Geiz ist Geil - Der PC-Schnäppchen Thread

Aus Respekt zum eigentlichem Thema nur im Spoiler:
Uiuiui, da habe ich wohl einen empfindlichen Nerv getroffen, was? :smile5: Was soll man denn bei Dear Ester beim "spielen" (W Taste gedrückt halten) bekommen was man nicht auch in einem YouTube Video bekommen kann? ich weiß es: Die Erfahrung wird auf fünffache Länge gestreckt. Oh, stimmt, man kriegt nicht immer den gleichen Text zu hören. Ich habe eine Idee, wie wäre es wenn man bei einem Buch einfach einige Seiten rausreißen würde und dann dem Leser zufällige einige davon gibt? Und wenn er das komplette Buch lesen will muss er mehrmals komplett von Anfang lesen. Ich glaube es gibt einen guten Grund dass noch niemand so etwas getan hat: es ist eine dumme Idee und zieht ein eh schon fünffach gestrecktes Erlebnis nochmal in die Länge!

Hier ist was ich erwarte (und was jeder halbwegs vernünftige Mensch der nicht zu leicht zu beeindrucken ist auch erwarten sollte): Wenn ich etwas tun kann dann sollte das auch eine Konsequenz haben. Eine interessante Konsequenz. Wenn ich ein Kampfspiel habe dann reagieren die Gegner auf meine Angriffe und kontern ensprechend, sie stehen nicht wie Sandsäcke da. Klar, so sind die meisten Spiele, aber es muss nicht immer so sein. Es gibt auch Aufbauspiele wie Sim City oder Simulationen wie Sims und Nintendogs oder Rätselspiele wie Spacechem. In diesen Spielen kann ich viel machen und auch hier hat jede Aktion von mir interessante Konsequenzen. Man muss nicht in jedem Spiel endlos Monster abballern, aber das heißt nicht dass man in's komplett entgegengesetzte Extrem muss.
bei Dear Esther kann ich laufen, aber warum sollte ich das tun? Was habe ich davon? Nichts, außer dass ich mich verirren kann. Also warum überhaupt laufen können? Jeder Filmregisseur weiß dass Filme ein passives Medium sind und so sind sie auch zu machen. Wie wäre es wenn ich einfach Seiten eines Buches wahllos im Wald verstreuen würde und ihr müsst sie finden? Das gleiche gilt auch für Stanley's Parable, aber das kostet zumindest nichts. Bei einem Video kann ich einfach die zeitverschwenden Teile überspringen udn die Geschichte am Stück hören. Ist das vielleicht der Grund warum ihr bei DE so gereizt reagiert? Weil ihr wisst dass ihr 10€ und eine Stunde auf eine 20 minütige Kurzgeschichte vergeudet habt und es nicht wahrhaben wollt? Denn ich kenne das, ich habe Wind Waker gespielt, ich habe die komplette ver****** Triforcesuche gemacht und mir dann eingeredet dass es gut war (es war eine reine Zeitverschwendung).

Oder liege ich falsch? Was gibt es denn so großartiges zu sehen was ich unmöglich in einem YouTube Video finden könnte? Na?

Dear Esther hat mehr Interaktivität zu bieten als dir lieb ist.
Im übrigen ist Dear Esther kein Spiel und das sollte auch keines sein
Haben wir da nicht einen Widerspruch? Zum einen soll es mehr Interaktivität haben, aber gleichzeitig kein Spiel sein. Also ist es jetzt ein Spiel oder ein Film? Beides kann es nicht sein.

Dear Esther ist auch ein Kunstwerk. Nicht mehr und nicht weniger.
:eek3: Lies ein Buch! Ein richtiges Buch! Dear Esther ist purer Dilettantismus, ich musste zwischendrin aufhören, so unerträglich war es; unnötig komplizierte Wörter die falsch verwendet werden weil der Schreiber scheinbar keine Ahnung hatte was sie bedeuten und unnötige Metaphern machen keine Kunst. Das ist was Pseudokünstler benutzen um schlauer zu wirken als sie sind. Alleine der erste Bildschirm lässt bei mir die Zähennägel hochklappen. Lies ein richtiges Buch, Goethe, Schiller, Hesse... Sprache ist wie eine Klinge, sie muss scharf und präzise sein, ohn unnötige Ballast, schlank und effektiv. Dear Esthers Story ist wie ein rostiges Beil das von einem Amateur unbeholfen geschwungen wird. Uhhh, hier sind einige Metaphern, hier sind einige Wörter, die nicht das bedeuten sollen was sie wörtlich darstellen. Sooo genial!1!!!1
 
mh, haben die, die hier grade über Dear Esther reden zufällig "The Stanley Parable" gespielt?
Ich bin mir nämlich immer noch nicht sicher, ob ich mir irgendwann mal Dear Esther geben soll.
"The Stanley Parable" fand ich äußerst interessant, es gefällt mir aber auch schon in der Theorie besser als Dear Esther, deswegen weiß ich immer noch nicht, ob das eine gute Basis ist, um abzuschätzen, ob mir Dear Esther gefällt.
Wenn jemand beide gespielt hat, wäre ich an seinen Eindrücken interessiert.

