Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Das coole ist ja, dass 2019 so voll ist. Und für 2020 sind nur Animal Crossing, Tokyo Mirage Sessions-Port und Xenoblade 1-Remaster fix. Also noch vieeeel Platz für Überraschungen.
 
wollts nurmal rauskramen :coolface:


Die obere Liste war auch nur ein Sammelsurium an Gerüchten/Leaks, war klar dass da nicht alles richtig ist. Ein paar Treffer waren aber dabei.




  • Overwatch check
  • Assassins Creed IV/Rogue check
  • Megaman Zero/ZX Legacy Collection
  • SNES games for NSO check
  • Animal Crossing New Horizons check
  • Cooking Mama trailer
  • Emily’s Mystery Game #4 (Nintendo game) (soll laut ihr eine neue IP sein die leider noch nicht angekündigt wurde)
  • 2013 Wii U port (most likely Pikmin 3) (angeblich auf 2020 verschoben)
  • Plants vs Zombies
  • Smash character reveal being
    a character from SNK check
  • Gamecube game that tanked ported to Switch (Peer Schneider lag wohl falsch)

Tidbits


  • Expect a damn good direct (schlecht war sie nicht aber auch nicht verdammt gut)
  • Strong first party and third party showing (stimmt auch, aber halt nichts extrem aufregendes)


Dazu hatte Emily Tokyo Mirage richtig, ansonsten sagt sie:

It was Pikmin 3. I'm guessing the company they hired to create the new single player content is still behind schedule.

Mystery game #4 was a new IP from EPD. Surprised they didn't show it here.

Kann man glauben oder nicht
 
Kein PvZ für Switch is schon traurig, wie im entsprechenden Thread geschrieben.

Aber btw. es kamen jetzt doch noch einige, krasse Games. Ein paar absolut unerwartete bzw. vor den Gerüchten nicht damit gerechnete (auch wenn Darksiders 2 immer noch keine Erwähnung fand, was ich komisch finde und auch Genesis wurde nicht erwähnt).

ABER es wurde afaik KEIN Spiel für Dezember angekündigt, oder? Ob da am Ende echt nix kommt? Imho wäre das jetzt quasi die letzte Chance gewesen ein größeres oder großes Game noch "rechtzeitig" anzukündigen.
 
Naja also die Gerüchte und Leaks im Vorfeld waren diesmal wirklich größtenteils für die Katz.

Emily erzählt uns seit Januar (!) dass ein Pikmin 3 Port kommt, hatten den sogar ursprünglich fest für 2019 angekündigt. Jetzt haben wir September und da ist immer noch nichts dergleichen angekündigt, das ist schon merkwürdig. Und dass so ein Port sich entwicklungstechnisch so stark verzögert, glaube ich irgendwie auch nicht. Gerade nintendointern ist sowas ja eigentlich schnell gemacht. Naja mal abwarten.

Das mit dem Dezembergame ist natürlich noch merkwürdiger. Sie war sich bis gestern noch sehr sicher, dass das dieses Jahr kommt - jetzt wurde es noch nichtmal angekündigt. Da wir vor Januar/Februar keine neue Direct bekommen werden, kann man davon ausgehen, dass dieses "Dezembergame" wohl nicht vor frühstens April/Mai kommen wird, was dann auch schon wieder eine ordentliche Verschiebung wäre.

Ich glaube dass Emilys Quellen unterm Strich nicht schlecht sind, aber dann wohl doch meistens nicht sonderlich aktuell. Das sind wahrscheinlich monatealte Infos die sie da hat, anders lassen sich solche Unzuverlässigkeiten ja nicht erklären. Dass dieses neue Game eben NICHT mehr im Dezember diesen Jahres kommt, wird man bei Nintendo intern wohl schon seit etlichen Monaten wissen, sonst hätte man das schon längst mal vorgestellt.

Der andere Kram von wegen "wiederbelebtes Gamecubespiel" oder das ominöse "Witchcraft-Game" waren auch nirgends zu sehen. Schon merkwürdig diese Fehlerquote diesmal. Umgekehrt hat mit einem Xeno1-Remake niemand wirklich gerechnet oder mit einem exclusiven DP 2, die kamen dann schon sehr überraschend.
 
Ähm... @tialo wie erst 2 Posts über dir von @WinnieFuu geschrieben. Das Gamecubespiel ist dann wohl Jedi Knight 2 ;) wusste bis dato auch nicht, dass es das mal für den Cube gab.

Das mit Witchcraft ist ja doch recht auslegungsfähig... könnte im dümmsten Fall auf Divinity zielen.
 
Naja also die Gerüchte und Leaks im Vorfeld waren diesmal wirklich größtenteils für die Katz.

Emily erzählt uns seit Januar (!) dass ein Pikmin 3 Port kommt, hatten den sogar ursprünglich fest für 2019 angekündigt. Jetzt haben wir September und da ist immer noch nichts dergleichen angekündigt, das ist schon merkwürdig. Und dass so ein Port sich entwicklungstechnisch so stark verzögert, glaube ich irgendwie auch nicht. Gerade nintendointern ist sowas ja eigentlich schnell gemacht. Naja mal abwarten.

