Nintendo Gerüchteküche Nintendo

Frog24

L12: Crazy
Seit
3 Okt 2015
Beiträge
2.825
Hoffentlich wird es ein 2D Zelda. Mit der Meinung mache ich mich unbeliebt, doch die 3D Zeldas sollten immer im Abstand von 5 Jahren erscheinen, da es immer ein besonderes Event sein soll, wenn ein neues 3D-Zelda erscheint und der wird irgendwie für mich "abgeschwächt", wenn sie in so kurzen Abständen erscheinen.
 

Fellion

L14: Freak
Seit
9 Jun 2002
Beiträge
5.317
botw hatte performance probleme im anfangs gebiet, die innerhalb weniger wochen gefixed wurden, was so überhaupt nicht üblich für nintendo war. eher war es noch nicht fertig, weil man halt an zwei versionen zu arbeiten hatte. das künstliche zurückhalten glaube ich jedenfalls nicht.
Naja, was heißt künstlich. Ich vermute im Laufe der Entwicklung kam die Entscheidung mit den Crossgen-Releases und dann wurde halt, wie du schon sagtest, an zwei Versionen gearbeitet.

Man merkt Botw ja klar an, dass das Grundgerüst/-konzept auf die Wii U ausgelegt war. Die halbgare Motion-Steuerung aus TP wirkt auch wie hinten noch drangeklebt.

Ich denke ein only-Switch Zelda dürfte 2020 absolut machbar sein. Vor allem wenn das Grundgerüst mit Botw schon steht.
 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
45.856
Switch
4410 0781 0148
Irgendwie ist es ja schon ein wenig verrückt , dass wir über mögliche Verschiebungen unangekuendigter Spiele aus Gerüchten philosophieren :v:

Sei es drum, ob künstlich zurückgehalten oder nicht, ohne 2. Version, die in beiden Fällen wichtiger war, hätte Nintendo Tp und BotW wohl eher fertig gehabt für Cube und WiiU.

Hoffentlich wird es ein 2D Zelda. Mit der Meinung mache ich mich unbeliebt, doch die 3D Zeldas sollten immer im Abstand von 5 Jahren erscheinen, da es immer ein besonderes Event sein soll, wenn ein neues 3D-Zelda erscheint und der wird irgendwie für mich "abgeschwächt", wenn sie in so kurzen Abständen erscheinen.

3d Zeldas müssen gut sein, fertig.

Ansonsten sagt das derzeitige Gerücht ja ohnehin beides aus.

2D in 2019, 3d in 2020.
 

tialo

L17: Mentor
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
13.061
Hoffentlich wird es ein 2D Zelda. Mit der Meinung mache ich mich unbeliebt, doch die 3D Zeldas sollten immer im Abstand von 5 Jahren erscheinen, da es immer ein besonderes Event sein soll, wenn ein neues 3D-Zelda erscheint und der wird irgendwie für mich "abgeschwächt", wenn sie in so kurzen Abständen erscheinen.
joa mach vier Jahre draus, und ich würde dir zustimmen ;)

Deswegen sage ich ja: Frühjahr 2021 wäre imo ein sehr guter Zeitpunkt für das nächste 3D-Zelda.

März 2017: BotW
Herbst 2019: 2D-Zelda
März 2021: 3D-Zelda

Wäre doch ein angenehmer Rhytmus :) Und außerdem würde man dann auch bei einer Switch 2 nicht wieder sooo ewig auf den neusten Teil warten müssen.

@Harlock jo, da ist was dran. Die jeweils "zweite Version" von TP und BotW wird schon nochmal einige Monate Extraarbeit verschlungen haben.

Der größte Skandal in punkto Entwicklungszeit ist aber bis heute SS. An dem Game haben die fünf Jahre gesessen. Auch wenn das Spiel sicherlich seine Stärken hatte, aber ich hab mir damals beim Zocken schon als gedacht: An was bitte haben die da fünf Jahre gehockt. Kleine repetive Spielewelt, veraltete Grafik, viel Spielzeitstreckung, Sprachausgabe natürlich ebenfalls keine - sowas hätten die eigentlich in zwei Jahren zusammenschustern müssen.
 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
45.856
Switch
4410 0781 0148
Für Gerüchteliebhaber nochmal ne zusammenfassung aus dem Rese:

So king bombshell basically dropped

- Metroid Prime Trilogy and 2D Zelda in 2019
- 3D Zelda in 2020
- reiterated BotW-tier Pokémon in 2019

king zell said:
I talked about that before, they said its gonna be BOTW tier.

king zell said:
Sorry nothing on Zelda remasters/ports, i dont think we need them in 192D/203D

Vern
I like that he’s got 1st party sources. makes me jealous. With what Zell is saying and what I know on the other side... like I’ve said a few times, 2019 is gonna be great. No one is gonna be able to complain there aren’t games to play this year.

