PS5 Ghost of Yōtei

Hab dieses Jahr generell wenig gezockt, da andere Dinge einfach Priorität hatten aber Yotei hat mich schon ziemlich in seinen Bann gezogen.
Bisher genau das, was ich mir von einen Tsushima Nachfolger erhofft hatte.
Whats-App-Image-2025-10-05-at-13-56-40-3.jpg


Btw. Sucker Punch hat imo mit die besten Rüstungsdesigner. Darf sich Santa Monica gerne mal ausleihen. Die Rüstungsoptionen in GoW sind imo eher so...naja.
Whats-App-Image-2025-10-05-at-13-56-40.jpg
 
Teste definitiv auch mal die Lo-Fi Musik, die bei der Erkundung öfter läuft. Seitdem ich die aktiviert habe werde ich die nie wieder ausmachen. Es ist so geil und chillig. Junge haben die da abgeliefert :banderas:
Wie muss ich mir das vorstellen? Ich stelle etwas um und dann werden Stücke ersetzt?
 
Ich spiels momentan auf Deutsch. 🙈

Aber vielleicht wenn ich dazu Zeit finde, geb ich mir mal Tsushima und Yotei auf schwarz-weiß. ^^

Vom Spiel selber bin ich begeistert, mochte Story und Setting schon im Vorgänger und da hat man nochmal ne ordentliche Schippe draufgelegt.

Gibt ne ganze Menge GotY Kandidaten dieses Jahr.
 
Wie muss ich mir das vorstellen? Ich stelle etwas um und dann werden Stücke ersetzt?
Teils ja, in wichtigen Momenten natürlich nicht aber sonst überwiegend schon. Die "Originale" Musik im Hintergrund ist natürlich auch klasse ich bevorzuge aber die "Anime" Variante, ist präsenter und stylischer und passt für mich besser zum Spiel :chan:
 
Teste definitiv auch mal die Lo-Fi Musik, die bei der Erkundung öfter läuft. Seitdem ich die aktiviert habe werde ich die nie wieder ausmachen. Es ist so geil und chillig. Junge haben die da abgeliefert :banderas:
Dito, ich habe auch den Watanabe Mode aktiviert… und es passt hervorragend.

Ich bin nun knapp 9h in dem Spiel, und bin bisher hin und weg. Sei es das Design der Open World und wie organisch diese funktioniert. Ich fühle mich nicht erschlagen davon, sondern bin interessiert Yōtei zu Yōtei zu entdecken, weil es so dermaßen interessant und dynamisch gestaltet ist. Das Kampfsystem und die Progression im Zusammenspiel mit der Ausrüstung und den Fähigkeiten sind ebenfalls ein Dicker Pluspunkt. Zur Story an sich kann ich noch nicht so viel sagen, da ich ständig andere Dinge entdecke. Nur so viel sei angemerkt: Die Zeitreisen verfehlen ihren Sinn (auf unterschiedliche Weise) nicht und sorgen dafür, dass man eine Bindung mit Atsu aufzubauen kann.
 
Die kleinen tollen Sidestorys sind auch wirklich sehr gut geschrieben. Bei so manch einer Kopfgeldjagd haben sich richtig dynamische kleine Geschichten entwickelt und nicht wie man denken würde "geh hin, kill Person, hol Belohnung"
 
Ich habe 8 Std. auf der Uhr und es ist einfach ein richtiges gutes Open World Game. Es sieht so fantastisch aus und ich versinke nahezu in der Welt.
Zwei Kritikpunkte habe ich noch.
Es sind die 30 FPS Zwischensequenzen und die nicht einstellbare Kamera auf dem Pferd.
Erstes stört im Spiel einfach, da ich es sofort wahrnehme.
Zweites ist zwar gut für das tolle Panorama der Landschaft, aber die Verbindung zur Atsu reißt damit auch ab, wenn die Kamera so weit weg ist.
 
Selbst ich OW genervter Zapfen blühe hier wieder auf!! Kenne ich so gar nimmer mit grösseren OWs in der Form. Und ich habe die letzten Jahre mehr als genug quer rumgeraged weil überall der OW Zwang!
Das freut mich wirklich zu hören...ich bin Was OW Games angeht auch etwas müde. Das war auch der einzige Grund, warum bei mir anfangs der Hype nicht so aufkommen wollte. Inzwischen hab ich aber richtig Lust drauf :)
 
Funfact:

Ufff… Big “Connect” zwischen Atsu und mir, wenn sie sich eine Flasche Sake rein knallt (um Sprit Points aufzuladen). Dann hat sie erstmal eine Verschwommene Wahrnehmung und der Sound ist nicht mehr ganz so stimmig, wie er sein sollte.

Ich fühl das so sehr…
Eine Schwester im Geiste.
:banderas:
 
Der Soundtrack ist übrigens gekauft (in welcher Form wird sich noch zeigen). Bei der musikalische Begleitung einer bestimmten Quest gerade, wollte ich nicht, dass das Musikstück aufhört.
 
Zurück
Top Bottom