PS4/PS5 Ghost of Tsushima

Seit der Ankündigung zwar auf meienr Liste und auch die CE vorbestellt, nur rechne ich ehrlich gesagt nicht mit über 80. Kann natürlich sein das es es Hypebonuswertungen bekommt....., generell erwarte ich eher sowas wie HZD, Nett anzusehen auf dem ersten Blick aber gameplaytechnisch nichts herrausragendes.

Wenn du etwas wie HZD erwartest, dann dürfte es locker an der 90er Marke kratzen und absolut grandios werden :awesome:
 
Die Maske gibt's ja nur in der Wucher Edition richtig??
 
Wenn du etwas wie HZD erwartest, dann dürfte es locker an der 90er Marke kratzen und absolut grandios werden :awesome:

Tut mir leid, aber für mich war HZD einfach nur Durchschnittskost -abseits der Grafik bei Nacht. Langweiliges Kampfsystem, tote Welt usw. persönlich würde ich es eine Klasse über dem ersten AC und 2 Klassen unter dem Tomb Raider Reboot einordnen.
Einfach nicht meins, die ersten Stunden waren durchaus unterhaltsam aber flaute halt sehr schnell ab, für mich halt nur ein Grafikblender, kurz dem Hype der darum veranstalltet wurde nichtmal ansatzweise gerecht geworden. Vieleicht würde ich es anders sehen, wenn ich davor nicht die beide TR-Teile, W3, AC usw. gezockt hätte.......hab es wirklich versucht, sogar platiniert, mir auch den DLC geholt, aber mehr als : jo ganz nett, wenn man sonst nichts hat, ist es für mich nicht.
 
Okay, da sieht man wieder, wie verschieden Geschmäcker sind. Ich habe Tomb Raider aus Langeweile abgebrochen, war trotz günstigem Preis damals im PSN ein absoluter Fehlkauf (mir heute noch ein Rätsel, wie man das besser als Uncharted finden kann ?) Horizon finde ich klasse, die Idee mit den Robotern, das Kampfsystem, die Atmosphäre... bis auf die leblose Welt, die leider wirklich nur reine Kulisse ist, ein absolut phantastisches Spiel.

Bei GoT erhoffe ich mir jetzt schon einiges, kann es aber noch absolut nicht einschätzen. Die Grafik scheint herausragend zu sein, das Zeitalter mal wieder erfrischend anders, aber der Rest ist für mich noch ein Fragezeiche... wobei ich wirklich hoffe, das Sucker Punch damit endlich der große Wurf gelingt!
 
Bei GoT erhoffe ich mir jetzt schon einiges, kann es aber noch absolut nicht einschätzen. Die Grafik scheint herausragend zu sein, das Zeitalter mal wieder erfrischend anders, aber der Rest ist für mich noch ein Fragezeiche... wobei ich wirklich hoffe, das Sucker Punch damit endlich der große Wurf gelingt!

ich hoffe sp gelingt es einem realistischem spiel wie got ein spassiges gameplay zu verpassen.

infamous gameplay war imo immer funny aber das ist das genaue gegenteil von realistisch mit all den superkräften.
 
Tut mir leid, aber für mich war HZD einfach nur Durchschnittskost -abseits der Grafik bei Nacht. Langweiliges Kampfsystem, tote Welt usw. persönlich würde ich es eine Klasse über dem ersten AC und 2 Klassen unter dem Tomb Raider Reboot einordnen.
Einfach nicht meins, die ersten Stunden waren durchaus unterhaltsam aber flaute halt sehr schnell ab, für mich halt nur ein Grafikblender, kurz dem Hype der darum veranstalltet wurde nichtmal ansatzweise gerecht geworden. Vieleicht würde ich es anders sehen, wenn ich davor nicht die beide TR-Teile, W3, AC usw. gezockt hätte.......hab es wirklich versucht, sogar platiniert, mir auch den DLC geholt, aber mehr als : jo ganz nett, wenn man sonst nichts hat, ist es für mich nicht.
nur rechne ich ehrlich gesagt nicht mit über 80. Kann natürlich sein das es es Hypebonuswertungen bekommt.....

Ganz Ehrlich was xbox-fans hier rum trollen geht auf keine Kuhhaut mehr, unfassbar xD
 
Bei TR muss ich sagen, ich habe es nach längerer Zockpause gespielt(noch auf der 360, war glaube so ein MS-Adventskalender Game), da war es gradezu "prägend". Ich sage ja HZD hatte halt wirklich das Problem das es bei mir nach einem AC Marathon und W3 rauskam, da war ich einfach auch zu übersättigt von den grundsächlichen Mechaniken, so das sie mir dort natürlich besonders störend auffielen.

Ich hoffe auch das mich GoT mehr begeistert, die Epoche trifft genau meinen Geschmack, aber will meine Erwartungen auch nicht zuhoch schüren.
 
Also nach Witcher 3 hätte es HZD bei mir auch wirklich schwer gehabt. Ich kenne das, wenn man so ein langes Open World Spiel hinter sich hat, dann ist bei mir bezüglich Open World immer erstmal die Luft raus und ich brauche erstmal was anderes.

Rückblickend gefiel mir HZD aber besser als AC und erst recht als Tomb Raider. Wobei ich mit allem Spielen viel Spaß hatte.

