PS4/PS5/XSeries/PC Genshin Impact

Würde ich auch gerne bei Zelda ausgeben :coolface:

Geld gebe ich natürlich gerne, wenn mich das Spiel lange hält..dementsprechend habe ich mir anfangs nach ein paar Tagen den 5€ Monatspass geholt. Den 10€ Battlepass danach, weil ich wirklich lange gespielt habe und noch immer spiele (AR40). Mehr gebe ich aber auch nicht aus, die meisten f2p Gachatitel bekommen von mir 0€. GI ist da schon was besonderes.

Habe bisher 12 Charas(leider kein 5*,) AR 30, WR 3 und kann jeden Tag dank Dailys und ein paar Truhen immer mindestens ein Pack am Tag öffnen.
Reicht mir völlig. Es macht Spaß und ist schön kurzweilig. Das perfekte Zwischendurch-Game. Noch nicht einen Cent investiert, und das bleibt auch so.

ab Montag

und

Habe bisher 12 Charas(leider kein 5*,) AR 30, WR 3 und kann jeden Tag dank Dailys und ein paar Truhen immer mindestens ein Pack am Tag öffnen.
Reicht mir völlig. Es macht Spaß und ist schön kurzweilig. Das perfekte Zwischendurch-Game. Noch nicht einen Cent investiert, und das bleibt auch so.

Absolut. Das ist und bleibt ein Casual Game, für immer mal ne halbe Stunde zwischendurch und passt dadurch auch am besten auf mobile Plattformen - auch wenn einige Leute, die sogar sowas wie AC für ein tiefgründiges RPG halten, das nicht wahr haben wollen.

wer wäre denn als zweiter Damage Dealer interessant? Momentan macht mein Mainchar schön schaden und Noelle habe ich bisher gut als Tank verwendet, könnte ich theoretisch mit Beidou austauschen, aber Noelle hat eine nette Heilfähigkeit und Schild.

Lisa macht gefühlt kaum Schaden (muss mal schauen wie ich sie mit Artefakten ausrüste, die muss ich aber erstmal wieder farmen) bzw bei Oceanid ist selbst mein Geo MC gefühlt effektiver
Kommt drauf an wie du dein Team aufgestellt hast.

Razor ist imo der mit Abstand beste Elektrochar vor allem als Damagedealer. Kombiniert mit Barbara und Ihrem E Skill haut er übelsten Schaden raus und macht nochmal mehr Schaden wenn der Gegner Elektrostatus hat.

Mein Team ist momentan MC mit Geo für schnelle Angriffe, Amber/Mona als Support und Fernkampf, Barbara als Heilerin und Razor als Damagedealer.

Einzige Probleme die Ich habe sind Eisgegner weil Ich außer Amber und Xiangling keinen Feuerchar habe aber werde wohl versuchen noch Klee zu bekommen.

wer wäre denn als zweiter Damage Dealer interessant? Momentan macht mein Mainchar schön schaden und Noelle habe ich bisher gut als Tank verwendet, könnte ich theoretisch mit Beidou austauschen, aber Noelle hat eine nette Heilfähigkeit und Schild.

Lisa macht gefühlt kaum Schaden (muss mal schauen wie ich sie mit Artefakten ausrüste, die muss ich aber erstmal wieder farmen) bzw bei Oceanid ist selbst mein Geo MC gefühlt effektiver

Beidou ist guter Damage Dealer. der Mainchar hat den Vorteil, dass er mit Anemo neutral ist gegen alle Elemente (hier musst du ihn auf Elementarkunde aufrüsten am besten)
Wen hast du noch als Char?
Fischl kannst du aber auch als DPS machen (hier Atk+Crit stacken am Besten nur)

Lisa ist reine Elementar, hier musst du auch auf Elementarkunde gehen und Aufladerate am Besten.

Wieviel Geld habt ihr schon ausgegeben? :niatee:

11,99 EUR für den Battlepass.
Monatspass hab ich durch Event gewonnen.

Ansonsten habe ich meine bisherigen Charaktere durch Free Pulls bekommen.

Bin immer noch stolz auf meine kleine süße Klee. Sie macht jetzt schon ordentlichen Schaden und das bei den schlechten Stats die ich habe bei ihr xD

Kommt drauf an wie du dein Team aufgestellt hast.

Razor ist imo der mit Abstand beste Elektrochar vor allem als Damagedealer. Kombiniert mit Barbara und Ihrem E Skill haut er übelsten Schaden raus und macht nochmal mehr Schaden wenn der Gegner Elektrostatus hat.

Mein Team ist momentan MC mit Geo für schnelle Angriffe, Amber/Mona als Support und Fernkampf, Barbara als Heilerin und Razor als Damagedealer.

