[GERÜCHT] FFXII

Also doch Multi. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Square/Enix die PS2 zugunsten des Cubes liegen lässt. 50 Mio potentielle Käufer gegen etwa 12 Mio Cubler...? Das wäre doch totaler Schwachsinn. Und ausserhalb Japans wurd FF doch erst mit dem 7. Teil auf der PSX groß. Im Grunde ist es mir wurscht, weil mich FF nicht so anspricht, als dass ich da 100 Stunden meines Lebens investieren würde.
Nur machen hier manche schon wieder einen Wind und wischen sich den A**** vor dem Schei****. Solange nichts bestätigt ist, ist es doch sowieso egal... :-?

greekplayer schrieb:
Also ich kann mir durchaus vorstellen dass es ein Only-Cube Titel wird. Wenn Square schon sagt es war ein Fehler sich von Nintendo abzuwenden, kann man doch einiges erwarten.

Hat Square aber nicht gesagt... ;)
Sie haben aber gesagt, welche Konsole auch in Zukunft Hauptplattform ist..., hätten sie sich nicht von Nintendo abgewendet, wäre Final Fantasy heute wohl nicht das was es ist...

frames60 schrieb:
greekplayer schrieb:
Also ich kann mir durchaus vorstellen dass es ein Only-Cube Titel wird. Wenn Square schon sagt es war ein Fehler sich von Nintendo abzuwenden, kann man doch einiges erwarten.

Hat Square aber nicht gesagt... ;)
Sie haben aber gesagt, welche Konsole auch in Zukunft Hauptplattform ist..., hätten sie sich nicht von Nintendo abgewendet, wäre Final Fantasy heute wohl nicht das was es ist...

Ich habe mich auch schon gefragt wo er diese Aussage her hat. Das wäre ja völliger Blödsinn, denn so erfolgreich wie die Square Spiele auf der PSX müssten sie erst mal auf einer anderen Plattform werden.

Ihr habt ja alle keine Ahnung. Die Final Fantasy Reihe hatte bei Nintendo ihren Anfang. Und sie wurde nur auf den Nintendokonsolen bis Teil sechs fortgesetzt. Sogar der 7. Teil sollte für N64 rauskommen. Es gab schon erste Bilder. Und dank den Nintendo Teilen ist die PlayStation das geworden was sie heute ist, denn bis zu Final Fantasy gab es kaum Adventures und Rollenspiele. Alles war für das N64 angekündigt. Dragon Quest 8, FF 7, Tales of Phantasia 2 und viele mehr. Wenn ihr mehr Fachzeitschriften aus der Vergangenheit lesen würdet, dann würdet ihr das alles wissen. Und wenn ihr mal etwas aktuellere Zeitschriften lesen würdet könntet ihr auch Aussagen von Square zur Rückkehr bei Nintendo finden.

Da bin ich ja mal gespannt. Das wäre ein starker gewinn für Nintendo. besonders auf dem japanischen Markt. Das könnte den Konkurrenzkampf wieder anheizen.

Bloodflower schrieb:
Bei genauerem Nachdenken muß ich auch eher der skeptischen Fraktion zustimmen. Mir fällt kein Grund ein, warum Square FFXII exklusiv auf dem Cuber erscheinen lassen sollte. Ein Multititel wäre zwar denkbar, würde dem Cube aber IMO nicht viel bringen.

Wenn man sich die Aussagen mal ansieht muß man schon sehr mutig sein um zu vermuten dass FFXII etwas mit dem Cube zu tun hat.

Die Kernaussage, auf der die Vermutung basiert ist wohl:
Matsuno: 'Die Zusammenarbeit mit Nintendo war gut. Oder hätte ich das jetzt nicht sagen dürfen (lacht)?'
Dieser Satz muß überhaupt nichts mit FFXII zu tun haben, er wird sich eher auf FF Tactics Advance beziehen, das ist ja schon lange angekündigt und wird offensichtlich einige Bezüge zu FFXII beinhalten
Q: http://www.nintendofire.com/newsfile/642

Insofern sind die Chancen für ein FFXII auf dem Cube wohl doch eher gering

:hmpf:

Gerade diese Quelle lässt meine Hoffnung auf ein Cube Final Fantasy 12 klarer werden. Warum sollte Square Final Fantasy Tacticts so entwickeln, dass es viel mit teil 12 zu tun hat, und man beide Teile haben muss um die ganze Story zu verstehen, und das noch für die PS2? da ist doch eine Cube Version wirklich realistischer, man denke nur an die Cube GBA Verlinkung.

