• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Geiz ist Geil - Der PC-Schnäppchen Thread

Danke für die Seite.

Aber ich bin halt nun einmal nicht 24h im Netz und beschäftige mich nicht pausenlos damit und kenne mich mit solchen Sachen halt einfach nicht besonders gut aus. Frage mich, warum man sich deswegen immer wieder über mich lustigmachen muss.

Hä?
Ich mach mich definitiv nicht über dich lustig. Hätte ich das gemacht, hätte ich wohl keinen Link hinterlassen, der dir eine einfache Möglichkeit aufzeigt.
Ich habe nur jetzt schon einige Male mitbekommen, dass du es dir unnötig schwieriger gemacht hast, als du machen musstest, mehr nicht, deswegen habe ich jetzt dazu kommentiert.

Also ganz ruhig Bro, ich bin nicht so einer, der mit Zeigefinger auf andere Leute zeigt und "Haha" ruft!

Steam:
Dishonored R$14,99/4,94€ [Steam] metascore: 91/100
BioShock Infinite R$44,99/14,85€ [Steam] metascore: 94/100
Fallout New Vegas Ultimate Edition [Steam] R$8,99/3,28€
Might & Magic Clash of Heroes [Steam] R$ 4,99/1,64€
The Expendables 2 Videogame [Steam] R$ 7,99/2,63€

Uplay:
Driver San Francisco R$6,24/2,06€
Anno 2070 Complete Edition R$24,99/8,25€
Trials Evolution: Gold Edition R$17,99/5,92€

Origin (über Proxy):
FIFA 13 R$14,99/4,94€ [Origin]
FIFA MANAGER 13 R$14,99/4,94€ [Origin]

DRM Frei:
Rayman Origins R$8,99/2,95€
I Am Alive R$5,99/1,97€

Bei nuuvem, gefunden auf mydealz.

Sogar evtl. 2 Spiele für HiPhish dabei

Aber keine Ahnung ob er Lust auf Fußball hat :v:

Diese Woche bei GoG.com

Alte Spiele: Legend of Kyrandia, Legend or Kyrandia, Stargunner (kostenlos! Da es ein DOS Spiel ist sollte es auch auf eurem Toaster in DOSBox laufen)
Neue Spiele: Volgarr the Viking (2$ günstiger), Amnesia: a Machine for Pigs
Season Pass: Cognition: an Erica Reed Thriller (10$ günstiger; so wie es verstanden habe kriegt man wenn man es jetzt kauft die ersten drei Episoden und kriegt dann die vierte Episode kostenlos wenn sie rauskommt, aber informiert euch lieber selber genauer)

Wochenend Promo: Square Enix Catalog (60% auf SE Spiele)

ich denke über Deus Ex und Thief brauche ich keine Worte zu verlieren, das sind zurecht absolute Klassiker. Ein Wort der Warnung dennoch, diese Spiele erfordern Geduld und Konzentration und können auf lange Zeit ermüdend wirken. So gut sie auch sind, wenn man nicht die Nerven hat wird man keinen Spaß an ihnen haben, und man sollte sie auch nicht zu lange am Stück spielen. Was ich richtig cool finde ist dass wenn man beim Schleichen erwischt wird man nicht verloren ist, man kann die Lage imme rnoch retten. Es ist zwar nicht so elegant, aber das macht das Spiel interessant. Viel besser als die erzwungenen Schleichpassagen in manchen Spielen wo man alles wieder von vorne anfangen muss. Bäh!

Diese Woche bei GoG.com

Alte Spiele: Shadow Man (u.A. deutsch), Privateer 2: The Darkening, Flight of the Amazon Queen (kostenlos, u.A. deutsch)
Neue Spiele: Cognition: An Erica Reed Thriller

Wochenend Promo: September RPG Special (60% auf diverse RPGs)
Spezielle Promo: Wing Commander Series (60% auf alle Wing Commander)

Meine Kommentare:
Arcanum: Dieses Spiel hätte das Potential gehabt ein zeitloser Klassiker zu sein wenn es fertiggestellt worden wäre. Es ist immer noch spielenswert weil es so einzigartig ist, allerdings leidet es unter schlechter begleiter KI, schlechtem interface und Balance Problemen. Ich empfehle es nur leuten die einen starken Magen haben und darüber hinweg sehen können, selbst mit Community Patch. Ohne patch würde ich es nicht empfehlen.

