• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Geiz ist Geil - Der PC-Schnäppchen Thread

Bei manchen Deals kann man auch die Games einzeln kaufen. Ich finde diese "kaufe alles oder nichts" Deals auch dämlich, wenn's alles aus einer Serie ist geht es noch, aber am schlimmsten sind Deals von Firmen wo ich mir Zeug kaufen muss das ich gar nicht haben will, nur weil es günstiger ist als das was ich will einzeln. Brrr, alleine der Gedanke dass nun Invisible War oder Demon Stone in meiner Sammlung sind :oops:

Tägliche Deals bei GoG.com

Heute gibt es zu viele zum Aufzählen, deshalb gibt es diesmal nur einen Screenshot. Manche sind einzeln erhältlich, manche nur im Komplettbundle, schaut genau nach.
4r4v84.jpg

Hier meine Kommentare:

Indy RPGs:
Torchlight, siehe oben.
Divinity 2 ist sehr cool, und es gibt viele Arten es zu spielen. Ich habe es noch nicht durch, aber was ich bisher gesehen habe gefällt mir richtig gut. Es ist nicht Open World, eher so dass man in einem großen Gebiet ist und dafür dieses Gebiet frei erkunden kann.
Legend of Grimrock ist ein sehr cooler Dungeon Crawler, ich perönlich hätte mir weniger Rätsel gewünscht und mehr Geheimnisse, aber es sind zumindest echte Rätsel und keine "benutze das Item das du gerade gefunden hast an dieser offensichtlichen Stelle". Das Interface funktioniert überraschenderweise ziemlich gut, und das will etwas heißen wenn ich mit einem interface zufrieden bin ;)

Square Enix Bundle:
Thief und Deus Ex sind Klassiker, so viele Möglichkeiten die Levels anzugehen. Der einzige "Nachteil" ist dass sie sehr viel Geduld und Nerven erfordern, vor allem Thief, also stellt sicher dass ihr genug Zeit habt.

Open World RPGs
Ich habe bloß Eschalon gespielt und es ist soooo langweilig. Das Hauptproblem ist die Laufgeschwindigkeit, ihr werdet die meiste Zeit damit verbringen nichts zu tun. Nein danke.

Ultima Bundle
Die erste Trilogie ist sehr schlecht gealtert. Die Spiele dauern nicht besonders lange, also könnt ihr es probieren, wenn ihr neugierig seid, mehr aber auch nicht. Wobei, Ultima 3 ist eigentlich ganz nett, man sollte bloß den Savegame Editor verwenden um sich Gold und Nahrung zu geben, das Grinden am Anfang ist schrecklich.
Die zweite Trilogie ist wirklich cool, aber diese Spiele erfordern wirklich Eingewöhnung, man muss die Anleitungen lesen und ein eigenes Tagebuch führen! Wer die Geduld hat wird definitiv auf seine Kosten kommen, das sind einige der besten RPGs aller Zeiten.
Ultima Underworld ist auch großartig, es ist kein Dungeon Crawler wie Legend of Grimrock, sondern eher ein Dungeon Simulator. Die Steuerung ist überraschend gut galtert und es spielt sich immer noch sehr gut. Außerdem gibt es eine automatische Karte und man kann (und soll) Notizen darauf machen. Es ist auch viel zugänglicher als die anderen Ultima Spiele.

Wer her über Ultima lernen will soll sich Spoonys Retrospektive anschauen:
http://spoonyexperiment.com/category/game-reviews/ultima-retrospective/

Zuletzt bearbeitet:
Noch etwas zum GoG Sale heute: das sind alle Daily Deals die es dieses Mal geben wird, also wenn ihr etwas habt was nicht da aufgezählt ist, dann müsst ihr auch nicht warten, es wird nicht Bestandteil eines Daily Deals sein. Andersherum, wenn ihr jetzt einen Deal seht, dann schlagt zu, es wird keinen besseren Deal geben.

Ich werde auch jeden Fall bei System Shock 2 zugreifen, ich bin wirklich gespannt, vor allem da es nun eine Mac Version gibt :D Bei Ultima fehlen mir eigentlich nur 8 und 9, aber selbst wenn es 3$ kostet, wäre es eine Verschwendung wenn ich am Ende enttäuscht bin und etwas anderes dafür hätte kaufen können :hmm:

Kann mir jemand vielleicht ein gutes Joystick Spiel empfehlen? Ich habe bisher Wing Commaner 1 & 2 (großartig!), Descent 1 & 2 (fantastisch!) und Terminal Velocity (nur OK).

Kann mir jemand vielleicht ein gutes Joystick Spiel empfehlen? Ich habe bisher Wing Commaner 1 & 2 (großartig!), Descent 1 & 2 (fantastisch!) und Terminal Velocity (nur OK).

Kerbal Space Program?
Ich hab ehrlich keine Ahnung, weil ich keinen Joystick habe, aber angeblich soll sich das prima mit Joystick steuern lassen (hat genau dafür auch jede Menge Steuerungsoptionen) und es ist definitiv ein geiles Spiel. (und soweit ich weiß im Entwicklershop ohne DRM erhältlich) :D

[video=youtube;UPs0ykDG28g]https://www.youtube.com/watch?v=UPs0ykDG28g[/video]

So viel wie ich das spiele, sollte ich eventuell mal über einen billigen Flightstick nachdenken...