Choo choo!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kantholz

L16: Sensei
Seit
3 Jan 2006
Beiträge
10.847
Xbox Live
zwallack
PSN
zwallack x
Switch
6240 1739 0905
Steam
Zwallack
Discord
Zwallack#4202
Vern
I like that he’s got 1st party sources. makes me jealous. With what Zell is saying and what I know on the other side... like I’ve said a few times, 2019 is gonna be great. No one is gonna be able to complain there aren’t games to play this year.

Choo choo!
 

Atram

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
8 Dez 2006
Beiträge
30.101
Switch
5684 0003 9039
Steam
http://steamcommunity.com/id/atrampt/
Discord
Atram#5777
Vern
I like that he’s got 1st party sources. makes me jealous. With what Zell is saying and what I know on the other side... like I’ve said a few times, 2019 is gonna be great. No one is gonna be able to complain there aren’t games to play this year.

Choo choo!
Für so ne Aussage muss man nichtmal Insider sein :v:

Aber Verns Seite macht schon neugierig
 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
45.856
Switch
4410 0781 0148
Sind die jungs denn vertrauenswürdig und hatten schon korrekte leaks?
King Zell hatte einiges richtig aber auch ein paar dinge falsch. Vern hat Switch specs geleaked (3,2 GB RAM), das take2 game, I'm Prinzip hatte er alles richtig, einzig GTA5 (noch) nicht, da sagt er es liege an noch teuren großen Cartridges. Sein jetziger post könnte Besserung bei den Preisen vermuten lassen.
 

tialo

L17: Mentor
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
13.061
lol. Also dass es 2020 kommt, habe ich ja erwartet. Aber "frühstens 2020" ist natürlich schon wieder der Wahnsinn. Vor allem, dass sie gerade mal das Team am zusammenstellen waren bei der Ankündigung, ist dann doch schon sehr negativ.
 

JethroTull

L15: Wise
Seit
11 Jul 2003
Beiträge
9.397
Switch
848347101036
Damit ist man auf der sicheren Seite ;)

Wir werden es sehen.

lol. Also dass es 2020 kommt, habe ich ja erwartet. Aber "frühstens 2020" ist natürlich schon wieder der Wahnsinn. Vor allem, dass sie gerade mal das Team am zusammenstellen waren bei der Ankündigung, ist dann doch schon sehr negativ.
Muss trotzdem nichts heißen, wenns Ende 2019 kommt, könnten trotzdem 2 Jahre Programmierung reingeflossen sein und wir wissen nicht, wie weit das Skript zu diesem Zeitpunkt war. Takahashi hatte ja zu Federation Force Zeiten bereits eine Idee, wie Prime 4 aussehen könnte.
 

tialo

L17: Mentor
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
13.061
Ja warten wirs mal ab. Ist trotzdem seltsam weil andere Quellen ja meinten, das Game sei schon seit 2016 in Entwicklung. Vern meinte ja sogar er habe Anfang 2018 schon eine lauffähige Version gesehen, die sogar sehr gut aussah. Das wäre ja etwas komisch dann, wenn sie Mitte 2017 noch nicht mal ein Team hatten.
 

Icefox

L13: Maniac
Seit
19 Aug 2010
Beiträge
4.360
Switch
3046 0624 8229
Daedalic Entertainment aus Deutschland veröffentlichte für die Nintendo Switch bereits State of Mind (hier unser Spieletest) und wird Edna & Harvey: The Breakout - 10th Anniversary Edition dieses Jahr unter anderem für die Nintendo-Konsole veröffentlichen. Dabei wird es scheinbar nicht bleiben, wenn man der Alterseinstufung der USK Glauben schenken mag. Diese stuften das Spiel "Deponia" von Daedalic Entertainment ab 6 Jahren für die Nintendo Switch ein. Eine offizielle Ankündigung gibt es bislang nicht. Ebenso ist es unklar, ob es sich nur um den ersten Titel der vierteiligen Reihe handelt.