Divine Divinity: Das war ein Überraschungshit für mich; auf den ersten Blick sieht es aus wie ein Diablo Klon, das stimmt aber nur zum Teil. Das Gameplay ist wie Diablo, aber anstatt nur ein reiner Dungeon Crawler zu sein hat man eine große offene Welt mit NPCs, Quests, Höhlen und so weiter. Was ich bsonders cool finde ist dass man Objekte in der Spielwelt mit der Maus bewegen kann; es ist war kein Ultima, aber manchmal findet man so eine versteckte Falltür oder kann etwas in sein Inventar packen. Auch cool: man kann das Spiel jederzeit pausieren und dann in Ruhe einen Trank oder Skill auswählen, perfekt für Leute die nicht so schnell mit Hotkeys sind, aber trotzdem kein rundenbasiertes Spiel wollen.

Beyond Divinity: Hmmm... ist ist nich so schlecht wie sein Ruf, aber auch nicht wirklich gut. Das Hauptproblem ist dass man nun zwei Figuren hat die man gleichzeitig steuert, es ist seltsam selbst mit der Pausenfunktion. Das andere Problem ist dass das Kampfsystem nicht wirklich taktisch ist, aber auch nicht wirklich actionreich. Zumindest das was ich bisher gespielt habe war eher meh. Nicht unbedingt schlecht, aber auch nicht unbedingt gut. Und seien wir mal ehrlich, wenn das Spiel schon vor 9 jahren nicht besonder gut war, ist es heute dann überhaupt spielenswert? Nun, was Beyond Divinity rettet ist die Athmosphäre und die Kommentare vom Todesritter. Für manche ist das genug um Spaß mit dem Spiel zu haben, für manche nicht.

Divinity II: Nach dem missglückten Experiment wird es endlich wieder gut. D2 ist relativ offen (es ist kein open World Spiel wie Elder Scrolls, aber die Areale sind sehr groß und offen, ähnlich wie Xenoblade), die Kämpfe sind knackig genug und ja, es ist einfach ein insgesamt gutes Action RPG. Was ich vergessen habe zu erwähnen, alle drei Divinity Spiele haben keine Klassen, man kann seine Figur also komplett frei Skillen und jeder kann alles lernen. Ich weiß nicht was ich sonst sagen soll, die Story ist bloß OK, aber ansonsten ist es ein rundum gutes Paket.

Legend of Grimrock: Meine größte Sorge bei Grimrock war das Interface. Irgendwie haben die Jungs von Almost Human es tatsächlich geschafft diese Art von Interface so zu machen dass ich nichts zu kritisieren habe! Zum Spiel an sich, es ist ein typischer gitterbasierter Ego-Perspektiven Gruppen Dungeon Crawler. Die Kämpfe sind in Echtzeit, Timing ist sehr wichtig und es kann sehr schnell und dynamisch werden. Man kann sich mit der Tastatur komplett bewegen oder klassisch mit der Maus auf Tasten klicken. Das einzige was mir misfällt ist die Anzahl an Rätseln; klar muss es einige Rätsel in so einem Spiel geben, aber ich finde sie haben es hier übertrieben. Das sind Rätsel wie auf Bodenplatten in bestimmter Reihenfolge zu treten oder Schalter umzulegen. Nichts was den Spielspaß tötet und auch keine Idioten "Rätsel" wie bei Zelda wo man mit dem Item das man gerade erst erhalten hat das Offensichtliche tun muss. Glücklicherweise hat das Spiel Mod Support, man kann sich beim Grimrock Nexus umschauen was es interessantes gibt. Die Mod installation ist kinderleicht, man muss nur eine Datei in einen Ordner legen, und wem das zu kompliziert ist, der kann den Nexus Mod Manager oder Steam Workshop (offenslichtlich nur in der Steam Version) verwenden.

Eschalon: Habt ihr von Computer LARPern gehört? Das sind leute die in RPGs absichtlich normal schnell gehen, regelmäig schlafen und Nahrung zu sich nehmen auch wenn es absolut keinen Grund dafür gibt. Eschalon ist scheinbar genau für solche Leute gemacht, denn die Laufgeschwindigkeit ist unausstehlich langsam. Ich sage dass mindestens 50% der Spielzeit mit Nichtstun vergeudet werden. Wie das Spiel an sich ist kann ich nicht sagen, ich habe bessres zu tun als einen Landschaftssimulator zu spielen (z.B. Steam zu haten).

