Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Im GAF würde das vollkommen anders laufen. Beispiel? Ich sage das gleiche wie hier, die Typen sagen statt heul nicht rum "I can understand your point, but..seine Meinung.) Und so kommt dann auch eine Diskussion zustande. Im GAF geht es so viel besser zu, deshalb entferne ich mich von CW immer und immer mehr. Bald werde ich wohl gar nicht mehr hier sein.

gaf ist auch eine versteckte sony marketing einheit die nur der belustigung anderer internationaler foren dient. xD


ansonsten ist es zwar verständlich dass du enttäuscht bist dass es ein paar spiele wie ein großes 3d mario, paper mario, f zero usw. noch nicht gibt, gleichzeitig sollte man aber nicht spiele die wir sozusagen zum ersatz bekommen haben wie mario 3d world, mh3u, wonderful 101, wwhd, bayo 1 und 2, lego city, donkey kong tropical freeze, zombiu oder hyrule warriors, das für zelda fans klasse ist, usw. ignorieren, weil die eigentlich alle toll sind und die meisten davon mir persönlich auch lieber als ein paper mario. ^^
ein bayonetta empfinde ich auch als ambitionierter und komplexer als fast all diese titel:

[video=youtube;qsXV7HuZgu8]https://www.youtube.com/watch?v=qsXV7HuZgu8[/video]

[video=youtube;RcihhXg8j_o]https://www.youtube.com/watch?v=RcihhXg8j_o[/video]

und man sollte auch verständnis und geduld haben und sich eigentlich auch über ein bisschen abwechslung freuen. es ist logisch dass man kein f zero mehr machen möchte so schnell, wipeout ist ebenfalls tot, das genre ist nicht lukrativ. immerhin kann man sich auf fast neo und eine f zero strecke für mk8 freuen, das ist mehr f zero als die wii bekam.
 
Aber warum kann man diese Titel denn nicht erwarten? Das sind doch (Mit Ausnahme von F-Zero) Titel die auf jeder Heimkonsole von Nintendo erscheinen. Zwei von denen in 2 jahren ist doch mehr als realistisch

Das ist korrekt. Man erwartet pro Gen mindestens ein Mario Spiel (mittlerweile 1 in 2D und 1 in 3D), nen DK-Teil, nen Yoshi Teil, Kirby-Teil, Mario Party, Kart, Smash und Zelda, so wie man auf der Playsi oder X-Box auf ein GTA oder Fifa wartet.

Pikmin, F-Zero, Metroid, Star Fox sind ein 50:50.

Mit allem was sich außerhalb dieses Rasters befindet, könnte Nintendo auftrumpfen. (Splatoon ist da schon mal ein guter Ansatz, wäre ja aber fast durch Mario Figuren ersetzt worden. Man sieht also Nintendos Umdenken findet sehr langsam statt)
 
Mudo und co sind echt die dreistesten Chefschönredner, das ist unfassbar. Was Dampflok mit "ambitionierte Spiele" meint, sollte hier im Kontext selbst ein Blinder erkennen. Xenoblade, Zelda, ein neues Metroid, meinetwegen auch irgendwo Mario Kart 8 und SSB sind ambitioniert. Captain Toad, Hyrule Warriors oder das x-te 2D-Knuddelspiel sind es hingegen nicht. Das hätte schon 1997 zu N64-Zeiten niemanden vom Hocker gerissen und heute erst Recht nicht :)
 
