• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Geiz ist Geil - Der PC-Schnäppchen Thread

Oh nein, es reizt meine 500€ Grafikkarte nicht aus :cry3:

Solange ein PC Spiel eine akzeptable Framerate (~60Hz), einen angemessenen Blickwinkel (ca 90° bei Ego Perspektive), gute Maus & Tastatur Steuerung und ein gutes optionsmenü hat ist alles Andere zweitrangig (und kein Mafia DRM).

[video=youtube;cueluBuSqWw]http://www.youtube.com/watch?v=cueluBuSqWw&feature=fvwrel[/video]
[video=youtube;xHwine9QOMk]http://www.youtube.com/watch?v=xHwine9QOMk[/video]
Darum

Ich sehe immer noch kein Problem, es ist umsonst und ein Fußball Spiel, so lange es flüssig läuft, einen Controller unterstützt und wie bereits gesagt die Physik die gleiche ist wie in anderen Versionen des Spiels, kann es imo genau so gut nach einem PS2 Spiel aussehen... :nix:
Wer Fifa 10 in hübsch haben will, kauft sich halt die PS3 Version - oder eine neuere Version von Fifa.

Oh nein, es reizt meine 500€ Grafikkarte nicht aus :cry3:

Solange ein PC Spiel eine akzeptable Framerate (~60Hz), einen angemessenen Blickwinkel (ca 90° bei Ego Perspektive), gute Maus & Tastatur Steuerung und ein gutes optionsmenü hat ist alles Andere zweitrangig (und kein Mafia DRM).
Jau, damit Crapports zum Trendsetter werden, denn der dumme PC'ler ist ja bereit für hingeklatschte Drecksports zu blechen :-)

umsonst ist es bestimmt nicht schlecht. aber im vergleich zu den konsolen versionen war es damals enorm beschnitten vom gameplay her. technisch war es natürlich auch eine katastrophe.
erst mit fifa 12 (oder war es schon 11) hat sich ea das erste mal richtig mühe gegeben.

umsonst ist es bestimmt nicht schlecht. aber im vergleich zu den konsolen versionen war es damals enorm beschnitten vom gameplay her. technisch war es natürlich auch eine katastrophe.
erst mit fifa 12 (oder war es schon 11) hat sich ea das erste mal richtig mühe gegeben.
Exakt und deshalb suckt die PC Version einfach nur derbe :ugly:

Umsonst hin oder her.

Jau, damit Crapports zum Trendsetter werden, denn der dumme PC'ler ist ja bereit für hingeklatschte Drecksports zu blechen :-)

Aber es ist umsonst. :-?
Dass man als PC Spieler inzwischen größtenteils Konsolenports abbekommt ist ja jetzt nix neues. Dass man für sein Geld einen guten Port erwartet ist verständlich - aber das Spiel ist umsonst. :oops:

Das ist in der Tat ein größerer Kritikpunkt als die Grafik. Aber so lange es umsonst ist, kann man sich schwer drüber beschweren imo. :nix:

Nicht die bestmögliche Grafik zu haben ist kein Crap Port. Ultima 9 war in 3D, Planescape Torment war in 2D. Wenn es eine Konsolenversion von PS:T gegeben hätte wäre es auch ein Crapport gewesen oder was?

Wenn ein Spiel scheisse ist, spiel ichs nich, auch nicht wenns umsonst ist.

Wenn ein Spiel scheisse ist, spiel ichs nich, auch nicht wenns umsonst ist.

so lange es nur die Technik ist, ist es aber ja nicht scheiße.
Wenn hier wirklich auch das Gameplay betroffen ist, ist das was anderes.
Nichts desto trotz, ich hab ein Fifa umsonst und muss mir weitere 5-7 Jahre keinen Teil kaufen :)

Ja, da hast du natürlich recht :P

Aber mich juckt Fifa ja eh nicht die Bohne. :ol:

Was erwartet ihr von FIFA? Ein grandioses Spiel oder was? :uglylol: Das Spiel hat jedes Jahr fast immer die gleichen Bugs drin. Vom Gameplay her ist eh PES besser dran aber Ihr spielt es ja nur wegen die Lizenznamen :shakehead: Egal, welche Plattform das Spiel erscheint, das Spiel selbst ist Crap.

Für Umsonst ist das Spiel nicht schlecht! Ein geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!

Zuletzt bearbeitet:
"Vom Gameplay her ist eh PES"

Das war früher mal gültig, aber wenn man sowas liest ist es blödes Fanboy Gerede.

"Vom Gameplay her ist eh PES"

Das war früher mal gültig, aber wenn man sowas liest ist es blödes Fanboy Gerede.

mich nicht kennen und dann so einen blöden spruch loslassen, dass könnt Ihr gut! :ugly: ich spiel überhaupt kein Fußball Game. Ich hab immer von den Tests gelesen, dass es Fifa schlägt.

Ich hab immer von den Tests gelesen, dass es Fifa schlägt.

ist aber schon lange falsch. pes hat erst dieses jahr wieder gleichgezogen oder ist zumindest wieder dran.
fifa ist auf den konsolen seit fifa09 immer klar besser gewesen. also seitdem sich ea dazu entschlossen hatte, die ip zu erneuern. der pc ist da wieder eine andere geschichte, weil man hier bis fifa 11 scheinbar nicht dazu gewillt war, einen vernünftigen port anzubieten.

EDIT: Scheinbar hab Ubi den Code mittlerweile gesperrt, also weg mit dem Post

Zuletzt bearbeitet:
ist aber schon lange falsch. pes hat erst dieses jahr wieder gleichgezogen oder ist zumindest wieder dran.
fifa ist auf den konsolen seit fifa09 immer klar besser gewesen. also seitdem sich ea dazu entschlossen hatte, die ip zu erneuern. der pc ist da wieder eine andere geschichte, weil man hier bis fifa 11 scheinbar nicht dazu gewillt war, einen vernünftigen port anzubieten.

Und sich entschlossen hat, sich von PES "inspirieren" zu lassen. ;) (was nichts schlechtes ist, hat Fifa immerhin zur besseren IP gemacht)
Das beste Fußballspiel der letzten Jahre ist imo jetzt aber wieder PES 2013. Ich spiel die Spiele wie gesagt zwar nur ab und zu bei Freunden und dann im MP, aber PES 13 find ich von meiner eher eingeschränkten Erfahrung mit dem Genre in den letzten Jahren am spaßigsten. (allerdings dicht gefolgt von Fifa 13, ich mag die Impact Engine auch wenn sie manchmal ausflippt)

Zurück
Top Bottom