Einzige Probleme die Ich habe sind Eisgegner weil Ich außer Amber und Xiangling keinen Feuerchar habe aber werde wohl versuchen noch Klee zu bekommen.
Beidou ist guter Damage Dealer. der Mainchar hat den Vorteil, dass er mit Anemo neutral ist gegen alle Elemente (hier musst du ihn auf Elementarkunde aufrüsten am besten)
Wen hast du noch als Char?
Fischl kannst du aber auch als DPS machen (hier Atk+Crit stacken am Besten nur)

Lisa ist reine Elementar, hier musst du auch auf Elementarkunde gehen und Aufladerate am Besten.

11,99 EUR für den Battlepass.
Monatspass hab ich durch Event gewonnen.

Ansonsten habe ich meine bisherigen Charaktere durch Free Pulls bekommen.

Bin immer noch stolz auf meine kleine süße Klee. Sie macht jetzt schon ordentlichen Schaden und das bei den schlechten Stats die ich habe bei ihr xD

Razor habe ich nicht
Charaktere habe ich momentan:
Noelle
Amber
Barbara
Beidou
Fischl
Kaeya (bis Level 20)
Lisa
Mona
Sucrose
Venti (nicht gelevelt)
Xiangling (alle Constellations)
Xingqiu (nicht gelevelt)

Team Momentan ist MC, Noelle (Tank+Heilfähigkeit) und der Rest je nach Situation austauschbar Amber/Xiangling/Fischl/Mona/Lisa/Sucrose/Barbara (theoretisch hätte ich auch noch Venti, aber den schicke ich eher auf Erkundung und gelevelt ist der auch nicht :coolface: ), genug Wassercharaktere habe ich auf jeden Fall

Kann mir auch vorstellen, dass ich Beidou mit als zweiten Zweihandkämpfer mit Noelle reinnehme, sofern die gut schaden macht (Noelle ist da ja eher schwach imho, ihr Elemental Burst haut aber rein, skaliert ja auch mit defense), ich glaube jeder Elektro Char bei mir dürfte besser sein als Lisa :ugly:

Muss auch mal schauen, ob ich nicht ein paar gescheite 4-5 Star Waffen bekommen kann, vielleicht würfel ich doch mal im Waffen-Banner

Mein Team sieht aktuell so aus:

Amber als Main (danke 5 Sterne Bogen :D )
Fischl als kurzer Support, d.h. die Krähe spawnen, wechsel zu nem anderen Char. Wenn die Krähe verschwindet wieder zurück zu Fischl und den Spezial machen, danach ist die Krähe ja wieder auf dem Feld und der Cooldown wird resettet.
Noelle als Tank
Barbara

Klee hab ich gezogen, ist aber Level 1. Weiß nicht ob ich je mit ihr spielen werde.

Für den Abyss natürlich ne andere Truppe, je nach Raum. Aber ich mag den Abyss nicht.

Falls jemand beim Warten auf die Harz-Regeneration etwas Zeitvertreib braucht, es gibt auch einen offiziellen Manga, der die Vorgeschichte erzählt. Von rechts nach links lesen.

na dann Spiel mal bis World Level 5 bzw AR 40. Dagegen ist Zelda Kindergeburtstag :coolface:

Bin ich gerade und hui, das farming wird da auch extremer :ugly:

Casual bedeutet nicht automatisch, dass ein Spiel leicht sein muss. Da geht es eher um die Art und Weise wie das gespielt wird. Die meisten Aufgaben im Spiel sind für kurze Spielsessions zwischendurch gemacht. Oder ändert sich das auch noch und man hat plötzlich epische Quests statt kleiner Sammel- oder Monsterklopp-Aufgaben?

Casual bedeutet nicht automatisch, dass ein Spiel leicht sein muss. Da geht es eher um die Art und Weise wie das gespielt wird. Die meisten Aufgaben im Spiel sind für kurze Spielsessions zwischendurch gemacht. Oder ändert sich das auch noch und man hat plötzlich epische Quests statt kleiner Sammel- oder Monsterklopp-Aufgaben?
was heißt denn "epische Quests"?

Das Spiel hat so wie viele andere Spiel Kapitel in denen Story mit Quests erzählt wird, dazu gibt es noch längere Charakterquests, die man erstmal mit passenden Abenteuerrang freischalten muss.

was heißt denn "epische Quests"?

Das Spiel hat so wie viele andere Spiel Kapitel in denen Story mit Quests erzählt wird, dazu gibt es noch längere Charakterquests, die man erstmal mit passenden Abenteuerrang freischalten muss.
Stimmt, Quests gibt's genug wenn man Story spielt. Gegensatzt zu einen Zelda :D

Ich finde auch die Daily Quests interessant gemacht
Die sind mMn sehr abwechslungsreich gestaltet. Von Ballon zerstören, zu Gegner vermöbeln, über NPC reden und Sachen erledigen und sogar Sammeln/Kochen

und einige haben sogar eine nette sidestory mit drin, welche immer weiter erzählt wird.

Jetzt kam der Pity und damit meine zweite 5 Sterne Ziehung im Standardbanner...ein Schwert...damit waren es nun 2 5 Sterne Waffen..dabei will ich doch nur den Bogen für Amber noch mal ziehen :coolface:

Zurück
Top Bottom