(um meinen Geschmack eventuell mal einzuordnen, was andere artsy-fartsy "Spiele" angeht: Flower fand ich grauenhaft, Flow auch, Heavy Rain war ok hat aber vor allem unter der sehr schlechten Story gelitten, Braid war schrecklich langweilig und TRAUMA ist so ziemlich das schlechteste Spiel, das ich jemals spielen durfte)
 
Aus Respekt zum eigentlichem Thema nur im Spoiler:
Uiuiui, da habe ich wohl einen empfindlichen Nerv getroffen, was? :smile5: Was soll man denn bei Dear Ester beim "spielen" (W Taste gedrückt halten) bekommen was man nicht auch in einem YouTube Video bekommen kann? ich weiß es: Die Erfahrung wird auf fünffache Länge gestreckt. Oh, stimmt, man kriegt nicht immer den gleichen Text zu hören. Ich habe eine Idee, wie wäre es wenn man bei einem Buch einfach einige Seiten rausreißen würde und dann dem Leser zufällige einige davon gibt? Und wenn er das komplette Buch lesen will muss er mehrmals komplett von Anfang lesen. Ich glaube es gibt einen guten Grund dass noch niemand so etwas getan hat: es ist eine dumme Idee und zieht ein eh schon fünffach gestrecktes Erlebnis nochmal in die Länge!

Hier ist was ich erwarte (und was jeder halbwegs vernünftige Mensch der nicht zu leicht zu beeindrucken ist auch erwarten sollte): Wenn ich etwas tun kann dann sollte das auch eine Konsequenz haben. Eine interessante Konsequenz. Wenn ich ein Kampfspiel habe dann reagieren die Gegner auf meine Angriffe und kontern ensprechend, sie stehen nicht wie Sandsäcke da. Klar, so sind die meisten Spiele, aber es muss nicht immer so sein. Es gibt auch Aufbauspiele wie Sim City oder Simulationen wie Sims und Nintendogs oder Rätselspiele wie Spacechem. In diesen Spielen kann ich viel machen und auch hier hat jede Aktion von mir interessante Konsequenzen. Man muss nicht in jedem Spiel endlos Monster abballern, aber das heißt nicht dass man in's komplett entgegengesetzte Extrem muss.
bei Dear Esther kann ich laufen, aber warum sollte ich das tun? Was habe ich davon? Nichts, außer dass ich mich verirren kann. Also warum überhaupt laufen können? Jeder Filmregisseur weiß dass Filme ein passives Medium sind und so sind sie auch zu machen. Wie wäre es wenn ich einfach Seiten eines Buches wahllos im Wald verstreuen würde und ihr müsst sie finden? Das gleiche gilt auch für Stanley's Parable, aber das kostet zumindest nichts. Bei einem Video kann ich einfach die zeitverschwenden Teile überspringen udn die Geschichte am Stück hören. Ist das vielleicht der Grund warum ihr bei DE so gereizt reagiert? Weil ihr wisst dass ihr 10€ und eine Stunde auf eine 20 minütige Kurzgeschichte vergeudet habt und es nicht wahrhaben wollt? Denn ich kenne das, ich habe Wind Waker gespielt, ich habe die komplette ver****** Triforcesuche gemacht und mir dann eingeredet dass es gut war (es war eine reine Zeitverschwendung).

Oder liege ich falsch? Was gibt es denn so großartiges zu sehen was ich unmöglich in einem YouTube Video finden könnte? Na?



Haben wir da nicht einen Widerspruch? Zum einen soll es mehr Interaktivität haben, aber gleichzeitig kein Spiel sein. Also ist es jetzt ein Spiel oder ein Film? Beides kann es nicht sein.


