Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich sags ja ... Nintendo entfernt sich allmählich immer mehr von der konventionellen Unterhaltungselektronik. Wenn das Pappgedöns was wird, vielleicht wird das ja (wieder) Nintendos neuer Standfuß?
Hast du dir das Video mal angeschaut? Es geht ausschließlich mit der Switch.

Kann man hier bitte aufräumen? Das ist immer noch der Herstellerbereich..
 
@Icefox: Der war jetzt mal echt gut....:ROFLMAO::goodwork:

@Ark: Spiel dich mal nicht so auf....nicht jeder ist 100%ig überzeugt davon. Muss man selbst erstmal live antesten. Wenn es seine Abnehmer findet und Leute damit Spaß haben ist es doch gut....aber es müssen ja nicht alle sein! Und unterstelle den Leuten nicht, dass sie sich nicht informieren....
 
Ich sags ja ... Nintendo entfernt sich allmählich immer mehr von der konventionellen Unterhaltungselektronik. Wenn das Pappgedöns was wird, vielleicht wird das ja (wieder) Nintendos neuer Standfuß?

Hat PlayBook oder Sonys Smartphone Zeug dazu geführt das sie weniger Core machen? Nope. Also wird auch das nicht dazu führen.
 
Bin auf jeden Fall mal auf die VKZ gespannt. Dürfte absolut unberechenbar werden bei dem Teil. Zumal bislang ja eher die Core-Audience auf der Switch zuhause ist. 1-2-Switch hat sich ja auch nur moderat verkauft bisher.
 
@Avi
Ohne Software funktioniert die Pappe aber nicht. Ich sag ja, für einige ist die Realität einfach zu viel. Besser man baut virtuell irgendwo Zitronen an, das gibt einem ein Gefühl von Freiheit.
 
Mit dem passenden Marketing kann das eine große Sache werden. Mir gefällt das Konzept (es passt zu Nintendo) und das Potential ist eindeutig vorhanden. Heißt aber nicht, dass ich davon begeistert bin, spricht mich halt (jetzt gerade) nicht an. Macht aber auch nichts.
 
Hast du dir das Video mal angeschaut? Es geht ausschließlich mit der Switch.

Kann man hier bitte aufräumen? Das ist immer noch der Herstellerbereich..

Das ist er in der Tat, und ich unterhalte mich über Nintendo, und Nintendos mögliche Zukunft, sollte dieses Konzept erfolgreiche Früchte tragen. Das ist alles vollkommen legitim.
 
@Avi
Ohne Software funktioniert die Pappe aber nicht. Ich sag ja, für einige ist die Realität einfach zu viel. Besser man baut virtuell irgendwo Zitronen an, das gibt einem ein Gefühl von Freiheit.

Das könnte man später auch alles an Smartphones und Apps knüpfen. Kommt halt nur darauf an wie gut es bei dem Endkunden ankommt und wie viel Geld Nintendo damit langfristig machen kann.
 
Das ist er in der Tat, und ich unterhalte mich über Nintendo, und Nintendos mögliche Zukunft, sollte dieses Konzept erfolgreiche Früchte tragen. Das ist alles vollkommen legitim.
Und weshalb bitte? "Ich sag's ja...", ernsthaft? Mit welchen Argumenten kommt man denn zu diesem Entschluss?

Das ist trollen und gehört hier nicht rein.
 
Ganz ehrlich? Für 20€ würde ich das sicher mal testen, nen paar stunden spaß haben und dann auf den müll werden xD Aber für 60-80€ die es wohl kosten soll...ne danke^^
Für Kinder aber sicher ne nette sache, hätte ich so ein balg würde ich ihm sowas vll sogar kaufen damit es mir nicht auf die eier geht :v:
 
Spiel dir sogar Hänschen Klein und den Flowalzer auf Smartphone. Aber Tastendruck gibt es nicht mit Pappe.