Wing Commander 1 & 2: Großartige Spiele, Simulation genug dass man nachdenken muss und Arcade genug dass man nur mit schnellen Reflexen überlebt. Die Grafik und die Zwischensequenzen sind mindblowing für ein Spiel von 1990 und selbst heute sehen sie noch gut aus. Leider krankt Wing Commander bei der Technik, vor allem WC 1: Wenn man die CPU Zyklen zu hoch dreht läuft das Spiel zu schnell, dreht man sie herunter wird das Spiel bei vielen Gegnern langsam. Wenn es langsam läuft kann es passieren dass Tasten nicht registriert werden und die Steuerung an sich ist auch sehr hakelig. Das war damals auch nicht unbedingt besser, daher ist das Spiel so balanciert dass diese Probleme das Spiel nie ruinieren, aber es wäre trotzdem besser gewesen wenn es flüssig laufen würde. Man kann es mit einem Gamepad steuern, ich habe es so fast komplett durchgespielt, aber ein richtiger Joystick ist deutlich besser.

Diese Woche bei GoG.com

Neue Spiele: asdf Shadow Warrior (2013) (4$ günstiger, auch DRM-frei über den Humble Store zu haben mit optionalem Steam Key), The Raven - Legacy of a Master Thief (5$ günstiger, u.a. auf Deutsch), Memoria (2$ günstier, ohne deutsche Sprache), The Inner World (3,75$ günstiger, u.a. auf Deutsch)

Spezielle Promo: Super 5 Promo (verschiedene Humble Bundle Überreste für bis zu 80% günstiger, also je 1$ pro Spiel)

Wochenend Promo: Strategy First and Seconds (diverse Spiele von Strategy First je 60% günstiger)

[video=youtube;j_XfpcLJE2U]http://www.youtube.com/watch?v=j_XfpcLJE2U#t=70[/video]​

Zuletzt bearbeitet:
Diese Woche bei GoG.com

Alte Spiele: Re-Volt (u.A. auf Deutsch)
Neue Spiele: Smugglers V, Giana Sisters: Rise of the Owlverlord (u.A. auf Deutsch)
Vorbestellbar: Montague's Mount (1$ weniger, u.A. auf Deutsch)

Wochenend Promo: Entertaining Interplay (50% auf Interplay Spiele)

Kommentar:
ich habe nur die Descent Spiele gespielt, und sie rocken! Es sind 6DOF Spiele, in anderen Worten man hat sechs Grade an Freiheit, also komplette Bewegungsfreiheit. Es spielt sich wie einer der klassischen Ego Shooter, bloß eben in alle Richtungen, man hat in den verschlungenen labyrinthartigen Leveln viele Geheimnisse und Wege und es gilt stets das Ziel zu erreichen, den Hauptcomputer zu zerstören und dann abzuhauen bevor alles in die Luft fliegt. Die Action ist schnell, die Musik klasse und mir fällt einfach nichts negatives ein.

Wer Descent heute spielen will sollte allerdings einen modernen Source Port (DXX Rebirth) verwenden, die DOS Technik muss man sich nicht unbedingt antun. Wenn ihr mehr wissen wollt schaut euch die Ancient DOS Games Episoden zu Descent 1 und 2 an.
http://pixelships.com/adg/ep0007.html
http://pixelships.com/adg/ep0101.html
Zur Steuerung reichen Maus und Tastatur vollommen, ein Joystick wäre aber auch nicht schlecht. Die Maus ist präziser, aber mit dem Joystick kann man besser manövrieren, und manche Leute spielen ausschließlich mit der Tastatur. Glücklicherweise kann man mit DXX Rebirth alles gleichzeitig verwenden. Ich persönlich verwende den Jostick zusammen mit der Tastatur und habe die Maus daneben griffbereit falls ich mal etwas extra Präzision brauche.

Multibuyweek bei Greenmangaming

Three for Six (3 Spiele aus der Auswahl für 6€)
http://www.greenmangaming.com/three-for/

Sind einige nette Spiele bei

hab schon das meiste interessante davon, aber echt nettes Zeug drin.

Wer's noch nicht hat, ich kann Quantum Conundrum nur empfehlen - grade für den Preis. Wer Portal nicht nur wegen der Story mag (denn die ist in QC eher schlecht), wird damit seinen Spaß haben imo.

Quantum Conundrum ist meiner Meinung nach kein so gutes Spiel. Gegen Ende wird es stellenweise richtig mies da die Sprungpassagen nicht gut gemacht sind und die Raetsel generell zu einfach sind. Guenstig ist es ok, aber es ist meilenweit von Portal entfernt.