:eek3: Lies ein Buch! Ein richtiges Buch! Dear Esther ist purer Dilettantismus, ich musste zwischendrin aufhören, so unerträglich war es; unnötig komplizierte Wörter die falsch verwendet werden weil der Schreiber scheinbar keine Ahnung hatte was sie bedeuten und unnötige Metaphern machen keine Kunst. Das ist was Pseudokünstler benutzen um schlauer zu wirken als sie sind. Alleine der erste Bildschirm lässt bei mir die Zähennägel hochklappen. Lies ein richtiges Buch, Goethe, Schiller, Hesse... Sprache ist wie eine Klinge, sie muss scharf und präzise sein, ohn unnötige Ballast, schlank und effektiv. Dear Esthers Story ist wie ein rostiges Beil das von einem Amateur unbeholfen geschwungen wird. Uhhh, hier sind einige Metaphern, hier sind einige Wörter, die nicht das bedeuten sollen was sie wörtlich darstellen. Sooo genial!1!!!1

http://thechineseroom.co.uk/contact.html

Plärr dich doch bitte beim Entwickler aus, das man deinetwegen auf kein ultrakomplexes Rollenspiel aufgebaut hast und du völlig enttäuscht und am Boden zerstört warst. Tu uns damit den Gefallen und erspar uns deinen Stuss, den du hier abgegeben hast.

Ich debattiere hier sicher nicht mit jemanden weiter herum, der sich mit Dear Esther nicht einmal richtig auseinandergesetzt hat und sich das Gesamtbild aus einem schwachsinnigen WTF Video herauspickt. TotalHalibut heult auch wegen jeden Furz herum, wenn Ihm etwas nicht in den Kram passt :lol:

Ach, und Schluss jetzt mit OT


Sniper: Ghost Warrior: 1,99€
http://www.greenmangaming.com/s/de/de/pc/games/action/sniper-ghost-warrior/

Disciples II: Gold
http://www.greenmangaming.com/s/de/de/pc/games/strategy/disciples-ii-gold-edition/

Men of War: 1,99€
http://www.greenmangaming.com/s/de/de/pc/games/strategy/men-of-war/
 
Zuletzt bearbeitet:
(Mein) letztes OT dazu:

Ich hab für Dear Esther gar nix bezahlt und finds toll, und nun? :v:


Wenn diese Diskussion schon sein muss, haben wir ja auch den DE Thread dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Respekt zum eigentlichem Thema nur im Spoiler:[...]
Also jede Menge leeres und schwachsinniges Geschreibe für eine Aussage. Schön.
Wieso sind die Leute, denen Dear Esther gefällt, leicht zu beeindrucken? Weil Du von jedem Tastendruck irgendwas besonderes erwartest?! Deine Argumentation ist so dünn wie Buchseiten, von denen du redest. :hmm:

Ich habe von Dear Esther genau das erwartet was ich bekommen habe, und Bücher lese ich auch genug, keine Sorge.
 
Shiiiiit! :o

Ubisoft macht Gamescom Sales:

FPWQs.png

ZT02j.png

URLIQ.png

4Uo5L.png


Driver San Francisco für 1€ ist ja sowas von gekauft :D Eventuell auch From Dust.
Der Rest sind auch super Angebote, allerdings hab ich da schon alles was ich will.

Die Angebote gibt's im Ubishop:
http://shop.ubi.com/store/ubiemea/de_DE/home

Oder halt über den Shop Bereich in Uplay (ist ja der Ubishop).

Die meisten Spiele laufen im Offline Modus, also keine Angst wegen Ubisofts Kopierschutz nötig. (alle Assassins Creeds, Prince of Persia und Splinter Cell hab ich selbst schon im Offline Modus laufen gehabt, kann es bei denen also bestätigen) Ironischerweise funktioniert bei mir der Offlinemode vom Ubilauncher besser, als der von Steam. :ugly:

!Vor dem Kauf aber besser trotzdem nochmal schlau machen, welches Spiel welchen Kopierschutz nutzt!
Der normale Ubisoft Kopierschutz ist inzwischen mehr als ok mit Offline Modus etc. aber Anno 2070 nutzt z.B. Tages.

Die Spiele sind vermutlich NICHT bei Steam freischaltbar, 100% kann ich es aber nicht sagen.


EDIT:
mal eine Liste der bekannten Kopierschütze:

Assassins Creed 2 - Uplay, offline vermutlich möglich, bin mir aber nicht 100% sicher, ob ich's auch bei AC2 ausprobiert habe
Assassins Creed Brotherhood - Uplay, offline möglich
Assassins Creed Revelations - Uplay, offline möglich
Driver San Fran - Uplay, nur Online laut Trudel
Splinter Cell Conviction - Uplay, offline möglich
Anno 2070 - Tages
Prince of Persia Forgotten Sands - Uplay, offline möglich

Alle Angaben ohne Gewähr, aber die, bei denen "offline möglich" hinter steht, hab ich alle selber schon definitiv offline gezockt - ob das inzwischen rausgepatcht wurde oder je nach PC nicht funktioniert kann ich aber nicht garantieren, wer also auf Nummer sicher gehen will, sollte vorher nochmal in anderen Foren suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steam redeemable. Yes? No?