Auf GoT freue ich mich extrem. Gerade auch durch Nioh 2 habe ich momentan extrem viel Spaß an dem Setting und der Kultur. Optisch wird SP uns nicht enttäuschen. Ich bin wirklich sehr auf das Gameplay gespannt. Wenn das auch passt, wird das ein großartiger Titel und für mich zusammen mit TLoU 2 wohl der großartigste Gaming-Sommer seit vielen Jahren.
 
GoT gewinnt auf jeden Fall den Preis für den besten Artstyle der letzten Jahre. Ob der Rest auch passt muss sich halt zeigen. InFamous SS war eher nicht so meins.
 
Sucker Punch hat ja bisher keine schlechten Spiele abgeliefert, aber es war halt immer eher gehobene Standard-Kost, wenngleich die Spiele selbst schon immer recht frisch waren. Daher bin ich hier auch einfach noch skeptisch... die beiden Grundzutaten, tolle Grafik und frische Spielidee sind zweifelsohne wieder vorhanden, aber daraus muss man jetzt eben mehr machen als einfach "nur" ein ordentliches Spiel.
 
Naja, ich geb den Jungs mal Vorschusslorbeeren. Sony braucht neue IP's. Wenn man mal drüber nachdenkt...so arg viel kam da diese Gen ja nicht. Klar, Horizon. Aber Infamous, Uncharted, The Last of Us, God of War waren alles IP's die es schon bei der PS3 gab.
 
Eher mehr neue IPs, die sich etablieren. Man hat ja wieder einiges gebracht, aber da fehlte öfter als letzte Gen die Qualität oder es wurde direkt gecancelt.
 
neue ips schön und gut, aber horizon hat mich, trotz anfangs hype wegen dem szenario, nach nur 10 stunden angewidert und days gone war auch ein reinfall.
wenn ghost of tsushima in die gleiche open world richtung geht, dann kann auch dieses spiel mir trotz des unverbrauchten settings gestohlen bleiben...

bisschen mehr neues wäre nett und nicht nur die ubisoft formel abarbeiten. dann bringt auch das beste setting/szenario nichts. sucker punch ist auch eher mit infamous damit aufgefallen, dass sie altbekannte formeln mit interessantem verwursteln, von daher bin ich da jetzt skeptisch, auch wenn man jetzt kurz geteased hat, dass der weltenaufbau sich bei botw bedient, was ja zumindest noch wenig andere versucht haben.
 
neue ips schön und gut, aber horizon hat mich, trotz anfangs hype wegen dem szenario, nach nur 10 stunden angewidert und days gone war auch ein reinfall.

Schön das Du dich hier im Thread jetzt über beide Games ausgekotzt hast. Was hat das jetzt mit Ghost Of Tsushima zu tun??
 
Ganz Ehrlich was xbox-fans hier rum trollen geht auf keine Kuhhaut mehr, unfassbar xD

Das liebe ich so an dem Forum...man äußert eine Meinung und wird dann direkt in eine Fraktion geschoben und als Troll abgestempelt. :)

Ich gebe Lucky recht, es war nur Durchschnittskost...hätte es Far Cry: Aloy vs Machines geheißen, hätte es keiner mit dem Hintern angeschaut.

Aber ich denke, wenn GoT alles richtig macht wird es ein guter 85-88er Titel....wobei...mir das egal ist...da schon bestellt :) bin mega heiß drauf.
 
Immer wieder interessant dass Horizon wegen der nicht perfekten Open World sofort als komplettes Spiel degradiert wird.

Natürlich hat es Anleihen von der Ubi Formel aber ansonsten hat es auch so viele Stärken, die andere Spiele nicht haben. Setting und Kulisse, Story und Questdesign, KS, Optik und Inszenierung.
Ich sag ja immer die Welt kann man allein wegen dem Setting nicht mit RDR2 oder TW3 vergleichen, aber natürlich kann sie da nicht ganz mithalten. Aber Horizon als Durchschnitt betiteln, muss schon einen sehr hohen Anspruch vorraussetzen.

Wenn GOT einige der Stärken von Horizon aufgreicht und mit den Stärken von SP kombiniert werden, dann bin ich mir sicher, dass uns ein großartiges Spiel erwartet.
 
Ich gebe Lucky recht, es war nur Durchschnittskost...hätte es Far Cry: Aloy vs Machines geheißen, hätte es keiner mit dem Hintern angeschaut.

Also die beiden Games zu vergleichen käme mir nicht ansatzweise in den Sinn... was haben sie denn, abgesehen von OW, gemeinsam? ? Komplett andere Ausrichtung, komplett anderes Gameplay, komplett anderer Fokus... wie gesagt, Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber objektiv sollte man trotzdem anerkennen können, dass Horizon eben ganz sicher nicht nur Durchschnittskost ist.

Aber ich denke, wenn GoT alles richtig macht wird es ein guter 85-88er Titel....wobei...mir das egal ist...da schon bestellt :) bin mega heiß drauf.

Wenn es so kommen sollte, wäre es prima... ein OW-Spiel in diesem Setting mit diesen Voraussetzungen wäre ein Traum... noch lebt er :D
 
Zurück
Top Bottom