Geiz ist Geil - Der PC-Schnäppchen Thread

okay, naja kritischer als 1.12-1.13 ist viel mehr die tatsache, dass der hirez patch DirectDraw benutzt. Das wird nicht mehr so toll unterstützt. Bei meinem Win8 Lappy bekomme ich zwischen 6 und 25fps bei D2, xD. Wenn ich auf Glide stelle sind es 60-120. :ugly:

ich brachte gerade so D2 LoD unter Win7 x64bit zu laufen aber auch nur mit dem glidewrapper tool.
 
interessant. Bei mir klappte D2LoD ohne problem unter win7. Irgendwie hat es bei mir standardmässig glide gefunden und benutzt.^^ Den Wrapper musste ich unter Win8 nutzten.
 
Was ich viel nerviger empfinde ist die Tatsache, dass keiner der "resolution expander" für Star Craft bei mir funktioniert. Darauf habe ich nämlich wirklich große Lust, aber nicht in der Standard-Auflösung.
 
Starcraft geht noch weil die Sprites so klein sind, bei Warcraft III sieht man viel weniger bei der nah herangezoomten Kamera. Dabei würde sich Warcraft III viel besser für einen solchen Mod eignen weil die 3D Modelle stufenlos skaliert werden können. Das Argument ist dass höhere Auflösungen oder weiter entferne Kameras in Strategiespielen einen Vorteil bieten. (ich halte das für Unsinn, selbst wenn es einen Vorteil gibt, wie groß kann der sein?)
 
Ja, aber die Auflösungsoptionen ändern nicht den Sichtbereich. Vor allem die Breitbildauflösungen sind komplett nutzlos weil sie das Seitenverhältnis verzerren, das Spiel wird einfach in die Breite gezogen. Das sieht nicht nur hässlich aus, man sieht auch weniger vom Spiel weil der Bereich, den man normal hätte sehen können auf den damaligen Bildschirmen in der Peripherie des Blickwinkels liegt.
 
Jop, nochmal genaug geschaut und die Streckung ist schon stark. Bin selber aber trotzdem sehr zufrieden mit der hohen 4x3Auflösung. Das Spiel ist halt alt, aber wird noch zu gespielt. Besonders Dota1 (in China und Indonesien) benutzt es. Da würde es schon einiges Umwerfen bei Balancing.
 
walking dead season 2 für 5,75€!

ist zwar im uplay store, man benötigt aber weder uplay, noch steam, sondern kann das spiel von der telltale seite laden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht in Steam, dann will ich es nicht :v:
 
normal ist mir ein steam code auch vieeel lieber, aber bei dem preis konnte ich nicht nein sagen :D

und hab das spiel einfach als steamfremdes spiel meiner steam bibliothek hinzugefügt :)
 
Ist ja nicht so, als ob bis Juni das Spiel final released und es dann via Humble einen Code für Steam selber geben wird. Ist halt nur schade um die nicht aufgezeichnete Spielzeit ...
 
Battle of the Games bei GOG.com
http://www.gog.com/gamerumble

Jeden Tag gibt es Rabatt auf einige Spiele (bis zu 80%) und man kann für die Spiele des nächsten Tages abstimmen. Keine Ahnung wie viele Runden es insgesamt geben wird, also schaut mindestens einmal täglich vorbei.
 
Zurück
Top Bottom