Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ob Corona einen Einfluss auf Nintendos Directpläne hat?

Bei den beschissenenen Nachrichten ist sogar für mich die Direct unwichtiger geworden. Wen kümmern schon groß Videospiele, wen ein globaler Virus die Weltwirtschaft lähmt und der türkische Diktator die EU erneut mit einer Flut illegaler Migranten fickt. :hmm:

Nach dieser Logik dürften dich Videospiele gar nicht interessieren soviel Scheisse auf der Welt passiert und das 24/7 seit Jahr(hunderten).
Jetzt ist es nur vor der Haustür und alle drehen durch :lol:

Direct darf gerne kommen, lieber früher als später :)
 
Wenn man sich anschaut, das die GDC abgesagt wurde, die PAX von einigen Ausstellern gecanceld wurde und das Spiele, die im Asiatischen Raum entwickelt werden, verschoben wurden (z.B. Outer Worlds für Switch). Dann wurde bereits vorgewarnt, das die Lage Engpässe bei der Produktion der Hardware (RingFit-Zubehör, Switch Animal Crossing Special Edition, AC Joy Cons)hervorruft.
Natürlich macht es dann wenig Sinn, Spiele mit festen Release-Zeitpunkten zu versehen und ggf, später verschieben zu müssen. Ich denke, es wird eine Beruhigung der Lage abgewartet, gerade in Japan, Korea, Hongkong und China. Da ist so eine Direct tatsächlich kontraproduktiv. Wenn feststeht, ob z.B. die Produktion von einem neuen Mario Golf oder Paper Mario bis Juni steht, dann wird man das auch erzählen können. Wenn man dan nur überall Sommer/Winter 2020 ranschreibt (wenn das denn realistisch ist, setzt man sich nur selbst unter Druck).
Ist aber nur MEINE Spekulation. Kann also auch nicht so sein.
 
Nichtmal Trails of cold Steel 3 hat ein Datum und ich denke das könnten sie längst nennen. Theoretisch wäre das ein Kandidat für nen Shadow Drop nach einer Direct. NIS und Nintendo verstehen sich und YS 8 war auch in einer Direct. Aber das ist Spekulation.

Eventuell wartet man Sony ab, aber ich denke nicht dass es unbedingt wegen Corona ist, selbst wenn sie keine Switchkonsolen mehr dieses jahr verkaufen könnten, sie müssten Spiele verkaufen (solange man nicht die Studios schließt und darüber habe ich zumidnest nichts gehört). Spekulationen helfen uns am Ende auch nicht weiter, irgendwann nennt Nintendo Termine und kündigt Spiele an, wer jetzt noch täglich auf ne Direct wartet und sich darüber ärgert ist selbst schuld, die passiert wann Nintendo Lust hat.

Ich denke und hoffe trotzdem dass wir eine in den nächsten 14 Tagen kriegen.


Ein paar Infos die man für Spekulationen nutzen könnte, bevor hier gar nichts sinnvolles steht:


Monolith Soft has 243 employees as of February 2020.

graph01.jpg


Retro sucht Environment Designer

Ein paar Leute sollen Retro in den letzten 2 Wochen verlassen haben.


Intelligent Systems updated their staff numbers

Number of employeesMale 117 Female 52
Total 169 / Average age 35 (as of January 2020)

Graphic Designer - 68 people
Programmer - 63 people
Planner - 14 people
Sound Creator - 10 people
Hardware Engineer - 4 people
General Affairs, Accounting, Sales - 10 people

Keine Ahnung wieviel die vorher hatten.
 
Also meines Wissens nach musste Nintendo bislang keinerlei Studios/Teams wegen Corona schließen oder still legen. Von daher bezweifel ich, dass sich da interne Spiele großartig verschieben. Könnte mir höchstens vorstellen, dass man aus strategischen Gründen jetzt ein paar Releases leicht nach hinten schiebt (2 Monate), da man wohl im März/April ordentliche Lieferengpässe in der Hardware haben wird und in dieser Zeit dann auch nicht unbedingt viele Spiele releasen will. ACNH kann man jetzt halt nicht mehr verschieben, das wird bereits seit Wochen offensiv beworben. Ich denke mal, hätte Nintendo das alles früher gewusst, dann wäre sogar eine AC Verschiebung durchaus wahrscheinlich gewesen.

Das mit der ausbleibenden Direct ist dennoch merkwürdig, denn so langsam sollte man dann doch mal eine bringen. Wie bereits gesagt, ab Mitte März ist das Zeitfenster für so eine Direct dann auch irgendwann vorbei, weil dann eh die E3 Direct schon wieder sehr nahe ist. Von daher muss es zwangsläufig eigentlich innerhalb der nächsten zwei Wochen eine geben.