Für alle, die noch nie vom Point-and-Click-Adventure gehört haben: Ihr steuert den Protagonisten Rufus auf dem vermüllten Planeten Deponia und helft ihm dabei, diesen zu verlassen. Dabei trifft er auf die rätselhafte Frau Goal, welche vom sagenumwobenen Elysium stammt. [...] .

https://www.ntower.de/news/58207-deponia-wird-laut-usk-für-die-nintendo-switch-erscheinen/
 

McM2000

L13: Maniac
Seit
3 Mai 2011
Beiträge
4.235
Nintendo President Furukawa on the Possibility of Shifting Away from Consoles & More

Ich bin gespannt was Nintendo noch für Asse im Ärmel hat. Ich hab irgendwie so das Gefühl, dass wir bald eine richtig große Ankündigung serviert bekommen. Entweder in Form einer IP oder einer Kooperation!
 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
45.856
Switch
4410 0781 0148
Wobei sie bis zu dem Zeitpunkt auch mit einem kleinen Team am Prototypen gewerkelt haben könnten, was die lauffähige Version erklären würden.
Laut LinkedIn hatte ja Namco Singapore die Entwicklung begonnen und es wurde später an Namco Japan abgegeben (team unbekannt). Kann also schon sein.

Vern selbst hat MP4 auch nie gesehen, eine seiner seiner Quellen schon und da weiss man nicht was sie gesehen hat. Scheinbar hat diese Quelle ein anderes Verständnis vom Begriff vorzeigbar als Nintendo
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
48.805
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Laut LinkedIn hatte ja Namco Singapore die Entwicklung begonnen und es wurde später an Namco Japan abgegeben (team unbekannt). Kann also schon sein.

Vern selbst hat MP4 auch nie gesehen, eine seiner seiner Quellen schon und da weiss man nicht was sie gesehen hat. Scheinbar hat diese Quelle ein anderes Verständnis vom Begriff vorzeigbar als Nintendo
Auf jeden Fall sollte man eher von Ende 2020 bei MP4 ausgehen ... so kann man nur positiv überrascht werden, wenn es doch früher erscheint 😉
 

Skully

L15: Wise
Seit
3 Aug 2007
Beiträge
8.938
Xbox Live
XTorettoX
PSN
j3292
Steam
yxmiaxy
Dass MP4 frühestens 2020 erscheint war mir ehrlich gesagt völlig klar. Im Leben nicht hab ich damit 2019 gerechnet. Ein oder zwei hier im Forum hatten sogar auf 2018 gehofft. Auch, dass sie zum Zeitpunkt der E3 2017 gerade erst mit der Entwicklung begonnen hatten, halte ich definitiv für möglich.

@tialo: Vllt wirst du jetzt auch mal bei deinen Listen für die Jahre 2019 und 2020 etwas nüchterner und streichst mal vorsichtshalber das unangekündigte 2D-Zelda, das unangekündigte Retro-Projekt, die unangekündigte Metroid Prime - Trilogie und das ohne Datum angekündigte Metroid Prime 4 ;) Dann relativiert sich auch die jetzt schon nicht mehr ganz so volle Liste für 2019 etwas.
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
48.805
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Dass MP4 frühestens 2020 erscheint war mir ehrlich gesagt völlig klar. Im Leben nicht hab ich damit 2019 gerechnet. Ein oder zwei hier im Forum hatten sogar auf 2018 gehofft. Auch, dass sie zum Zeitpunkt der E3 2017 gerade erst mit der Entwicklung begonnen hatten, halte ich definitiv für möglich.

@tialo: Vllt wirst du jetzt auch mal bei deinen Listen für die Jahre 2019 und 2020 etwas nüchterner und streichst mal vorsichtshalber das unangekündigte 2D-Zelda, das unangekündigte Retro-Projekt, die unangekündigte Metroid Prime - Trilogie und das ohne Datum angekündigte Metroid Prime 4 ;) Dann relativiert sich auch die jetzt schon nicht mehr ganz so volle Liste für 2019 etwas.
Jupp.

Die nächste Nin-Direct wird dann spannend, was Neuankündigungen für das 1. Halbjahr 2019 angeht - abzüglich der obligatorischen Remaster/Remakes der WiiU-Generation ;).
 

Skully

L15: Wise
Seit
3 Aug 2007
Beiträge
8.938
Xbox Live
XTorettoX
PSN
j3292
Steam
yxmiaxy
Jupp.

Die nächste Nin-Direct wird dann spannend, was Neuankündigungen für das 1. Halbjahr 2019 angeht - abzüglich der obligatorischen Remaster/Remakes der WiiU-Generation ;).
Ich würde mir mal eine vollwertige Neuauflage eines GCN-Klassikers wünschen. Mario Subshine z.B.

Wenn sie einen ankündigen, dann mit Sicherheit TWW HD Deluxe. Für 69,99€. In eineinhalb Jahren folgt dann TP HD Deluxe :v:
 
Top Bottom