Nintendo Gerüchteküche Nintendo

tialo

L18: Pre Master
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
16.011
Bin mal gespannt ob das Datum stimmt. Sollte dann aber wirklich ne richtige Direct sein und nicht wieder nur so Mini-Gedöns. Nintendos Weihnachtslineup müsste dann auch mal so langsam vorgestellt werden
 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
47.807
Switch
4410 0781 0148
Bin mal gespannt ob das Datum stimmt. Sollte dann aber wirklich ne richtige Direct sein und nicht wieder nur so Mini-Gedöns. Nintendos Weihnachtslineup müsste dann auch mal so langsam vorgestellt werden
Er redet von mehreren Spielen und geht nicht von einer Mini aus. Aber natürlich sollte man im Hinterkopf behalten dass es Nintendo ist und es vermutlich nicht die letzte Direct des jahres sein wird. ABer ich stimme zu, langsam wird es höchste Zeit für einen Ausblick auf das jahr und selbst wenn es nicht so prickelnd wird, dann halt irgendwelche Trailer oder neuankündigungen für nächstens Jahr. Ich brauche was zum Hypen.


Falls es eine neue Direct gibt, was wäre am wahrscheinlichsten? :scan:

Die Mario Sammlung? :coolface:
 

Ultimatix

7.000.000
Seit
12 Dez 2009
Beiträge
3.001
Xbox Live
Diabolo1989
Switch
2295 2418 3220
Super mario Party 2 welches ein Remake von Mario Party 2 (N64) werden wird mit größeren Spielbrettern als im Original + 2 neue zusätzlich freispielbare, neuen Minigames, einem umfangreichen Online Modus, erstmals sogar mit Seasons und E-Sport Weltmeisterschaften. Es wäre so schön :love:
 
Zuletzt bearbeitet:

tialo

L18: Pre Master
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
16.011
Also die Mario 3D Collection und Pikmin 3 sollte man sehr sicher dort sehen. Des Weiteren halte ich auch BotW2 tatsächlich für realistisch
 

Setzer

L15: Wise
Seit
13 Aug 2005
Beiträge
9.918
Wäre auch sehr für ein 2D Metroid....was ich von einer 3DMario Port Collection halten soll weiß ich nicht....auf der einen Seite interessant auf der anderen wieder nicht....lieber was neues!
 

Rappyfan

L11: Insane
Seit
19 Feb 2009
Beiträge
1.610
Xbox Live
Rappyfan
PSN
Rappyfan
Switch
7922 4548 4689
Steam
Rappyfan
3D Mario Port collection mit 64 und sunshine würde ich tatsächlich gerne nehmen. Galaxy will ich aber nicht nochmal spielen.

Was neues wäre natürlich besser und 2D Metroid so wie samus Returns würde ich nehmen.

Aber bitte keine Retrografik :shakehead:

Edit: insgesamt würde mir aber was ganz neues viel mehr zusagen. Ich mag Metroid nicht wirklich. Wenn sie aber unbedingt ihre IPs weiterfahren wollen dann würde ich ein neues gutes Mario Golf sehr begrüßen. Wobei ich nach dem tennis Flop eher schlimmes befürchten würde
 

Spacecooky

L11: Insane
Seit
20 Okt 2016
Beiträge
1.638
Edit: insgesamt würde mir aber was ganz neues viel mehr zusagen. Ich mag Metroid nicht wirklich. Wenn sie aber unbedingt ihre IPs weiterfahren wollen dann würde ich ein neues gutes Mario Golf sehr begrüßen. Wobei ich nach dem tennis Flop eher schlimmes befürchten würde
Komisch, dabei ist es nach wie vor wie bei dem N64 Camelot Software.
 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
47.807
Switch
4410 0781 0148
Der Kelios Typ hat die damalige Mini Direct, einen Monat davor angekündigt @Harlock ^^


Nate widerspricht dem auch nicht, also war sein Tease für den 20. auch ein Tease (manche meinten man habe ihn falsch verstanden). Wird wohl auf den 20. Juli für ne general Direct hinauslaufen. Wehe Nin zeigt keinen neuen BotW 2 Trailer.


