Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Genau, die vier Streetpass Spiele gab es vor 2 Jahren ja auch umsonst und nicht gegen Geld, genau. Habe mir wohl eingebildet Geld bezahlt zu haben. Schlimme Richtung, die Nintendo da nach 2014 einschlägt obwohl sie 2013 schon selbiges betrieben haben. :kruemel:

2014 war ein Ausnahmejahr. Als wäre es die Regel das 3 First Party Spiele über 90% gehen.

Bruder, ich hab mich doch explizit auf das Premium-Update für 4,99 bezogen. Die StreetPass - Spiele habe ich gerne gekauft und werde auch die neuen holen, StreetPass ist großartig und neue Spiele auch Geld werd. Aber Geburtstagslisten und VIP-Räume? Die wären mir lieber kostenlos. Ich mecker ja nicht, um zu meckern, aber es fiel mir halt auf.

Mit sowas oder Smash-Kostümen geht man Wege, die's vor ner Zeit bei Nintendo noch nicht gab und die sie in meinen Augen positiv abgehoben haben von der Konkurrenz (ist aber noch nicht so schlimm, immerhin sind die kein On-Disc-DLC).
 
Zuletzt bearbeitet:
Krasse Direct... echt ne Menge Titel Oo damit hab ich gar nich mehr gerechnet... mich spricht nicht alles an, aber die Masse fand ich doch beeindruckend... könnte doch ne gute Nintendo E3 werden...
 
Mein DK64 Modul hat im Menü eine Widescreen-Option. Wieso sollte die jetzt nicht mehr dabei sein?

Sie ist nach wie vor im Menü aufgeführt, aber hat null Auswirkungen auf das Bildschirmformat :ugly:²
War echt das letzte Mal, dass ich Nin für so ein miserables angepasstes Spiel Geld gebe. Das ist absolut stümperhaft.
 
Mario Maker finde ich seit heute morgen auch wirklich interessant! Wird vermutlich DLC jenseits von gut und Böse geben, aber ist trotzdem ein ultimatives Community Feature.
Dass man die Optik tauschen kann finde ich auch super.
 
Gabs eigentlich in den anderen beiden Directs (US, JAP) irgendwelche relevanten Infos, die wir in der europ. nicht hatten? :)
 
Guck ma auf die Newsseite, du Troll...

Ich mein btw. natürlich alles zusammen, nicht nur auf WiiU Titel bezogen.

nix troll, ich hab die Direct heute nacht selbst gesehen!

Mich wunderts nur was für viele "neue" Sachen du da entdeckt haben willst, der absolute Großteil bezog sich ja auf bereits bekannte Spiele bzw. auf Spiele, die einem bereits ewig versprochen werden (FE x SMT). Dennoch fand ich die DIrect unterm Strich recht gut, enttäuscht war ich definitiv nicht, aber grenzenlose Begeistertung hat das in mir jetzt auch nicht ausgelöst :) Vor allem das übertriebene aMiibo-Getue nervt.
 
Hab nun endlich die direct auch gesehen.. schon richtig geil

Fire Emblem sieht so toll aus, wenn es nicht fuer 3DS, sondern fuer WIiU kommen wuerde.. diese CGI trailer sahen lecker aus. :(

neue Amiibo sehen cool aus. Amiibo Karten sind ne nette Idee

Yoshi Wool ist ja mal richtig geil. sieht super aus. werde schwach den zu kaufen :ugly: allein weil das Amiibo wollig ist :v:

Mario Kart 8 Neuerungen sind auch richtig super xD

die N64 Klassiker und DK 64.. omg :puppy: da bekomm ich Lust!!

Die neuen Mii-Verse games sind auch super. Das Zombie spiel.. werde aber beide kaufen fuer 8Euro mach ich nichts verkehrt :D
 
Guck ma auf die Newsseite, du Troll...

Ich mein btw. natürlich alles zusammen, nicht nur auf WiiU Titel bezogen.

Es ist Tialo.. den kann Nintendo nicht mehr begeistern :ugly: er findet vieles schlecht oder halt "normal" oder andere Dinge unwichtig. Aber das ist ja auch seine Persoenliche Meinung, die ich ihm nicht absprechen will.

Aber so ist er halt.. immer was auszusetzen und wenn es noch so klein ist :ugly:
 
Also SMT x FE ist quasi ne Neuankündigung. Es wurde 2 Jahre lang totgeschwiegen und wurde dann aus dem nichts enthüllt und erinnert dann eher an Persona x FE als SMT x FE.

Ich find es super Persona ist ganz klar das beste von SMT. Ich hatte mir ja eigentlich immer Vorgestellt das die einfach SMT Devil Survivor (also deren SRPG) und Fire Emblem mit einander verbinden. Das es ein richtiges JRPG wird hab ich nie erwartet und hat gleich 10 mal mehr Hype inklusive Gänsehaut ausgelöst.

