[GERÜCHT] FFXII

guradia

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
21 Aug 2002
Square spricht über Final Fantasy XII

31.01.03 - Unbestätigt: In der Famitsu, die am 07.02.03 erscheint, soll sich ein Interview mit Shigeru Miyamoto von Nintendo und Yasumi Matsuno von Square befinden. Die beiden sprechen mit einem Reporter über ihre aktuellen Projekte und Pläne.
Interessant ist die folgende Passage des Gesprächs:

Miyamoto: 'Wie kommen sie mit Final Fantasy XII voran?'
Matsuno: 'Die Zusammenarbeit mit Nintendo war gut. Oder hätte ich das jetzt nicht sagen dürfen (lacht)?'
Reporter: 'Ist Final Fantasy XII nicht für PlayStation2?'
Miyamoto: (lacht)
Matsuno: 'Wenn die Zeit reif ist, werde ich es sagen.'

Da die Famitsu noch nicht erschienen ist und wir vor nächster Woche nicht prüfen können, ob das Gespräch vorhanden bzw. so verlaufen ist, gilt für diese Meldung: OHNE GEWÄHR und UNBESTÄTIGT.

http://www.gamefront.de

Halte ich für sehr unwahrscheinlich, Squaresoft hat bisher nur "offiziell" verlautbaren lassen dass es sich um ein Offline Spiel handelt und für die PS2 erscheint. Vieleicht ein Übersetzungsfehler und sie sprachen über FF:CC oder es wird Multi, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Ich kann da Vicent nur recht geben, obwohl es mir natürlich Multi am liebsten wäre...naja nächste Woche wissen wir mehr. Davon mal abgesehen, wäre das natürlich eine Hammerankündigung, die aber um ehrlich zu sein sehr sehr unrealistisch is....

das wäre so scheiße geil, wenn das spiel exklusiv auf dem cube komemn würde! und es gab doch auf gamefront noch nie eine meldung die nicht gestimmt hat.

wenn das gerücht tatsächlich stimmt dan wäre das spiel aber gamecube exklusiv(was ich nicht glaube) da nintendo würde sich nicht lumpen lassen und an dem spiel helfen wen sie es nicht exklusiv bekämen

Bei FF:CC hat auch jeder PS2ler gesagt, dass es ein Fake ist. Nun, ich lasse mich überraschen, wenn's stimmt, umso besser!!

HÄ? Irgendwie versehe ich das Interview nicht, wieso sollte in dem Interview jemand von Nintendo die Frage stellen, wie man mit FF XII vorankommt? Das sollte doch eigentlich der Reporter fragen. Na ja, lassen wir uns mal überraschen. Ein Cube-exklusives FF XII wäre auf jeden Fall ein ziemlicher Schlag von Nintendo gegen Sony.

Noch ist Sony Aktionär von Square..., also würde ich nicht zuviel davon halten...

frames60 schrieb:
Noch ist Sony Aktionär von Square..., also würde ich nicht zuviel davon halten...

Aber wenn Square mit Enix fusioniert hat verliert Sony einige Prozente und hat nicht mehr soviel mitspracherecht

Sony hat so 20% der Aktienanteile, nach der Fusion glaub ich nur noch 8% oder so 8-)

dann dürfte das auch das hier erklären, oder?:

chocoboland.JPG

Becks schrieb:
Ich kann da Vicent nur recht geben, obwohl es mir natürlich Multi am liebsten wäre...naja nächste Woche wissen wir mehr. Davon mal abgesehen, wäre das natürlich eine Hammerankündigung, die aber um ehrlich zu sein sehr sehr unrealistisch is....

Mulit ?! .. ich bitte dich ... ekelig .. ^^

Aber das Thema ist ja alt ...

FF ist auch nicht gerade der Vorzeige-Multi-Titel ... also gar nicht erst damit anfangen (Die SNES-Classics auf PSX zählen nüscht ! ^^)

Ist schon 1 Jahr her seit der letzten Square Ankündigung fürn Cube. Vielleicht ist sogar was dran? Die PS 2 ist ja mit FF X - 2 bedient.

guradia schrieb:
Becks schrieb:

Mulit ?! .. ich bitte dich ... ekelig .. ^^

Aber das Thema ist ja alt ...

FF ist auch nicht gerade der Vorzeige-Multi-Titel ... also gar nicht erst damit anfangen (Die SNES-Classics auf PSX zählen nüscht ! ^^)

Besser,als gar nicht für Gamecube,oder?

Noch ein weiterer Kaufgrund für den Cube, wenn stimmt

*argh* MEIN KOPF!!!!!! ICH KANN MICH NET ENTSCHEIDEN!!!!! :lol:

Kaum ist der alte Yamauchi weg, klappt es wieder mit Square...
FF 12 ist ein extremer Gewinn für den GC, sollte es denn stimmen.

Zurück
Top Bottom