PlatformWAR Geplante Activision-Blizzard-Übernahme durch MS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was ich mich aber gerade ernsthaft Frage. Wo ist aufkaufen ungleich Wettbewerb?

Natürlich kann man sowas grundsätzlich kritisieren.

Aber Deals (Exklusiv, Zeitexklusiv ode Ausschluss), Studiokäufe oder eben jetzt Publisherkäufe gehören ebenso zum Wettbewerb.

Man kann sich über die Größenordnung beschweren aber zu sagen das sei kein Teil vom Wettbewerb lässt eher auf eine sehr willkürliche Definition des kapitalistischen Wettbewerbs schließen.
 
@3headedmonkey

Sei nicht so naiv. Was glaubst du denn, was in internen Mails von Ryan steht, wenn er ankündigt alle Thirds zu moneyhatten damit die Xbox verreckt? Und warum darf wohl niemand seine Aussage am FTC-Prozess hören? Kann es sein, dass er nicht will, dass gewisse Dinge öffentlich werden?

Du bist hier der Shill, wenn du meinst, dass bei Sony ein anderer Ton herrscht. Im übrigen lesen sich die Mails von MS allesamt noch sehr anständig. Da gibts aus Führungsetagen anderer Grosskonzerne wie etwa Banken ganz andere Dinge, die publik wurden. ;)
 
Ich weiß nicht warum MS shills ständig Zeug erfinden müssen um gegen juristisch veröffentlichte Daten ihrer Gottheit auszusagen? Du hast schwarz auf weiß wie MS nicht an Wettbewerb interessiert ist, sondern sich einfach den Markt einfach erkaufen will und auch dabei ist.
Klar, Sony ist nicht mit viel Geld in den Markt eingestiegen und hat Marken und Entwickler gekauft :ugly:
Doppelmoral wenn es um deinen blauen Kult geht?
 
Ich weiß nicht warum MS shills ständig Zeug erfinden müssen um gegen juristisch veröffentlichte Daten ihrer Gottheit auszusagen? Du hast schwarz auf weiß wie MS nicht an Wettbewerb interessiert ist, sondern sich einfach den Markt einfach erkaufen will und auch dabei ist.
Weil MS auch einfach nicht auf traditionelle Weise konkurrieren kann. Um kreativ zu arbeiten braucht man eine gewisse Firmenstruktur. MS ist das krasse Gegenteil davon.
 
Klar, Sony ist nicht mit viel Geld in den Markt eingestiegen und hat Marken und Entwickler gekauft :ugly:
Doppelmoral wenn es um deinen blauen Kult geht?
Der große Markteinstieg, was schonmal ein Unterschied ist lieber Shill. Ist durch die Vermarktung ihrer eigenen Konsole entstanden. Sony hat den Markt erwiesen um Vielfache vergrößert. MS ist wie man jurisitsch nun mitbekommt nicht um Wachstum bemüht sondern um Marktanteile in einem jetzt großen Markt.
@3headedmonkey

Sei nicht so naiv. Was glaubst du denn, was in internen Mails von Ryan steht, wenn er ankündigt alle Thirds zu moneyhatten damit die Xbox verreckt? Und warum darf wohl niemand seine Aussage am FTC-Prozess hören? Kann es sein, dass er nicht will, dass gewisse Dinge öffentlich werden?

Du bist hier der Shill, wenn du meinst, dass bei Sony ein anderer Ton herrscht. Im übrigen lesen sich die Mails von MS allesamt noch sehr anständig. Da gibts aus Führungsetagen anderer Grosskonzerne wie etwa Banken ganz andere Dinge, die publik wurden. ;)
Dir wurde schon mehrmals erklärt, dass es Unterscheide gibt Projekte zu ermöglichen durch Partnerschaften, weil sie sonst nicht finanziell möglich wären und einfach Majorpublisher aufzukaufen, lol.
Ich bin der erste, wenn Sony ähnliches vor hat. Nutz lieber den Spiegel beim Märchen dichten.
 
Dir wurde schon mehrmals erklärt, dass es Unterscheide gibt Projekte zu ermöglichen durch Partnerschaften, weil sie sonst nicht finanziell möglich wären und einfach Majorpublisher aufzukaufen, lol.
Ich bin der erste, wenn Sony ähnliches vor hat. Nutz lieber den Spiegel beim Märchen dichten.

Haha. "Projekte ermöglichen." Diese Verblendung und Firmenhörigkeit, köstlich. Und dann andere als Shill bezeichnen. Sony wollte übrigens auch Starfield "ermöglichen", wie am Prozess rauskam. Jetzt übernimmt MS diese ehrenvolle Aufgabe. :)
 

Das Jahr 2000 hat angerufen und will sein "Laughing out Loud" zurück.

Aber gut. Dann macht Nintendo kein Wettbewerb, dann macht Sony kein Wettbewerb und Mircosoft macht ebenfalls kein Wettbewerb. Third Partys wie z.B. Sega die die Total War Macher aufgekauft haben, macht auch kein Wettbewerb.

Schon krass wie sehr die Branche keinen Wettbewerb macht.
 
