PS4/PS5 Ghost of Tsushima

Du kannst die anderen Gebiete glaube ich erst wieder betreten, wenn du den Khan besiegt hast. Danach ist das Spiel noch nicht ganz vorbei und du kannst dir die anderen Gebiete wieder ansehen. Ich würde den Aufwand auf Maximal 5 bis 6 Stunden schätzen, sofern du nur die Hauptstory machst.

Danke für die Antwort. Ich kann allerdings schon bedeutend früher wieder die ganze Map geniessen, den Khan habe ich noch nicht besiegt. War nur eine weitere Hauptquest nötig im Norden.
 
habe jetzt mittlerweile 10h im spiel und bin in der hauptstory noch nirgendwo xD

also das spiel ist, wow, optisch eine wucht! die welt ist atemberaubend und seit langem will ich die welt auch wirklich erkunden, ich laufe und reite eigentlich nur in der gegend rum ohne ziel, und finde hier und da wieder ein paar dinge, eine siedlung, ein schrein, eine heisse quelle etc. grossartig! das setting allgemein gefällt mir sehr. Kampfystem finde ich super gelungen - tu mich manchmal schwer wenn in einem lager plötzlich 10 leute um einen rum stehen. finde das ks ist dafür nicht optimal ausgelegt. vielleicht sollte ich auch mehr schleichen und attentäter sein, aber das ist ehrenlos, also laufe ich immer die vordertür rein mit erhobenem katana :coolface:

was etwas schade ist, nach rund 10h sind einige sachen jetzt doch auch ziemlich repetetiv geworden (abseits der hauptstory, da bin ich ja noch nicht weit), es gibt vor allem gefühlt sehr viel sammelkram. mal sehen wie es sich weiterentwickelt.

aber alles in allem eine grandiose welt und ein Top Spiel!
 
Habs echt mal platiniert, nach einer langen Pause. Top Spiel :goodwork:

Kampfsystem über jeden Zweifel erhaben. Sammelaufgaben natürlich 0815, aber irgendwie hats mich nicht so gestört, weil ich generell die AC Reihe nicht spiele und auch nicht so viele Open World Games.

Hab mal in Legends reingeschnuppert, bockt auch ganz gut :awesome:

Als nächstes InFamous 3 mit Cole oder GoT 2? Schwere Wahl :alt: am besten beides
 
Habs gestern angefangen. War bisschen eine Herausforderung von Spider Man kommend sich an ein neues Kampf System einzugewöhnen. xD

Was mich aber bissel gestört hat. Die plötzlichen Wetter und Tageszeiten Wechsel sind harte Immersions Killer. Zwei Beispiele.

Eines der frühen Mongolen Lager. Gutes Wetter, Sonnenschein. Beim Kampf gestorben, Respawn. Plötzlich Regen. WHAT?

Oder gerade eben. Reite durch die Landschaft, Sonnenuntergang. Sehe am Wegesrand eine kleine Gruppe Mongolen. Fordere sie heraus, kommt ein Infoscreen über ein eben erst freigeschaltetes Feature (Herausforderungs Serie). Infoscreen weg geklickt, plötzlich mitten im Kampf finstere Nacht. WHAT?
 
Bin durch mit der Hauptstory: Grandioses Finale und die beste Implementierung einer "gehaltvollen" Story in ein Openworld-Spiel mMn! Das tat weh...zu tun was klar war, dass ich es tun muss! Armer alter Narr, dämlicher Samurai Kodex. Aber du wolltest es so! Dachtest du wirklich, du kannst es noch mit dem Geist aufnehmen? ...ok, hat sich gut gehalten und war tatsächlich das härteste Duell im Spiel!:heul: Hab doch glatt ein Tränchen vergossen!
Wenn sie jetzt beim Nachfolger noch das Seichtkampfsystem (welches allerdings deutlich mehr fun macht als z.B. ein AC) verbessern kann ich kaum noch meckern! Gut, hab ich jetzt nicht mehr viel zu tun, denn auch die Nebenaufgaben nutzen sich mit der Weile ab. Ich vergebe 8.5/10
 
UFFENHEIMER! Die Map ist schon verdammt groß. Ich habe jetzt auf vielleicht 20% der Map den Nebel aufgedeckt. Also 20% der Region Izuhara. xD
 
Zurück
Top Bottom