Game ist schön und so aber bleibt ein Gacha mit einem der schlechtesten Pull Mechaniken am Markt...unfair ist noch nett gesprochen. Sollten dringend am Pull System arbeiten

Nicht wirklich. Mihoyo ist einer der kundenfreundlichsten in dem Bereich. Es gibt viel schlimmere Gambling Spiele wo du unter 10.000 Euro nix geschissen bekommst.

Aber ja es ist eben ein Gacha Spiel damit muss man leben.
 
So Punkt erreicht welches das Spiel zum typischen unfairen Grinder verkommt wo man ohne Geld regelmäßig zu pumpen nicht wirklich Spaß haben wird.

Game ist schön und so aber bleibt ein Gacha mit einem der schlechtesten Pull Mechaniken am Markt...unfair ist noch nett gesprochen. Sollten dringend am Pull System arbeiten
was hast du für ein AR level?
 
Holt mich mal bitte ab. Was sind Pull-Mechaniken? Kenne mich im Bereich Gacha null aus.

Bin erst Char-Level 18 und habe eben meinen Gleiter bekommen.


Pull im Sinne von Ziehen, also wie bei Lose ziehen. Man zieht in der ingame-Lotterie, die hier "Gebet" genannt wird. Gibt verschiedene Arten von Gebete. Ein Pull ist halt ein Gebet etc.

Solltest du relativ früh freischalten, wenn du es nicht sogar schon hast :)

Mit Pull-Mechanik meint man halt wie man was bekommen kann etc. also die Wahrscheinlichkeiten.

Ich persönlich muss sagen, dass ich sie von all den Gacha spielen die ich spiele voll in Ordnung finde. Es ist halt ärgerlich dass es "garantiertes 4 Sterne OBJEKT" ist und nicht "Figur", so wie bei dem "Anfängergebet". Ich find es halt auch ägerlich wenn man nur "ne blöde Waffe" bekommt.

(Ich hab zb. bei meinem ersten Account, den ich mehr oder weniger auf Eis legen werde 11 Chars und davon einer mit 5 Sternen. Aber bei dem den ich jetzt aktiv spiele hatte ich 3 mal 4 Sterne Zauberbücher bekommen.... was sich halt besonders im direkten Vergleich extrem blöd anfühlt.)

Aber ich find es prinzipiell ziemlich "okay". Da es ja ein Gacha-Titel ist wird es ja auch immer weiter updates und Events geben, dann wird es interessanter. Ich würde auch glatt davon ausgehen, dass später noch sowas kommt was man in anderen spielen einen Seasonpass nennt, also dass man extra "Season-exp" sammelt und damit nen char oder anderes freispielt. "Erlebnispass" wird es wohl hier heißen? Zumindest kann man beim "Namenskarten ändern" ein Design sehen was man für die Erlebnispass funktion bekommt.... Vielleicht ist es auch was ganz anderes :D
 
@Sierra

Ich glaube, nur durch ein Kauf.
Alternativ kannst du auch das Urgestein nehmen. Ein Gebet entspricht 160 Urgestein, und Urgestein bekommst du eigentlich immer, nach Quests usw.
Hatte knapp 5000 Urgestein, konnte daher entsprechend oft Packs öffnen. ;)
 
@Sierra

Ich glaube, nur durch ein Kauf.
Alternativ kannst du auch das Urgestein nehmen. Ein Gebet entspricht 160 Urgestein, und Urgestein bekommst du eigentlich immer, nach Quests usw.
Hatte knapp 5000 Urgestein, konnte daher entsprechend oft Packs öffnen. ;)
Ah, ok. Muss ich mir dann mal genauer angucken. Danke dir! :)
 

Schöne Sache! :D hat es auch verdient.

So Punkt erreicht welches das Spiel zum typischen unfairen Grinder verkommt wo man ohne Geld regelmäßig zu pumpen nicht wirklich Spaß haben wird.

Game ist schön und so aber bleibt ein Gacha mit einem der schlechtesten Pull Mechaniken am Markt...unfair ist noch nett gesprochen. Sollten dringend am Pull System arbeiten


Welcher Punkt bitte? Wo bist du? Welches AR?
Wo ist das unfair vor allem?? Du kannst die komplette story OHNE auch nur einen Cent reinzustecken schaffen.
Auch kann man diversen Content ohne schaffen.

Ich sehe keinen Grund Geld reinzustecken bisher... kA wo du das siehst.
Der einzige Content der vllt. etwas Glück oder Cash benötigt ist der Abgrund/Abyss.
WEil der ohne gute Skill Level + Artefakte sehr schwer ist.


Und das Game beginnt ab AR35 bzw. Weltenrang 4 richtig loszugehen wegen Drops etc pp :)

Zu mal das Game gerade mal 1 Woche draußen ist, wir nur 2 von 7 Gebieten haben und da noch viel Feinschliff kommt.
Honkai IMpact war am Anfang auch wenig drin und nun? Hast du so viele Sachen drin


Ich bin nun AR 26 :)
Und ich liebe das Game immer noch, Liyue ist einfach traumhaft schön und man findet immer wieder Truhen, Verstecke und tolle Rätsel!
Auch die Daily Quest sind schön gemacht und heben sich von 08/15 Monster kloppen ab xD

Wer mich gerne adden will kann dies tun unter UID: 700097870
Kann gerne bei Bossen helfen und so.
 
