PS4 Ghost of Tsushima

BlackGun

L14: Freak
Seit
11 Okt 2006
Beiträge
7.111
PSN
BlackGun
Zocke es auf der Standard PS4 und joa man merkt schon einen gewissen Downgrade. Nicht falsch verstehen, Spiel sieht immer noch Klasse aus, gerade für ein OW Game! Aber der Ankündigungs Trailer sah noch hübscher aus ;)
 

mootzeck

L06: Relaxed
Seit
21 Apr 2018
Beiträge
321
Da muss man schon die Pro haben. Grafik vom feinsten. Haut schon einiges raus. Alles bewegt sich und die Schatten. Alles mega Stimming.
Zocke auf der Pro auf OLED C9 und leider ist die Grafik dort auch naja, ziemlich unscharf, verpixelt kein Vergleich zu TLOU2 und Co.
Bäume, Grass etcpp sind schon richtig hart am flackern/flimmern und Kantenbildung vom feinsten leider.

Aber daran ist das Spiel ja nicht schuld sondern die Technik. Auf PS5 dann vllt 4k nativ mit anständiger Kantenglättung
 

Deadleaus

L09: Professional
Seit
26 Dez 2005
Beiträge
1.176
Xbox Live
Racingkingpin
PSN
Deadleaus
Da muss man schon die Pro haben. Grafik vom feinsten. Haut schon einiges raus. Alles bewegt sich und die Schatten. Alles mega Stimming.
So ein Unsinn schon wieder. Die beiden Versionen unterscheiden sich nur in der Auflösung und kleinen Details. Da muss man überhaupt keine Pro haben, vor allem nicht wenn man nur einen 1080 p TV hat.

 

mootzeck

L06: Relaxed
Seit
21 Apr 2018
Beiträge
321
So ein Unsinn schon wieder. Die beiden Versionen unterscheiden sich nur in der Auflösung und kleinen Details. Da muss man überhaupt keine Pro haben, vor allem nicht wenn man nur einen 1080 p TV hat.

Beide sehen wie gesagt nicht gut aus, Farben also Lichtstimmung sind top. Aber Animation, Auflösung, Kantenglättung eher naja. Es flimmert mir einfach zu viel überall.
 

Red

L20: Enlightened
Seit
30 März 2002
Beiträge
23.626
So ein Unsinn schon wieder. Die beiden Versionen unterscheiden sich nur in der Auflösung und kleinen Details. Da muss man überhaupt keine Pro haben, vor allem nicht wenn man nur einen 1080 p TV hat.

Das Video ist voll der Schrott. Lieber das NX Gamer zum Vergleich nehmen. Übrigens die einzige Möglichkeit das Spiel mit gelockten 30 fps zu zocken ist auf der PS4 Pro im performance Modus.
 

mogry

L20: Enlightened
Seit
17 Mai 2008
Beiträge
29.954
PSN
MC-dee__
Zocke auf der Pro auf OLED C9 und leider ist die Grafik dort auch naja, ziemlich unscharf, verpixelt kein Vergleich zu TLOU2 und Co.
Bäume, Grass etcpp sind schon richtig hart am flackern/flimmern und Kantenbildung vom feinsten leider.

Aber daran ist das Spiel ja nicht schuld sondern die Technik. Auf PS5 dann vllt 4k nativ mit anständiger Kantenglättung
Kann ich gar nicht so bestätigen. Bist du überwiegend auf dem PC zuHause ?
 
  • Lob
Reactions: New

mogry

L20: Enlightened
Seit
17 Mai 2008
Beiträge
29.954
PSN
MC-dee__
Also Ghost of T muss sich nicht hinter Last of Us oder Horizon verstecken.
Es sieht verdammt schön aus. Und mit HDR bombig. Da flimmert nichts kein bisschen unscharf. Auf der Pro
 

Deadleaus

L09: Professional
Seit
26 Dez 2005
Beiträge
1.176
Xbox Live
Racingkingpin
PSN
Deadleaus
Sind wir schon so verwöhnt? Ja es ist kein TLOU2 aber imo sieht es stellenweise immer noch sehr hübsch aus.
Ja, total verwöhnt. Das ich davor RDR2 nochmal durchgespielt habe, hat GoT nicht gut getan. Dafür ist das Setting toll und die Kämpfe gehen immer besser von der Hand. Die vielen Infos und Bräuche die man mitbekommt sind auch toll.
 

mootzeck

L06: Relaxed
Seit
21 Apr 2018
Beiträge
321
Also Ghost of T muss sich nicht hinter Last of Us oder Horizon verstecken.
Es sieht verdammt schön aus. Und mit HDR bombig. Da flimmert nichts kein bisschen unscharf. Auf der Pro
Wenn man sehr verwöhnt is fällt das schon sehr auf. Grade bei 65 Zoll beim Grass und vielen dünnen Bäumen.