Quantum Conundrum ist meiner Meinung nach kein so gutes Spiel. Gegen Ende wird es stellenweise richtig mies da die Sprungpassagen nicht gut gemacht sind und die Raetsel generell zu einfach sind. Guenstig ist es ok, aber es ist meilenweit von Portal entfernt.

deswegen ja auch für den Preis ;)
In Sachen Rätseln ist Quantum Conundrum imo Portal aber meilenweit überlegen, die waren in Portal auch nie sonderlich schwer, QC ist da schon schwerer imo.
Das Gesamtpaket von Portal ist allerdings ausgewogener und die Charaktere viel besser.
Wer Portal wegen mehr als der Story mochte, sollte sich imo trotzdem Quantum Conundrum angucken, alternativ Q.U.B.E., war auch sehr nett imo.

Diese Woche bei GoG.com

Alte Spiele: Legend of Kyrandia 2: Hand of Fate, Legend of Kyrandia 3: Malcom's Revenge
Neue Spiele: Knock-Knock (2$ günstiger, u.A. deutscher Text), PixelJunk Monsters HD (1,80$ günstiger, a.A. auf Deutsch) Surgeon Simulator 2013 (5$ günstiger, u.A. auf Deutsch)
Vorbestellbar: Lilly Looking Through (1$ günstiger, u.A. deutscher Text)

Wochenend Promo: Exciting EA Exclusives (60% auf EA Spiele)
Spezielle Promo: Dragon Commander Discount (40% auf Divinity: Dragon Commander, den DLC und die Version mit Grundspiel und DLC)
Spezielle Promo: Legend of Kyrandia Series Launch Discount (33% wenn man die gesamte Serie kauft, ansonsten nichts)

[video=youtube;umslGn8LDsM]http://www.youtube.com/watch?v=umslGn8LDsM[/video]​

Kommentar:
Ultima 1 + 2 + 3: Nur empfehlenswert wenn ihr neugierig seid, wenn ihr bloß die Story wissen wollt könnt ihr euch einfach Spoony Videos ansehen. Ultima 1 ist OK, nichts besonderes aber auhc nicht lang. Ultima 2 ist komplett verrückt und obskur. Ultima 3 hingegen ist ein zwar simples aber sehr solides altes RPG, das einzige Problem ist das absurde Grinden nach Geld um nahrungs zu kaufen. Die Gruppe ist ständig und Monster spawnen zu selten, ihr werdet permanent am Verhungern sein. Ihr könnt entweder in der Stadt Yew die Einwohner für schnelles Gold und Exp. wieder und wieder töten, oder ihr benutzt einfach den Savegame Editor.

Ultima 4 + 5 + 6: Hier wird es interessant. Die SPiele sind recht altbacken vom Interface her, aber sobald man sich daran gewöhnt hat, hat man einige der besten RPGs vor sich. Die Welt ist großartig ausgerabeitet und die Stories sind großartig. Die Dungeos in U4 können absurd kompliziert werden, aber dafür gibt es ja Komplettlösungen. Bevor ihr auch nur eines der Spiele anfangt lest zuerst die Anleitung oder ihr werdet keine Ahnung haben was zu tun ist. In Ultima geht es nicht nur darum Monster zu bekämpfen oder Quests der Reihe nach abzuhaken, sondern man muss die Welt selbst erforschen, Hinweise sammeln und Probleme lösen.

Ultima Underworld 1 + 2: Großartige Dungeon Simulatoren, Gänsehaut Athmoshphäre und eine zielschichtige Welt. Die 3D Grafik ist offensichtlich ziemlich altbacken, aber die Steuerung ist immer noch gut, man hat zwar kein Mouselook, aber dafür WASD Steuerung, man braucht die maus nicht zum Laufen. Lest auch hier unbedingt die Anleitung und vor allem den Teil zur Steuerung mit dem "Default Mode", es macht das interface viel angenehmer.

Crusader: No remorse + No Regret: Cooles isometrisches Actionspiel, das geradezu danach schreit in 3D zu sein. Das Spiel selbst ist klasse, hammerharte Action vom Feinsten, gute Grafik und ein bombastischer Soundtrack. Wo es hakt ist die Steuerung, die Figur steuert sich wie ein Panzer. Es gibt viele Steuerungsoptionen und wenn man Eine gefunden hat die man mag wird man das Spiel lieben, aber bis dahin werdet ihr es hassen.

Zurück
Top Bottom