Wii Geometry Wars Galaxies

Das Spiel macht süchtig und ist imo neben Zack & Wiki, das bislang beste 3rd Party Game auf der Konsole.

Ich weiss gar nicht, wieso das Spiel hier keine Aufmerksam kriegt. Stattdessen werden Crapgames wie RRR2 und Mario & Sonic in den Himmel gehyped.

Zuletzt bearbeitet:
Geometry Wars ist ja noch nicht erschienen, es dauert noch ein bisschen :-P

hab das spiel bei steam gekauft gehabt (3€ waren das).
Muss sagen das spiel ist genial. Das spielprinzip ist extrem einfach aber es ist schwer zu meistern und extrem süchtig machent.

Aber ich bin ganz ehrlich, ich würd für dias spiel max 30€ ausgeben und das nur weil der Umfang ja viel größer sein soll. Ein preis zwichen 20 und 25€ würde ich für fair erachten.

Da schaut man mal nach was dieses win/win Game auf cw so für Meinungen abbekommt und dann das? Was wird denn hier zusammengejammert? Das Spiel besteht wirklich aus GALAXIES und die XBLA Versionen erscheinen dagegen wie eine mickerige Testversion. Zusätzlich ist die Wiimote/Chuck Steuerung noch einen Tick besser als Dualanalog (wobei ich die schon echt mochte). Und das "die 360 hat die bessere Grafik"-'Argument' ist ja mal echt daneben...

Definitve Kaufempfehlung das Ding ist jeden Euro wert (und ich mag shooter nichmal sonderlich).

Zuletzt bearbeitet:
Die DS scheint etwas langsamer und leichter zu sein... also mehr Casual. Daher ist der Gebrauchtpreis dafür schon auf um die 15 Euro gefallen.

Die Wiiversion ist die definitive Version und es ist ne Vollversion (über 60 Level !!!, mehr Spielmodi, Drohnen). Ich würde dafür auch 40+ Euro bezahlen. Aber gut, jeder wie er mag, mir ist es das Geld wert. Ein Top 3rd Party Spiel auf der Wii - wenn man diese Art Spiel mag.

Ich finds zu teuer...20 Euro, mehr net. Außerdem würd ich die DS-Version bevorzugen.

Glaub mir, du siehst die DS-Version ein Mal neben der Wii-Version und du willst sie nicht mehr ;)

So, das Spiel ist heute angekommen. :)
Die ersten Levels waren teilweise noch recht einfach, sp ab Galaxie 3 wird's recht happig. Ist schon lustig, wenn man ne Runde nach dem Galaxie-Modus das "klassisch" Retro Evolved spielt... fühlt sich so unausgegoren an ;) Die Helferdrohne ist echt ein cooles Feature und die Levels sind weitaus abwechslungsreicher, als ich gedacht hab.
Kurz und knappes Fazit: Cooles Spiel, was mich wohl noch sehr viel Zeit kosten wird :)

Also ich will hier nicht so schlimm rumhypen, aber immerhin ist das Spiel schon fertig (und keine Preview) und es rockt einfach das Haus. Ich bin übrigens nichtmal so gut und mag solche Shooter eigentlich auch gar nicht so sehr, aber das Spielprinzip macht einfach süchtig und Riesenspass (sieht vielleicht nicht so aus). Auf der anderen Seite hätte ich es nicht von der XBox her gekannt, hätte ich wohl nicht zugegriffen. Die Wii bräuchte echt mal einen Demokanal.

Übrigens ist die DS Version scheinbar so leicht das manche Leute gar nicht mehr sterben... gibt 'n Video auf Youtube wo einer deshalb absichtlich ne Woche ein Level zockt und seinen 5 Milliarden Rekord dann gefilmt hat. Absurd.

Also ich will hier nicht so schlimm rumhypen, aber immerhin ist das Spiel schon fertig (und keine Preview) und es rockt einfach das Haus. Ich bin übrigens nichtmal so gut und mag solche Shooter eigentlich auch gar nicht so sehr, aber das Spielprinzip macht einfach süchtig und Riesenspass (sieht vielleicht nicht so aus). Auf der anderen Seite hätte ich es nicht von der XBox her gekannt, hätte ich wohl nicht zugegriffen. Die Wii bräuchte echt mal einen Demokanal.

