• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Geiz ist Geil - Der PC-Schnäppchen Thread

Console Peasant :v:

@GoG deals. Tomb Raider 3 sollte man dann nur spielen, wenn man sardistisch genug veranlagt ist. Der Schwierigkeitsgrad ist knüppelhart bis zum geht nicht mehr :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Spacechem ist momentan pay what you want für noch ca. 60 Stunden:
https://indiegamestand.com/

Wenn ich das richtig sehe, lässt sich der Kauf sogar auf Desura, GoG und Steam freischalten.

Extrem geniales Puzzlespiel, wer auch nur ein klein wenig für das Genre übrig hat, sollte sich das Spiel besorgen.
 
Actiovision Greats: 60% Rabatt auf ausgewählte Activision Spiele bei GoG.com über's Wochenende (diesmal der richtige Thread)



Ich hab' Arcanum, es wäre ein absoluter Geheimtipp wenn Troika es auch richtig fertiggestellt hätte. Es ist voller guter Ideen und hat eine sehr interessante Fantasy Welt (typisches Herr der Ringe Fantasy im Zeitalter der Industriellen Revolution) und man kann es auf viele verschiedene Arten spielen (Kämpfer, Magier, Dilopmat, Schurke). Leider leidet es an schrecklichem Interface, selbstmörderischer Begleiter KI und Unbalanciertheit. Bugs sollten mit dem aktuellen Fanpatch eigentlich alle behoben sein und es gibt einen Mod für höhere Auflösung, also wer Geduld hat kann Arcanum eine Chance geben, aber seid gewarnt dass ihr eine Baustelle spielt.
 
Bei Amazon in den USA ab Sonntag:

Deus Ex Human Revolution Augmented Edition + DLC
Supreme Commander 2
Hitman Blood Money
The Last Remnant
Just Cause
Just Cause 2
Quantum Conundrum


Alles zusammen für 10$.
Alle Spiele wird's als Steam Codes geben und man bekommt einen Code pro Game.


Ich hab noch nie ausprobiert, bei denen zu kaufen, aber soweit ich weiß, ist das recht einfach (so lange man eine Kreditkarte hat). Man muss seinem Amazon Konto nur eine US Adresse hinzufügen (an die Adresse wird sowieso nichts geschickt), dann kann man Downloadspiele da kaufen.

Quelle: http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=43052889&postcount=3344
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wieder GoG Zeit: 60% auf den Ubisoft Katalog



Von der Liste habe ich bloß XIII, Price of Persia: SoT und Beyond Good & Evil gespielt.

XIII ist ein ziemlich guter Shooter, die Grafik ist dank guter Ästhtetik immer noch gut gealtert, Sounddesign ist klasse, die Shooterpassagen sind wirklich gut gemacht und man kann jede Auflösung und jeden FOV einstellen wenn man eine INI Datei bearbeitet, man muss also nicht unter Konsoleneinschränkungen leiden. Das trifft aber alles bloß zu wenn man auch wirklich das Spiel spielen darf und nicht in einer Zwischensequenz feststeckt. Nur die vorgerenderten Zwischensequenzen, von denen es vielleicht zwei oder drei gibt, lassen sich überspringen, alle anderen nicht. Um noch extra Salz in die Wunde zu streuen liegen die Checkpoints immer genau vor der Zwischensequenz, stirbt man (oder erfüllt ein BS Missinsziel nicht) muss man sich das ganze Video von vorne ansehen. Und nein, man kann nur bei den Checkpoints speichern. Dann gibt es noch gezwungene Schleichpassagen wo man sofort verliert wenn man gesehen wird oder der Alarm ertönt und absolute BS Missionsziele wie "nimm das Gespräch mit dem Mikrofon auf", wenn man noch nie im Spiel zuvor ein Mikrofon benutzt hat und auch nie wieder eins benutzen wird. Natürlich hatte ich beim ersten mal keine Ahnung was ich machen soll und dann war ich Game Over und musste die Mission von vorne anfangen. Als Shooter an sich ist XIII wirklich cool, es ist bloß der ganze unnötige BS der gar nicht erst hätte im Spiel sein sollen der mir die Lust an einem zweiten Durchgang nimmt.

PoP: SoT ist in netter Mix aus Action und Akrobatik. Ich hatte es damals auf dem GameCube gespielt, war ganz cool. Es gab im Grunde nichts was mich wirklich genervt hätte, aber auch nichts wirklich erinnernswertes. Die Akrobatikpassagen waren am Anfang cool aber nach einer Weile merkt man dass man immer nur das Gleiche tut. Die Kämpfe waren nicht besonders herausfordernd, das Einzige was genervt hat ist dass ich die Sandmoster immer noch extra mit dem Dolch zerstören musste.

