Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Eine Switch XL, wo einfach die Ränder von der Switch verschwinden und dadurch das Display ordentlich anwächst, dazu dann noch der HH Modus die Dock Modus Leistung hat und das Gerät wäre gekauft^^

Das hört sich eher nach einer Switch Pro oder New Switch an, also etwas das später im Lebenszyklus der Switch kommt.

Eine richtige Switch XL also mit 7 oder 8 Zoll wäre zwar denkbar aber ich glaub nicht dran. Erstens müssten sie auch XL Joy-Cons bringen und zweitens wäre das für den Handheld Mode schon zu groß und schwer. Für den Table Top Mode wäre es sicherlich ne Bereicherung. Aber ingesamt denke ich doch das die Switch so wie sid jetzt ist ganz gut die Balance aus Größe und Gewicht ganz gut trifft.

Könnte auch einfach eine interne Hardware Revision sein um z.B. den Tegra vor den einem Hack zu schützen.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Sie müssen eine Revision bringen wegen dem Tegra Hack. Aber ich denke nicht, dass wir so schnell einer Switch+ sehen werden. Nicht nachdem wie gut die Switch weggeht. Die Kuh wird noch ordentlich gemolken!

DS - DS Lite : 1 1/2 Jahre
3DS - 3DS XL : 1 Jahr

Wüsste nicht warum eine Switch Revision dieses Jahr was verblüffendes sein sollte.

Verschiedenste Pläne liegen mit Sicherheit in der Schublade. Aber so gut wie die Switch läuft, wird man das erstmal aufschieben.
 
Der 3DS XL war nur größer. Hatte AFAIK keine Mehrleistung. Der DS ist mir unbekannt.
Aber zu einer 8-9" 1080p Switch würde ich auch nicht nein sagen :v:
 
Die große Frage ist doch letztendlich:

Wird die Revision eher aus einer "teureren Switch" bestehen oder aus einer günstigeren?

Sprich: Bringt man eine Switch mit mehr Features und stärkerer Power, quasi eine Switch Pro , welche dann natürlich mehr kostet. Oder gibts eine abgespeckte Switch, welche dann umgekehrt günstiger angeboten wird.

Ich persönlich halte zweiteres für sinnvoller. Nintendo muss schauen, dass sie mit der Switch preislich auch die DS/3DS-Kundschaft ansprechen, das wird man aber mit den jetzigen Preisen nicht schaffen. Und da der 3DS nun wirklich so langsam aber sicher in Rente geht, sollten sie schauen, dass siee ab Frühjahr 2019 ein günstigeres Switchmodell auf den Markt hauen, um diese typische Handheldaudience mit abzugreifen.
 
Der 3DS XL war nur größer. Hatte AFAIK keine Mehrleistung. Der DS ist mir unbekannt.
Aber zu einer 8-9" 1080p Switch würde ich auch nicht nein sagen :v:

in beiden fällen gabs nur ein redesign, da die jeweils erste version einfach nur hässlich war. mit dem redesign fing der erfolg des ds auch erst so richtig an.
die switch hingegen ist jetzt schon vom design her von anfang an ein recht rundes gerät und benötigt keine revision.

Ich persönlich halte zweiteres für sinnvoller. Nintendo muss schauen, dass sie mit der Switch preislich auch die DS/3DS-Kundschaft ansprechen, das wird man aber mit den jetzigen Preisen nicht schaffen. Und da der 3DS nun wirklich so langsam aber sicher in Rente geht, sollten sie schauen, dass siee ab Frühjahr 2019 ein günstigeres Switchmodell auf den Markt hauen, um diese typische Handheldaudience mit abzugreifen.

die switch wird auch von ganz alleine über die zeit günstiger werden und solange sich diese auch trotz des derzeitigen preises gut verkauft, während der 3ds auch noch seine starken jahre nebenbei hat, braucht es einfach momentan keine günstigere version der switch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die große Frage ist doch letztendlich:

Wird die Revision eher aus einer "teureren Switch" bestehen oder aus einer günstigeren?

Sprich: Bringt man eine Switch mit mehr Features und stärkerer Power, quasi eine Switch Pro , welche dann natürlich mehr kostet. Oder gibts eine abgespeckte Switch, welche dann umgekehrt günstiger angeboten wird.

Ich persönlich halte zweiteres für sinnvoller. Nintendo muss schauen, dass sie mit der Switch preislich auch die DS/3DS-Kundschaft ansprechen, das wird man aber mit den jetzigen Preisen nicht schaffen. Und da der 3DS nun wirklich so langsam aber sicher in Rente geht, sollten sie schauen, dass siee ab Frühjahr 2019 ein günstigeres Switchmodell auf den Markt hauen, um diese typische Handheldaudience mit abzugreifen.

Ich frage mich auch, was soll eine Switch Pro mit mehr Leistung bringen?
Letztendlich muss auch dann gewährleistet sein, dass die Spiele auch auf der Standard-Switch laufen. Das heißt die Zusatzpower könnte vll. für eine höhere Auflösung oder sowas genutzt werden. Beim NEW 3DS ermöglichte das ja ein schnelleres OS, SNES-Games und einige wenige exklusive Titel (das möchte ich nicht bei der Switch sehen). Es ist für Nintendo sicherlich sinnvoller, ein günstigeres Modell anzubieten, um neue Käuferschichten anzusprechen. Nur hier weiß ich nicht, wie sie das umsetzen sollen. Eine Handheldversion ohne Joycons und Dock vll., nur dann geht ja gerade das Hauptfeature der Switch verloren, von dem Spiele wie Nintendo Labo Gebrauch machen. Viel kleiner kann man die Switch auch nicht machen, weil die Joycons so schon ziemlich klein sind.
 
Was hat das denn bitte mit angefiten zu tun? Ich sage lediglich: Übe dich in Geduld bzgl. der Direct und das dein Scherz OT ist. Mach sowas im ST Thread, da ist es nicht OT. ;)
 
Eine Switch Revision wird kommen, mindestens eine XL Variante! Wenn nicht sogar eine gänzlich neue Revision mit mehr Power! Wenn Nintendo mehr Third-Party spiele will, brauche sie mehr Power und eine bessere Online-Infrastruktur!

Was ich sehen will:

- JoyCon mit Digikreuz
- Der Bildschirm füllt das Gerät komplett aus, also keine schwarzen Ränder mehr!
- Die Power im Dockmodus, wenn nicht sogar drüber, im Mobilen Bereich!
- ein etwas besseren Akku, ne Stunde mehr wäre da schon hilfreich!

Ich glaube das sie nächstes Jahr kommt, ich glaube Nintendo hätte sie ohne Zeitdruck auch so gebracht! Zumindest mit mehr Power!
 
Eine Switch Revision wird kommen, mindestens eine XL Variante! Wenn nicht sogar eine gänzlich neue Revision mit mehr Power! Wenn Nintendo mehr Third-Party spiele will, brauche sie mehr Power und eine bessere Online-Infrastruktur!

Was ich sehen will:

- JoyCon mit Digikreuz
- Der Bildschirm füllt das Gerät komplett aus, also keine schwarzen Ränder mehr!
- Die Power im Dockmodus, wenn nicht sogar drüber, im Mobilen Bereich!
- ein etwas besseren Akku, ne Stunde mehr wäre da schon hilfreich!

Ich glaube das sie nächstes Jahr kommt, ich glaube Nintendo hätte sie ohne Zeitdruck auch so gebracht! Zumindest mit mehr Power!
ja genau und das kostet dann 699€ , wer genau wird es dann kaufen ?
 
Zurück
Top Bottom