MusicProposition said:
Spawnwave also talked about the Direct today. It didnt sound like insider info from him, just his thoughts. But it could still be relevant.
- happening in the second half of July sounds reasonable
- not sure about the date, especially for a general. If on 20th, very likely a mini.
- Nintendo will use it to show their 2020 line-up, expectations should be tempered.
Nate: Definitely not based on any insider info since parts of that are wrong.




Mimosa said:
Damn Nate lowkey saying it's gonna be substantial AND feature on stuff in 2021/further out? ooooooooooooooooh
Go in with realistic expectation. Don't over hype yourselves.


RainRainRain said:
Hey Nate (if your able to answer this), do you think the direct will definitely come before Paper Mario? Kelios’ 20th date seemed odd to me because it’s after the weekend of PM’s release
After Paper Mario release.


Lelouch0612 said:
Nate do you expect most of the games that were listed on Amazon Fr to appear on this upcoming Direct ? I remember that you said that they matched with what was planned for E3.
Don't recall what Amazon Fr had listed. I know of two games (third party) that were originally planned for E3 week that have yet to be announced but are scheduled to release this year.


KeliosFR
prizna said:
Do you think the Mario Collection is something that could show up in the next Direct, or do you think that will have its own presentation?
As I said before, it'd be a general direct. But they could reveal games in that direct, and post some trailers during the next months
 

Zinnober

L06: Relaxed
Seit
6 Nov 2010
Beiträge
367
Sollte das Spiel erst Ende 2021 oder so kommen, dann hätte man an BotW2 länger gearbeitet als an dem Vorgänger und das wäre dann doch etwas merkwürdig, wenn man bedenkt dass das Spiel in punkto Technik als auch Gameplay sicherlich einiges vom ersten Teil wiederverwenden wird ;)
Am Vorgänger hat man doch gute 5 Jahre gearbeitet? Vier Jahre für ein Spiel wie BotW2 sind doch nicht viel. Nach dem Erfolg und den konstant hohen Zahlen von BotW und Switch hat Nintendo auch keinen Grund sich zu stressen. Sie können sich in Ruhe alle Zeit nehmen die sie brauchen. Ich erwarte mir, dass BotW2 um einiges ambitionierter ist als der Vorgänger.
 

tialo

L18: Pre Master
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
16.011
Am Vorgänger hat man doch gute 5 Jahre gearbeitet? Vier Jahre für ein Spiel wie BotW2 sind doch nicht viel. Nach dem Erfolg und den konstant hohen Zahlen von BotW und Switch hat Nintendo auch keinen Grund sich zu stressen. Sie können sich in Ruhe alle Zeit nehmen die sie brauchen. Ich erwarte mir, dass BotW2 um einiges ambitionierter ist als der Vorgänger.
Die Pre-Production zu BotW2 hat bereits im Frühjahr 2017 begonnen, Ende 2017 war das Spiel bereits in Vollproduktion. Sollte es tatsächlich erst Ende 2021 kommen (was ich persönlich erstmal nicht glaube), dann wären das am Ende über viereinhalb Jahre Entwicklungszeit gewesen - davon vier Jahre Vollentwicklung. Und doch, das ist für ein Sequel, welches auf den Vorgänger aufbaut, definitiv zu lange.

Zum Vergleich: Die Vollproduktion von BotW begann erst im Herbst 2013 (nachdem ALbW und WWHD fertig waren), erschienen ist es im März 2017. Da hätte die Vollproduktion am Ende sogar kürzer gedauert - und das obwohl man da alles von Grundauf neu entwickelt hat und später sogar noch eine zweite Version (Switch) mit dazu entwickeln/porten musste.
 

tialo

L18: Pre Master
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
16.011
Vielleicht wird bei botw 2 ja doch mehr neuentwickelt, als man annimmt...?
Möglich, aber würde mich wundern. Wie gesagt, Grafikstil ist ja offensichtlich schonmal der gleiche, die Engine wird man garantiert auch weiterverwenden in irgendeiner Form. Das Spiel wird sicherlich jede menge neue Features und Content bieten, das sehe ich auch so, aber auf das Grundgerüst von BotW wird man dennoch irgendwie aufbauen.