Das Problem, Dampflok, ist dass du deine Meinung immer (und nur?) mit "ambitioniert" begründest.
Die Spiele darfst du nicht toll finden...
Aber warum kann man diese Titel denn nicht erwarten? Das sind doch (Mit Ausnahme von F-Zero) Titel die auf jeder Heimkonsole von Nintendo erscheinen. Zwei von denen in 2 jahren ist doch mehr als realistisch
hm... mal abgesehen davon, dass Mario Galaxy (2) nicht viel mehr "3D-Mario" ist als 3D World... lass ich das mal aus.
Luigi's Mansion ist ein Einzeltitel gewesen, bis der Nachfolger auf dem 3DS erschien. ca. 10 Jahre später. So schnell einen WiiU-Teil zu erwarten ist unrealistisch.
Metroid gab es auf dem NES und SNES jeweils 1, auf dem N64 keins, GC und Wii jeweils 2. Retro beschäftigte sich mit Donkey Kong und Other M kam ja wohl nicht so gut an. Da stehen die Chancen imo 50:50.
F-Zero, 1080°, Wave-Race, StarFox kamen auf der Wii schon nicht, weil sich die Teile einfach nicht lohnen finanziell. Gerade jetzt im HD-Zeitalter. Das ist leider mittlerweile Fanservice, die zu bringen. Solche Titel hätte ich auf der Wii erwartet, wo Nintendo in Geld geschwommen ist und nicht jetzt, wo sie um jede verkaufte Konsole kämpfen müssen... Find ich nicht toll, wünschte mir auch, davon bekäme jeder Generation einen Titel ab, aber so steht die Lage momentan einfach. Also ja, unrealistisch. Mal abgesehen davon, dass ja überraschenderweise tatsächlich ein StarFox angekündigt wurde.
Paper Mario gab es in der Form auch nur auf dem N64 und dem Cube. Da es allerdings erst ein Paper Mario auf dem 3DS gab, das wieder mehr in Richtung RPG geht, würde ich mit einem WiiU-Teil - wenn überhaupt - aller frühstens nächstes Jahr rechnen. Zum Launch unrealistisch, ja.

ich hoffe sehr, dass Nintendo davon noch zwei, drei Titel bringt 2016. Vielleicht ja sogar schon einen 2015, wobei ich da als "große Titel" mit X, Animal Crossing und vllt schon Zelda U rechnen würde, wobei ich letzteres auch eher 2016 sehe.
:nix:

btw.: Ein neues Yoshi-Spiel ist ebenso unerwartet gewesen, zugegeben. Möglich ist es also. Aber es ist eben unerwartet angekündigt worden und war vor der Ankündigung imo nicht realistisch.
Und dass Pikmin 3 kommt, war zu rechnen, der da Titel schon lange vor der U angekündigt war und nicht mehr auf der Wii zu erwarten war.
Dafür bringt Nintendo jetzt mal neue IPs, nach denen jeder geschrien hat ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mudo und co sind echt die dreistesten Chefschönredner, das ist unfassbar. Was Dampflok mit "ambitionierte Spiele" meint, sollte hier im Kontext selbst ein Blinder erkennen. Xenoblade, Zelda, ein neues Metroid, meinetwegen auch irgendwo Mario Kart 8 und SSB sind ambitioniert. Captain Toad, Hyrule Warriors oder das x-te 2D-Knuddelspiel sind es hingegen nicht. Das hätte schon 1997 zu N64-Zeiten niemanden vom Hocker gerissen und heute erst Recht nicht :)

Meint er eben nicht, aber war schon klar das du sowas nicht verstehst. :nix:
 
Du bist ein Quatschkopf, sorry. Vor der E3 2012 haben wir beide auf ein Monster Hunter gehofft. Wir bekamen es, du hast es nicht gekauft, ich schon. Wir wollten ein Retro Studios Spiel, da uns DK und Metroid gefallen. Du hast nur geheult wegen DK, ich habe dieses God Game geliebt. Wir wollten ein 3D Mario, du hast 3D World über Youtube geguckt, ich habe es selbst gespielt und mir den Spielspass nicht hinzudenken müssen. Bei SSB wird es wieder so ablaufen.

Tialo und du seid einfach engstirnig und wollt nur das was ihr kennt. Tialo weint ja sogar wegen Zelda Wii U rum. Vielleicht solltet ihr Nintendo Geräte erst zum Ende einer Generation kaufen oder ihr solltet einfach zur Konkurrenz, wenn ihr so unzufrieden seid. Ist auch bezeichnend das ihr eShop Spiele nicht ernst nimmt. Gerade in letzter Zeit kann man sich über die Spiele im eShop kaum beklagen.

Ich finde es hart, dass man schnell wieder persönlich werden muss und nicht mal etwas differenziert auf die Sachlage blicken kann. Oder auch direkt wieder davon spricht, dass Tialo und Dampflokfreund Nintendo "bashen" würden.

