Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Bisher lag sie richtig. Gehe aber sowieso davon aus. Kein Third kann die Switch ignorieren auf Dauer. :)

Können schon, aber es wäre halt verschwendetes Geld. Und noch mehr Geld ist halt besser als nur viel Geld zu haben. Und es gibt einige Titel, bei denen ich glaube dass sie wirklich hervorragend zur Plattform passen würden, wie Portal 2. Da bedaure ich es schon ein wenig, dass VALVe atm zu sehr damit beschäftigt ist die Geldscheine zu zählen, die Steam in ihre Schwimmbecken schwemmt. Naja, vielleicht lagern sie das auch als Auftragsarbeit aus... die Hoffnung stirbt zuletzt. :beam:
 
Bin ja mal gespannt, was das für Spiele werden. So Dinge wie Battlefront II (nicht, dass das jemand vermissen würde), Red Dead Redamption und Konsorten kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass die auf die Switch kommen sollen.

Aber eigentlich konnte ich mir das auch schon bei Doom nicht vorstellen...
Sollen laut ihr (auch) Spiele sein, die kein Mensch erwartet bzw. niemals erwartet hätte. Bin ebenfalls gespannt.

Übrigens wird Dark Souls 1 in Europa direkt von Nintendo publiziert. Warum das? Decken sie so die Cartridge-Kosten ab?
 
Sollen laut ihr (auch) Spiele sein, die kein Mensch erwartet bzw. niemals erwartet hätte. Bin ebenfalls gespannt.

Übrigens wird Dark Souls 1 in Europa direkt von Nintendo publiziert. Warum das? Decken sie so die Cartridge-Kosten ab?

"kein Mensch erwartet" ist eine ziemlich dehnbare Formulierung. Dark Souls passt z. B. von seinem Fokus auf das Gameplay her eigentlich wunderbar auf eine N-Plattform, hat aber auch das "huerp duerp maaaatuuuure hardcoooore 133333377-gaeming"-memeing auf die Spitze getrieben, was eher atypisch für die dort vertretene Zielgruppe ist.
 
"kein Mensch erwartet" ist eine ziemlich dehnbare Formulierung. Dark Souls passt z. B. von seinem Fokus auf das Gameplay her eigentlich wunderbar auf eine N-Plattform, hat aber auch das "huerp duerp maaaatuuuure hardcoooore 133333377-gaeming"-memeing auf die Spitze getrieben, was eher atypisch für die dort vertretene Zielgruppe ist.

Darfst nicht vergessen: Die Entwickler von DS selbst haben vor Jahren über die Idee von Dark Souls auf einer Nintendo-Plattform gelacht. Glaube das war bei DS2 der Fall als sie auf die Wii U angesprochen wurden. Ich wüsste persönlich nun nicht wirklich etwas was mich überraschen würde. Tomb Raider? Persona weil es bisher nur für Sony Plattformen war? Battlefield? :-?
 
Darfst nicht vergessen: Die Entwickler von DS selbst haben vor Jahren über die Idee von Dark Souls auf einer Nintendo-Plattform gelacht. Glaube das war bei DS2 der Fall als sie auf die Wii U angesprochen wurden. Ich wüsste persönlich nun nicht wirklich etwas was mich überraschen würde. Tomb Raider? Persona weil es bisher nur für Sony Plattformen war? Battlefield? :-?

Wirklich überraschen würden mich eigentlich nur IPs die Eigentum von Sony und Microsoft sind, wie Bloodborne und Ori. Alles andere kann ich mir über kurz oder lang auch auf der Switch vorstellen, auch den nächsten Hauptteil von Final Fantasy und Assassins Creed. Das heißt jetzt natürlich nicht dass ich fest damit rechne, dass die nächsten Teile davon dort erscheinen, aber wirklich überrascht wäre ich darüber auch nicht.
 
Darfst nicht vergessen: Die Entwickler von DS selbst haben vor Jahren über die Idee von Dark Souls auf einer Nintendo-Plattform gelacht. Glaube das war bei DS2 der Fall als sie auf die Wii U angesprochen wurden. Ich wüsste persönlich nun nicht wirklich etwas was mich überraschen würde. Tomb Raider? Persona weil es bisher nur für Sony Plattformen war? Battlefield? :-?
Ja, da sieht man, was für Ausreden damals immer kamen. Und Dark Souls 1 könnte nun die bestverkaufteste Version werden oder zumindest für die Userbase in Vergleich zur PS4. Zumindest traue ich das der Switch-Version zu.
 
Wirklich überraschen würden mich eigentlich nur IPs die Eigentum von Sony und Microsoft sind, wie Bloodborne und Ori. Alles andere kann ich mir über kurz oder lang auch auf der Switch vorstellen, auch den nächsten Hauptteil von Final Fantasy und Assassins Creed. Das heißt jetzt natürlich nicht dass ich fest damit rechne, dass die nächsten Teile davon dort erscheinen, aber wirklich überrascht wäre ich darüber auch nicht.

