- Seit
- 18 Okt 2004
Ich sehe hier nur eine angebliche Diskussion um den "Gutmenschen" (kam hier im Thread auch schon vor) eine rein zu würgen. Würde es Gendern nicht geben, dann hätten wir jetzt sicherlich die fleischlose Uni Mensa von Berlin als als Thema. Einige Menschen vollen halt dauerhaft unzufrieden sein
Wo habe ich mich je zu einer fleischlosen Mensa geäußert und warum führst du mit mir eine Diskussion, um anderen Menschen eines auszuwischen.
Gendern ist wichtig für viele Menschen die vorher ausgeschlossen waren oder sich nicht angesprochen gefühlt haben. Und wir reden hier nicht von angeblichen Minderheiten.
Warum?
Warum man sich freiwillig wieder ins letzte Jahrhundert bringen will, keine Ahnung.
Rein sprachlich willst du nicht nur ins letzte Jahrhundert, sondern mehrere hundert Jahre zurück. Bis ins ~19./20. Jahrhundert waren feminine Bezeichnungen normal, im 19./20. Jahrhundert hat sich das generische Maskulinum durch dessen Einfachheit durchgesetzt.
Die angeblich progressiven Leute hier wollen also etwa ins Mittelalter zurück. Sehr progressiv von euch.
Wie gesagt. Da finde ich die Süddeutschen Sprachen mit ihrer teilweise völlig fehlerhaften Grammatik bedenklicher.
Findest du Englisch, Schwedisch, Norwegisch etc. auch bedenklich?