doch das wandelnde Lexikon...aber das war wohl ein Seitenwink zu hinter den Kulissen.
Mir fehlte übrigens der Mid-Insertsong mit Collage..aber wäre bei den Kids eh komisch gekommen