Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Hätten die fire Emblem für Switch nicht wenigstens angekündigt, würde man jetzt tagelang hören "Nintendo glaubt nicht an der Switch, kein Fire Emblem für Switch nur für 3Ds... sogar Warriors"
Tja, wenn man mehr als ein Jahr Durststrecke bei der Wii U hatte, dann erwartet man auch was, ne?
 
Das dritte Spiel ohne Bildmaterial von Nintendo?
- Fire Emblem Switch

und?

Zelda, Mario Kart, Arms, 1-2-switch, Splatoon 2, Xenoblade 2, Super Mario Odyssey hatten alle Bildmaterial. Nur Fire Emblem Switch nicht.

Wenn Du Shin Megami Tensei oder so meinst, damit hat Nintendo ja nichts zu tun.
 
Das dritte Spiel ohne Bildmaterial von Nintendo?
- Fire Emblem Switch

und?

Zelda, Mario Kart, Arms, 1-2-switch, Splatoon 2, Xenoblade 2, Super Mario Odyssey hatten alle Bildmaterial. Nur Fire Emblem Switch nicht.

Wenn Du Shin Megami Tensei oder so meinst, damit hat Nintendo ja nichts zu tun.

Ich zähle sie sehr wohl dazu, da Nintendo anscheinend die Dev-Kits wohl sehr spät verteilt hat. Und was kriegen wir jetzt? Ports und Minispielchen. Toll :uglyclap:
 
Das dritte Spiel ohne Bildmaterial von Nintendo?
- Fire Emblem Switch

und?

Zelda, Mario Kart, Arms, 1-2-switch, Splatoon 2, Xenoblade 2, Super Mario Odyssey hatten alle Bildmaterial. Nur Fire Emblem Switch nicht.

Wenn Du Shin Megami Tensei oder so meinst, damit hat Nintendo ja nichts zu tun.
Ich beziehe mich auf die Beschwerde seitens der Interessenten und möchte nur aufzeigen dass dies durchaus seine Berechtigung hat.
Tja, eigentlich wäre es okay, nur reicht das in ihrer derzeitigen Situation nicht. Nintendo ist durch die Totgeburt Wii U bei den Wii U-Besitzern in Ungnade gefallen und sorgte für mehr als ein Jahr Durststrecke.

Und man sieht auch da draussen dass nicht jeder vollends begeistert ist was Nintendo derzeit tut, auch mit der Switch.

So, genug OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kritik ist ja auch angebracht. Aber so schlimm wie manche tuen ist es halt auch nicht. Und eine Totgeburt wird die Switch auch nicht werden. Nintendo hat schon richtige Stellschrauben bedient, leider nicht alle die sie hätten stellen können.

Launch nimmt man seitens Nintendo halt so mit. Und interessant wird dann das Herbst/Weihnachtsgeschäft und da wird man sicherlich interessant sein für einige Kunden.

Ja, genug OT
 
Naja, ist jetzt aber das dritte Spiel gewesen ohne Bildmaterial. Da kann man sich schon ausmalen, dass Nintendo überfordert oder unter druck war.

Fire Emblem Warriors hatte etwas Bildmaterial und dann bei der FE Direct etwas mehr Bildmaterial. FE Switch hatte gar kein Bildmaterial wirds aber sicherlich auf der E3 geben, gerade wenns wirklich 2018 kommen soll. Welches Nintendo Spiel hatte noch kein Bildmaterial?
 
Fire Emblem Warriors hatte etwas Bildmaterial und dann bei der FE Direct etwas mehr Bildmaterial. FE Switch hatte gar kein Bildmaterial wirds aber sicherlich auf der E3 geben, gerade wenns wirklich 2018 kommen soll. Welches Nintendo Spiel hatte noch kein Bildmaterial?

