[GERÜCHT] FFXII

Jo, die perfekte Zeut für einen Wechesel zu den Wurzeln :)

Ich glaube, dass SQare FF auf dem Cube heraus bringt, wahrscheinlich fanden sie die Arbeit mit dem Cube ganz gut, wegen FF Chronicles. Hoffentlich kommt es heraus, dann wäre Nintendo wieder im Rennen. :)

Angesichts der Tatsache, dass Final Fantasy XII schon für PS2 angekündigt ist und auch Enix weiterhin nur für PS2 entwickeln will und Sony Aktien von Square hält und das Interview in keiner Weise bestätigt ist, kann man sich ja halbwegs ausmalen, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass FFXII für den Cube kommt..., Megaton läßt grüßen... ;)

Zeelich schrieb:
Wieso? Megaton hat sich doch bestätigt.

LOL!!!!Muss aber Frames60 recht geben! Ich verwette, dass es nicht für Cube kommt, und ganz sich nicht exclusiv! Wieso sollte Square das plötzlich machen, um mir ne Freude zu machen!?!?! :D

Müssen froh sein, dass wir FF:CC kriegen, und jetzt nicht wahnsinnig werden! :dizzy1:

jep mal lieber nicht den Tag vor dem Abend loben! Exlusiv kommts auf keinen Fall. Vielleicht kommts ja auch aufm :GC: raus. Japaner halten zusammen und wollen M$ eins auswischen! Denn wenn die FF Serie auch aufm Cube rauskommt wäre das für M$ ein herber Schlag und für Nintendo ein riesen Vorsprung bei der nächsten Runde 2005/6! So hätte SONY den evtl. gefährlicheren auf jeden Fall aber finanziell potenteren Gegner M$ stark geschwächt!

Solid_Snake schrieb:
jep mal lieber nicht den Tag vor dem Abend loben! Exlusiv kommts auf keinen Fall. Vielleicht kommts ja auch aufm :GC: raus. Japaner halten zusammen und wollen M$ eins auswischen! Denn wenn die FF Serie auch aufm Cube rauskommt wäre das für M$ ein herber Schlag und für Nintendo ein riesen Vorsprung bei der nächsten Runde 2005/6! So hätte SONY den evtl. gefährlicheren auf jeden Fall aber finanziell potenteren Gegner M$ stark geschwächt!
Naja, Final Fantasy alleine macht keine Konsole. Die Serie mag klasse sein, aber da mein Magnet mit Rollenspielen gleich gepolt ist, stoßen wir und ab. Das geht nicht nur mir so.

Viele Leute meinen ja, dass die PSX ohne die FF Serie nicht so erfolgreich gewesen wäre!

Ich denke es wäre richtig geil FF12 auf dem Cube zu spielen!
Aber ich hoffe schwer, dass sie mal was neues machen!
Die neueren FinalFantasys 7-10 waren immer etwa das selbe!
Aber auch wenns etwa so wird wie ff10 bin ich mehr als
Zufrieden!!! :D
Aber grundsächlich bin ich sehr Skeptisch!

An die die es nicht glauben können:
Ich will nicht sagen dass es sicher für den GameCube kommt aber warum ist das so unwahrscheinlich?
Weil sich Nintendo und Square vor 7 Jahren getrennt haben?
Weil sich der GameCube sich nicht so gut wie PS2 verkauft?
Oder weil es ein paar PS2 Fans nicht wahrhaben wollen dass sich Nintendo mitlerweile mit jedem Japanischen Entwickler sehr sehr gut versteht?

Und Square Enix erstes Game Cube Spiel wird übrigens Parasite Eve 3 sein, was aber auch auf PS2 erscheint. Also das Argument das Enix nicht für den GameCube entwickelt ist scheisse, zumal sie schon lange für das N64, SNES, GB, GBA und NES entwickelt haben oder immernoch entwickeln(GBA)

Also Nintendo könnte doch auch einiges an dieses Projekt bezahlt haben. Und so kommt es vielleicht nur für GC und mit Link zum Final Fantasy Tactics für GBA. Die 8 Prozent von Sony sagen gar nichts aus. Sie können nicht mehr viel befehlen.

Und habt ihr etwa damals an Resident Evil geglaubt, dass es kommplett exclusiv wird obwohl es (teil 4) nur für PlayStation 2 angekündigt war?
Oder hättet ihr geglaubt, dass Conker, Banjo und Joanna Dark jemals auf der XBox erscheinen würden?

