Wii Geometry Wars Galaxies

@Nihilist

danke für die Erklärung, hab mich jetzt endgültig dafür entschlossen mir dieses Game zu besorgen und habe es deshalb gestern bestellt :) Die Videos machen ja richtig Bock auf mehr :D

Hehehe, sehr gute Wahl. Schreib mal wie du's findest, wenn du's hast. Ich hoffe das mal Retro Evolved auch auf Wiiware kommt, damit einige das mal testen können, bei dem Spiel heisst es nämlich echt 'playing is believing'.

@Nihilist

danke für die Erklärung, hab mich jetzt endgültig dafür entschlossen mir dieses Game zu besorgen und habe es deshalb gestern bestellt :) Die Videos machen ja richtig Bock auf mehr :D

Gute Entscheidung :goodwork:

Ich glaub auch, dass man das Spiel erstmal gespielt haben muss, um sich darüber ein Bild machen zu können. Entweder kannste damit gar nichts anfangen, oder es nimmt dich dermaßen gefangen, dass du den Rest der Woche sonst zu nichts mehr kommst ;)

Das Spiel ist wirklich fantastisch, auch wenn ich sonst alles andere als ein Highscorejäger bin. Nur zwei Dinge stören bzw. sollte man beachten:

1. Ohne Classic-Controller ist das Spiel schlecht zu steuern. (Ich finde die DS-Steuerung noch wesentlich besser als die Wii-Mote-Steuerung.)
2. Man sollte jemanden mit der Version für den DS kennen, denn die letzte Galaxie ist schon sehr spaßig! (Unverschämt dass man sie nicht anders freischalten kann.)

Insgesamt lohnt sich das Geld wirklich, und man kann es nicht mit dem XBLA-GW vergleichen. Für sein Geld bekommt man hier ein richtiges Spiel (Umfang VIEL größer) und nicht nur ein Zwischendurch-Spiel wie auf der 360. Allerdings muss man zugeben, dass Besitzer der 360-Version das erste mal schon etwas enttäuscht sind von der Grafik (HD macht eben doch leider einiges aus). Aber wenn man erst mal richtig in die Galaxien eingetaucht ist, vergisst man diesen Unterschied schnell. Zudem ist das Spiel wesentlich besser geeignet für Leute die keine großen Cracks sind, eine Bronze-Medaille (und das damit verbundene Erfolgserlebnis) ist auch für Spieler drin die nur zur Entspannung zocken.
Also trotz des Preises absolute Kaufempfehlung, v.a. wenn man schon ein Classic-Pad besitzt.

Und btw.: Mir hat auch die DS-Version Spaß gemacht, denn ich fand sie keineswegs so schlecht wie alle immer schreiben. Wenn ich keinen Wii hätte würde ich mir die DS-Version holen.

Hm, also man muss sagen das die Wiimotesteuerung echt gewöhnunsgbedürftig ist, weil sie noch ne Ebene dazu bringt beim spielen.

Ich war von der XBox Dual Analog gewohnt also kam ich erst mit dem Classic Controller besser zurecht, hatte aber viel positives über die Wiimotesteuerung gelesen. Also hab ich am Anfang oft gewechselt. Mittlerweile bin ich Wiimote-only.

Der Vorteil vom CC ist man kann die Schüsse blind steuern kann, du musst dir nicht merken wo der Pointer ist, du drückst einfach nach unten und es wird nach unten gefeuert, allerdings ist man in gewissen Situationen (ich zumindest) langsamer mit dem Stick.

Der Vorteil der Wiimote ist die Schnelligkeit und man kann duch einfaches schwenken der Kreisbewegungen viel schneller auf gewisse Situationen reagieren und einen Laserfeuerteppich legen. Die grosse Schwierigkeit dabei ist aber nicht die Orientierung zu verlieren wohin der Pointer zielt. Beiall den Expolsionen ist der nämlich irgendwann so gut wie kaum noch auszumachen und man muss erst ein Gefühl dafür entwicklen, also mitdenken/fühlen, wo das Teil gerade hinzeigt. Ist erst mal zusätzlicher Stress, weil man quasi eine neue Ebene im Kopf hat und zusätzlich dazu auf Schiff und Gegner achten muss, aber wenn man mal reinkommt, hat man schon ein ziemlich zerstörerisches Werkzeug in der Hand.

Zuletzt bearbeitet:
geselle mich seit heute auch zum Club der stolzen Geometry Wars Galaxies Besitzer. Hab es nun 3 Stunden lang nonstop gezockt und hab mich in das Spiel hineinverliebt :) Hab von Anfang an mit Wiimotesteuerung gezockt also kann ich bislang keinen Vergleich zu CC-Steuerung machen, fand es aber recht angenehm steuerbar.