Viele waren damals eben ernüchtert als von Retro wieder "nur" ein 2D - Spiel kam, weil man auf der WiiU ein beeindruckendes Metroid sehen wollte und es generell schon zu viele 2D - Spiele gab. Es ist schon nachvollziehbar, dass man auf einer 300€ - HD - Konsole nicht primär 2D - Spiele spielen möchte. Zum damaligen Zeitpunkt gab es kaum was anderes.

Die Ankündigung von 3D World war aus ähnlichen Gründen ernüchternd. Viele wollten ein großes, offeneres Mario. Außerdem war 3D Land erst kurz vorher erschienen, dem Titel fehlte für ein neues, frisches Mario die Eigenständigkeit.
Das Spiel ist sicherlich super gelungen, für viele wird es aber immer einen "Handheld-Nachgeschmack" haben.

Was hat sich bis heute getan? Relativ wenig. Mario Kart 8 konnte wohl die allermeisten Leute zufrieden stellen, Hyrule Worriers, Bayonetta 2 und Pikmin 3 sind sicherlich tolle Spiele, die ich auch definitiv als "ambitioniert" bezeichnen würde (zumindest Bayo 2 und Pikmin 3), aber sie treffen eben nur von sehr wenigen Leuten den Geschmack.
Abwechslungreich wird das Line - Up erst sein, wenn Smash, Splatoon, Kirby, Yoshi, Toad und Xenoblade erschienen sein werden. Und auch hier sind wieder einige Titel bei, die eben doch nur eine kleine Nische an Kunden bedienen werden, einige Genres werden weiterhin fehlen.

Der Verweis auf den eShop ist in meinen Augen eher unangebracht, denn für 99% solcher Titel holt man sich keine Konsole. Sie ergänzen das Line - Up höchstens, sind aber nach wie vor kein Ersatz für "große" Titel. Man kann nicht immer von seinen eigenen Spielgewohnheiten ausgehen. Sehr vieles davon gibt es außerdem auch auf anderen Plattformen.

Nintendo hat die Konsole von Beginn an anderes beworden. Man wollte zu den alten Kunden zurückkehren und Support der Thirds sichern. Vieles davon hat sich als PR - Blase herausgestellt. Das man allerdings als Fan damals zum Launch zugegriffen hat, kann man wohl keinem verübeln. Man hat den Menschen bei Nintendo eben "vertraut", da man dachte, sie hätten aus den Fehlern der Wii und des 3DS gelernt.

Von daher hast du einen sehr richtigen Satz geschrieben, nämlich den, dass man sich in Zukunft vielleicht eher eine solche Konsole zum Ende der Gen holen sollte.
Ich habe für mich durch den 3DS und die WiiU gerlernt, zumindest ein Jahr abzuwarten und dann zu schauen, was ein Nintendo - Gerät zu bieten hat. Die Frage ist dann nur, wie sehr Nintendo es gefallen wird, wenn immer mehr Leute in dieses Abwarten verfallen und nicht mehr zum Launch zugreifen. Aber Kaufargumente zu liefern ist letztlich ihr Job.
 
Das Problem, Dampflok, ist dass du deine Meinung immer (und nur?) mit "ambitioniert" begründest.
Die Spiele darfst du nicht toll finden...