@studios: Schön dass die Teams weiterhin wachsen. Wenn IS jetzt mittlerweile aus 169 Personen besteht (vormals 154), dann ist das imo sehr sicher, dass wir dieses Jahr ein neues Projekt von denen bekommen (höchstwahrscheinlich Paper Mario). An FE3H waren ja nur 20 Personen oder sowas von denen beteiligt und auch sonst hat IS afaik in den letzten zweieinhalb Jahren bislang nichts offizielles gebracht. Da wird also wohl definitiv was kommen demnächst :)
 
Andererseits hat Nintendo nie behauptet das sie jedes Jahr Directs bringen. Spiele werden ja trotzdem vorgestellt und anschließend released wie vor kurzem das erste Cooking Mama Spiel das im März erscheint. Auch dieses Spiel hätte eigentlich in eine Direct gehört
 
Bei Ports und 3rd Titeln mit chinesischer Beteiligung sicherlich, aber dass Nintendos interne Titel jetzt schon davon betroffen sind glaube ich eher weniger.



Ein wenig Abwechslung und was zum freuen wäre ganz nett. Und irgendwann werden sie ihre Spiele schon ankündigen müssen. Ich meine selbst wenn sie jetzt ein paar Engpässe bei Konsolen und ein paar 3rd ports haben, es warten über 50 Mio Switchbesitzer auf das 2020er lineup.


Computer Bild ist auch langweilig und sie fantasieren von neuen Switchgeräten

Sieht aus wie ein Bügeleisen, irgendeine Küchenmaschine oder Toaster.. richtig hässlich!
 
Andererseits hat Nintendo nie behauptet das sie jedes Jahr Directs bringen. Spiele werden ja trotzdem vorgestellt und anschließend released wie vor kurzem das erste Cooking Mama Spiel das im März erscheint. Auch dieses Spiel hätte eigentlich in eine Direct gehört

Sie haben halt mit Xenoblade nur noch ein Spiel das schon angekündigt ist was eine realistische Chance auf einen Release im April/Mai hat. Alles andere ist TBA und frühestens zweites Halbjahr Material, wenn nicht sogar nächstes Jahr.

Da wird schon was kommen.
 
Sie haben halt mit Xenoblade nur noch ein Spiel das schon angekündigt ist was eine realistische Chance auf einen Release im April/Mai hat. Alles andere ist TBA und frühestens zweites Halbjahr Material, wenn nicht sogar nächstes Jahr.

Da wird schon was kommen.

Dass man bis zur E3 nichts mehr bringt, glaube ich aber nicht. Spiele, die auf der E3 Direct erst angekündigt werden, würden dann auch nicht vor August/September erscheinen - frühstens. Selbst für Ports hat Nintendo bislang immer eine Vorlaufzeit von 3-4 Monaten gehabt. Und ich bezweifel dann doch stark, dass Nintendo bis September nur Xenoblade und AC als relevante Titel bringt. Insofern muss da zwangsläufig fast schon eine weitere Direct vorher kommen, ansonsten wäre das Lineup für die ersten acht/neun Monate des Jahres ja mega mies.
 
Jemand im Resetera behauptet was, vermutlich Fake, aber hey, Gerüchte sind Gerüchte:

Hello everyone. First of all, I'd like to say sorry if my english isn't good, it is not my native language. I’d like to introduce myself: I’m Bochica, and even though I've had an account here from the beginning of the year, I never decided to post. Actually, I had some little infos about previous Direct, but as these were not particularly interesting, I never posted them.

I know that rumors and fake leaks are going well recently, as everyone is impatient, even more about Zelda. To you, I will probably only be another one random who claims having exclusive informations.

Tbh, a friend of me is working on european localizations of Nintendo livestreams, for some time already. For obvious reasons, I won’t say where and since when he is employed. We met at the end of the week and have talked about zelda.

The team in charge of editing would have finished last week, which means the presentation is happening soon (there is usually, at max, 10 days before diffusion). My friend didn't work on all the presentation, the tasks being shared. In his part, there would be more infos about XC who'd propose online functionalities and in which we'd get two new regions to explore. For a release late May.

Super Metroid would also be part of it, with the only date of "2020", there probably won't be a Prime Trilogy announced during this direct. It is possible that the announcement of the Trilogy figures in another part of the Direct, but before letting you expect anything, it would be strange to set it apart from the remake, hence it's not likely to happen.

As my friend and I are both big fans of Zelda, he didn't skip the chance to detail me the teaser from the sequel which is supposed to be revealed in this presentation. I don't know where all those recent leakers have found their informations, but nothing of the sort would actually appear in this short trailer.

According to my friend, we would see one by one all the different peoples of the game after the victory: already known towns and villages would be quite the sames, without visible changes, except for Hateno village which would be way bigger and have more inhabitants. Everywhere in the field would be built tiny houses inhabited by farmers (as he told this to me, I immediately had the picture of 2014's teaser in my mind). He explained to me that the trailer was speeding eventually, at the end, where an earthquake would disturb the peace of the different peoples.

Something would come to hide the sun and every descendants of the champions, each one in their town, would look up at the same time, searching for the reason of this darkening : Hyrule Castle would be lifted into the air. In parallel of the first teaser at E3, a series of similar pictures would come to end it, the only moments where we would actually see Link and Zelda. No title were indicated, only a "Holidays 2020".

He also told me of Ori and Mass Effect specifically, because he was surprised to see these announced during the lineup spotlight at the end. That's honestly all about I have to give you, thanks for reading. Didn’t know if it’s the place to share all of this, sorry if it’s not the case...
 
Zurück
Top Bottom