Ganz klar die beste Ankündigung der Direct die diese Direct zur besten ever macht! Dazu kommt dann noch der neue Fire Emblem If Trailer der auch so gut ist.

Most Wanted 2016: SMT x FE, Fire Emblem If, Zelda U!!! :banderas:

Mario Maker sieht auch cool aus und jetzt wissen wir endlich das man nicht nur einzelne Level sharen kann sondern ganze Welten. Eine Oberwelt scheint es leider nicht zu geben ist also nur Menü basiert aber besser als nichts. Das es im September kommt war klar muss ja in der Nähe des 30. Jahrestages von Super Mario Bros. erscheinen.

Also ich bin zufrieden mit dieser Direct. Jetzt noch ein paar neue 3DS Spiele für Ende des Jahres ankündigen und ich bin zufrieden mit Nintendo trotz Zelda Verschiebung. Neben Persona 5 und Xenoblade X hätte ich dafür dieses Jahr eh keine Zeit gehabt!^^
 
Es ist Tialo.. den kann Nintendo nicht mehr begeistern :ugly: er findet vieles schlecht oder halt "normal" oder andere Dinge unwichtig. Aber das ist ja auch seine Persoenliche Meinung, die ich ihm nicht absprechen will.

Aber so ist er halt.. immer was auszusetzen und wenn es noch so klein ist :ugly:

so, ich sage jetzt hier schon zum vierten Mal, dass ich die Direct gut fand. Vielleicht hat es jetzt auch der letzte kapiert.

Ich sage nur, dass mir teilweise selbstverständliche Sachen hier, zu sehr abgefeiert werden.

Man hat neues Material zu Splatoon, Yoshi und Mario Maker gesehen. Sieht alles gut aus, allerdings wirds ja auch wirklich langsam mal Zeit, dass dazu was kommt. Immerhin sind die teilweise schon ewig angekündigt (Yoshi) und es wäre ja auch schon sehr abstrus gewesen, wenn man jetzt immer noch nichts dazu gesehen hätte. Irgendwas muss für die Konsole ja mal kommen.

Die N64-VC ist auch ne gute Sache, hätte man allerdings schon vor ner Ewigkeit erwarten dürfen und scheint ja auch seine Macken zu haben.

Ansonsten gabs halt viel eShop-Gedöns, DLC-Kram und aMiibos zum abwinken. Würde die WiiU gut laufen, wäre es ne angemessene Direct gewesen. Da die Konsole aber weiterhin vor sich hinfloppt, hat man schon ab und zu mal die Hoffnung, dass Nintendo endlich mal mehr Gas gibt, aber das machen sie halt partout nicht. Da kann man sich jetzt gerne über einen Woll-Yoshi-Amiibo freuen oder über ein 5-Euro-Mewtu-DLC. Das sind ja auch alles hübsche Sachen. Aber wenn das hier ernsthaft manche "begeistert" kann ich mir nur an den Kopf fassen, weil die Erwartungshaltung der N-Fans scheinbar mittlerweile so absurd niedrig ist, dass selbst so Kleinkram sie schon begeistert.

:)
 
nix troll, ich hab die Direct heute nacht selbst gesehen!

Mich wunderts nur was für viele "neue" Sachen du da entdeckt haben willst, der absolute Großteil bezog sich ja auf bereits bekannte Spiele bzw. auf Spiele, die einem bereits ewig versprochen werden (FE x SMT). Dennoch fand ich die DIrect unterm Strich recht gut, enttäuscht war ich definitiv nicht, aber grenzenlose Begeistertung hat das in mir jetzt auch nicht ausgelöst :) Vor allem das übertriebene aMiibo-Getue nervt.

Naja ich hab mit Xeno X Infos und bissl was zu Splatoon erwartet :ugly: So was wie Affordable Space Adventures hatte ich gar nich aufm Schirm und haben mich angemacht. Fire Emblem Next ist awesome (klar, war bekannt, aber nur, dass es erscheint, keine Details) Splatoon Offline Duell Modus ist super, der Yoshi Amiibo ist geil, denn der wird ein super Geschenk für meine beste Freundin, mit der ich auch das Spiel zocken will (die steht total auf Yoshi ^^) Das Crossover SMT und FE scheint gut zu werden, Fatal Frame hatte ich auch nit aufm Schirm (kenn die IP quasi nur vom Namen und hab mit keinem EU Release gerechnet) Mario Maker sah auch witzig aus, Mario Kart DLCs und 200ccm haben mich auch gefreut, S.T.E.A.M. Multiplayer ist auch geil, hab ich auch nit mit gerechnet. F2P Pkm Rumble (wenns annähernd so gut wird, wie der Retailtitel für 3DS, dann ist das klar was für mich, sofern F2P das nich ruiniert)
MEWTU, Lucas wird für nen Kumpel mitgenommen, der wird sich auch freuen, MEWTU Amiibo x'D SONIC Amiibo bei MK nutzbar (yes! xD) + Character Vote für SSB find ich auch sehr geil - auch wenn ich selbst da wohl eher nich teilnehmen werde, weil mir da spontan gar nix einfällt ^^
Neue Streetpassspiele!
Für mich rundum sehr positiv überraschend. Dachte das Jahr kommen eben noch Splatoon und Xeno X und das wars xD (neben kleinen Highlihts wie S.T.E.A.M. oder Xenoblade 3DS)
 