Der große Markteinstieg, was schonmal ein Unterschied ist lieber Shill. Ist durch die Vermarktung ihrer eigenen Konsole entstanden. Sony hat den Markt erwiesen um Vielfache vergrößert. MS ist wie man jurisitsch nun mitbekommt nicht um Wachstum bemüht sondern um Marktanteile in einem jetzt großen Markt.

Dir wurde schon mehrmals erklärt, dass es Unterscheide gibt Projekte zu ermöglichen durch Partnerschaften, weil sie sonst nicht finanziell möglich wären und einfach Majorpublisher aufzukaufen, lol.
Ich bin der erste, wenn Sony ähnliches vor hat. Nutz lieber den Spiegel beim Märchen dichten.
Ein blauer Shill wie du ignoriert halt gerne dass der Markt auch mit MS gewachsen ist. Ich sag ja, blaue Doppelmoral.
Sony kauft: „Gut, mehr Exklusives“
NS kauft: „Die können nicht anders, die Schweine!“

Aber lass gut sein. Ich denke nicht dass ein Shill wie du je sehen wird. Bete weiter Sony an und fühl dich gut dabei. Und freu dich dass MS jetzt erst die Taschen aufmacht, nachdem Sony mit ihrem aggressiven Verhalten einfach übertrieben hat :kruemel:
 
Ein blauer Shill wie du ignoriert halt gerne dass der Markt auch mit MS gewachsen ist. Ich sag ja, blaue Doppelmoral.
Sony kauft: „Gut, mehr Exklusives“
NS kauft: „Die können nicht anders, die Schweine!“

Aber lass gut sein. Ich denke nicht dass ein Shill wie du je sehen wird. Bete weiter Sony an und fühl dich gut dabei. Und freu dich dass MS jetzt erst die Taschen aufmacht, nachdem Sony mit ihrem aggressiven Verhalten einfach übertrieben hat :kruemel:
Ein grüner Shill ignoriert mal wieder, was MS jurisitsch aussagt. Erst durch die Konsolidierung von Studios und Majorpublishern für mittlerweile 80 oder 100 Milliarden USD stehen sie in Konkurrenz zu Sony. :lol2:
 
Wo hat MS denn der Markt erweitert?:ugly:
Abgesehen von der ersten Xbox und den Anfangstagen der 360 ist Xbox doch immer nur eine Playstation in scheiße gewesen. Keinerlei eigene Impulse, keine konkurrenzfähige Software, keine volle Third Party Unterstützung.
 
Erst durch die Konsolidierung von Studios und Majorpublishern für mittlerweile 80 oder 100 Milliarden USD stehen sie in Konkurrenz zu Sony. :lol2:

Also jetzt doch plötzlich Wettbewerb? :ugly:

Wo hat MS denn der Markt erweitert?:ugly:
Abgesehen von der ersten Xbox und den Anfangstagen der 360 ist Xbox doch immer nur eine Playstation in scheiße gewesen. Keinerlei eigene Impulse, keine konkurrenzfähige Software, keine volle Third Party Unterstützung.

Abgesehen davon daß ich es Mühsam finden über sowas zu diskutieren (ich empfand Sega jetzt nicht als Erweiterung des Marktes noch haben sie den Markt nachhaltig verändert, hätte sie aber trotzdem nicht missen wollen) und Third Party als Argument schwierig ist (geht man davon aus das kein anderer Anbieter oder gar der PC davon profitiert hätte).

Gerade die Xbox 360 war nun doch wirklich mehr als ne Playstation in scheisse...zumal die PS3 ja lange wirklich ein scheisshaufen war :-D

Xbox Live Arcaden war extrem gut und hat den Markt für kleine Games und Indies auf Konsolen geebnet. Als ob wir Puzzle games und vergleichbare spiele sonst auf den Konsolen gesehen hätten. Das PS Network zog lediglich nach.

Manche würden jetzt die Einführung der Archievments und Trophys nennenc...ichh persönlich verfluche MS aber dafür :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon daß ich es Mühsam finden über sowas zu diskutieren (ich empfand Sega jetzt nicht als Erweiterung des Marktes noch haben sie den Markt nachhaltig verändert, hätte sie aber trotzdem nicht missen wollen) und Third Party als Argument schwierig ist (geht man davon aus das kein anderer Anbieter oder gar der PC davon profitiert hätte).

Gerade die Xbox 360 war nun doch wirklich mehr als ne Playstation in scheisse...zumal die PS3 ja lange wirklich ein scheisshaufen war :-D

Xbox Live Arcaden war extrem gut und hat den Markt für kleine Games und Indies auf Konsolen geebnet. Als ob wir Puzzle games und vergleichbare spiele sonst auf den Konsolen gesehen hätten. Das PS Network zog lediglich nach.

Manche würden jetzt die Einführung der Archievments und Trophys nennen
..ich persönlich verglichen MS aber dafür :-D
Deshalb hab ich die Xbox und frühe 360er Zeit ja ausgeklammert. Da hat sich MS immerhin noch etwas Mühe gegeben mit Software und eigenen Akzenten zu konkurrieren. Spätestens ab 2010 war damit aber endgültig schluss. Ab da an war man nur noch als komplett substanzloser Geisterfahrer unterwegs und ist es bis heute geblieben.
 
Ein grüner Shill ignoriert mal wieder, was MS jurisitsch aussagt. Erst durch die Konsolidierung von Studios und Majorpublishern für mittlerweile 80 oder 100 Milliarden USD stehen sie in Konkurrenz zu Sony. :lol2:
Als guter Shill hast du den Part weggelassen in dem sie sagen dass das daran liegt dass Sony aggressiv ihre Marktmacht ausnutzt und aggressiv vorgeht um MS klein zu halten, weil MS ihnen ansonsten auch ohne das Geld gefährlich werden würde (Siehe 360).
Da hat Sony extrem cross-finanziert, weil es die PlayStation sonst schon nicht mehr gäbe. Da war es aber okay, oder?

Ich sag ja: Ein Shill wie du wird niemals sehen. Immer blind dem Konzern nachplappern und die Wahrheit weglassen.
 
Wo hat MS denn der Markt erweitert?:ugly:
Abgesehen von der ersten Xbox und den Anfangstagen der 360 ist Xbox doch immer nur eine Playstation in scheiße gewesen. Keinerlei eigene Impulse, keine konkurrenzfähige Software, keine volle Third Party Unterstützung.
Wo hat denn Sony den Markt erweitert? Wenn man die PS1 und die PS2 weglässt bringt Sony doch nur Gaming Laptops in scheisse.

So verblendet wäre ich auch gerne mal. Lebt sich bestimmt einfach mit so nem Mindset :ugly:
 
Deshalb hab ich die Xbox und frühe 360er Zeit ja ausgeklammert. Da hat sich MS immerhin noch etwas Mühe gegeben mit Software und eigenen Akzenten zu konkurrieren. Spätestens ab 2010 war damit aber endgültig schluss. Ab da an war man nur noch als komplett substanzloser Geisterfahrer unterwegs und ist es bis heute geblieben.

Heute hat man den Gamepass, Quick Resume, Play Anywhere und Co. Dazu nen Controller mit 40 Stunden Akku, die besten West-RPGS, Racer und Shooter und alle Indies träumen davon, in den Gamepass zu kommen. Das Asus ROG ist quasi ein Gamepass-Handheld. Die Konsolen sind kompakt, leise und schick designed. MS hat ein gewaltiges Studionetzwerk, ein tolles und vielfältiges Lineup - ich würde sagen, du liegst falsch. :)
 
Deshalb hab ich die Xbox und frühe 360er Zeit ja ausgeklammert. Da hat sich MS immerhin noch etwas Mühe gegeben mit Software und eigenen Akzenten zu konkurrieren. Spätestens ab 2010 war damit aber endgültig schluss. Ab da an war man nur noch als komplett substanzloser Geisterfahrer unterwegs und ist es bis heute geblieben.
Ich stimme dir da halb zu. Im Laufe der der Xbox 360 Zeit hat sich MS total verannt. Substanzlose Geisterfahrer trifft es eigentlich gut. Das war neben den absoluten Marketing Disaster (war zugegebenermaßen doch eigentlich rückblickend doch ein Mehrwert für den Markt bietet...zum ablachen und als Mahnung für alle wie man es nicht machen darf :coolface: ) eben fast der Todestoß für das Xbox Branding. Hätte mir auch nie eine One gekauft.

Allerdings sehe ich nicht das MS so weitermacht. Da sie in Ihrer Geisterfahrer und One Zeit viele Brücken abgebrannt haben versucht die jetztige Führung das ganze wieder auf Kurs zu bringen...so ein bisschen wie ein Neuanfang. Allerdings sind die Mitbewerber inzwischen stärker und einer eben auch aggressiver da aufgeben und "sterben" keine Option ist müssen eben entsprechende Mittel her, ob wir die nun gut finden oder nicht.

Ich selbst glaube tatsächlich das eine Trinität im Konsolenmarkt dank Konkurrenz gut für uns ist. Zumal ja diese ja jetzt nur so halb existiert 2 Konsolen und PC reicht ja aus für alles.
 
Als guter Shill hast du den Part weggelassen in dem sie sagen dass das daran liegt dass Sony aggressiv ihre Marktmacht ausnutzt und aggressiv vorgeht um MS klein zu halten, weil MS ihnen ansonsten auch ohne das Geld gefährlich werden würde (Siehe 360).
Da hat Sony extrem cross-finanziert, weil es die PlayStation sonst schon nicht mehr gäbe. Da war es aber okay, oder?

Ich sag ja: Ein Shill wie du wird niemals sehen. Immer blind dem Konzern nachplappern und die Wahrheit weglassen.
Lieber grüner Shill,

was MS behauptet, ist egal. Sie bringen es ja nicht zum Kartellamt oder einer anderen Wettbewerbsbehörde, bei der sie laut deiner unlogischen Shilllogik Erfolg haben müssten. Die Ausreden kommen nun, nachdem man Richtung 100 Milliarden USD für Marktkonsolidierung ausgeben will und Wettbewerbsbehörden dies beobachten, lol.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom