PS4/PS5 Ghost of Tsushima

Deshalb meide ich auch ow games. Weil man gefühlt immer das gleiche macht und es sehr langweilig und monoton wird. Ok bei ghost mache ich jetzt eine ausnahme. Das samurai setting gefällt mir.
Dito, die einzigen OW-Games die ich beendet habe die letzten Jahre waren RDR 2, was ich liebe und großer Corbucci oder Leone Fan bin und MGS 5, was tatsächlich auch monoton war, aber als MGS-Fan musste ich es beenden. ;) GoT werde ich als Fan des Settings definitiv beenden. :)

Paper Mario und MHW Iceborne/Generations sind mein Kontrastprogramm :coolface:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bin jetzt bei Akt 2 und habe den ersten Teil der Insel komplett befreit. Story hatte ne nette kleine Wendung. Hab jetzt bewusst die Roninkluft abgelegt :coolface: Das Spiel wird bisschen zur Arbeit. Aber eine Arbeit die Spass macht.
 
Dito, die einzigen OW-Games die ich beendet habe die letzten Jahre waren RDR 2, was ich liebe und großer Corbucci oder Leone Fan bin und MGS 5, was tatsächlich auch monoton war, aber als MGS-Fan musste ich es beenden. ;) GoT werde ich als Fan des Settings definitiv beenden. :)

Paper Mario und MHW Iceborne/Generations sind mein Kontrastprogramm :coolface:

Red dead 2 war das langweiligste von allen ow games. Bin da fast eingeschlafen.
 
Red dead 2 war das langweiligste von allen ow games. Bin da fast eingeschlafen.
Die Welt in Red Dead war schon faszinierend und belebend und optisch ein Genuss für die Größe aber ich stimme dir trotzdem zu...das typische Rockstar monotone gameplay was ich gestern schon erwähnt habe ist nicht jedermanns Sache. Dort ist Rockstar extrem altbacken in Gegensatz zu anderen Spieleentwicklern. Gibt halt kein perfektes Spiel.
 
Die Welt in Red Dead war schon faszinierend und belebend und optisch ein Genuss für die Größe aber ich stimme dir trotzdem zu...das typische Rockstar monotone gameplay was ich gestern schon erwähnt habe ist nicht jedermanns Sache. Dort ist Rockstar extrem altbacken in Gegensatz zu anderen Spieleentwicklern. Gibt halt kein perfektes Spiel.

Zudem hat es mich genervt das es keine deutsche sprachausgabe gibt und ich unten immer die texte lesen musste. Nie mehr ein rockstar game.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Red dead 2 war das langweiligste von allen ow games. Bin da fast eingeschlafen.
Sehe ich überhaupt nicht so, vor allem das schwerfällige Gameplay mochte ich. Es fühlte sich einfach nicht wie alle restlichen OW-Titel an, die sich auch steuerungstechnisch fast 1:1 gleichen. Behäbige Bewegungen, generell viel Wucht in den Bewegungsabläufen . Ich mochte es total, aber wie gesagt, hab so viele italienische Western aus den 50/60/70er Jahren gesehen, fast jede Szene, Einstellung oder die generellen Momente zitieren das gesamte Genre so unglaublich gut. Da bin ich einfach Fan durch und durch ;) Mich stört es auch bei GoT, wenn ich reite oder laufe und locker per R2 alles sammeln kann, macht imo die Immersion etwas kaputt und wirkt 1:1 wie bei AC. Solche Sachen stören mich tatsächlich.
 
Das stimmt schon, zur Immersion hat das Gameplay wie Faust aufs Auge gepasst und wurde ja auch so beabsichtigt von Rockstar.

Ich sag nur das es vielen auf die Eier gegangen ist aber viele andere auch gut fanden :)

@ Fana

Absolut. So fantastisch auch die englische Syncro ist. Es ist eine verfickte Frechheit das Sie keine andere Sprache mit anbieten. Es ist absolute Faulheit....den am Geld kann es nicht liegen. Rockstar schwimmt in Geld und die könnten theoretisch nie mehr ein Spiel entwickeln und haben bis Ende ihres Lebens ausgesorgt...
 
Hoffe ihr spielt es auf Japanisch und nicht in Deutsch. Synchro wirkt sehr emotionslos im Vergleich zum Original. Akt 2 hat brutal viel zum erledigen. Finde ich aber gut so
 
Ist ja alles optional die ganzen Füchse und Schreibe. Storytechnisch muss man nur die goldenen machen. Willst du aber OP sein musst du es machen
 
Hoffe ihr spielt es auf Japanisch und nicht in Deutsch. Synchro wirkt sehr emotionslos im Vergleich zum Original. Akt 2 hat brutal viel zum erledigen. Finde ich aber gut so

Jin klingt in Deutsch doch richtig sexy, und Masako in Japanisch wie ein altes Waschweib. :coolface:

Kann man das alles überspringen? Hört sich nach arbeit und ac an.

Akt 2 macht schon sehr viel Spaß. Sammelkram etc. ist optional, und kannst du auch alles nach dem Durchspielen angehen. Vieles bringt aber nützliche Boni ein. ;)

bin jetzt übrigens so ende akt 2 ... ist akt 3 denn eher kürzer, länger oder genauso? :streber:

Akt 3 ist kürzer, keine Sorge.
 
schade, ich hoffte eigentlich auf "länger". möchte, ähnlich wie bei tlou2, nicht, dass ich das spiel beende und dann so eine "leere" verspüre, weil da erstmal nix an das gesamtkunstwerk/-erlebnis "ghost of tsushima" rankommt :blushed:

Du könntest in Akt 3 auch extrem mit allem bummeln, und die Spielzeit dehnen. :kruemel:

Einen GoT Ersatz/Ausgleich findest du aber bestimmt. Es ist gut, für mich Goty, aber es gibt unter dieser Sonne sehr viele gute Games derzeit. ;)
 
Zurück
Top Bottom