Habs letzte Jahr im Herbst gespielt, war auch ganz gut. Problem ist, dass Spiel würde mich arm machen weil ich alle Waifus will. Hab also direkt Schlussstrich gezogen :coolface:

Also wenn du keine Husbandos haben willst, reicht das kostenlos völlig aus. Nur muss man halt täglich Spielen und die Aufgaben machen und bei den externen Events mitmachen. Da muss man schon gewaltig Pech haben wenn man dann nicht alle Waifus bekommt.
Zahlen tut man dann wenn man die Chars auf C6 bringen will...was aber derzeit absolut nicht notwendig ist (und wahrscheinlich auch nie sein wird)

Tatsächlich ist GI aber auch eines der wenigen Spiele, wo ich mal 5€ für einen Monatssegen zahle, gerade weil ich mit dem Spiel schon hunderte Stunden verbracht habe und der neue Content (auch Story) zu gefallen weiß.

Ich würds nur nochmal testen wenn best Girl Kamisato Ayaka aus der closed Beta wieder kommt :coolface:

Kann sich ja nur noch um Monate handeln :coolface:
 
Joa ich kenn die ganze Monetarisierung in dem Spiel und weiß, dass auch sehr viel zu bekommen ist ohne groß in die Tasche zu greifen. Ist halt zeitintensiv :D
 
Also wenn du keine Husbandos haben willst, reicht das kostenlos völlig aus. Nur muss man halt täglich Spielen und die Aufgaben machen und bei den externen Events mitmachen.
Das reicht bei dem beschissenen Gachasystem leider auch nicht aus. Vorallem am Anfang war es Scheiße wo viele Charaktere noch nicht dabei waren. Im Standardbanner gibts zudem auch noch 5* Waffen und nicht nur Chars. :kruemel:

und bei den scheiß niedrigen Raten der 5*er ist es auch nicht unüblich das die Leute 160-180 mal ziehen müssen um endlich den gewünschten 5* Charakter zu bekommen im Eventbanner xD

Hab auch immernoch pausiert und werde es auch weiter tun solange nicht ein neues Gebiet kommt bei dem man Primogems farmen kann. Der Grind ist einfach zu langweilig und repetitiv nach kurzer Zeit und wenn man dann nicht die Chars bekommt die man will nachdem mann Wochenlang gegrindet hat für einen 10er pull, dann leidet auch der Spielspaß zusätzlich drunter.

Sollten sich mal ein Beispiel an Dokkan Battle oder Fire Emblem Heroes nehmen wo die Raten vernünftig und annehmbar sind, aber das wird wohl erst in ein paar Jahren kommen wenn es genug Charaktere gibt um mal 8% Banner oder so rauszuhauen :kruemel:
 
Das reicht bei dem beschissenen Gachasystem leider auch nicht aus. Vorallem am Anfang war es Scheiße wo viele Charaktere noch nicht dabei waren. Im Standardbanner gibts zudem auch noch 5* Waffen und nicht nur Chars. :kruemel:

Wer zieht denn bitte im Standardbanner? Alle sind im Charakterbanner vertreten, bloß kein Primogems für das Standardbanner ausgeben, das ist das dümmste was man machen kann.

und bei den scheiß niedrigen Raten der 5*er ist es auch nicht unüblich das die Leute 160-180 mal ziehen müssen um endlich den gewünschten 5* Charakter zu bekommen im Eventbanner

Pech wenn die nicht den Softpity ausnutzen. Ich hab da bisher keine Probleme. Hab alle bekommen. Und wenn man einen Husbando Charakter auslässt, hat man 180 Ziehungen minimum, also ein definitiver 5 Sterne Charakter aus dem Event. Im Idealfall hat man nach 60 Ziehungen den Charakter gezogen, dann heißt es wieder sparen und warten auf das nächste Event, das reicht dann locker für mindestens 2 weitere 5 Sterne Charaktere.