Wenn man die Alpha Galaxie einpaar mal gespielt hat geht die Steuerung ins Blut über ;) Was ich besonders gut finde ist, das das Spiel einen visuell belohnt je länger man durchhält. Da es meine erste Session heute war konnte ich in der ersten Galaxie, erster Planet relativ lang durchhalten (Score 2,6 Mio, Silber) was so nach 5 Minuten auf dem Fernsehschirm passiert ist echt ne Wucht! Sehr movitivierend und 100 % Arcade.

Hab bislang Alpha und Beta Galaxie sowie den ersten Planeten der Gamma Galaxie gesehen (und so ziemlich alles Bronze, nur einmal Silber). Umfang hat das Spiel ohne Ende, movierend ist es und jeden einzelnen Euro wert! Also holt es euch ;)

nochmal ich: hab nun die Alpha und Beta Galaxie komplett in Gold und nun mach ich bei Gamma weiter. Man merkt das der Schwierigkeitsgrad steigt. Bin der Wiimote + Nunchuck Steuerung treu geblieben und hat bislang ganz gut funktioniert. Wie schlagt ihr euch? Hat jemand schon alles auf Gold? Und habt ihr euch schon in die Online-Highscoreliste eingetragen? Schon jemand in den Top10? ;)

Oh je, ich glaube die TopTen erreiche ich wohl nie. Hab eigentlich alles freigeschaltet und kämpf mich jetzt Planet um Planet vor um auf Gold zu kommen. Spiele auch ausschliesslich mit der Wiimote - geht einfach fixer. Hattest du's mal mit dem Classiccontroller versucht?

Meine Lieblingsdrohnen sind übrigens die eine die um dich kreist und die Artillerie.

Zuletzt bearbeitet:
Oh je, ich glaube die TopTen erreiche ich wohl nie. Hab eigentlich alles freigeschaltet und kämpf mich jetzt Planet um Planet vor um auf Gold zu kommen. Spiele auch ausschliesslich mit der Wiimote - geht einfach fixer. Hattest du's mal mit dem Classiccontroller versucht?

Meine Lieblingsdrohnen sind übrigens die eine die um dich kreist und die Attack.
Mit Classiccontroller hab ich es genau einmal probiert, bin dann aber zurück zur Wiimotesteuerung. Werde es aber wenn ich alles in Gold habe (oder zumindest alles mir mögliche in Gold ^^) dann auch mit Classiccontroller wieder probieren.

Die Highscoreliste ist übrigens nur Europa, nicht weltweit, zumindest sagt man so im GameFAQs Forum des Spiels.

Lieblingsdrohnen sind Angriff, Scharfschuss und Feger (also Attack, die Laserdrohne und die die umherkreist). Aber jedes Level eignet sich besonders gut für einen Typ Drohne (zumindest wenn man auf Highscore aus ist ^^)

Hab das Spiel übrigens meinem Kumpel letztens vorgeführt, er hat zugeguckt und wollte anfangs nicht spielen weil es zu chaotisch aussah. Danach hat er es selbst probiert und spielte fast permanent und voll im Rausch :) Für ihn ist Geometry Wars einer der Kaufgründe für einen Wii (er wartet aber noch auf DVD-Playback und Preissenkung). Er als alter Playstation Dual Shock Veteran kam eindeutig besser mit Classiccontroller zurecht.

Da ich GW ja von der 360 her kenne, war ich erstmal auch besser it dem CC. Und ja meiner Freundin ging es ähnlich. Beim zuschauen wirkt es total überfodernd, aber wenn man es spielt ist man quasi im Auge des Sturms.

Also was ich kaum mag sind die Level mit den Blockaden oder das eine welches sich so dreht. Is mir zuviel schnickschnack. Am liebsten mag ich die mit nur einem Leben, da gehts gleich rund und man muss nicht solange warten bis alles ins rollen kommt. Irgendwie ganz witzig sind auch die Asteroidsartigen Level wo man erstmal die Hüllen zerschiessen muss. Auf jeden Fall freu ich mich immer wie ein kleines Kind, wenn ich das Spiel mal wieder reinschmeiss, hehe.

Da ich GW ja von der 360 her kenne, war ich erstmal auch besser it dem CC. Und ja meiner Freundin ging es ähnlich. Beim zuschauen wirkt es total überfodernd, aber wenn man es spielt ist man quasi im Auge des Sturms.