Wie gesagt, ich zähle auch ein STM und NMH dazu, weil Nintendo anscheinend besseres zu tun hatte, als Dev-Kits zu beliefern. Jetzt können wir Jahre auf Support von 3rd Partys warten, alleine das ein 360 Port von Skyrim nicht zum Launch erscheint zeigt doch wie behämmert Nintendo damit umgegangen ist. Aber gut, mir soll es recht sein, da mir die meisten Spiele die vermutlich kommen werden am arsch vorbeigeht, da es Japanische Spiele sind. Ist ja euer Bier....
 
Wie gesagt, ich zähle auch ein STM und NMH dazu, weil Nintendo anscheinend besseres zu tun hatte, als Dev-Kits zu beliefern. Jetzt können wir Jahre auf Support von 3rd Partys warten, alleine das ein 360 Port von Skyrim nicht zum Launch erscheint zeigt doch wie behämmert Nintendo damit umgegangen ist. Aber gut, mir soll es recht sein, da mir die meisten Spiele die vermutlich kommen werden am arsch vorbeigeht, da es Japanische Spiele sind. Ist ja euer Bier....

Zu SMT gab es was und NMH ist nicht mal angekündigt. Suda hat nur gesagt das er gerade an einem Indie Game arbeitet das stark von Pro Wrestling beeinflusst ist und er Travis wieder benutzten will. Kann NMH3 sein kann aber auch kleiner 2D Prügler sein mit Travis als Gast.
 
naja ein echtes fe kommt seit 10 jahren wieder auf den heimischen konsolenbildschirm. das ist doch schön. mit dem octopath teil setzt sich das ganze fort, dass man wohl vermehrt sachen, die eher auf 3ds zu hause waren, auch wieder in den heimkonsolenbereich rüberschwappen und auch mal ne optische aufwertung erfahren, genau so hab ichs mir vorgestellt und gewünscht. jetzt noch ein waschechtes neues pokemonabenteuer und ordentliches monster hunter ... wär schon episch.
 
Der große Plus-Punkt an der Switch als Hybrid ist, oder sollte sein, dass man seine Ressourcen dort bündelt, damit das Gerät, anders als WiiU, endlich anständig mit Games versorgt wird. Davon sehe ich aber nichts. Die angekündigten Games sind geil aber zu wenig zu weit verteilt.

Mir als Spieler kann das relativ egal sein, ich habe einen 3DS und noch keine Switch, aber als Nintendofan mache ich mir halt so meine Gedanken.
Switch erreicht einfach nicht den Preispunkt, um die 3DS-Klientel zu erreichen. Daher macht es zu dem Zeitpunkt keinen Sinn, den 3DS einfach fallen zu lassen und ein laufendes Geschäft aufzugeben. Die PS3 bekommt übrigens bis heute noch neue Spiele. Ein solcher sanfter Wechsel ist nun auch nicht unüblich.
 
To celebrate many of these upcoming “Nindie” creations before launch, Nintendo will host a Nindies Showcase video presentation on Tuesday, Feb. 28, at 9 a.m. PT. Just visit http://live.nintendo.com to watch.

J81GgNy.jpg

Es fühlt sich wie eine Nintendo Direct an. :v::goodwork:
 
hmmmm, wenn sie explizit Indiegames erwähnen wird es wohl nichts zu einer Virtual Console geben...? bin da drüber ehrlich gesagt etwas enttäuscht, ein bisschen mehr Klarheit in der Sache wäre nett :neutral:
 
Ich verstehe nicht warum die immer wieder bei null anfangen, ist es so schwer die VC ab Day 1 zur Verfügung zu stellen. Ist doch kein Neuland....nicht nachvollziehbar und imo nen fetter Dämpfer, dass da wirklich 0,0nix zum Start verfügbar ist....:shakehead:
 
Nie im Leben hätte Nintendo jemals schon 2016 starten können.

Gefühlt hat man mit der Software erst am Tag des Switch-Teasers angefangen... ohne WiiU-Spiele wäre ja gar nichts da. :ugly:
 
Zurück
Top Bottom