hm... mal abgesehen davon, dass Mario Galaxy (2) nicht viel mehr "3D-Mario" ist als 3D World... lass ich das mal aus.
Luigi's Mansion ist ein Einzeltitel gewesen, bis der Nachfolger auf dem 3DS erschien. ca. 10 Jahre später. So schnell einen WiiU-Teil zu erwarten ist unrealistisch.
Metroid gab es auf dem NES und SNES jeweils 1, auf dem N64 keins, GC und Wii jeweils 2. Retro beschäftigte sich mit Donkey Kong und Other M kam ja wohl nicht so gut an. Da stehen die Chancen imo 50:50.
F-Zero, 1080°, Wave-Race, StarFox kamen auf der Wii schon nicht, weil sich die Teile einfach nicht lohnen finanziell. Gerade jetzt im HD-Zeitalter. Das ist leider mittlerweile Fanservice, die zu bringen. Solche Titel hätte ich auf der Wii erwartet, wo Nintendo in Geld geschwommen ist und nicht jetzt, wo sie um jede verkaufte Konsole kämpfen müssen... Find ich nicht toll, wünschte mir auch, davon bekäme jeder Generation einen Titel ab, aber so steht die Lage momentan einfach. Also ja, unrealistisch. Mal abgesehen davon, dass ja überraschenderweise tatsächlich ein StarFox angekündigt wurde.
Paper Mario gab es in der Form auch nur auf dem N64 und dem Cube. Da es allerdings erst ein Paper Mario auf dem 3DS gab, das wieder mehr in Richtung RPG geht, würde ich mit einem WiiU-Teil - wenn überhaupt - aller frühstens nächstes Jahr rechnen. Zum Launch unrealistisch, ja.

ich hoffe sehr, dass Nintendo davon noch zwei, drei Titel bringt 2016. Vielleicht ja sogar schon einen 2015, wobei ich da als "große Titel" mit X, Animal Crossing und vllt schon Zelda U rechnen würde, wobei ich letzteres auch eher 2016 sehe.
:nix:

btw.: Ein neues Yoshi-Spiel ist ebenso unerwartet gewesen, zugegeben. Möglich ist es also. Aber es ist eben unerwartet angekündigt worden und war vor der Ankündigung imo nicht realistisch.
Und dass Pikmin 3 kommt, war zu rechnen, der da Titel schon lange vor der U angekündigt war und nicht mehr auf der Wii zu erwarten war.
Dafür bringt Nintendo jetzt mal neue IPs, nach denen jeder geschrien hat ;-)

Ich weiß nicht wie ich es sonst begründen soll. Ambitioniert ist halt was großes, etwas was den ultimativen Wow-Effekt oder tiefe Emotionen erzeugt. Finde ich schon, dass es weit mehr 3D Mario ist, aber das ist wie immer meine Meinung!
Ja da hast du schon recht, aber warum nicht den Titeln nochmal ne Chance geben? Bestimmt sie die jetzt beliebter da die Fans danach schreien und das bestimmt auf andere Neukömmlinge abfärbt. Das wird auch bei Majoras mask 3D so sein.

Das stimmt, Paper Mario denke ich auch eher 2016 oder mit viel Glück 2015. Aber dann bitte so wie TTYD.

Animal Crossing? Denke nicht, das wäre ziemlich Fehl am Platz xD

Stimmt, jetzt delivert Nintendo wirklich neue IPs und mal was anderes und das kann man ihnen echt mal ein Lob aussprechen und wird die "Nintendo macht immer nur den selben Mist" Leute stilllegen. Bringt mir persönlich nur nix da ich nur neues vom alten will ^^

@Mudo aber er hat recht, genau das meinte ich. Spiele die wirklich Wow-Effekte und tiefe Emotionen auslösen, dazu gehört ein Spiel wie Captain Toad oder Hyrule Warriors oder das xte-2D Spiel nicht. Das ist eher was spaßiges für zwischendurch.

@Bills ja ich ignoriere diese sicher fantastischen Spiele auch nicht, mich persönlich reizen sie aber nicht, ich hab mir die Wii U gekauft um neue Spiele von alten Serien zu erleben die ich damals auf dem GC gesuchtet hab, und das wird bei allen Nintendo Konsolen so sein die ich kaufe ;) Sind ja auch meine einzigen Konsolen und mehr brauch ich auch gar nicht. Aber die Wii U ist in dem Aspekt echt hinten dran. Stimmt, die F-Zero Strecke in MK8 ist echt genial. MK8 war das erste Spiel bei dem ich dachte, endlich investiert Nintendo mal ein richtig großes Budget. SSB bietet auch hammermäßigen Content für viele Stunden, leider interessieren mich beatemups nicht so. Lediglich der Storymode in Brawl hat mich gereizt

@MuhKuh Ja, exakt das entspricht meiner Meinung! :) Super Post!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber sobald ich wieder Nintendo abfeiere indem sie ein Spiel für mich ankündigen, empfangt ihr mich wieder mit offenen Armen :)

Nö, dann fragt sich wieder jeder, in wievielen Minuten die Phase bei dir vorbei ist, wie jedes Mal halt.:nix:

Und du solltest mal nach der Bedeutung des Wortes "Ambition" bei Wikipedia nachschauen.
 
