• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Wenn es Paper Mario Sticker Star 3 wird, dann können sie es sich sonstwo tief und fest rein schieben :x

Genau so ist es. Bitte wieder back to the roots. Momentan kann gerne mal die Mario und Luigi Reihe eine Auszeit nehmen. Die entwickelt sich gerade auch nicht weiter und ist immer das Gleiche. Bitte eine Paper Mario das so ist wie thousand year door
 
Ein neues HD Mario & Luigi würde ich auch nehmen, gab ja nur zwei neue Teile für 3DS. Die hatten dann keine krassen Neuerungen waren aber gute Spiele für Serienfans.

Beim klassischeren Paper Mario wäre ich auch dabei, wobei ich Color Splash für ein sehr gelungenes Spiel bezogen auf Story, Witz und Anspielungen halte. Richtig gut. Beim Kampfsystem haben die es halt bei den letzten Paper Marios versaut und das es keine XPs gibt etc
 
Am besten mal was ohne mario... :P

Ein neues kid icarus ist eigentlich pflicht.
Ne neue ip wär auch interessant. Arms und vor allem splatoon zeigen ja, dass nintendo das noch kann.
 
Übrigens interessant: An FE Three Houses haben laut Credits doch mehr Mitarbeiter von Koei Tecmo gearbeitet als ursprünglich gedacht. Umgekehrt weniger Personal von IS. Kann gut sein, dass die also tatsächlich schon länger parallel an nem zweiten Game sitzen (Paper Mario?)

Nochmal dazu:

Laut Credits haben an FE Three Houses tatsächlich nur 17 (!) Personen von IS gearbeitet, der Rest ist komplett Koei Tecmo. Das ist schon krass. IS besteht übrigens aus mehr als 150 Mitarbeitern, die dürften dann also garantiert noch ein weiteres Game schon länger in der Mache haben
 
Nochmal dazu:

Laut Credits haben an FE Three Houses tatsächlich nur 17 (!) Personen von IS gearbeitet, der Rest ist komplett Koei Tecmo. Das ist schon krass. IS besteht übrigens aus mehr als 150 Mitarbeitern, die dürften dann also garantiert noch ein weiteres Game schon länger in der Mache haben
Vielleicht auch der grund warum es länger dauerte als geplant
 
Jupp, am besten in meine Switch. Sticker Star und Color Splash sind tolle Spiele.
Nein, dass waren sie nicht, insbesondere Sticker Star nicht. Color Splash habe ich nie gespielt, allerdings fand ich Sticker Star so schrecklich, dass ich die Existennz von Color Splash immer noch ignoriere. 2015 hatte ich Paper Mario 64 und ich war echt schockiert, wie gut das im Vergleich zu Sticker Star :ugly:
 
Ich denke die Paper Mario Reihe wird nicht mehr zu alter Stärke wiederfinden solange es noch die Mario & Luigi Reihe gibt. Nintendo will die beiden Serien halt abgrenzen deshalb ist jetzt Mario & Luigi eher das Mario RPG und Paper Mario dieses komischen Karten Kampfsystem.
 
Nein, dass waren sie nicht, insbesondere Sticker Star nicht. Color Splash habe ich nie gespielt, allerdings fand ich Sticker Star so schrecklich, dass ich die Existennz von Color Splash immer noch ignoriere. 2015 hatte ich Paper Mario 64 und ich war echt schockiert, wie gut das im Vergleich zu Sticker Star
Doch waren sie :nix:
Alle Spiele der Reihe waren auf ihre Art sehr gut und machten Spaß!
 
Ich denke die Paper Mario Reihe wird nicht mehr zu alter Stärke wiederfinden solange es noch die Mario & Luigi Reihe gibt. Nintendo will die beiden Serien halt abgrenzen deshalb ist jetzt Mario & Luigi eher das Mario RPG und Paper Mario dieses komischen Karten Kampfsystem.

