CrsRoKk
Crew
- Seit
- 26 Jan 2018
Ich möchte beispielsweise in solch einem Spiel, wo die Story einen nicht unerheblichen Teil des Ganzen ausmacht, nicht die Wahl haben, sondern den Character mit all seinen Facetten, Ecken und Kanten spielen und mich in ihn hineinversetzen, wie auch identifizieren können. Die Story wird ja bewusst auf den jeweiligen Charakter zugeschnitten und da spielt das Geschlecht nun mal eine Rolle. Ergo möchte der Entwickler die Geschichte eines weiblichen Protagonisten zu Zeiten von Ghost of Yōtei erzählen. Das war eine kreative Entscheidung zwecks der Story, und ich möchte das Spiel genau so erleben, wie es seitens des Studios vorgesehen ist, mit einer Frau als Hauptcharakter.Man könnte diesen Argumenten als Entwickler ja ganz einfach aus dem Wege gehen und dem Käufer, also dem Spieler die Wahl zwischen W und M Charakter überlassen. Viele Titel machen das und geben dem Spieler diese Wahl. Im Zeiten der gelebten ja im Grunde ja eingeforderten Vielfalt kann ich dieses Einseitigkeit auch nicht ganz nachvollziehen.