Das mit dem Dezembergame ist natürlich noch merkwürdiger. Sie war sich bis gestern noch sehr sicher, dass das dieses Jahr kommt - jetzt wurde es noch nichtmal angekündigt. Da wir vor Januar/Februar keine neue Direct bekommen werden, kann man davon ausgehen, dass dieses "Dezembergame" wohl nicht vor frühstens April/Mai kommen wird, was dann auch schon wieder eine ordentliche Verschiebung wäre.

Ich glaube dass Emilys Quellen unterm Strich nicht schlecht sind, aber dann wohl doch meistens nicht sonderlich aktuell. Das sind wahrscheinlich monatealte Infos die sie da hat, anders lassen sich solche Unzuverlässigkeiten ja nicht erklären. Dass dieses neue Game eben NICHT mehr im Dezember diesen Jahres kommt, wird man bei Nintendo intern wohl schon seit etlichen Monaten wissen, sonst hätte man das schon längst mal vorgestellt.

Der andere Kram von wegen "wiederbelebtes Gamecubespiel" oder das ominöse "Witchcraft-Game" waren auch nirgends zu sehen. Schon merkwürdig diese Fehlerquote diesmal. Umgekehrt hat mit einem Xeno1-Remake niemand wirklich gerechnet oder mit einem exclusiven DP 2, die kamen dann schon sehr überraschend.

Naja das Dezember Game war wohl lange als Animal CRossing geplant, durch die Verschiebung hat man intern wohl nicht schnell ersatz gefunden. Das Nintendo kein Dezember Game hat ist ja nicht die Regel.
 
Naja das Dezember Game war wohl lange als Animal CRossing geplant, durch die Verschiebung hat man intern wohl nicht schnell ersatz gefunden. Das Nintendo kein Dezember Game hat ist ja nicht die Regel.

Animal Crossing kann es aber nicht sein, Emily hat jetzt schon mehrfach gesagt, dass es sich bei dem "Dezembergame" um eine neue Nintendo IP handelt ;) Und sie war sich selbst gestern (!) noch sehr sicher, dass das Game in der Direct angekündigt wird und diesen Dezember erscheint. Ansonsten ist ihr Tracking Record ja doch recht gut, aber diesmal hat sie schon ordentlich daneben gelegen. Genau genommen hat sie kein einziges Game der Direct korrekt vorhergesagt (von den Neuenthüllungen).

@DeathSephiroth acho Jedi Knight war das Cubespiel. Naja das ist dann aber schon auch deppert kommuniziert, bei Cubespiel denkt ja jederman erstmal an ein exclusives Cubespiel und nicht an irgendein Multiplattformgame von damals. Demnach wäre Fifa 2003 ja auch ein "Cubespiel" ;)
 
Was glaubt ihr eigentlich wann wir mit dem Xeno-Remake rechnen können? Ich denke, das wird leider eher Spätsommer/Herbst werden, ansonsten hätten die das schon mit "Spring 2020" oder sowas angekündigt.
 
Dann ist das doch eigentlich ne Bomben-Ankündigung/Shadow drop ? Warum wird das hier nicht thematisiert ? Kein Interesse ?
Ich fand übrigens Mario/Sonic Olympic-Games überraschend interessant. Nach dem Erstling nach langer Zeit mal frische Ideen. Und der LM 3 Multiplayer-Mode sah auch super aus !
 
Was glaubt ihr eigentlich wann wir mit dem Xeno-Remake rechnen können? Ich denke, das wird leider eher Spätsommer/Herbst werden, ansonsten hätten die das schon mit "Spring 2020" oder sowas angekündigt.

Würde ich nicht sagen. Siehe Luigi‘s Mansion, wo es auch hieß „Oktober/Halloween hätten sie sicher zur E3 bestätigt“.

Ich gehe davon aus, dass Nintendo spätestens seit MP4 und AC etwas vorsichtiger wurde mit der Nennung von Terminen. Daher war Botw2 nur „in Development“ und jetzt in einer Direct, wo es primär um 2019er Spiele und frühe 2020er Spiele gehen soll, bekam das Remake eben 2020 als Datum.
 
Würde ich nicht sagen. Siehe Luigi‘s Mansion, wo es auch hieß „Oktober/Halloween hätten sie sicher zur E3 bestätigt“.

Ich gehe davon aus, dass Nintendo spätestens seit MP4 und AC etwas vorsichtiger wurde mit der Nennung von Terminen. Daher war Botw2 nur „in Development“ und jetzt in einer Direct, wo es primär um 2019er Spiele und frühe 2020er Spiele gehen soll, bekam das Remake eben 2020 als Datum.

joa könnte natürlich auch sein. Warten wirs ab. Ist generell komisch, wie Nintendo das in letzter Zeit handhabt. Das Luigis Mansion Beispiel verdeutlicht es ja sehr gut, das hätte man garantiert auch schon auf der E3 als Oktober/November-Titel anführen können.
 
Zurück
Top Bottom