Nö, dann fragt sich wieder jeder, in wievielen Minuten die Phase bei dir vorbei ist, wie jedes Mal halt.:nix:

Und du solltest mal nach der Bedeutung des Wortes "Ambition" bei Wikipedia nachschauen.

Ich freue mich zwar sehr über was das mir gefällt, aber gleichzeitig bleib ich realistisch und verfalle nicht in einen "Bei Nintendo ist alles super duper" Modus ;)
 
@Muhkuh:
Was die Personen oder User oder Käufer erwarten hat dennoch nichts damit zu tun was geliefert wird. Nur weil die Leute im Internet meinen Retro müsste Metroid machen, weil Nintendo nun im HD Zeitalter ankommt, heißt das nicht das DK TF gleich etwas schlechtes ist. Wie du schon sagst, sowas ist Geschmackssache. Daher kann es auch nicht zu viele Jump'n'Run Spiele gegeben haben, egal ob 2D oder 3D. Denn jeder empfindet so etwas anders und nur weil User wie tialo oder Dampflok festgefahren sind in ihrer Sicht der Dinge heißt es nicht das sie irgendwie im recht oder unrecht wären. Der Punkt, der mich bei Lok stört, ist das man Spiele nicht wegreden kann nur weil man die Spiele nicht mag. Er hat die Wii U für gewisse Spiele gekauft, die sind da, er mag sie nicht, also redet er darüber als gäbe es die Spiele nicht. Das ist grundlegend falsch und nichts anderes. In der gesamten Diskussion geht es fast gar nicht darum was Nintendo richtig oder falsch gemacht hat, sondern einzig und allein darum das er total festgefahren ist in seiner Sicht und deshalb diesen Spielen ihre Existenz abspricht. Schön für dich, wenn sowas in deinen Augen korrekt ist.

Im übrigen sind eShop Games durchaus erwähnenswert, weil es nicht darum ging Dampflok Kaufgründe für die Wii U zu liefern, sondern darum dass er (in seinen Augen) zu wenig Spiele dort findet. Es ist nicht mein Problem, wenn sich User dermassen einschränken und das soll es auch nicht sein. Lok spricht auch nicht von ambitionierten Spielen, sondern von AAA Titeln und da zählt er lustigerweise Nintendo-Titel auf die gar keine AAA Titel sind. Er wäre bei Sony deutlich besser aufgehoben was solche Spiele angeht, aber dem verschließt er sich.:nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Personen oder User oder Käufer erwarten hat dennoch nichts damit zu tun was geliefert wird. Nur weil die Leute im Internet meinen Retro müsste Metroid machen, weil Nintendo nun im HD Zeitalter ankommt, heißt das nicht das DK TF gleich etwas schlechtes ist. Wie du schon sagst, sowas ist Geschmackssache. Daher kann es auch nicht zu viele Jump'n'Run Spiele gegeben haben, egal ob 2D oder 3D. Denn jeder empfindet so etwas anders und nur weil User wie tialo oder Dampflok festgefahren sind in ihrer Sicht der Dinge heißt es nicht das sie irgendwie im recht oder unrecht wären. Der Punkt, der mich bei Lok stört, ist das man Spiele nicht wegreden kann nur weil man die Spiele nicht mag. Er hat die Wii U für gewisse Spiele gekauft, die sind da, er mag sie nicht, also redet er darüber als gäbe es die Spiele nicht. Das ist grundlegend falsch und nichts anderes. In der gesamten Diskussion geht es fast gar nicht darum was Nintendo richtig oder falsch gemacht hat, sondern einzig und allein darum das er total festgefahren ist in seiner Sicht und deshalb diesen Spielen ihre Existenz abspricht. Schön für dich, wenn sowas in deinen Augen korrekt ist.

