Geiz ist Geil - Der PC-Schnäppchen Thread

Kann man sich auch auf YouTube ansehen, dann muss man nicht selber durch die Gegend kriechen :v:
 
Stimmt. Dear Esther ist halt leider kein Standardnormalo Shooter, wo man Menschen und Monster in Minutentakt zerstückelt. Das findet dementsprechend der Durchschnittsspieler von heute natürlich total öde und langweilig, also zieht man es sich eben bei YT rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bereue immer noch die 2 €, die während des Summer Sales für Dear Esther ausgegeben habe. :v:
 
Dear Esther kann man auch für 10€ kaufen und es wäre es wert.
 
Oh buhu, heult euch nicht voll :rolleyes: Dear Esther ist nichteinmal ein Spiel, weil man nichts tut. Es ist nicht interaktiver als ein DVD Spieler bei dem man die Play Taste gedrückt halten müsste. Wobei man bei einem Film zumindest nicht falsch abbiegen kann und alles wieder zurückkriechen muss. Sie hätten es einfach als "artistischen" Kurzfilm oder wenigstens auf Schienen machen können. Wenn ich schon laufen kann, dann erwarte ich auch dass es eine Konsequenz dafür gibt.

[video=youtube;--LmQrsD6b0]http://www.youtube.com/watch?v=--LmQrsD6b0[/video]​

Dieser ganze pseudoküstlerische Indy Crap ist eine Beleidigung für die Sinne. In drei jahren wird sich eh nichmand mehr daran erinnern können. nicht jedes Spiel muss ein Shooter sein, aber ich erwarte zumidnest dass es ein Spiel ist. Gehirn Jogging auf dem DS ist mental anspruchsvoller.

Man kann sich auch jedes andere x-beliebige Spiel auf YT reinziehen.
Nein, weil man dann das Gameplay ja verpassen würde. gameplay das es hier nicht gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Dear Esther hat auch nie jemand behauptet, dass es sowas wie Gameplay gibt.

Man kann doch nich was kaufen und sich dann beschweren, dass es einem nich gefällt. Ihr wusstes vorher auf was ihr euch einlasst.
 
Oh buhu, heult euch nicht voll :rolleyes: Dear Esther ist nichteinmal ein Spiel, weil man nichts tut. Es ist nicht interaktiver als ein DVD Spieler bei dem man die Play Taste gedrückt halten müsste. Wobei man bei einem Film zumindest nicht falsch abbiegen kann und alles wieder zurückkriechen muss. Sie hätten es einfach als "artistischen" Kurzfilm oder wenigstens auf Schienen machen können. Wenn ich schon laufen kann, dann erwarte ich auch dass es eine Konsequenz dafür gibt.

Dieser ganze pseudoküstlerische Indy Crap ist eine Beleidigung für die Sinne. In drei jahren wird sich eh nichmand mehr daran erinnern können. nicht jedes Spiel muss ein Shooter sein, aber ich erwarte zumidnest dass es ein Spiel ist. Gehirn Jogging auf dem DS ist mental anspruchsvoller.


Nein, weil man dann das Gameplay ja verpassen würde. gameplay das es hier nicht gibt.

Was erzählst Du denn für eine gequirrlte Scheiße?
Wenn es dir nicht gefällt, ist es eine Sache, dann aber so einen Blödsinn zu erzählen wieder eine andere.

Dear Esther bietet durchaus interaktivität. Man sieht und hört nicht alles in einem durchgang. Bzw. erkundet jeder die Welt von Dear Esther etwas anders.
Was hättest Du über das Spiel gesagt, wenn es tatsächlich auf Schienen gewesen wäre? Und welche Konsequenzen sollten die Entscheidungen haben, wenn man eben nur eine Geschichte erfährt?

"pseudoküstlerische Indy Crap"
Wie kann Kunst "pseudokünstlerisch" sein? Was ist Künstlerischer "Indy Crap"? Und wie definierst Du Kunst?