Hab auch immernoch pausiert und werde es auch weiter tun solange nicht ein neues Gebiet kommt bei dem man Primogems farmen kann


Achso, das erklärt es, du weißt nicht wie viel Primogems es aktuell in den Events, Abyss, Updates, etc. gibt. Kein Wunder das du denkst man schafft das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte ich auch gerade schreiben.. ich habe bisher auch alle bekommen, welche ich will. Sogar die 5er Char Und das vor dem Pity (meistens bekommt man die im 50er Bereich)

Char Banner werden gerade Re-Run gemacht. Dann kommt hinzu, dass es aktuell Events gibt, wo man immer 1 Char umsonst bekommen kann.
Die Events sind so gemacht, dass man sie ohnen großen Zeitaufwand schafft + viele Primogems erhält.

Also das System ist im Vergleich zu den ersten 2 Monaten deutlich besser geworden und auch viel intensiver.
 
Wer zieht denn bitte im Standardbanner? Alle sind im Charakterbanner vertreten, bloß kein Primogems für das Standardbanner ausgeben, das ist das dümmste was man machen kann.

Pech wenn die nicht den Softpity ausnutzen. Ich hab da bisher keine Probleme. Hab alle bekommen. Und wenn man einen Husbando Charakter auslässt, hat man 180 Ziehungen minimum, also ein definitiver 5 Sterne Charakter aus dem Event. Im Idealfall hat man nach 60 Ziehungen den Charakter gezogen, dann heißt es wieder sparen und warten auf das nächste Event, das reicht dann locker für mindestens 2 weitere 5 Sterne Charaktere.

Achso, das erklärt es, du weißt nicht wie viel Primogems es aktuell in den Events, Abyss, Updates, etc. gibt. Kein Wunder das du denkst man schafft das nicht.

Gerade Am Anfang des Games haben nicht wenige die Primogems in den Standardbanner gesteckt da Jean und Diluc dort erhöhte Raten hatten :kruemel: , klar ist der Banner schlechter und gerade deshalb würde Ich mir dort auch Verbesserungen wünschen.

Den Softpity ausnutzen ist auch schön gesagt, ist trotzdem Scheiße wenn man als F2P 89-90 pulls braucht für einen 5* und man dann das 3. mal Mona bekommt :kruemel: . Wenn man also Pech hat braucht man 180 pulls für jeden einzelnen einen Event Char und das finde Ich für den Grind den man betreiben muss persönlich zu viel.

Mir ist klar das man mit den ganzen Events etc. gut Primogems holen kann aber ich kann nach dem halben Jahr Mondstadt & Liyue die komplett abgegrast sind einfach nicht mehr sehen, aber ich freue mich schon drauf wenn Inazuma endlich da ist, dann werde Ich auch wieder einsteigen.
 
Gerade Am Anfang des Games haben nicht wenige die Primogems in den Standardbanner gesteckt da Jean und Diluc dort erhöhte Raten hatten :kruemel: , klar ist der Banner schlechter und gerade deshalb würde Ich mir dort auch Verbesserungen wünschen.
Das ist ja egal, wir reden schließlich vom hier und jetzt. Und Husbandos sind auch egal, wer Jean unbedingt will, hat da gezogen und im idealfall auch direkt bekommen.

Im Standardbanner ziehe ich nur, wenn ich entsprechend Gebetkugeln dafür habe, sonst nicht (und die hatte man gerade zu den angesprochenen Bannern in Hülle und Fülle). Extra Primogems dafür auszugeben ist verschwendung. Das macht man doch nicht.

Dort im Standardbanner gab es für mich am anfang eine 5 Sterne Waffe (ein Bogen den ich für Ganyu nutze, also bin ich zufrieden) und Jean einfach mal so nebenbei letzten Monat. Bei einem Glücksspiel ist das tatsächlich auch egal, irgendwann bekommt man alles, dauert halt etwas, muss man halt spielen. Im schlimmsten Fall wird der Charakterbanner wiederholt und dann freut man sich wieder.

Gerade Genshin Impact ist ein Gachaspiel, wo man nicht unbedingt alles auf einmal ausgeben muss, nur weil man es im Inventar hat.

Den Softpity ausnutzen ist auch schön gesagt, ist trotzdem Scheiße wenn man als F2P 89-90 pulls braucht für einen 5* und man dann das 3. mal Mona bekommt :kruemel: . Wenn man also Pech hat braucht man 180 pulls für jeden einzelnen einen Event Char und das finde Ich für den Grind den man betreiben muss persönlich zu viel.
Wenn, und nach dem zweiten mal ist es nunmal ein 100%iger Pity. Man kann es tatsächlich planen, wie man den pity einsetzen möchte, wenn man weiß wie.
Du kannst auch gerne weiterhin vom worstcase Szenario ausgehen...ich gehe dann halt vom besten Szenario aus. Immerhin kann ich mich nicht beschweren und ich spiele halt auch das Spiel aktuell.

Mir ist klar das man mit den ganzen Events etc. gut Primogems holen kann aber ich kann nach dem halben Jahr Mondstadt & Liyue die komplett abgegrast sind einfach nicht mehr sehen, aber ich freue mich schon drauf wenn Inazuma endlich da ist, dann werde Ich auch wieder einsteigen.

Mittlerweile braucht man zum Glück auch nicht mehr 100 Regionsgegenstände sammeln, finde ich eigentlich recht angenehm. Ansonsten ist das doch nur Teleport von einem Dungeon oder Teleportpunkt zum nächsten, oder maximal die Bosse und Elementarhäufe besuchen. Der Laufweg ist kurz. Muss man natürlich auch nicht alles machen, denn die Belohnungen aus dem Monatspass sind halt "nur" Standardgebete. Lohnt nicht, muss man auch nicht machen, wenn man nicht will.
Aber 15 Minuten pro Tag investieren und man ist gut dabei um bei den Bannern alles zu bekommen. Das ist nicht gelogen, das ist einfach so.

Wie lange hat das Eisgebiet dich bei Laune gehalten? Ich denke die Gebiete sind immer recht schnell abgegrast.
 
Mittlerweile braucht man zum Glück auch nicht mehr 100 Regionsgegenstände sammeln, finde ich eigentlich recht angenehm.
Wobei die Quests eigentlich ganz hilfreich waren und man vorab schon die Materialien für Charakterupgrades gesammelt hatte.


Der neue wöchentlich Boss ist an sich nur nervig mit seinen ganzen AoE-Attacken. Mit Barbara heilt man da zwar durch, aber das Ausweichen macht einfach keinen Spaß im Vergleich zu Tartaglia.
 
Wenn, und nach dem zweiten mal ist es nunmal ein 100%iger Pity. Man kann es tatsächlich planen, wie man den pity einsetzen möchte, wenn man weiß wie.
Du kannst auch gerne weiterhin vom worstcase Szenario ausgehen...ich gehe dann halt vom besten Szenario aus. Immerhin kann ich mich nicht beschweren und ich spiele halt auch das Spiel aktuell.

Natürlich kann man planen aber das ändert trotzdem nichts an den schlechten raten. Ich gehe vom schlechtesten Szenario aus weil Ich ebend auch praktisch das schlechteste Szenario 2 mal hinter mir habe genau wie eine Freundin von mir. (Die hat dann Kohle reingesteckt und genau das ist ja auch der Sinn dahinter für die Entwickler xD )

Musst dich natürlich nicht beschweren wenn es bei dir nicht der Fall ist aber Ich hab seit release bis zum Laternenfestival praktisch täglich gespielt und gegrindet als F2Per. Meinen ersten Eventbanner char hab Ich nach 176 Ziehungen und den zweiten nach 165 Ziehungen bekommen. Die soft pitys waren beide Standard chars. Klar kann man da sagen Pech gehabt ist halt so :kruemel: ändert aber nichts dran das die Raten mit 0,6% für einen 5* absolut lächerlich niedrig sind vorallem wenn man bedenkt das man noch 6 Kopien braucht um einen Charakter wirklich komplett & voll ausnutzen zu können.