Und das ist der Punkt den ich bei dir nicht mag. Du redest dir immer Dinge ein die ich gesagt haben soll, es aber nie getan hab. Wo hab ich gesagt dass Spiele wie Splatoon, Bayonetta, Hyrule Warriors, 3D World etc schlecht sind und keine Existenzberechtigung haben? Nie, nie, und nochmals nie. Ich hab nur gesagt diese Spiele sprechen MICH nicht an, das ist alles. Nie hab ich gesagt das wären schlechte Spiele. Genau das selbe bei 3D World. Ich hab immer gesagt, dass das ein gutes Spiel ist und dass ich Spaß beim Durchspielen hatte. Gleichzeitig hab ich gesagt, dass 3D World für mich bei weitem nicht mit den anderen 3D Marios mithalten kann, was für dich wiederum heißt ich hätte gesagt 3D World wäre schlecht und grottig. Und das ist dein Fehler. Ich hab auch vorhin noch gesagt, dass ich es gut finde dass es Spiele wie Splatoon und Bayonetta gibt, ich persönlich damit aber nichts anfangen kann. Ich hab vor deinem Post noch Nintendo gelobt, dass sie endlich neue IPs bieten, wo spreche ich ihnen also die Existenz ab?
 
Und das ist der Punkt den ich bei dir nicht mag. Du redest dir immer Dinge ein die ich gesagt haben soll, es aber nie getan hab. Wo hab ich gesagt dass Spiele wie Splatoon, Bayonetta, Hyrule Warriors, 3D World etc schlecht sind und keine Existenzberechtigung haben? Nie, nie, und nochmals nie. Ich hab nur gesagt diese Spiele sprechen MICH nicht an, das ist alles. Nie hab ich gesagt das wären schlechte Spiele. Genau das selbe bei 3D World. Ich hab immer gesagt, dass das ein gutes Spiel ist und dass ich Spaß beim Durchspielen hatte. Gleichzeitig hab ich gesagt, dass 3D World für mich bei weitem nicht mit den anderen 3D Marios mithalten kann, was für dich wiederum heißt ich hätte gesagt 3D World wäre schlecht und grottig. Und das ist dein Fehler. Ich hab auch vorhin noch gesagt, dass ich es gut finde dass es Spiele wie Splatoon und Bayonetta gibt, ich persönlich damit aber nichts anfangen kann. Ich hab vor deinem Post noch Nintendo gelobt, dass sie endlich neue IPs bieten, wo spreche ich ihnen also die Existenz ab?

Du hast gesagt, du kaufst einen Nintendo Konsole für DK, 3D Mario etc. Beides gibt es, du redest aber davon du wartest auf solche Titel also muss ich doch davon ausgehen, dass du die Spiele als nicht existierend ansiehst. Und warum? Weil du andere Erwartungen hattest an Nintendo als das, was sie dir geliefert haben. Zu 3D World brauchen wir gar nichts sagen, da du es über Youtube geschaut hast zu einem Zeitpunkt als viele User hier das Spiel gespielt haben. Da ist der Drops für mich gelutscht.
 
Du hast gesagt, du kaufst einen Nintendo Konsole für DK, 3D Mario etc. Beides gibt es, du redest aber davon du wartest auf solche Titel also muss ich doch davon ausgehen, dass du die Spiele als nicht existierend ansiehst. Und warum? Weil du andere Erwartungen hattest an Nintendo als das, was sie dir geliefert haben. Zu 3D World brauchen wir gar nichts sagen, da du es über Youtube geschaut hast zu einem Zeitpunkt als viele User hier das Spiel gespielt haben. Da ist der Drops für mich gelutscht.

Ich kaufte eine Nintendo Konsole für Metroid, F-Zero, Paper Mario, Zelda, Luigis Mansion, 3D Mario und noch ein paar die ich möglicherweise grad nicht im Kopf hab

DK erkenne ich an, das war wirklich super, aber wenn ich 3D Mario sage dann meine ich sowas wie Galaxy/64 und Sunshine. 3D World ist eher ein 2,5D Mario, ähnlich wie Land.

