Diese Woche bei GoG.com
Alte Spiele: Wizardry 6 + 7 (DOS Versionen auch auf Deutsch),
Wizardry 8
Neue Spiele: Unepic
Wochenend Promo: FPS Flashbomb (50% auf ausgewählte Shooter)
[video=youtube;W8ewweUsDFw]https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=W8ewweUsDFw[/video]
Oh je, wo soll ich bei dieser Promo bloß anfangen, so viel Gutes :freude:
Duke Nukem 3D: Mein erster Ego Shooter den ich auf GoG gekauft hatte, knallharte Action, großartiges Leveldesign, coole Waffen, coole Gegner und coole Sprüche. Einschalten und losballern, keine dumme Story, keine summen Witze, keine dummen Minispiele,
so müssen games sein. Wem die antiquierte Technik nicht passt sollte sich eDuke32 anschen, einen modernen Source Port mit Breitbild, besserer Maussteuerung und Modunterstützung. Es gibt auch Texturpakete, Voxelpakete, und sogar 3D Modelle (die allerdings so hässlich aussehe, ich würde bei den Sprites bleiben), bessere Beleuchtugn und sonstige kosmetische Verbesserungen.
Shadow Warrior: Ein absolut politisch inkorrektes Spiel und das ist das Schöne daran
So etwas wäre heute einfach nicht möglich. Das Spiel an sich, na ja, im Grunde habe ich nichts wo ich direkt sagen könnte "das hätte ich anders gemacht", aber irgendwie packt es mich nicht so ganz wie Duke 3D oder Blood, keine Ahnung warum. Es gibt auch zwei Sorce Ports, die aber beide nicht so richtig funktionieren und nur für Windows sind. Ich spiele in DOSBox.
Blood: einer der besten Namen für ein Videospiel. Duke parodiert die 80er/90er Action Filem, Shadow Warrior die Kung Fu Action Filme und Blood parodiert die Horror Filem. Das Spiel macht seinem Namen alle Ehre, Blut gibt es an allen Ecken und man kann sogar die Köpfe toter Zombies herumkicken. Viele sehen es als besten old-school Shooter an, ich habe nicht genug Erfahrumg um das zu bewerten, was ich aber sagen kann ist das Blood rock. Das Leveldesign ist super, die Atmospähre ist cool, die Gegner sind cool und die Waffen sind alle schön unterschiedlich. Einen Source Port gibt es leider überhaupt nicht, Jason Hall wollte einen schreiben und war im Gespräch mit Atari für die Rechte am Quellcode, aber durch Ataris Pleite kam es zum Stillstan. Die
XL Engine soll irgendwann in Zukunft Boold unterstützen, aber bis dahin ist DOSBox der einzige Weg.
Bei allen drei Spielen empfehle ich den
bMouse Mod wenn ihr in DOSBox spielen wollt, da die Maussteuerung normalerweise sehr seltsam ist.
Unreal Tournament 2004: gehört ihr auch wie ich zu dem Teil der Bevölkerung, bei denen das Gehirnareal fehlt, das Freude dabei empfindet stupide Aufgaben zu verrichten für bedeutungslose Belohnungen? Dann werde ihr erfreut sein dass Unreal Tournament 2004 euch keinen Inhalt vorenthält, sofort nach der Installation ist alles da. Ihr könnte jeden Spielmodus in jeder Arena mit allen Einstellungen auf jedem Schwierigkeitsgrad spielen. Obowhl UT2K4 ein reiner Arne Shooter ist sind die Bots ziemlich gut, sodass man auch alleine Spaß haben kann. Im Multiplayer macht es natürlich noch mehr Spaß, und es reicht, zumindest im LAN, dass nur ein Spieler das Spiel besitzt, die anderen können seinen Installer verwenden (hab's mit meinem Bruder getestet). Für den Online Multiplaer sollte man aber einen eigenen CD Key bei GoG beantragen. GoG verkauft bloß die Windows Version, Linux Benutzer können aber einen Linux Installer verwenden und Mac Benutzer können die Daten der Vollversion in die Demo einschleusen, eine Anleitung von mir findet sich im Forum.