Also nichts ist unmöglich und vielleicht kommt ja FF 12 nur für den GameCube raus.

P.S.: Megaton war das Spiel Naruto für den GameCube, eine Jump Lizenz und in Japan sehr beliebt. (dank Banzai auch in Deutschland)

angenommen es kommt auf cube und ps2... das bringt nintendo leider NULL, denn die japaner, amerikaner und europäer würden lieber zur ps2 version greifen (haupts. weils mehr gibt).
das wäre also unsinn...
und das ganze gerücht finde ich sehr unsinnig. klar hab ich leise hoffnungen, aber ich denke auch das es eher ein übersetzungsfehler ist. allerdings wäre das eine gelungene investition für das "rare" geld gewesen. also ff 12 exklusiv auf den cube zu zaubern.
in stiller hoffnung...

Nintendofreek64 schrieb:
Und Square Enix erstes Game Cube Spiel wird übrigens Parasite Eve 3 sein, was aber auch auf PS2 erscheint. Also das Argument das Enix nicht für den GameCube entwickelt ist scheisse, zumal sie schon lange für das N64, SNES, GB, GBA und NES entwickelt haben oder immernoch entwickeln(GBA)

Nun ja..., außer das Parasite Eve 3 noch gar nirgendwo angekündigt wurde, das gerüchterweise für Gamecube erscheinende Dragon Quest 8 auch nur für PS2 kommt und Capcom recht schnell nach dem Resi-Deal das Online Spiel für PS2 angekündigt hat, bleibe ich dabei, dass es ehr unwahrscheinlich ist, dass Final Fantasy XII für Gamecube kommt...
Enix ist noch fast noch wesentlich Sony orientierter als Square und damit steigt der Einfluß Sonys im neuen Unternehmen trotz weniger Aktienanteil gewaltig an..., und damit auch der Einfluß auf Square...

vor zwei jahren hät mann noch gesag:

Gerücht - sony geht pleite ;)

sowas wär damals nicht denkbar ;)

Square hat doch bis jetzt die Spiele immer nur auf einem System veröffentlicht. Deswegen wird es wohl entweder nur auf der PS2 oder nur auf dem Cube erscheinen!

Bei genauerem Nachdenken muß ich auch eher der skeptischen Fraktion zustimmen. Mir fällt kein Grund ein, warum Square FFXII exklusiv auf dem Cuber erscheinen lassen sollte. Ein Multititel wäre zwar denkbar, würde dem Cube aber IMO nicht viel bringen.

Wenn man sich die Aussagen mal ansieht muß man schon sehr mutig sein um zu vermuten dass FFXII etwas mit dem Cube zu tun hat.

Die Kernaussage, auf der die Vermutung basiert ist wohl:
Matsuno: 'Die Zusammenarbeit mit Nintendo war gut. Oder hätte ich das jetzt nicht sagen dürfen (lacht)?'
Dieser Satz muß überhaupt nichts mit FFXII zu tun haben, er wird sich eher auf FF Tactics Advance beziehen, das ist ja schon lange angekündigt und wird offensichtlich einige Bezüge zu FFXII beinhalten
Q: http://www.nintendofire.com/newsfile/642

Insofern sind die Chancen für ein FFXII auf dem Cube wohl doch eher gering

:hmpf:

ich halte es doch für etwas unwahrscheinlich, dass FFXII für den cube kommen wird, aber es wäre möglich.

der cube ist zumindest in japan die zweitstärkste konsole nach der ps2, also würde square damit auch einen großen teil der spieler ansprechen, die keine ps2 haben. in den usa und europa wäre ein 12. teil von final fantasy vielleicht ein grund für viele only xboxler sich einen cube zuzulegen, anstatt einer ps2.

dann ist ja die FF serie ja eigentlich durch nintendo konsolen das geworden was sie jetzt ist - nämlich einer der beliebtesten, wenn nicht sogar die beliebteste - rollenspielserie der welt. und wie heißt es so schön: "back to the roots".

also darf man nie die hoffnung aufgeben und für den cube kann es eigentlich nur was positives bedeuten.

Also ich kann mir durchaus vorstellen dass es ein Only-Cube Titel wird. Wenn Square schon sagt es war ein Fehler sich von Nintendo abzuwenden, kann man doch einiges erwarten.

Zurück
Top Bottom