In welcher Auflösung werden die N64 Games gerendert?
Und warum zum Teufel gibt es F-Zero X nicht?
 
so, ich sage jetzt hier schon zum vierten Mal, dass ich die Direct gut fand. Vielleicht hat es jetzt auch der letzte kapiert.

Ich sage nur, dass mir teilweise selbstverständliche Sachen hier, zu sehr abgefeiert werden.

Man hat neues Material zu Splatoon, Yoshi und Mario Maker gesehen. Sieht alles gut aus, allerdings wirds ja auch wirklich langsam mal Zeit, dass dazu was kommt. Immerhin sind die teilweise schon ewig angekündigt (Yoshi) und es wäre ja auch schon sehr abstrus gewesen, wenn man jetzt immer noch nichts dazu gesehen hätte. Irgendwas muss für die Konsole ja mal kommen.

Die N64-VC ist auch ne gute Sache, hätte man allerdings schon vor ner Ewigkeit erwarten dürfen und scheint ja auch seine Macken zu haben.

Ansonsten gabs halt viel eShop-Gedöns, DLC-Kram und aMiibos zum abwinken. Würde die WiiU gut laufen, wäre es ne angemessene Direct gewesen. Da die Konsole aber weiterhin vor sich hinfloppt, hat man schon ab und zu mal die Hoffnung, dass Nintendo endlich mal mehr Gas gibt, aber das machen sie halt partout nicht. Da kann man sich jetzt gerne über einen Woll-Yoshi-Amiibo freuen oder über ein 5-Euro-Mewtu-DLC. Das sind ja auch alles hübsche Sachen. Aber wenn das hier ernsthaft manche "begeistert" kann ich mir nur an den Kopf fassen, weil die Erwartungshaltung der N-Fans scheinbar mittlerweile so absurd niedrig ist, dass selbst so Kleinkram sie schon begeistert.

:)

und DU mein Lieber verallgemeinerst halt gerne mal zu schnell. Lass die Leute, die sich besonders auf bestimmte Sachen in der Direct freuen (abfeiern) doch. Genauso lassen wir dich ja auch "kritisieren". Nur weil ein paar Leute abfeiern, gilt das nicht fuer alle.

Die infos und neuen Content Sachen sind eine nette Sache, gerade sowas wie die Yoshi Amiibo ist toll, da es keine Standard Amiibo ist, sondern zum Spiel hast (wolle). Und neue Street Pass Games.. ganz ehrlich, damit hab ich am wenigstens gerechnet, dass Nintendo da noch was entwickelt. Schade nur, dass AR quasi tot ist, da koennte man die Amiibo Karten gut für verwenden theor. aber naja. :v:

Leute die Mk8 gerne spielen, werden sich halt besonders über die neuen Sachen freuen, gerade 200ccm und neuer Download Content.

PS:
und siehste, genau das meine ich bei dir. Nun hat man endlich VC N64 angekündigt, aber du moserst rum, dass es erst jetzt kommt und man es hätte schon früher ankündigen können. :ugly:
 
Ich freue mich wie Bolle auf die N64 Titel und auch Yoshis Island DS. Endlich wieder Super Mario 64 :-D

Kann man die N64 Titel eigentlich auf Gamepad zocken?
 
Nun hat man endlich VC N64 angekündigt, aber du moserst rum, dass es erst jetzt kommt und man es hätte schon früher ankündigen können. :ugly:

Tatsachen wird er doch wohl erwähnen dürfen. Nintendo hätte den WiiU-(Only)-Spielern schon seit etlichen Monaten ein deutlich umfangreicheres Spiele-Angebot zur Verfügung stellen können, wenn sie sich eher um die VirtualConsole gekümmert hätten. Letzten Endes wird nun etwas als positiv wahrgenommen, was genauer betrachtet Standard ist und längst hätte verfügbar sein müssen. Bei Nintendo werden mittlerweile beide Augen zugedrückt, damit Kleinigkeiten als für Nin-Verhältnisse Großartiges gepriesen werden können, mit denen ja schon niemand mehr ernsthaft gerechnet hätte. :blushed:
 
Zurück
Top Bottom