@Amuro
Bei Genshin gibt's schon einige NPC's mit !, Und die haben nette Nebenqusts
gibt auch welche ohne


Danke für die Info! Über Keymapping könnte ich es auch bei der PS4 machen, ja. Aber ich gehe davon aus, die patchen das noch nach. Bis dahin habe ich die Bedienung aber wohl verinnerlicht ?


ich spiele mit M+T, Controllersteuerung war meh mit dem Bestätigungsbutton :ugly:
(und die Menüs sind mit Maus ein segen)
 
Achso und noch was zum Gacha
momentan wird man ja zugeschmissen mit den Teilen, sodass man wirklich als F2P Spieler schöne Chancen hat

Außerdem ist das, was das angeht mihoyo eh super service

DU bekommst alle 10 Gebete/Wishes mindestens ein 4* Char/Waffe garantiert + der 90 Pull ist ein 5* Garantiert!

Desweiteren ist es so geregelt.
Bekommst du einen Char doppelt ist er nicht nutzlos. Nein, sondern du levelst damit die Sternenbilder

Sind die Sternenbilder voll
bekommst du folgendes zurück

Bei 4 Sterne Char. 1 Kugel > damit kannst du nochmal dein Glück versuchen
bei 5 Sterne Char > 25 Kugeln > also 5 Chancen


wer das unfair findet, hat wohl nie andre Gacha Games gezockt. :ugly:
 
Außerdem ist das, was das angeht mihoyo eh super service

DU bekommst alle 10 Gebete/Wishes mindestens ein 4* Char/Waffe garantiert + der 90 Pull ist ein 5* Garantiert!
:ugly:

aber nur beim Venti Banner, nicht beim "normalen" Banner.

Habe momentan 12 Charaktere, bin recht zufrieden (so sehr, dass ich den 30 Tage pass für 5€ gekauft habe)
 
Ich hab mir nen 30Tage Pass und den Erlebnispass gerade gekauft :)

kenne die Deutschen Preise nicht aber in China sind es umgerechnet 12€ für beides zusammen.

Bin jetzt Abenteuerrang 20 und bin immernoch einfach begeistert.

Ob ich wirklich Mal gezielt Geld in Gacha investieren werde weiss ich erstmal nicht. Venti find ich dafür nicht interessant genug. Generell bin ich nicht soooo der riesen Fan von Geld für Gacha ausgeben. Da find ich diesen Monatspass und Erlebnispass wesentlich interessanter, weil man weiss was man bekommt / was man dafür tun muss. :)

Edit: Falls es noch jemand nicht weiß; der Erlebnispass wird mit Abenteuerrang 20 freigeschaltet.
 
Ich hab mir nen 30Tage Pass und den Erlebnispass gerade gekauft :)

kenne die Deutschen Preise nicht aber in China sind es umgerechnet 12€ für beides zusammen.

Bin jetzt Abenteuerrang 20 und bin immernoch einfach begeistert.

Ob ich wirklich Mal gezielt Geld in Gacha investieren werde weiss ich erstmal nicht. Venti find ich dafür nicht interessant genug. Generell bin ich nicht soooo der riesen Fan von Geld für Gacha ausgeben. Da find ich diesen Monatspass und Erlebnispass wesentlich interessanter, weil man weiss was man bekommt / was man dafür tun muss. :)

Edit: Falls es noch jemand nicht weiß; der Erlebnispass wird mit Abenteuerrang 20 freigeschaltet.
wollte grad fragen ?. Aber ab 20 also. Bin jetzt auf 17.Am Wochenende bin ich dann soweit.
Jeden Tag ein bisschen. Ich will das nicht sofort durch suchten.
 
Ich hasse Genshin Impact :mad:

Jedes mal wenn ich es starte denke Ich mir so "ach komm ne kurze runde die Daily Quests machen ist heute noch drin" und 3 Stunden später laufe ich noch immer durch die Welt und denke mir "ach die eine Quest mach Ich noch", "dieses eine Rätsel mach Ich noch" oder "dieses eine Gegner Camp klopp Ich noch kaputt"
:coolface:

Game hat mich schon ein bissl gepackt und es versprüht tatsächlich dieses BotW Feeling einer wunderschönen Welt die man immer weiter erkunden will und nurnoch kurz etwas machen will und man dann doch wieder Stunden lang davor sitzt xD

Hab zwar immernoch keinen 5*er aber mittlerweile trotzdem ne stattliche Anzahl an Chars.
Das einzige was mir bisher wirklich missfällt ist das Leveln der Charaktere. Das dauert ohne die XP Bücher zu "verschwenden" imo einfach viel zu lange obwohl man questest, kämpft oder Rätsel löst.
 
Zurück
Top Bottom