Wenn man weiterhin täglich reingeht und grindet ist das natürlich auch möglich irgendwann alle chars zu bekommen und zurzeit ist es auch endlich wieder etwas abwechslungsreicher weil u.a. auch mal neue Legendaufträge kamen, gab aber leider zuviel Leerlauf in der Zeit zwischen den Events in denen man nichts machen konnte außer die 4 daily quests zu machen & Material zum aufleveln zu farmen

Bin aber froh wenn jetzt endlich mal mehr content droppt und sobald Inazuma endlich da ist steig ich wieder ein & hab Ich auch endlich wieder schön viel zu tun :)
 
Die neue Herausforderung ist nicht ohne, wenn man jeden Tag die 5k Punkte erreichen will. Ich hab heute einige Versuch gebraucht, bis ich ein passendes Team sowie Loadout zusammen hatte und dann nochmal bis ich den Kampf geschafft hatte.

Mein finales Team war dann Noelle, Xiangling, Fischl und Bennett, was es im Endeffekt zu einem Ausdauerkampf gemacht hat. Zeitlimit hatte ich ganz deaktiviert und die 5k dann mit den anderen Multiplikatoren erreicht.

Etwas glücklich, dass ich Noelle die Tage angefangen hatte zu leveln, so dass ich sie direkt einsetzen konnte. Talente sind zwar nur 4/7/5, dafür sind die Artefakte so auf Level 16 und sie selber Lvl 80 mit freigeschalteter finaler Stufe.
 
Die neue Herausforderung ist nicht ohne, wenn man jeden Tag die 5k Punkte erreichen will. Ich hab heute einige Versuch gebraucht, bis ich ein passendes Team sowie Loadout zusammen hatte und dann nochmal bis ich den Kampf geschafft hatte.

Mein finales Team war dann Noelle, Xiangling, Fischl und Bennett, was es im Endeffekt zu einem Ausdauerkampf gemacht hat. Zeitlimit hatte ich ganz deaktiviert und die 5k dann mit den anderen Multiplikatoren erreicht.

Etwas glücklich, dass ich Noelle die Tage angefangen hatte zu leveln, so dass ich sie direkt einsetzen konnte. Talente sind zwar nur 4/7/5, dafür sind die Artefakte so auf Level 16 und sie selber Lvl 80 mit freigeschalteter finaler Stufe.


Das stimmt
das Event hat es echt in sich.. habe auch leichte Schwierigkeiten
Aber macht spaß, wenn es herausfordernd ist ;D
 
Tatsächlich find ich die Raten um 5* Chars zu bekommen voll in Ordnung und finde es merkwürdig es mit Fire Emblem Heroes zu vergleichen. Wenn man einfach nur -irgendeinen- 5* Char haben will mag das zwar bei FEH in Ordnung zu sein, aber wenn du einen bestimmten möchtest kannst du mit PECH hunderte Euro ausgeben und nie den Char bekommen den du möchtest, da es bei den meisten Bannern nicht mal einen Pity-timer hast.

Ich persönlich finde eher, dass es viel zu Teuer ist, wenn man mal Geld bezahlen möchte. Man könnte den Preis vermutlich halbieren oder gar dritteln und es wäre immer noch nicht günstig um im worst case 180 Pulls für einen Event-Char zu machen. Aber die Preise bei Gacha-Games sind ja immer sehr verrückt.

Aber die machen natürlich die Preise so hoch, damit man sich mehr über kostenlose Währung freut. Gleichzeitig bekommt man dann aber auch so viel kostenlose Währung, dass die Preise noch unverschämter aussehen :coolface:

In China kostet der monatliche Segen +- 3,80€ und den gebe ich natürlich gerne aus. Hab auch schon mal bei Event-Bannern bisschen Geld gelassen aber das war schon sehr lange nicht mehr notwendig, da ich bei den ganzen Re-Runs nicht ziehe. Eula ist mir jetzt schon ziemlich sicher, da ich gerade bei nem pity von 70 bin und mein letzter Char Mona im Eventbanner war. :goodwork:

Ich hab immer noch sehr viel Spaß, auch wenn ich an vielen Tagen nur meine dailys mache.
 
Tatsächlich find ich die Raten um 5* Chars zu bekommen voll in Ordnung und finde es merkwürdig es mit Fire Emblem Heroes zu vergleichen. Wenn man einfach nur -irgendeinen- 5* Char haben will mag das zwar bei FEH in Ordnung zu sein, aber wenn du einen bestimmten möchtest kannst du mit PECH hunderte Euro ausgeben und nie den Char bekommen den du möchtest, da es bei den meisten Bannern nicht mal einen Pity-timer hast.

Ich persönlich finde eher, dass es viel zu Teuer ist, wenn man mal Geld bezahlen möchte. Man könnte den Preis vermutlich halbieren oder gar dritteln und es wäre immer noch nicht günstig um im worst case 180 Pulls für einen Event-Char zu machen. Aber die Preise bei Gacha-Games sind ja immer sehr verrückt.

Aber die machen natürlich die Preise so hoch, damit man sich mehr über kostenlose Währung freut. Gleichzeitig bekommt man dann aber auch so viel kostenlose Währung, dass die Preise noch unverschämter aussehen :coolface:

In China kostet der monatliche Segen +- 3,80€ und den gebe ich natürlich gerne aus. Hab auch schon mal bei Event-Bannern bisschen Geld gelassen aber das war schon sehr lange nicht mehr notwendig, da ich bei den ganzen Re-Runs nicht ziehe. Eula ist mir jetzt schon ziemlich sicher, da ich gerade bei nem pity von 70 bin und mein letzter Char Mona im Eventbanner war. :goodwork:

Ich hab immer noch sehr viel Spaß, auch wenn ich an vielen Tagen nur meine dailys mache.


Das mit den Preisen kann ich zustimmen.
Finde, diesen sollten sie irgendwann mal halbieren mindestens
Würden immer noch mega viel Geld machen.

Immerhin ist es eine gute Sache, dass man nun mit PayPal auch zahlen darf/kann, damit hatte ich nicht gerechnet. xD
 
Tatsächlich find ich die Raten um 5* Chars zu bekommen voll in Ordnung und finde es merkwürdig es mit Fire Emblem Heroes zu vergleichen. Wenn man einfach nur -irgendeinen- 5* Char haben will mag das zwar bei FEH in Ordnung zu sein, aber wenn du einen bestimmten möchtest kannst du mit PECH hunderte Euro ausgeben und nie den Char bekommen den du möchtest, da es bei den meisten Bannern nicht mal einen Pity-timer hast.

Weil Ich das System dort einfach um ein vielfaches besser finde Jeder Banner mit komplett neuen Charakteren hat mittlerweile einen Garantierten 5* den man sich auch noch aussuchen kann nach 40 pulls. Zusätzlich starten die Banner mit mind 3-5% chance auf einen 5* + der erste Pull ist gratis und meistens spart man noch zusätzlich pulls durch Tickets die es beim Bande knüpfen Event gibt.

Die Legendären Banner starten mit 8% und gehen auch mit jedem pull stark rauf so das man fast immer einen der gewünschten 5*er bekommt meistens sogar 2-3 wenn man Glück mit den Sphärenfarben hat.

Das ist für mich das mit Abstand bessere System aber das liegt auch daran das Heroes schon viel länger da ist und es hundertfach mehr Charaktere gibt, würde mir das System in Genshin auch wünschen aber das wird in den nächsten Monaten/Jahren wohl kaum passieren.

Die Preise sind in allen Gachaspielen übertriebene abzocke aber gibt ja scheinbar genug die diese Preise bezahlen :coolface:
 
Fire Emblem spielt man aber auch nur nebenbei, typisches Handygacha, wo es letztendlich auch egal ist was man zieht :D

Ich habs mal ne Zeit lang gespielt, aber obwohl ich FE-Fan bin, nach ein paar wenigen Monaten wieder beendet. Da ist mir das Gachasystem dann auch egal :coolface:
 
Zurück
Top Bottom