• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Nintendo geht ganz schön offen mit den Begriffen: Timed Exclusive und Console Exclusive um, bei Sony hätte man nur "exclusive" gelesen ^^

C9DlmjHU0AAg51D.jpg:large

:banderas:

Ich gehe mal von folgendem aus:

3DS:

-Fire Emblem Echoes: Neuer Trailer
-Pikmin 3DS: Neuer Trailer
-Ever Oasis: Neuer Trailer
-MiiTopia kommt in den Westen
-Indiewheel

Switch

-ARMS: Neuer Trailer und Details, Releasedate im Mai, Demo ab sofort
-Splatoon 2: Neuer Trailer und Details, Releasedate im Juni
-Mario Kart 8 Deluxe Werbung
-PuyoPuyo Tetris, Disgea 5 etc. Werbung
-Indiewheel

Eventuell:

-Details zum Online System bzw. der App die ja mit Splatoon 2 kommen wird
-Details zu Virtual Console
-Neues Firmeware Update mit Webbrowser, Themestore und sichern von Spielständen auf SD Karte

Switch Neuankündigung halte ich für Unwahrscheinlich, außer es ist ein Indie Game.

Nee, für die beiden Games gibt es den :banderas: hier nicht....:sorry: Viel mehr wird man anscheinend nicht besprechen, von daher imo eher uninteressant....naja, vielleicht gibt es noch ne kleine Überraschung. Nen Release Termin für Hollow Knight oder Yooka Laylee wäre doch mal was.

Na mal schauen :) Neben Releasesdates würde ich mich über eine Ankündigung und Vorstellung der VC sehr freuen :D . Aber vll hebt sich das Nintendo auch bis zur E3 auf.

Splatoon und Arms sind zwar nicht meine Liebglings-Games, bin aber bereit, mir das anzugucken, besonders wegen Arms.

Besonders wichtig ist für mich aber, was das bedeutet: Wenn sie jetzt schon eine Direct raushauen, die sich auf Arms und Splatoon fokussiert, erwarte ich für die beiden Spiele jetzt aber auch ein Release-Date. Zumindest für Arms, Splatoon wenigstens einen Release-Monat. Und das wiederum heißt, dass Splatoon nicht mehr so viel Zeit bei der E3 gewidmet werden wird. Was mehr Zeit bedeutet für andere Ankündigungen - gerade nach dem Interview mit Takahashi (?) und Koizumi, die da von Spielen für die Switch sprechen, über die sie was sagen wollen aber noch nicht dürfen, weil noch unangekündigt, bin ich doch sehr gespannt auf die E3. :scan:

P.S.: Ohne die Neuigkeiten-Funktion der Switch hätte ich von der Direct-Ankündigung mal wieder NICHTS mitbekommen :lol:

Zurück
Top Bottom