Gibt auch Leute die finden RDR2 auf der Pro scharf und nicht unscharf :D
 

Deadleaus

L09: Professional
Seit
26 Dez 2005
Beiträge
1.176
Xbox Live
Racingkingpin
PSN
Deadleaus
Wenn man sehr verwöhnt is fällt das schon sehr auf. Grade bei 65 Zoll beim Grass und vielen dünnen Bäumen.


Gibt auch Leute die finden RDR2 auf der Pro scharf und nicht unscharf :D
Ich spiele das auf 130 Zoll, 4K HDR und glaub mir, da ist RDR 2 im Vergleich mit GoT wesentlich schärfer, vor allem in der Ferne. Bei so großen Diagonalen fällt so etwas viel mehr auf als auf den üblichen Diagonalen. (Wobei du ja schon ne sehr große Diagonale hast, Mogry zockt bestimmt auf 40 Zoll 😉)

Bin auch der Meinung, dass Second Son von 2013 besser aussieht. 🙈
 

machito

L19: Master
Seit
12 März 2006
Beiträge
18.953
PSN
machito
Ist der Downgrade auf der Vanilla PS4 echt so krass? Ich fand das Intro wo Jin durch die Blumenwiese reitet eigentlich ziemlich hübsch (auf der PS4 Pro)
ich finde schon, jap! es lebt von der lichtstimmung, den blättern im wind und der athmosphäre. das gesamtbild ist imo somit ok, mehr aber nicht. zwischen tlou2 und got liegen grafisch welten. auch die animationen sind teilweise unrund. framerate bricht auch hier und da mal ein. das spiel zieht imo selbst im vergleich zum 2 jahre älteren odyssey den kürzeren. naja, macht trotzdem laune.
 

eima

L15: Wise
Seit
14 Mai 2003
Beiträge
8.260
Xbox Live
XtremeEimaX
PSN
XtremeEimaX
Switch
505147039529
ich finde schon, jap! es lebt von der lichtstimmung, den blättern im wind und der athmosphäre. das gesamtbild ist imo somit ok, mehr aber nicht. zwischen tlou2 und got liegen grafisch welten. auch die animationen sind teilweise unrund. framerate bricht auch hier und da mal ein. das spiel zieht imo selbst im vergleich zum 2 jahre älteren odyssey den kürzeren. naja, macht trotzdem laune.
Also ich habe auch nur ne normale ps4 und keine Ahnung wie man auf den ps3 Vergleich kommen kann.. ich finds teilweise bildschön. Hab HDR an, mehr geht aber bei der normalen halt nicht, der ps3 Vergleich ist trotzdem Quatsch. Spiel mal wieder ein ps3 Game.. ;)
 

LuckyJack

L07: Active
Seit
6 Apr 2018
Beiträge
694
Xbox Live
LuckyJack81
PSN
LuckyJack81
Switch
1189 0984 3693
Da meine Pro seit ein paar Monaten ihr Dasein bei einem Freund fristet, spiele ich es auf der normalen PS4 Slim. Da sieht man schon einige Schwächen, was das Spiel grafisch klar rettet sind die Lichtverhältnisse.
Alles weit davon entfernt unspielbar oder wie einige hier phantasieren "Last Gen" zusein und ich habe viel Freude an dem Game, aber es totzuschweigen und es als Bash im Hersteller-Bereich abzutun ist schon arg verblendet.

Ich habe TLoU2 oder RDR2 nicht gespielt - kann mir da also kein Urteil/Vergleich erlauben, sage aber trotzdem das GoT bei den meisten Animationen nicht mit einem AC der letzten Jahre mithalten kann, das bedeutet nicht das ich das Spiel schlecht finde - persönlich ordne ich es im Gesamtpaket bisher über GoW ein -, aber es hat nunmal Schwächen in Punkto Animationen, FPS und teilweise auch bei einigen Texturen - grade der Kontrast zwischen einigen Texturen macht es ja so auffällig und reisst einen etwas raus.
Es mag am 65er C9 liegen das kann ich nicht sagen. Grafik ist mir persönlich auch nicht wichtig, solange sie stimmig/bzw. einheitlich ist.
Wenn sich im Laufe des Spiels keine Abgründe auftun am Gameplay selber/den Missionsdesign usw. wird es auf jedenfall unter meine Top Ten der Gen kommen(wie schon gesagt bisher steht es höher als GoW bei mir).
 