Habe noch nie bei GoG etwas geholt...aber Steam Keys bekommt man dort anscheinend nicht oder ?

nee, bei GoG behälst du aber genauso alle Spiele in deiner GoG Bibliothek und kannst sie immer wieder runterladen. Außerdem sind alle DRM-frei, d.h. du kannst die Installationsdatei nach dem runterladen auf alles und jedem sichern.
Wenn es sich bei einem Service neben Steam lohnt, einen Account zu besitzen, dann bei GoG ;)

Danke für die ausführliche Antwort,
werde dank des aktuellen Sales wohl dort einen Account erstellen - wegen der ganzen klassischen West-RPGs habe ich eh schon länger damit geliebäugelt.

Gog ist wirklich super, vor allem wenn man nach alten Spielen sucht. Bisher waren alle meine Spiele sogar an neue Betriebssysteme angepasst. Zudem bist du nach dem Kauf wirklich der Eigentümer und kannst damit machen was du willst.

Auf GetLoadedGo gibts mal wieder eine 2 für 12 Eur Aktion:

Dishonored
Olivion Deluxe
Doom 3 BFG
Fallout New Vegas Ultimate
TES 3: Morrowind GOTY
Fallout 3: GOTY
Hunted: The Demons Forge
Brink
Rage

Hab mir Dishonored und Doom 3 geholt, alle Titel sind Steam Keys. Zahlbar per Paypal auch ohne KK. Deutsche Adresse funktioniert nicht, die von einem New Yorker Mc Donald's gerüchteweise schon :angst:

Edit: Scheibar reichts bei Country einfach UK oder USA auszuwählen, dann gehts auch so durch :P

Zuletzt bearbeitet:
Wichtiger Hinweis zum GoG Summer Sale: Einige SPiele sind nur noch bis morgen im Angebot, dann kehren sie wieder zum alten Preis zurück.

From the Interplay catalog:
Fallout
Fallout 2
Fallout Tactics
Freespace + Expansion
Freespace 2
Descent 1+2
Descent 3 + Expansion
Sacrifice
Redneck Rampage Collection
Giants: Citizen Kabuto
Earthworm Jim 1+2
Earthworm Jim 3D
MDK
MDK 2
Shogo: Mobile Armor Division
Stonekeep
Kingpin: Life of Crime
Castles 1+2
Lionheart: Legacy of the Crusader
Battlechess Special Edition
Messiah
Conquest of the New World
VR Soccer 96
M.A.X. + M.A.X. 2
Jagged Alliance 2: Unfinished Business
Die By The Sword + Expansion
Shattered Steel
F/A-18E Super Hornet
Screamer
Screamer 2
Evolva
Invictus: In the Shadow of Olympus
Kingdom: The Far Reaches

From Square Enix:
Anachronox
Thief GOLD
Thief 2: The Metal Age
Thief 3
Deus Ex
Deus EX: Invisible War
Tomb Raider 1+2+3
Tomb Raider: Last Revelation + Chronicles
Tomb Raider: Angel of Darkness
Legacy of Kain: Blood Omen 2
Legacy of Kain: Defiance
Legacy of Kain: Soul Reaver
Legacy of Kain: Soul Reaver 2
Startopia
Hitman
Hitman 2: Silent Assassin
Pandemonium
Gangsters: Organized Crime
Conflict: Desert Storm
Urban Chaos
Daikatana
Total Overdose: A Gunslinger's Tale in Mexico
Omikron: The Nomad Soul

From Bohemia Interactive:
Arma: Gold Edition
Arma: Cold War Assault
Arma 2: Combined Operations
Original War

Finally, from Capcom:
Street Fighter Alpha 2
http://www.gog.com/news/last_chance_to_get_60_games_50_off_each_in_the_nod rm_summer_sale

Hmmm, das sieht ziemlich kompliziert aus, mal überlegen :hmm:
http://www.gog.com/gamecard/freespace_expansion
http://www.gog.com/gamecard/freespace_2

Kerbal Space Program?
Ich hab ehrlich keine Ahnung, weil ich keinen Joystick habe, aber angeblich soll sich das prima mit Joystick steuern lassen (hat genau dafür auch jede Menge Steuerungsoptionen) und es ist definitiv ein geiles Spiel. (und soweit ich weiß im Entwicklershop ohne DRM erhältlich) :D

[video=youtube;UPs0ykDG28g]https://www.youtube.com/watch?v=UPs0ykDG28g[/video]

So viel wie ich das spiele, sollte ich eventuell mal über einen billigen Flightstick nachdenken...
Nah, das sieht mir zu sehr nach Simulator aus. Ich will lieber so etwas Action-mäßiges wie Wing Commander oder Descent, du die Gegend düsen und Gegner abknallen :D Wing Commander trifft die Balance zwischen Simulation und Arcade wirklich gut:
[video=youtube;bPJ-TQc4X84]http://www.youtube.com/watch?v=bPJ-TQc4X84[/video]​

Zurück
Top Bottom