Mal abwarten, vielleicht bekommen wir im Juli ja sogar noch einen Trailer ;)
 

Painless

L09: Professional
Seit
19 Sep 2006
Beiträge
1.021
Ich dachte eher, dass sich vllt ein anderes Projekt verschoben hat (wie bspw. Metroid) und BOTW2 jetzt auf einen späteren Slot geschoben wurde, um diesen Release-Slot abzudecken. Ist natürlich alles nur Spekulation. Genau werden wir es wohl nie erfahren, außer Nintendo rückt mit Infos raus
 

tialo

L18: Pre Master
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
16.011
Ich dachte eher, dass sich vllt ein anderes Projekt verschoben hat (wie bspw. Metroid) und BOTW2 jetzt auf einen späteren Slot geschoben wurde, um diesen Release-Slot abzudecken. Ist natürlich alles nur Spekulation. Genau werden wir es wohl nie erfahren, außer Nintendo rückt mit Infos raus
Ja könnte sein. Allerdings sollte Nintendo für 2021 (und insbesondere für das zweite Halbjahr) eigentlich auch so genug attraktive Games parat haben. Folgende Spiele haben eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit 2021 zu erscheinen:

-Bayonetta 3
-2D Metroid
- nächstes Projekt von EPD Tokyo (Odyssey 2?)
- SMT 5
- Entweder Mario Allstars Collection oder Mario 3D World Deluxe (eines davon erscheint wohl schon dieses Jahr)
- die nächsten 'großen' Pokemonspiele (Remakes oder Lets Go 2)
- New Pokemon Snap
- nächstes Projekt von Camelot
- neues Kirby von HAL

etc.pp

Da sollte man auch ohne strategische Verschiebung von BotW 2 eigentlich einen prallen Releasekalender haben.
 

Roschman

L12: Crazy
Seit
9 Sep 2006
Beiträge
2.458
BOTW 2
Bayonetta 3
Metroid Prime 4
Shin Megami Tensai 5
Super Mario Allstars 3D
Mario 3D World Dx
Metroid Prime Trilogy
Metroid V oder Fusion Remake
Pikmin Trilogy

Doom Eternal
Fallout 4
The Evil Within 1+2
Mario & Rabbids Kingdom Battle 2
Halo Origins Trilogy

Master Chief oder Doom Slayer für Smash Bros Ultimate.


Glaubt ihr ich erwarte zu viel?
 

MrSalbe

L10: Hyperactive
Seit
19 Nov 2016
Beiträge
1.481
BOTW 2
Bayonetta 3
Metroid Prime 4
Shin Megami Tensai 5
Super Mario Allstars 3D
Mario 3D World Dx
Metroid Prime Trilogy
Metroid V oder Fusion Remake
Pikmin Trilogy

Doom Eternal
Fallout 4
The Evil Within 1+2
Mario & Rabbids Kingdom Battle 2
Halo Origins Trilogy

Master Chief oder Doom Slayer für Smash Bros Ultimate.


Glaubt ihr ich erwarte zu viel?
Ja.
 

MowMan

L08: Intermediate
Seit
30 Mai 2020
Beiträge
981
BOTW 2
Bayonetta 3
Metroid Prime 4
Shin Megami Tensai 5
Super Mario Allstars 3D
Mario 3D World Dx
Metroid Prime Trilogy
Metroid V oder Fusion Remake
Pikmin Trilogy

Doom Eternal
Fallout 4
The Evil Within 1+2
Mario & Rabbids Kingdom Battle 2
Halo Origins Trilogy

Master Chief oder Doom Slayer für Smash Bros Ultimate.


Glaubt ihr ich erwarte zu viel?
Nein, kannst aber den Multikram gegen Waverace und F Zero tauschen.
 
Top Bottom