• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Geiz ist Geil - Der PC-Schnäppchen Thread

Im Gamersgate Spring Sale:

Dungeons & Dragons Anthology - 5,99€

Baldur’s Gate 1 & 2 + Expansions [Average Metacritic: 91%] “…reigns supreme over every RPG currently available, and sets new standards for those to come“ – PC Gamer Developer: Bioware

Icewind Dale 1 & 2 + Expansions [Average Metacritic 85%] “Once in a while, a game comes along that completely takes over your life. “ – IGN

Planescape: Torment [Metacritic 91%] “Is it possible for a computer game to have the intellectual heft and emotional impact of a good book while remaining as captivating as a well-paced film? If so, the first candidate may well be Planescape: Torment. . “ – New York Times

The Temple of Elemental Evil [Metacritic 71%] “A rock-solid RPG that faithfully re-creates a classic adventure.“ – Gamespy

http://www.gamersgate.com/DDB-DBAMC/dungeons-and-dragons-anthology-the-master-collection

Legacy of Kain Collection Bundle - 4,50€

THIS BUNDLE CONTAINS THE FOLLOWING PRODUCTS

Legacy of Kain: Defiance
Legacy of Kain: Soul Reaver
Legacy of Kain: Soul Reaver 2

http://www.gamersgate.com/DDB-LKC/legacy-of-kain-collection-bundle

Neverwinter Nights 2: Complete Bundle - 5,99€

THIS BUNDLE CONTAINS THE FOLLOWING PRODUCTS

Neverwinter Nights 2: Mysteries of Westgate
Neverwinter Nights 2: Storm of Zehir
Neverwinter Nights 2
Neverwinter Nights 2: Mask of the Betrayer

http://www.gamersgate.com/DDB-NWN2C/neverwinter-nights-2-complete-bundle

Hab Neverwinter Night 2 nie gespielt, lohnt sich das Bundle?

Wenn NWN2 ein 2D Spiel (im Sinne von Vogelperspektive mit fixer Kamera) wäre es noch besser gewesen. Und die Partikeleffekte, vor allem bei den hohen Stufen in Mask of the Betrayer knallt jeder Zauber den Bildschirm voll dass ich kaum ewas sehen kann. Irgendwann hab' ich einfach die Begleiter KI auf Autopilot gestellt und dann ging's. Wer kein Problem mit 3D Rollenspielen hat wird aber voll auf seien Kosten kommen.

Einer der Gründe warum mir Drakensang besser gefällt ist gerade dass die Kamera besser zu handhaben ist und die Partikeleffekte viel zurückhaltender sind.

Groupees 1C Bundle
http://groupees.com/1c

[video=youtube;T-vE2_3zvBo]https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=T-vE2_3zvBo[/video]​

Für 4$ Minimum kriegt man alles, das Highlight ist wohl King's Bounty: Platinum Collection, enthält King's Bounty: The Legend, den Nachfolger Armored Princess and dessen Erweiterung Crossworlds. Es gibt sogar einen GoG Key (und Steam sowieso) (ich möchte hier nicht betteln, aber wenn jemand es kaufen möchte und keine Verwendung für den GoG Key hat, dann würde ich ihn gerne für Armored Princess nehmen, anstatt dass er einfach verfällt ^^)

Diese Woche bei GoG.com

Alte Spiele: The Great Battles: Collector's Edition, Subwar 2050 Complete
Neues Spiel: Fez

Wochenend Promo: Classic EA Convoy (60% auf ausgewählte EA Spiele)

[video=youtube;fSmcgHEK-yU]https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=fSmcgHEK-yU[/video]​

Diese Promo ist so gut, aber ich habe nur einen Prochteil davon auch selbst gespielt, eingentlich nur Sachen von Origin. Wenn ihr Ultima spielen wollt schaut zuerst im Forum im Sticky Thread nach Links zu Tabellen und Upgrade Mods.

Ultima 1 + 2 + 3: Nur für die, die neugierig sind. Ultima ist eine der ältesten RPG Reihen und das sieht man hier mehr als deutlich, es sind die ersten babyschritte des Genres. Entsprechend sind die Spiele auch gealtert, für die Zeit müssen sie gigantisch gewesen sein, aber im Grunde haben sie nicht wirklich viel zu bieten. Es geht eigentlich mehr darum herauszufinden was man tun soll als es zu tun, sobald man es weiß ist der Rst eigentlich nicht mehr interessant. Ultima 3 war ganz nett, leider ist die Monsterspawn Rate zu niedrig und der Nahrungsverbrauch zu groß, der Anfang des Spiels ist bloß stupides grinden. Zum Glück gibt es einen Savegame Editor für Ultima 1 - 5, aber das wusste ich damals nicht und um ehrlich zu sein habe ich auch keine Lust wieder zu Ultima 3 zurückzulehren, wo ich schon bei 5 bin. Wer einfach nur wissen will worum es geht kann sich die Video von Spoony ansehen.

Ultima 4 + 5 + 6: Ultima 4 kriegt man auch einzeln kostenlos bei GoG. Ich bin gerade bei Teil 5, also kann ich noch nichts über 6 sagen. Ultima 1 -3 waren eher Experimente, erst mit Ultima 4 bekam die Serie ihre endgültige Form, das Land wurde festgelegt, die Tugenden eingeführt und die ganzen balanceprobleme der ersten drei Teile wurden behoben. Es ist definitiv spielenswert und das innovativste RPG aller Zeiten, das Interface ist relaiv gut, man sollte sich aber wenigstens die Karte und Tabellen für die Tastenbefehle ausdrucken. Ich persönlich würde entweder Ultima 4 oder Ultima Underworld als Einstieg in die Serie empfehlen
Utlima 5 setz Ultima 4 fort, führt einige technische Verbesserungen und bessere Grafik ein, komfortablere Menüs (Pfeiltasten navigation in Menüs) und vor allem einen Tag-Nacht Zyklus mit Tagesabläufen für NPCs. Die Welt ist deutlich interaktiver als Ultima 4 und die Tugenden sind nicht mehr so streng wie in 4, man muss immer noch gut sein, aber man hat mehr Freiheiten.

Ultima Underworld 1 + 2: Diese Spiele sind sehr gut gealtert, vor allem wegen des Interfaces. Man hat WASD Bewegung und mit Default Mode (lest es in der Anleitung nach) braucht man die Symbole an der Seite auch gar nicht, sondern kann alles mit der Maus machen. Einzieg die Pysik beim Springen kann wirklich nerven, aber das braucht man selten. Underworld ist eher ein Dungeon Simulator als ein Dungeon Crawler, das heißt man wird mit nichts am Leib außer ein paar Lumpen reingeworfen und muss alles selber finden, Nahrung, Licht, Waffen, Rüstungen, magische Runen... es gibt auch andere Gefangene im Abyss, es hat also eine gute Mischung aus Kämpfen und mit NPCs interagieren. Die automatische Karte ist großartig und man kann (und sollte!) auch seine eigenen Notizen machen.
Ultima Underworld 2 ist ähnlich, nur nicht-linearer. Anstelle eines großen Dungeons gibt es hier die Kanalisation unter dem Schloss, wo am Grund ein Kristall liegt mit dem man in andere Welten reisen kann (die quasi eigene "Dungeons" sind). Man merkt auch dass das spiel nicht-linearer ist, weil man schon auf dem ersten Stockwerk auf zu starke Gegner treffen kann um die man lieber herumschleichen sollte (aber es kann sich auch lohnen zu versuchen an ihnen vorbeizurennen weil sie meist nützlich Items bewachen). Das ist das Problem mit Spoonys Video, er sieht ein starkes monster und anstatt einen Bogen drumherumzumachen rennt er glaich darauf los; in Underworld 1 hat das gklappt weil es linear war, hier kann man aber nicht davon ausgehen dass man immer auf angemessene Gegner trifft.

Wing Commander 1 + 2: Wing Commander kann mit einem gamepad gespielt werden, ich habe es so komplett durchgespielt, aber das heißt nicht dass es auch wirklich gut ist. Ein Joystick ist deutlich besser, auch wenn der joystick Support ziemlich rudimentär ist. Trotzdem ist Wing Commander heute ganz gut spielbar sobald man sih an das pseudo 3D gewöhnt hat. Die Missionen sind schnell und knallhart, es ist wie ein Arcade Game, das die Länge und Präsentation eines PC Games hat. Beide Spiele kommen auch mit den erweiterungen, die sind aber nochmal eine Spur härter als die Originalspiele.

Crusader: No Remorse/Regret: Crusader schreit geradezu danach ein 3D Spiel zu sein. Das größte Problem von Crusader ist die Steuerung, man steuert seinen Typen wie einen Panzer, also wenn man "vorne" drückt läuft man immer in die jeweilige Blickrichtung. Es gibt zwar Bewegungen wie Strafing oder Seitwärtsrollen, aber es ist ungewohnt. Es gibt eine ganze Reihe von Steuerungsoptionen, einschließlich Maus oder Joystick, aber ich komme mit der Tastatur am besten zurecht. Sobald man sich an die Steuerung gewöhnt hat, hat man ein großartiges Action Spiel mit tollen levels, cooler Musik und coolen Gegnern, aber bis dahin kann es ziemlich frustrierend sein. Crusader wäre ein toller Ego Shooter gewesen, aber so ist es nun einmal.

So viel besser wie das heutige EA Lineup :v:

Klare Empfehlung für alles von Bullfrog und Sim City 2000 und Alpha Centauri ;)

Keine Frage, aber wer soll das alles denn bitte spielen? ;)

EDIT: GoG kann's mal wieder nicht lassen :v:
There was a time that all that a aspiring mayor of a virtual town needed, was a computer plugged in into nothing more than a power socket.

Zuletzt bearbeitet:
Amazon.com wieder mit nem Knaller:
Hitman: Absolution für $4.99
oder als Professional Edition für $8.99

Man muss nur ne beliebige US-Adresse als Rechnungsadresse eingetragen haben, Zahlung läuft über Kreditkarte.

amazon.com hat wohl für die nächsten tage ein paar nette deals. den anfang macht unteranderem dark souls für 7,49$

NgLHCqs.png

Zurück
Top Bottom