Wenn sie sich wirklich von den rpgs abgrenzen wollen, dann sollen sie super paper Mario 2 bringen. Der erste Teil war einfach nur :banderas:
 

mal eine verspätete Antwort von mir ;)

Auf den ersten Blick finde ich EPDs Output in den letzten zwei Jahren auch etwas dürftig. Wenn man dann aber mal genauer draufschaut, macht da leider schon vieles Sinn.

Von den elf EPD-Abteilungen kannst du ja vier schonmal quasi "rausrechnen". Hierbei handelt es sich nur um Supervisions-Abteilungen, die bei der Koordination von anderen Projekten mithelfen (drei davon für Switchgames, eine davon für mobile Games). Bleiben also letztendlich nur sieben "richtige" Teams übrig. Eines davon ist EPD Tokyo, die dürften seit ende 2017 an nem neuen Projekt sitzen und da denke ich durchaus, dass wir 2020 von denen was neues sehen werden (entweder Odyssey 2 oder ein ganz neues Projekt).

Von den sechs verbleibenden Teams bekommen wir Zelda BotW2 und Animal Crossing, dazu ist Mario Maker 2 gerade erschienen. Das "Casual"-Team von EPD hat vor kurzem erst LABO VR gebracht, von denen wird es also auch noch bisschen dauern, bis wir was neues sehen. Letzendlich bleibt dann da fast nur das Team hinter Mario Kart/ARMS übrig, welches momentan schon länger an nem neuen Game arbeiten könnte. Dazu sind natürlich noch irgendwelche Kleinprojekte (eShop-Games und Ports) immer drin, welche auch teilweise Mitarbeiter binden.
 
Digital Foundry hat sich im Video zu Wolfenstein Youngblood gefragt ob Nin die Clockspeeds der Switch eventuell etwas erhöht hat, da es etwas schärfer aussieht als Wolfenstein 2 auf Switch, näher an den 720p. Und im Resetera berichten ein paar Fire Emblem Three Houses Spieler, dass das Spiel den Akku extrem schnell entleert (kann das jemand bestätigen?)

Vielleicht erhöht Nin ja die Clockspeeds etwas, da jetzt Switchgeräte erscheinen die ein wenig mehr Spielraum haben. Bei der alten Switch würde die Akkulaufzeit darunter leiden, und es ist nur reine Spekulation bisher, aber mich würde es freuen.
 
Kann auch sein das die Spiele das Profil nutzen dürfen das vorher BotW, Odyssey und Mortal Kombat vorbehalten war.


Kann natürlich auch sein, die Spiele müssen auch nicht die gleichen Profile nutzen, angeblich verbraucht Fire Emblem die Batterie deutlich schneller als Breath of the Wild, wenn es sich die Leute nicht einbilden.
 
Meine Switch ist angedockt auf jeden Fall so laut wie noch nie. Kann aber natürlich auch an den Temperaturen liegen, dass die Lüfter hochdrehen (müssen).
 
Aber wieso sollte FE so ressourcenintensiv sein? Rein optisch/technisch ist es ja bei weitem nicht das aufwändigste Spiel auf der Switch?!
 
Kann auch an schlechter Programmierung liegen. Aber wen es stimmt, dann dürfte Nin die Taktraten hoch drehen
Sehr schön!


Scheint wohl einfach schlecht programmiert zu sein, das Spiel läuft mit standardmäßigen Clockrates, aber irgendwas am Spiel stresst die hardware wohl mehr als es sollte.

FE:3H runs at the usual clocks of 1GHz/768MHz docked and 1GHZ/384MHz handheld, but there's something seriously wrong with the programming. Not only is their streaming tech garbage as can be seen by all the stuttering when running around in the monastery, but the game puts such a ridiculous strain on the hardware when it shouldn't based on what's on screen, after a while the fan becomes incredibly noisy (relatively speaking). Also after a while it starts to run worse and worse, the stuttering becomes more common, yet it doesn't seem like the Switch is downclocking (not visible in sys-clk logs anyway). Someone would have to dig deeper to figure out what's really going on. As much as I like the game, the tech side is really substandard.

Klingt fast nach nem memory leak, die sollten das patchen.
 
Zurück
Top Bottom