PS5 Ghost of Yōtei

Ist es wirklich so?
In GoT ist es ja im Grund ein Stein Schere Papier Prinzip, also einfach den Richtigen Stand wählen und schon sind die Kämpfe ein Kinderspiel. Vor allem weil beim Wechsel ja auch die Zeit verlangsamt wird.

Ist halt eine subtile Nummer....die Stances klingen nur erklärt sehr simpel...bei einzelnen Gegnern ist das ja auch so, aber in Gruppenfights hat das schon ach eine Dynamik ins Spiel gebracht.

So oder so sollte das ja nicht wie Kritik klingen...ich finde das Gameplay von GoT und bisher Goy geil. Es macht das was eigentlich am wichtigsten ist und bei Meleekampfsystemen vor allem im Westen oft zu kurz kommt: Bock.

Sprecher*innen ....
Kanye West Laughing GIF

:coolface: :knuffel:

Ich zocks auf Deutsch, hat dann was von "ich schau einen japanische Film auf Deutsch" also geht klar. Ich hab halt kein Bock auf Untertitel,weil es die prächtige Kulisse stören würde.

Gibts hier eigentlich welche, die den Vorgänger mit der japanischen Synchro gespielt haben? Fand ich richtig geil und authentisch.
Solche Games sollten meiner Meinung nach immer mit der Orginal Synchro des Settings gespielt werden.

Tsushima war auf japanisch so eine Wucht :banderas:

Freue mich über die vielen positiven Beiträge. Wird wieder ein Fest.

Das Spiel übertrifft meine Erwartungen. Dachte eigentlich wirklich, wird so ein "more of the same"... In Wirklichkeit ist es aber ein "more of the same and better"

Grandios. Chapeau Suckerpunch, 60Mio Budget. How?

Muss ich bestätigen. In den ersten 3 Stunden dachte ich auch erst: ist halt der Nachfolger von Tsushima. Jetzt nach 10h: Wow! Tolle Open World die echt Spaß macht und ich erwische mich immer dabei, wie ich mir einfach die Landschaft anschaue und staune. Das letzte Mal habe ich das bei Elden Ring gemacht, weil mir da das Artdesign so gefällt. Ich glaube wird auch mein GotY. Schade, dass es noch nicht auf dem PC draußen ist. Würde es da gerne mit 120 FPS auf 1440p spielen. Aber auf der PS5 geht es auch 😀

Was ich mich echt frage: Warum bekommt so ein starkes Spiel von der Presse „nur“ 86%, während Zelda (das ich übrigens auch mag und keinesfalls schlechtreden will) auf 96% kommt? Schon rein optisch und vom Sound liegen da meiner Meinung nach Welten zwischen den beiden. Auch in Sachen Abwechslung muss sich GoY absolut nicht verstecken. Ich finde es ehrlich gesagt etwas unfair, dass Nintendo-Titel oft so extrem gute Bewertungen abräumen. Gerade im direkten Vergleich dieser beiden Spiele sticht das besonders heraus.

Achso eine Sache muss ich noch nachsteuern. Wie genial ist bitte die Soundkulisse? Mit den Audeze Maxwell staunt sogar meine Frau über das tolle Sounddesign. Und die hat für Spiele sonst wirklich gar nix über :-D

Zuletzt bearbeitet:

zwar nur knapp, trotzdem Achtungserfolg,

vor allem qualitativ!!

by the way: viereck spammen kannste voll vergessen; (wie von einigen „kritikern“ mokiert wurde.

die gegner zerhacken (schlagen hart und schnell zu) dich in null komma nix, man muss den jeweiligen waffen mit der richtigen konterwaffe begegnen, sonst siehst du keinen stich (auf hard ist es knüppelhart)

Muss ich bestätigen. In den ersten 3 Stunden dachte ich auch erst: ist halt der Nachfolger von Tsushima. Jetzt nach 10h: Wow! Tolle Open World die echt Spaß macht und ich erwische mich immer dabei, wie ich mir einfach die Landschaft anschaue und staune. Das letzte Mal habe ich das bei Elden Ring gemacht, weil mir da das Artdesign so gefällt. Ich glaube wird auch mein GotY. Schade, dass es noch nicht auf dem PC draußen ist. Würde es da gerne mit 120 FPS auf 1440p spielen. Aber auf der PS5 geht es auch 😀

Was ich mich echt frage: Warum bekommt so ein starkes Spiel von der Presse „nur“ 86%, während Zelda (das ich übrigens auch mag und keinesfalls schlechtreden will) auf 96% kommt? Schon rein optisch und vom Sound liegen da meiner Meinung nach Welten zwischen den beiden. Auch in Sachen Abwechslung muss sich GoY absolut nicht verstecken. Ich finde es ehrlich gesagt etwas unfair, dass Nintendo-Titel oft so extrem gute Bewertungen abräumen. Gerade im direkten Vergleich dieser beiden Spiele sticht das besonders heraus.

Achso eine Sache muss ich noch nachsteuern. Wie genial ist bitte die Soundkulisse? Mit den Audeze Maxwell staunt sogar meine Frau über das tolle Sounddesign. Und die hat für Spiele sonst wirklich gar nix über :-D
Für mich bis jetzt locker ein 90+ Titel.

Technisch perfekt. Kampfsystem brutal wuchtig und spaßig. Hab auf tötlich begonnen und nur auf die Fresse bekommen... bin jetzt auf Schwer und bekomme immernoch ordentlich den Sack voll. Richtig richtig gut. Wenn das so weiter geht, rutscht es für mich sogar locker vor DS2 - auch wenn die Spiele nicht unterschiedlicher sein könnten.

Diese Welt. Eine Mischung aus Realismus und Gemälde. Einzigartig.

6n2pyqo8.jpg

Zurück
Top Bottom