Ich hab doch schon gesagt, ich hab das Spiel geschenkt bekommen und durchgespielt wie oft denn noch xD Und für mich ist es eben nur gut. Nicht jeder findet ein lineares Spiel das sich auf Multiplayer fokusiert ohne Wow Momente oder Emotionen unglaublich geil.
 
Ich kaufte eine Nintendo Konsole für Metroid, F-Zero, Paper Mario, Zelda, Luigis Mansion, 3D Mario

DK erkenne ich an, das war wirklich super, aber wenn ich 3D Mario sage dann meine ich sowas wie Galaxy/64 und Sunshine. 3D World ist eher ein 2,5D Mario, ähnlich wie Land.

Ich hab doch schon gesagt, ich hab das Spiel geschenkt bekommen und durchgespielt wie oft denn noch xD Und für mich ist es eben nur gut. Nicht jeder findet ein lineares Spiel ohne Wow Momente oder Emotionen unglaublich geil.

Also war Galaxy auch crap? Das war genauso linear und hat genauso wenig Emotionen vermittelt.
Wie du sagst,...erkennst du an,...redest also so als wären das keine vollwertigen Titel. Einfach bescheuert sowas.
 
Also war Galaxy auch crap? Das war genauso linear und hat genauso wenig Emotionen vermittelt.
Wie du sagst,...erkennst du an,...redest also so als wären das keine vollwertigen Titel. Einfach bescheuert sowas.

Galaxy hatte für mich viele Emotionen (durch Musik in Zusammenspiel mit der Umgebung und durch Rosalinas Geschichte) und Wow-Effekte. 2006 war das auch wirklich eine Revolution in Sachen 3D Mario was bei World wohl kaum der Fall ist. Das einzige was darankommt in 3D World sind die Regenlevel und diese eine Welt mit dem Mikrofon wo auch die Galaxy ähnliche Musik spielt. Das wars dann aber auch.

Du musst mal etwas Dampf ablassen. Warum regst du dich so auf? Du tust als würde ich gerade deine Mutter beleidigen. DAS ist bescheuert.
 
Hyrule Worriers, Bayonetta 2 und Pikmin 3 sind sicherlich tolle Spiele, die ich auch definitiv als "ambitioniert" bezeichnen würde (zumindest Bayo 2 und Pikmin 3), aber sie treffen eben nur von sehr wenigen Leuten den Geschmack.

was sie leider eben mit f zero, metroid, star fox, wave race usw. gemeinsam haben.
 
Galaxy hatte für mich viele Emotionen (durch Musik in Zusammenspiel mit der Umgebung und durch Rosalinas Geschichte) und Wow-Effekte. 2006 war das auch wirklich eine Revolution in Sachen 3D Mario was bei World wohl kaum der Fall ist.

Du musst mal etwas Dampf ablassen. Warum regst du dich so auf? Du tust als würde ich gerade deine Mutter beleidigen. DAS ist bescheuert.

Das ist eine Einbahnstraße. Du willst dir die Dinge zurecht drehen und gut ist. Ich halte mich aus der restlichen Diskussion raus. Viel Spaß noch beim Ignorieren von Spielen, die deine Erwartungen nicht erfüllen.
 
Das ist eine Einbahnstraße. Du willst dir die Dinge zurecht drehen und gut ist. Ich halte mich aus der restlichen Diskussion raus. Viel Spaß noch beim Ignorieren von Spielen, die deinen Geschmack nicht abdecken.

Was? DU redest dir hier doch ständig Dinge zurecht. Du willst ständig Dinge hören die ich nie gesagt hab.

Ich ignoriere diese Spiele nicht und das ist ein Fakt, da ich sie vorhin ausdrücklich genannt hab.

10453460_10153249228716992_6360852401189034368_n.jpg
 
Immer wieder das selbe rumgewhine nach einer Direct. Man sollte sein Hobby nicht so bierernst nehmen. Hängt ja nicht die Welt von ab.

Mir könnten alle anderen Titel auch gestohlen bleiben, solange ich X kriege. Wäre dann trotzdem ein geiles Line-up. :nix: Aber ist ja nur meine Meinung. Keine Lust mich in dieser Diskussion einzumischen.
 
Zurück
Top Bottom