Übrigens ist die DS Version scheinbar so leicht das manche Leute gar nicht mehr sterben... gibt 'n Video auf Youtube wo einer deshalb absichtlich ne Woche ein Level zockt und seinen 5 Milliarden Rekord dann gefilmt hat. Absurd.

Ja, ich denke auch, dass sich manch einer das Spiel kaufen würde, sobald er/sie das Spiel mal ausprobiert hat :)
Ich hab den Kauf auf jeden Fall nicht bereut. Es ist sicher kein Spiel, mit dem man nen ganzen Abend verbringen kann, aber die Highscorejagd ist so motivierend, dass man es immer mal wieder reinschmeißt (zumal es ja auch online Ranglisten gibt).

Die DS Version leidet imho unter der Touchscreen-Steuerung. Es fühlt sich einfach nicht intuitiv an, mit dem Stylus die Schussrichtung anzugeben.

Kann mir einer mal das Prinzip des Spiels erklären?
Habe zwar schon Videos gesehen, aber schlau bin ich nicht draus geworden.

Kann mir einer mal das Prinzip des Spiels erklären?
Habe zwar schon Videos gesehen, aber schlau bin ich nicht draus geworden.

Im Endeffekt ganz einfach: Ziel ist es deinen Highscore möglichst hoch zu treiben bevor du dein Leben aushauchst.

So einfach - so genial.

Man kann es mit Classic Controller oder Wiimote spielen. Beim CC steuert man mit links und mit rechts steuert man die Schussrichtung (wobei es aber keinen Feuerbutton gibt, sobald du in die Richtung zeigst wird geballert).

Verschiedene geometrische Formen, haben verschiedene Eigenschaften. Die blauen Rauten fliegen einfach so auf dich zu. Die grünen Dinger werden von dir angezogen, aber von deinen Schüssen zurück geschreckt. Die lila Quadrate sind wie Homing Missiles und zersplittern in 3 kleine wenn du sie zerschiesst. Das Prinzip ist klar, es gibt noch viel mehr Gegner.

Jeder Gegner einzeln für sich ist kein grosses Problem. Es fängt ja auch immer ziemlich low an und ehe man es sich versieht ist man voll drin im Sternenkrieg. Dann explodiert alles um dich rum, du fliegst und schiesst wie ein Wahnsinniger.

Im Endeffekt ist man immer motiviert weiter zu machen, denn je mehr du zerdepperst desto mehr Multiplikatoren sammelst du. D.h. es kann zliemlich schnell gehen mit den Punkten und da man keine Ladezeiten hat, spielt man und spielt man und spielt man. Je mehr du übst, desto besser. Am Anfang kackt man ziemlich schnell ab, aber dann wird man besser und irgendwann explodiert alles aber du bist mittendrin im Chaos und überlebst. Ein unglaublich befriegendes Gefühl. Schau dir mal das 2. Video an. Dieses Spiel - das ist Immersion pur.

Das ist so für mich der Reiz des Spiels - obwohl ich nichmal so gut bin.

In der Wiiversion kann man sich dann noch Drohnen trainieren, die fliegen hinter dir her und können RPG mässig gelevelt werden. Gibt verschied. Eigenschaften: Scharfschütze, Defensiv etc.

Hier ein kleines Showvideo:
http://youtube.com/watch?v=sB790wQWHmk&feature=related

Hier mal n Anschauungsvideo von nem Pro:
http://youtube.com/watch?v=sIjTqJdHGxg

ne kleine anleitung:
http://youtube.com/watch?v=2cFAcJ2Lx3A

Zuletzt bearbeitet:
@Nihilist

Vielen Dank für die Erklärung, aber ich glaube das Spiel ist nichts für mich.

@Nihilist

danke für die Erklärung, hab mich jetzt endgültig dafür entschlossen mir dieses Game zu besorgen und habe es deshalb gestern bestellt :) Die Videos machen ja richtig Bock auf mehr :D

Zurück
Top Bottom