Also was ich kaum mag sind die Level mit den Blockaden oder das eine welches sich so dreht. Is mir zuviel schnickschnack. Am liebsten mag ich die mit nur einem Leben, da gehts gleich rund und man muss nicht solange warten bis alles ins rollen kommt. Irgendwie ganz witzig sind auch die Asteroidsartigen Level wo man erstmal die Hüllen zerschiessen muss. Auf jeden Fall freu ich mich immer wie ein kleines Kind, wenn ich das Spiel mal wieder reinschmeiss, hehe.
es gibt wirklich einpaar sehr sehr geile Levelideen. Wie du schon sagtest, die Asteroiden, die mit nur einem Leben, die mit den riesigen geometrischen Figuren, die immer kleiner werden etc. das mit den Hindernissen ist echt schwer, bin gerade auf Goldmedallienjagd in der Gammagalaxie -.- Momentan ist Geometry Wars bei mir auf Heavy Rotation, fast jeden Abend mindestens 2-3 Stunden gezockt (und das seit 2 Wochen) und kein Ende in Sicht :)

Möh, ich mag das Spiel nicht. Ist zwar anfangs nice, aber wird IMO schnell langweilig. Nach einer Woche wieder zurückgegeben, aber vorher Retro Evolved aufn DS geladen :-D

Hm, also ich denke GW ist auch eher ein Spiel was man recht oft mal 2-3 Stunden spielt und nicht einmal 'durchspielt' wie normale Spiele. Also was, was man immer wieder über längere Zeit mal zwischendurch zockt. So wie's cerpin macht, finde ich das schon am vernünftigsten.

Hat eigentlich mal jemand das Coop ausprobiert?

Hi ho, seit letztem Wochenende und dank der Media-Markt-Aktion gehöre ich nun auch zu den stolzen Geometry Wars-Besitzern. :-)

Mir gefällt´s wirklich gut, schön motivierend durch die Online-Ranglisten (bin auf Platz 500 whatever gelandet) und super bunt. :-)

Spiele übrigends auch mit Wiimote/Nunchuck, habe mich gleich dran gewöhnt. Schliesslich habe ich auch keinen Classic-Controller.

Hi ho, seit letztem Wochenende und dank der Media-Markt-Aktion gehöre ich nun auch zu den stolzen Geometry Wars-Besitzern. :-)

Mir gefällt´s wirklich gut, schön motivierend durch die Online-Ranglisten (bin auf Platz 500 whatever gelandet) und super bunt. :-)

Spiele übrigends auch mit Wiimote/Nunchuck, habe mich gleich dran gewöhnt. Schliesslich habe ich auch keinen Classic-Controller.
viel Spass mit dem Spiel :) wie es scheint polarisiert das Spiel stark: entweder man ist danach süchtig und es lässt einem nicht los, oder man kann damit nichts anfangen und jammert über das simple Spielprinzip und um das fehlinvestierte Geld ^^

welche Galaxien hast du dir schon angeguckt? Und schon die ein oder andere Medallie ergattert? :)

viel Spass mit dem Spiel :) wie es scheint polarisiert das Spiel stark: entweder man ist danach süchtig und es lässt einem nicht los, oder man kann damit nichts anfangen und jammert über das simple Spielprinzip und um das fehlinvestierte Geld ^^

welche Galaxien hast du dir schon angeguckt? Und schon die ein oder andere Medallie ergattert? :)

Ich hab erst eine Bronze-Medaille in der ersten Trainings-Runde. :cry: Aber ich konnte leider noch nicht viel spielen. Die erste Galaxy, (ich glaub Alpha nannte die sich, oder?) habe ich bereits angezockt, aber wie gesagt, erst eine Bronze-Medaille.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, würde ich sagen. ;-)

Ich hab erst eine Bronze-Medaille in der ersten Trainings-Runde. :cry: Aber ich konnte leider noch nicht viel spielen. Die erste Galaxy, (ich glaub Alpha nannte die sich, oder?) habe ich bereits angezockt, aber wie gesagt, erst eine Bronze-Medaille.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, würde ich sagen. ;-)
ah okay, war bei mir am ersten Abend auch so :) Aber die Lernkurve des Spiels ist ziemlich steil, mit ein wenig Übung meistert man auch sehr hektische Situationen. Freue dich auf die Beta - Lamda Galaxien, gibt massenhaft geile Level, eines meiner Lieblingslevel ist der erste Planet der Betagalaxie mit den Asteroiden :o

Ja, die Lernkurve braucht etwas, aber die Mühe lohnt sich. Gibt nix besseres als wenn einen die ganze Galaxie killen will und man einfach davon fliegt und alles platt macht, hehe. Viel Spaß, Ginny!

Gibt es hier jemanden der das Spiel für XLA hat? Ich stehe nämlich tierisch auf die XLA Version, bin mir aber nicht ganz sicher, ob sich dann die Wii Version lohnt.
Danke schon mal. :)

Zurück
Top Bottom