Nintendofreek64 schrieb:
Ihr habt ja alle keine Ahnung. Die Final Fantasy Reihe hatte bei Nintendo ihren Anfang. Und sie wurde nur auf den Nintendokonsolen bis Teil sechs fortgesetzt. Sogar der 7. Teil sollte für N64 rauskommen. Es gab schon erste Bilder. Und dank den Nintendo Teilen ist die PlayStation das geworden was sie heute ist, denn bis zu Final Fantasy gab es kaum Adventures und Rollenspiele. Alles war für das N64 angekündigt. Dragon Quest 8, FF 7, Tales of Phantasia 2 und viele mehr. Wenn ihr mehr Fachzeitschriften aus der Vergangenheit lesen würdet, dann würdet ihr das alles wissen. Und wenn ihr mal etwas aktuellere Zeitschriften lesen würdet könntet ihr auch Aussagen von Square zur Rückkehr bei Nintendo finden.

Na du bist ja süß.
Also, falls du etwas mehr von der Fachliteratur verstanden hättest die du gelesen hast, wüsstest du dass Dragon Quest von Enix stammt und nicht von Square (Die beiden Firmen waren zu dem Zeitpunkt heftige Konkurrenten).

Dragon Quest 8 ist übrigens ein Playstation 2 Titel. Es ist also eher unwahrscheinlich, dass der fürs N64 geplant war.
Tales of Phantasia stammt von Namco, auch eine Firma, die mit Square nicht zu tun hat.

Dank den Nintendo Teilen ist die Playstation das geworden was sie heute ist? Ach, ich wußte gar nicht dass Nintendo für die Playstation entwickelt hat?

Und wenn du schon so gute Kontakte zu Square hast, dann zeig doch mal eine Quelle wo eine offizielle Aussage von Square zu lesen ist, dass sie wieder zu Nintendo zurückkehren. Oder frag doch am Besten gleich den PR-Manager von Square wenn du das nächste mal mit ihm telefonierst.

So, und jetzt hol dir noch einen Keks, Fanboy... :shakehead:

@Nintendofreek64
Na sicher, Square kehrt zu Nintendo zurück, erklärt gleichzeitig das die PS2 weiterhin Hauptplattform bleibt und schließt sich mit Enix zusammen, die das gerüchteweise für Cube geplante Dragon Quest 8 nur für PS2 bringen..., also zu deiner Aussage gehört schon sehr viel Fantasie...

Nicht vergessen: Final Fantasy: CC kommt nur auf Cube, damit Square Spiele für den (erfolgreichen) GBA machen darf..., nicht mehr und nicht weniger..., die eigentliche Final Fantasy Serie bleibt PS2-exklusiv...

Naja, falls es auf beiden Konsolen kommen würde, hätte man auf dem Cube doch die deutlich bessere Grafik, was für Final Fantasy-Freaks sicherlich ein Kauf-Grund für den Cube wäre.

Und wie ich Nintendo kenne, würde die Cube-Version zwar etwas später als die PS2-Version erscheinen, dafür würden sie aber dafür sorgen, dass die Cube-Version noch einige Extras gegenüber der Ps2-Version enthalten würde. Ist doch meißtens bei Multi-Titeln so. Ein weiterer Kauf-Grund.

Die Wurzeln von Resident Evil liegen dann ja auch bei Sony deiner Ansicht nach..., und Final Fantasy wurde durch die PlayStation das was es jetzt ist, nicht durch das SNES...

frames60 schrieb:
Die Wurzeln von Resident Evil liegen dann ja auch bei Sony deiner Ansicht nach..., und Final Fantasy wurde durch die PlayStation das was es jetzt ist, nicht durch das SNES...

Im Prinzip hast du sicherlich recht, aber die Diskussion wo welche Wurzeln liegen führt wohl zu nichts, denn da kommt man schnell zu "was wäre wenn" Fragestellungen, die keiner beantworten kann. z.B: Wäre Final Fantasy auf den 64er Modulen überhaupt zu dem geworden was es ist? Aber genauso gut kann man fragen, ob es nicht auf dem N64 noch erfolgreicher gewesen wäre?
Würde es Nintendo in der heutigen Form überhaupt geben, wenn Atari nicht gewesen wäre?
Wie gesagt alles hypothetisch.

frames60 schrieb:

Resident Evil kam aber auch, ziemlich zeitgleich, aufm Sega Saturn heraus.

Du Idiot! Ich sprach nie davon dass Dragon Quest und Tales of von Square kommen. Ich sagte das N64 würde die ganzen Rollenspiele bekommen weil die auch für N64 geplant waren. Und ich meinte den 7. Teil von Dragon Quest. Wenn du mal 1997 in die Release Listen des N64 geschaut hättest würdest du es wissen.

Und Frames 60: Laber keinen Scheiss. Final Fantasy hatte eine Millionenschwere treue Fangemeinde die jeden teil hatte. Und diese Fangemeinde hätte Nintendo 1 Millionen geräte mehr gebracht. Durch den Japan Boom würden auch die Westler die Konsole kaufen und mehr Rollenspiele würden rauskommen. Die PlayStation 2 würde es wahrscheinlich gar nicht geben, da die PSX nur eine Notlösung war nur um kein Geld zu vierlieren durch die SNES Sache. PSX wäre wie CDI oder 3DO nur eine Freekkonsole geworden und Sega würde noch Konsolen herstellen.

Nintendofreek64 schrieb:
Du Idiot! Ich sprach nie davon dass Dragon Quest und Tales of von Square kommen. Ich sagte das N64 würde die ganzen Rollenspiele bekommen weil die auch für N64 geplant waren. Und ich meinte den 7. Teil von Dragon Quest. Wenn du mal 1997 in die Release Listen des N64 geschaut hättest würdest du es wissen.

Und Frames 60: Laber keinen Scheiss. Final Fantasy hatte eine Millionenschwere treue Fangemeinde die jeden teil hatte. Und diese Fangemeinde hätte Nintendo 1 Millionen geräte mehr gebracht. Durch den Japan Boom würden auch die Westler die Konsole kaufen und mehr Rollenspiele würden rauskommen. Die PlayStation 2 würde es wahrscheinlich gar nicht geben, da die PSX nur eine Notlösung war nur um kein Geld zu vierlieren durch die SNES Sache. PSX wäre wie CDI oder 3DO nur eine Freekkonsole geworden und Sega würde noch Konsolen herstellen.

Hör mal zu mein Lieber, wenn du nicht vernünftig argumentieren kannst, dann spiel nicht mit den grossen Jungs! Schreib einfach gleich was du meinst, schmeiß nicht irgendwelche Sachen durcheinander von denen du keine Ahnung zu haben scheinst und vor allem fang nicht an Leute zu beschimpfen denen du offensichtlich nicht das Wasser reichen kannst

Und wenn du schon deine Kristallkugel benutzt um vorherzusagen, dass es die PS2 nie geben würde, nutze sie lieber um dir die Lottozahlen vorhersagen zu lassen, da haben wir alle mehr von.

Wenn du das Wort Idiot schon als Beschimpfung ansiehst dann bist du eine heftige Heulsuse. Ich habe dir jetzt erklärt was gemeint war und fertig.

Ich brauche nicht meine Kristallkugel zu benutzen um so einen Mist herauszufinden sondern habe den Square Chef beim Kaffeetrinken darüber gefragt. Er kennt sich mit dem Sony Computer Entertaiment und sie unterhalten sich oft über die Firmenpolitik.

Nintendofreek64 schrieb:
Wenn du das Wort Idiot schon als Beschimpfung ansiehst dann bist du eine heftige Heulsuse. Ich habe dir jetzt erklärt was gemeint war und fertig.

Ich brauche nicht meine Kristallkugel zu benutzen um so einen Mist herauszufinden sondern habe den Square Chef beim Kaffeetrinken darüber gefragt. Er kennt sich mit dem Sony Computer Entertaiment und sie unterhalten sich oft über die Firmenpolitik.
:shakehead:

Geh jetzt besser schlafen, morgen ist wieder Kindergarten.

Das einzige Kind bist du, wenn du meine Anspielung auf eine von deinen vorherigen Mails nicht gechekt hast. Ich möchte mich mit keinem streiten sondern will ein paar Fehlinformationen aus dem Weg räumen.

Und du hast recht ich muss ins Bett weil ich morgen ganz früh zum Ausbildungsplatz muss. :P

Zurück
Top Bottom