Beyond Good & Evil hatte ich auch auf dem GameCube gespielt, hat mich ohne Ende gelangweilt. Im Grunde tut man nichts außer den vorgegeben Pfad entlangzulaufen, die Schleichpassagen waren anspruchslos und linear und die Kämpfe waren zu einfach. Ich schätze mal wer Spiele wie Okami oder die modernen Zeldas mag (und damit meine ich wirklich mag und nicht bloß weil es Zelda ist) wo man nur die Kurbel dreht um zu wissen wie die Story weitergeht, der wird Spaß damit haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uh, da muss ich aber zu SoT noch was ergänzen/eine zweite Meinung bringen:
Das Spiel ist imo nicht umsonst ein Klassiker. Im Prinzip ist es ein Vorläufer von Spielen wie Uncharted (und ich wette ND hat sich PoP ziemlich genau angeguckt, als sie sich an Uncharted gemacht haben), aber noch in einer Form, in der das Gameplay weitaus anspruchsvoller ist. SoT hat eine super atmosphäre und bietet richtig gute Hüpf- bzw. Kletterpassagen und einige nette Rätsel (die in der Regel mit einer Kombination von Kisten schieben, Zeitmanipulation und Akrobatik gelöst werden).
Die Kämpfe sind leider suboptimal und imo der Schwachpunkt das Spiels. Das hat Ubisoft mit Warrior Within ausgebessert, dafür aber auch gleich weitaus prominenter eingebaut (was vielen sehr negativ aufzustoßen scheint - mir hat der Teil trotzdem gut gefallen, nicht zuletzt, weil die Struktur des Spiels etwas entlinearisiert wurde). Der beste Teil ist imo Two Thrones als sehr gute Mischung aus SoT und WW.
Das Klettern macht imo richtig laune, weil die Steuerung anspruchsvoller ist, als heute in 3rd Person Action-Adventure Mischmaschspielen gewöhnt. Statt dem Autoklettern aus Uncharted oder Enslaved, muss man hier noch selber gezielt die Sprungrichtung bestimmen und hat mehr Knöpfe für mehr Bewegungsmöglichkeiten im Repertoire. (eher wie in Mirrors Edge, aber imo noch besser)

Allerdings gibt's hier die Green Pepper Two Thrones Special Edition, die alle 3 Spiele für 8€ enthält. Wer an den Spielen interessiert ist, dürfte damit besser beraten sein:
http://www.amazon.de/Prince-Persia-...5F14/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1350075302&sr=8-2
(zumindest bei mir liefen die Spiele in Windows 7 Professional 64bit problemlos)

@GoG-Deals:
ich würde ja wirklich gerne endlich mal Beyond Good & Evil ausprobieren, aber ohne Controllerunterstützung werd ich mir so ein Spiel definitiv nicht kaufen.... vllt irgendwann mal die PS3 Version.
 
Das Schlimme an SoT war das nervige Sand einsammeln mit dem Dolch bzw. finishen. WW ist aber sowieso in allen Dingen der beste Teil der Trilogie (Story, Welt, Gameplay usw.). Gäbe es doch nur richtigen 360-Support :(
 
Das Schlimme an SoT war das nervige Sand einsammeln mit dem Dolch bzw. finishen. WW ist aber sowieso in allen Dingen der beste Teil der Trilogie (Story, Welt, Gameplay usw.). Gäbe es doch nur richtigen 360-Support :(

Was? Hatte ich nie Probleme mit :nix:
Ist aber auch wieder so ne Reihe, die ich mal wieder zocken sollte. >_>
 
BG&E isn fantastisches Spiel, aber halt aus dem Jahr 2003 und somit spielt es sich auch wie ein Spiel aus dem Jahr 2003 und nicht wie eins aus dem Jahr 1986. Wer damit keine Probleme hat sollte unbedingt zuschlagen, es lohnt sich (und die M/T Steuerung funktioniert einwandfrei, obwohl ich auch ein Pad bevorzugen würde, ist aber theoretisch durch XPadder kein Problem)
 
somit spielt es sich auch wie ein Spiel aus dem Jahr 2003 und nicht wie eins aus dem Jahr 1986
Stimmt, fordert weder Reflexe noch Hirn, einfach nur Knöpfchen drücken und zuschauen, defnitiv 2003 :kruemel:

Was? Hatte ich nie Probleme mit :nix:
Ich hatte auch keine Probleme, es war immer bloß ein nerviger Extraschritt der eigentlich unnötig war. Der Gegner war schon tot, also warum muss ich noch extra stehen bleiben und ihn vernichten? Ist aber auch nicht so dass es das Spiel unbedingt schlechter macht.

SoT hat eine super atmosphäre
Stimmt, hatte ich ganz vergessen zu erwähnen. In Warrior Within haben sie Metal Musik spielen und den Prinzien in diese komische Rüstung aus Lederbändern gesteckt während er ganz finster und böse schaut:
KDSD-00081_front.jpg
Sands of Time sieht wenigstens nach einen Prince of Persia aus
 
Quatsch, vielleicht bei unfairen Space Shootern, aber bei gute Spiele waren/sind dynamisch genug dass man nicht einfach nur blind hindurchlaufen musste. Außerdem gab es damals nicht bloß das NES.
 
Viele schöne Sachen bei GoG.com

Pay what you want für den kompletten interplay Katalog:

Ist in drei Gruppen eingeteilt, wer mehr als den Durchschnitt bezahlt kriegt mehr, wer 34,99$ bezahlt kriegt sogar alles

Mac Games bei erstmals GoG, einige davon sogar zum ersten Mal auf dem Mac. Einige davon sind 50% reduziert:


Neue Veröffentlichungen auf GoG zum reduzierten Preis
2mhybdz.png


Und nocheinmal alles als Videozusammenfassung:
[video=youtube;UkHn--STc5A]http://www.youtube.com/watch?v=UkHn--STc5A&feature=youtu.be[/video]​
 
Zurück
Top Bottom