ExSeth

L12: Crazy
Seit
29 Jan 2011
Beiträge
2.983
Xbox Live
ExSeth8300
PSN
ExSeth
Switch
7070 5342 4252
Discord
ExSeth#3125
Möchte auch mal mein Senf dazu geben ;)

Habe jetzt ca 6 Stunden auf dem Tacho, und grade mal 2 Hauptmissionen gemacht, Rest Nebenmissionen, Fuchsbauten, Schreine, Heiße Quellen und Forts besucht - quasi Karte abgeklappert.

Mal die Story ausgenommen, hätte man das Spiel auch Assassins Creed: Ghost of Tsushima nennen können, ein neues AC in einem neuem Gewand. Gameplay, Kämpfe, Karte abklappern, Forts/Außenposten bereinigen, Fähigkeiten, Sammelsachen, Fragezeichen aufsuchen, alles aus dem UbiBaukasten. Also wer GoT liebt und Assassins Creed hasst, weil jedes Jahr das selbe oder Sonstige Argumente, der ist ein Fanboy durch und durch, hat noch nie AC gespielt/nur angespielt oder labert anderen Usern nach. ;)

Ich persönlich finde das Spiel bis jetzt super, denn ich mag bzw liebe die Assassins Creed Teile, ich mag UbiGames und spiele sehr gerne solche Spiele ala AC, FC, HZD, Witcher etc.

Was finde ich bis jetzt Super...
...das Setting, die Grafik und Atmosphäre, es wirkt neu, nicht abgenutzt. Die Effekte am Horizont, wenn man durch Wälder und Felder läuft, atemberaubend.
...das Kampfsystem, oh ja find es toll, einen nachdem anderen ausschalten, Pfeilhagel ausweichen und weitere Gegner bearbeiten, die dazu gehörigen Fähigkeiten und Haltungen.
...der Sound, schön, teils sogar beruhigend.
...die fehlende Mini Map und dazugehörigem Feature, macht grad wieder Lust auf Wind Waker :)

Was mir aktuell nicht gefällt...
...ab und zu hatte ich Einbrüche gehabt. Im Prolog verfolgte mich ein grüner gebröselter Balken im oberen TV Feld, der nachdem Prolog verschwand. Viele Steine laden nicht und bleibt ein kleiner verpixelter Grafikklotz. Viele Blumen gefallen in Nahaufnahme nicht. Denke sind Sachen die man mit einem Update bereinigen kann.

Werde jetzt natürlich keine vollständige Wertung abgeben, da ich in der Story noch nicht vorangeschritten bin. Aber das was ich bis jetzt erlebt und gesehen habe, ähnlich ala AC, würde ich dem Spiel schon eine gute 2+ geben. Es sind einfach Dinge, die ich liebe und Spaß dran habe. Aber die gute 2+ kann in der Abschlusswertung natürlich auch zerstört werden, wenn die Story einen Abgang macht.

Werde heute höchstens 2-3 Stunden spielen können, freue mich aber auf die Spielzeit, einfach in die Welt von Tsushima einzutauchen.

Allen anderen weiterhin viel Spaß. :tinglewine:
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
44.775
Sind wir schon so verwöhnt? Ja es ist kein TLOU2 aber imo sieht es stellenweise immer noch sehr hübsch aus.
Ich finde es auch schön, währenddessen meine bessere Hälfte ständig meckert das The Witcher 3 und Horizon Zero Dawn ja viel besser aussehen. Besessen von GoT ist sie dennoch, denn irgendwas hat dieses Spiel. Ich habe es der Installation gestern wegen nicht lange spielen können, aber Sucht war da. Die Story ist nur typisch platt wie in einem Samurai - Film. Fans dieses Filmgenres müssen GoT unbedingt kaufen!

Heute let's played meine Frau, und ich bereite nachher mal Snacks vor. Wird ein chilliger Ghost of Tsushibushi Sonntag. :ocoffee:
 
  • Lob
Reactions: New
Top Bottom