Naja, diese IPs kann man vergessen also die von Sony und MS, aber es gibt so Serien wie Battlefield, die erwartet man auf einer Nintendo-Plattform nicht. CoD ist da bspw. eine ganz andere Schiene. mit CoD kann man immer mal rechnen. Battlefield nicht, imo. Tomb Raider auf einer Nintendo-Plattform? Gab es das schonmal?

Ja, da sieht man, was für Ausreden damals immer kamen. Und Dark Souls 1 könnte nun die bestverkaufteste Version werden oder zumindest für die Userbase in Vergleich zur PS4. Zumindest traue ich das der Switch-Version zu.

Da sieht man halt das solche Leute auch nur da sind wo das Geld ist und es nicht darum geht wo was am besten passt. Prognose wie gut es sich macht ist schwierig. Denke das gerade die Trilogy für die PS4 schon ein großer Pluspunkt ist im Vergleich zur Switch DS1 Version aber das soll jeder für sich wissen. Wäre schon witzig genug wenn die Switch-Vesion die One Version schlagen würde, imo.
 
Ja, da sieht man, was für Ausreden damals immer kamen. Und Dark Souls 1 könnte nun die bestverkaufteste Version werden oder zumindest für die Userbase in Vergleich zur PS4. Zumindest traue ich das der Switch-Version zu.

Ich werde da wohl auch meinen Beitrag dazu leisten, indem ich sowohl die [ZENSIERT]- als auch die Switch-Version kaufen werde. Das erste Dark Souls ist nach wie vor mein Lieblingsteil und ich habe auf beiden Plattformen Freunde mit denen ich das unbedingt nochmal spielen will.
 
Eventuell sehen wir nächste Woche ja schon was. DIe Direct soll ja da statt finden :p
 
Wuerde mich freuen wenn ein paar Tolle Games vorgestellt werden die die angekuendigten octopath Traveller, dark souls, Yoshi etc. Ergaenzen. Ich wuerde mich ja ueber einen neuen Teil der Eternal Darkness Serie freuen was Aber sehr unwahrscheinlich ist. :)
 
Naja, diese IPs kann man vergessen also die von Sony und MS, aber es gibt so Serien wie Battlefield, die erwartet man auf einer Nintendo-Plattform nicht. CoD ist da bspw. eine ganz andere Schiene. mit CoD kann man immer mal rechnen. Battlefield nicht, imo. Tomb Raider auf einer Nintendo-Plattform? Gab es das schonmal?



Da sieht man halt das solche Leute auch nur da sind wo das Geld ist und es nicht darum geht wo was am besten passt. Prognose wie gut es sich macht ist schwierig. Denke das gerade die Trilogy für die PS4 schon ein großer Pluspunkt ist im Vergleich zur Switch DS1 Version aber das soll jeder für sich wissen. Wäre schon witzig genug wenn die Switch-Vesion die One Version schlagen würde, imo.

Also für den Game Boy und den DS, Game Cube und Wii kam da schon mal was. ;)
 
Dieses Jahr wäre viel zu früh, ich denke nächstes Jahr ab März wäre ne gute Zeit! Man muss es ja nicht kaufen, aber ich wäre sofort dabei!

Normalerweise würde ich zustimmen, aber wenn das Teil nicht nur ne geshrinkte Switch ist, sondern mehr Power liefert, dann hat mich Nintendo bei den Eiern. :moin: Aber ja, dieses Jahr wäre zu früh, wird nicht passieren imo.
 
Normalerweise würde ich zustimmen, aber wenn das Teil nicht nur ne geshrinkte Switch ist, sondern mehr Power liefert, dann hat mich Nintendo bei den Eiern. :moin: Aber ja, dieses Jahr wäre zu früh, wird nicht passieren imo.

Eine Switch+ bezogen auf die Power ist naheliegend. Hatte die Idee durch das "Switch"-Konzept, dass sie die Konsoleneinheit mit Bildschirm auch noch Namen geben könnten, wie Switch Core/Entertainment (das, was wir jetzt haben) oder Switch Power (für die potentere Gaming Variante). Am Dock rumzubasteln wäre ja auch noch möglich.

Egal, erstmal zweitrangig. Irgendwas Neues/Gerüchte zur Direct diese Woche?
 
Sie müssen eine Revision bringen wegen dem Tegra Hack. Aber ich denke nicht, dass wir so schnell einer Switch+ sehen werden. Nicht nachdem wie gut die Switch weggeht. Die Kuh wird noch ordentlich gemolken!
 
DS - DS Lite : 1 1/2 Jahre
3DS - 3DS XL : 1 Jahr

Wüsste nicht warum eine Switch Revision dieses Jahr was verblüffendes sein sollte.
 
Eine Switch XL, wo einfach die Ränder von der Switch verschwinden und dadurch das Display ordentlich anwächst, dazu dann noch der HH Modus die Dock Modus Leistung hat und das Gerät wäre gekauft^^
 
Zurück
Top Bottom