Fragen über Fragen... mit dem Fazit, dass Du eine festgefahrende "Meinung" hast und nur Stuss erzählst.
 
Oh buhu, heult euch nicht voll :rolleyes: Dear Esther ist nichteinmal ein Spiel, weil man nichts tut. Es ist nicht interaktiver als ein DVD Spieler bei dem man die Play Taste gedrückt halten müsste. Wobei man bei einem Film zumindest nicht falsch abbiegen kann und alles wieder zurückkriechen muss. Sie hätten es einfach als "artistischen" Kurzfilm oder wenigstens auf Schienen machen können. Wenn ich schon laufen kann, dann erwarte ich auch dass es eine Konsequenz dafür gibt.


Dieser ganze pseudoküstlerische Indy Crap ist eine Beleidigung für die Sinne. In drei jahren wird sich eh nichmand mehr daran erinnern können. nicht jedes Spiel muss ein Shooter sein, aber ich erwarte zumidnest dass es ein Spiel ist. Gehirn Jogging auf dem DS ist mental anspruchsvoller.


Nein, weil man dann das Gameplay ja verpassen würde. gameplay das es hier nicht gibt.
Dear Esther hat mehr Interaktivität zu bieten als dir lieb ist. Aber das kannst du als Youtubeglotzer natürlich nicht wissen :lol:

Im übrigen ist Dear Esther kein Spiel und das sollte auch keines sein. Wenn du schon mit falschen Erwartungen das Spiel zerreißen willst, dann informier dich vorher gefälligst und - vor allem - teste es selbst.

Fragen über Fragen... mit dem Fazit, dass Du eine festgefahrende "Meinung" hast und nur Stuss erzählst.
Sind schon solche Experten. Sich im Vorraus nicht ein einziges mal über das Produkt informieren, dann am Ende aber wie ein Irrer rumplärren, das dass Endprodukt doch nicht so geworden ist, wie man es sich in der Traumwelt zurechtgebastelt hat :rofl3:

@ xXnasdaqXx

Dear Esther ist auch ein Kunstwerk. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh buhu, heult euch nicht voll :rolleyes: Dear Esther ist nichteinmal ein Spiel, weil man nichts tut. Es ist nicht interaktiver als ein DVD Spieler bei dem man die Play Taste gedrückt halten müsste. Wobei man bei einem Film zumindest nicht falsch abbiegen kann und alles wieder zurückkriechen muss. Sie hätten es einfach als "artistischen" Kurzfilm oder wenigstens auf Schienen machen können. Wenn ich schon laufen kann, dann erwarte ich auch dass es eine Konsequenz dafür gibt.

Dieser ganze pseudoküstlerische Indy Crap ist eine Beleidigung für die Sinne. In drei jahren wird sich eh nichmand mehr daran erinnern können. nicht jedes Spiel muss ein Shooter sein, aber ich erwarte zumidnest dass es ein Spiel ist. Gehirn Jogging auf dem DS ist mental anspruchsvoller.


Nein, weil man dann das Gameplay ja verpassen würde. gameplay das es hier nicht gibt.

Du scheinst eine Menge Ahnung von gutem Gameplay zu haben, was Storytelling in Videospielen angeht besitzt du aber gar kein Feingefühl. Es ist eben ein anderer Ansatz eine Geschichte zu erleben, als es bisher mit Buch und Film möglich war und du kannst dieses immersive Erlebnis nicht nachvollziehen. Wenn du es schon nicht verstehst, dann ziehe bitte nicht die gesamte Indyszene in den Dreck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr euch mal vorgestellt, wie geil Dear Esther mit Oculus Rift wäre?
 
PCGMR-GREEN-SUMMR
-20% bei GMG

Geht noch bis zum 17. August 0:59Uhr

Ansonsten empfehle ich einfach mal http://www.gamekeyfinder.de/ , falls man nur nen Key sucht.

Da wir gerade bei "interaktiver Film" sind. Ich empfehl einfach mal den "The Stanley Parable" mod für Half-Life 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom