sircav
L13: Maniac
Deutlich weniger, aber dafür umso hochwertigere Nebenquests wären in der tat super, es gibt bei zu vollgestopften OW Games nämlich einen Fehler, den ich IMMER wieder mache: Aus einem Mix aus zu großer anfänglicher Begeisterung und komplettierungswahn verbringe ich viel zu viel Zeit im selben Gebiet, was dazu führt, dass ich schon lange satt bin, bevor das Spiel überhaupt richtig los geht.
Bei AC Valhalla z.B. hab ich das Kunstück vollbracht, wegen einem Übermaß an Sammelkram und Quests, mich über 20 Stunden in Norwegen zu beschäftigen, bevor es endlich nach England ging- keinen Bock mehr und das nach dem Quasi-Tutorial.
Bei Dragon Age Inquisition (auch nur ein Beispiel von vielen) das gleiche- "Leave the Hinterlands!", ich konnte aber einfach nicht...
Bei GoT war es bei weitem nicht so schlimm, aber ich würde lügen wenn ich sage, dass ich wirklich durchgehend motiviert war.
Ich weiß, selbst schuld wenn man so blöd ist, aber weniger ist bei einer Open World oft mehr und wenn weniger dann mehr Qualität statt eher durchschnittliche Quantität bedeutet, würde das mir und meinem Zwang sehr entgegen kommen.
Es gibt nur drei OW Games (von denen, die ich logischerweise auch gezockt habe), die mich bis zum Schluss und sogar darüber hinaus gefesselt haben: Witcher 3, BotW und RDR2.
Jo,
Aber stell dir vor, ich z.b. mag genau das was du als negativ bezeichnest.
Ich verschlinge so gut wie jedes OWgame, oft spiele ich sie 2x weil ich nicht genug bekomme.
Aber, wie bei dir, bin auch ich bestimmt kein Maßstab für sowas, also freue ich mich einfach darüber wenns mal wieder so ist wie ichs mag, ansonsten wird halt was anderes gezockt 8)
Gott sei Dank sind Videospiele noch nicht irgendwelchen Vorgehens-Regeln unterworfen ^^