Hast du es immer noch nicht verstanden? Der rechte Joy-Con erkennt mit dem IR-Senor die Tastenanschläge, diese werden dann über die Switch Lautsprecher ausgegeben. Das reflektiert halt einfach im inneren. Nichts magisches. Also nur für den der sich denkt das ist doch nur Pappe.
 
Das könnte man später auch alles an Smartphones und Apps knüpfen. Kommt halt nur darauf an wie gut es bei dem Endkunden ankommt und wie viel Geld Nintendo damit langfristig machen kann.
Nochmal: Hast du dir das Video angeschaut? Es geht nicht ohne Switch. Es wurde nicht mit der Wii, PS4, 3DS, iPhone etc. gehen. Es geht ausschließlich mit der Switch und es ist eine neue Möglichkeit, mit der Switch zu spielen.
Es ist eine IP, nicht mehr, nicht weniger.
 
Ist ja gut. Ich lasse meine Bedenken wegen dem Pappzeug, und lass euch den Spaß. :enton:
 
Ich sags ja ... Nintendo entfernt sich allmählich immer mehr von der konventionellen Unterhaltungselektronik. Wenn das Pappgedöns was wird, vielleicht wird das ja (wieder) Nintendos neuer Standfuß?


Nintendo hat mit Spielkarten angefangen und war schon immer ein Spielzeughersteller, Konsolen und Videospiele sind auch "Spiele". Es ist einer von vielen "Standfüßen" und das hier funktioniert nur mit einer Nintendokonsole in Verbindung mit ner Switch Cartridge.
 
Pappe ist die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft. Das Gute ist, Pappe wächst nach, Plastik nicht. :v:
Ich finds interessant, dass wir in einer Welt aus Plastik leben. Meine erste Reaktion war es zu zweifeln. Pappe ist nicht so lange haltbar wie Plastikkörper. Besonders nicht, wenn es von Kinderhänden malträtiert wird. Ich denke, beim Robo werden uns noch einige schlechte Reviews bevorstehen aus diesem Grund. Journalisten sind keine Kinder und wenn man das erste Mal Hand anlegen darf, geht man sowieso etwas vorsichtiger mit dem Zeug um.

Ich finde den Grundgedanken hinter Labo gut, auch wenn ich meine 6 Jährige nichte nicht an meine Switch ranlassen würde. Gut. auf der Packung steht auch 6+.

Wir werden sehen. Nintendo bringt mit Labo Arcades auf alle Fälle nach Hause. Eine Art Nintendoland im Spielzimmer. :v:

Im Resetera-Forum habe ich gerade gelesen, dass sogar eigenes etwas programmieren könne? Sicherlich Dinge wie eigene Musikstücke mit dem Piano. Also Muster etc. Aber immerhin, das wäre schon sehr interessant.
First Look at Nintendo Labo
 
Das könnte man später auch alles an Smartphones und Apps knüpfen. Kommt halt nur darauf an wie gut es bei dem Endkunden ankommt und wie viel Geld Nintendo damit langfristig machen kann.

Interaktive Hardware, darum geht es hier. Ob Nintendo damit Geld macht oder nicht ist mir relativ egal, solange sie die Langzeitziele nicht aus den Augen verlieren. Das sieht für mich alles noch sehr einfach aus. Ich glaube trotzdem nicht das man das Konzept mit einem Smartphone nachmachen kann. Dazu fehlen die Joycons und vor allem Infrarot-Sensoren um die Umgebung wahrzunehmen.
 
Hast du es immer noch nicht verstanden? Der rechte Joy-Con erkennt mit dem IR-Senor die Tastenanschläge, diese werden dann über die Switch Lautsprecher ausgegeben. Das reflektiert halt einfach im inneren. Nichts magisches. Also nur für den der sich denkt das ist doch nur Pappe.


Nintendo bringt sogar pappe zum klingen :moin: Man muss diese Firma einfach lieben:banderas:
 
Zurück
Top Bottom