Kann ich dir nicht sagen, vermutlich aber wohl nicht. Die Spiele sind glaub ich alle mit dem Ubilauncher kompatibel, das dürfte kein Zufall sein.

Ich hab damit kein Problem (grade wenn ich nur 1€ für ein Spiel ausgebe), aber hier gibt's ja einige, denen sowas etwas ausmacht, ich editier's mal grade in den Post.
 
Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe kostet Heroes VI am Samstag dann nur 9€, da werd ich wohl zuschlagen

Bei Driver natürlich auch ;)
 
Driver hat definitiv einen Online-Zwang, da ich es während der Steam-Sales nicht spielen konnte ;).
 
Driver hat definitiv einen Online-Zwang, da ich es während der Steam-Sales nicht spielen konnte ;).

danke für die Info, ich schreib's mal rein.
Bist du dir sicher, dass es nicht nur um die erste Aktivierung ging? Für eine einmalige Aktivierung muss man auch bei den anderen Ubi Spielen online sein, danach kann man einfach den Offline Mode einschalten.
 
danke für die Info, ich schreib's mal rein.
Bist du dir sicher, dass es nicht nur um die erste Aktivierung ging? Für eine einmalige Aktivierung muss man auch bei den anderen Ubi Spielen online sein, danach kann man einfach den Offline Mode einschalten.
Auch im offline Modus hält das Spiel eine Verbindung zu den Ubi Servern! Hab es mir beim Summersale geholt und selbst im Offline Modus im Single Player hat es alle 30sek für etwa 5sek gestoppt :lol:

Allerdings kann man es in der Firewall blocken, so läuft es dann :fp:
 
FPS Blast bei GoG.com: einige Shooter um 50% reduziert:

2130yz9.png

UNREAL GOLD ($4.99), UNREAL 2: THE AWAKENING SE ($4.99), UNREAL TOURNAMENT 2004 ECE ($4,99) ,UNREAL TOURNAMENT GOTY ($4.99), BLOOD (ONE UNIT WHOLE BLOOD) ($2.99), BLOOD 2: THE CHOSEN + EXPANSION ($2.99), FAR CRY® ($4.99),FAR CRY® 2: FORTUNE'S EDITION ($4.99), DUKE NUKEM 3D: ATOMIC EDITION ($2.99), XIII ($2.99), POSTAL: CLASSIC AND UNCUT ($2.99), POSTAL 2 COMPLETE ($4.99)

Duke 3D ist klasse, weitläufe Levels, viele Geheimnisse und Abkürzungen, gute Action. Man kommt sofort zum eigentlichen Kern (dem Schießen), es dauert als nicht 20 Minuten bis man endlich eine Waffe bekommt.
XIII ist... das Schießen ist großartig, und wenn es nur das gäbe würde ich es uneingeschränkt empfehlen. Die Levels sind linear in dem Sinne dass man nie irgendwo abbiegen muss, aber es gibt genug Möglichkeiten die Situationen anzugehen, es ist kein reiner Schlauch. Was mich aber wirklich nervt sind die unüberspringbaren Zwischensequenzen und dass die Checkpoints genau vor den Zwischenseqenzen sind, wenn man stirbt muss man sie sich wieder komplett von vorne ansehen. Es hat auch BS passagen, wo man zwar laufen kann aber trozdem nichts tut als bloß einer gescripteten Sequenz zu folgen, keine Action, gar nichts. Hier wäre weniger eindeutig mehr gewesen, das Spiel wäre zwar etwas kürzer, dafür würde es aber auch durchgehend Spaß machen.
 
Wie ist eigentlich das DRM bei GamersGate? Ich weiß dass da DRM-free dasteht, das ist aber aber gelogen. bei dem Preis ist es mir eigentlich egal, ich möchte bloß nicht dass ich eventuell irgendetwas rumfrickeln muss um es zum Laufen zu bringen.
 
Ist nur der Umweg über den Downloader, ansonsten ist da keine weitere Einschränkung
Du lädst bei Gamersgate nen Downloader runter. Startest den und der läd dann das Spiel runter und startet die Installation.


EDIT: Noch ein Angebot hinter her. Rollercoaster Tycoon 3 - Platinum bei Gog für ~6,50€
http://www.gog.com/en/gamecard/rollercoaster_tycoon_3
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom