• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Geiz ist Geil - Der PC-Schnäppchen Thread

Diese Woche bei GoG.com

Alte Spiele: Realms of Chaos, Blade of Darkness, The Settlers 3: Ultimate Collection (nur englisch),
Neues Spiel: Waking Mars
DLC: Omerta: City of Gansters - The Con Artist (ja, DLC auf GoG für ein Spiel das gerade mal einen Monat alt ist)

Wochenend Promo: Superb Strategy Weekend (diverse Stategiespiele 50% günstiger)

[video=youtube;LijWgctA2VM]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=LijWgctA2VM[/video]​

Eador Genesis ist ein Geheimtipp. Es ist ein indy Spiel von 2006 das bis vor Kurzem nur auf russisch erhältlich war und nun auf GoG erstmals auf englisch zu haben ist (Sprachpatch für russisch ist bei den Extras dabei wer es will). Es ist ein Mix aus rundenbasierter Strategie, taktischen Kämpfen und Rollenspiel, nicht nur im Sinne von Statistiken sondern auch in dem Sinn dass man eine Rolle spielt. Ihr spielt als ein "Meister", ein unsterbliches Wesen, und ihr wollt alle Splitter der zerbrochenen Welt die in der Astralebene ziellos herumschwirren zu eurer eigenen Welt vereinigen. Natürlich wollen die anderen Meister das Gleiche und gleichzeitig droht das Chaos alles in sich zu verschlingen. In der Astralebene wählt man einen Splitter (im Prinzip eine Map) aus und kämpft darum. Auf den Splittern ist die Karte in Provinzen eingeteilt, jeder Spieler startet mit einer Hauptstadt und alle anderen Provinzen sind unabhängig. Man bewegt nun seinen Helden (oder mehrere Helden später) über die Karte von provinz zu Provinz, baut Gebäude, verwaltet Ressourcen und so weiter und versucht die Haptstadt der anderen Spieler einzunehmen.
Ein richtig cooles Feature ist das "Karma". Das Spiel führt im hintergrund Buch über eure Moral, also wie ihr auf Ereignisse reagiert, was für Einheiten ihr anheuert und sonstige Taten. Wer jedem Einwohner gratis Süßigkeiten gibt aber dafür Dämonen beschwört und Untote erweckt ist immer noch böse. Dabei ist der Böse Weg immer einfacher als der Gute, aber der gute Weg ist langfristig lohnender während der Weg des Bösen langfristig schwieriger sein kann. Die Sache ist aber dass das Spiel einen nicht strikt in Gut/Böse einteilt sondern wirklich im Hintergrund über alles Buch führt.
Die Musik ist großartig udn die Soundeffekte sind auch ganz gut. Die Grafik ist schön gezeichnet aber es gibt kaum Animationen, Figuren bewegen sich wie statische Spielfiguren in einem Brettspiel. Der Vorteil ist dass das Spiel sehr schnell sein kann, in fünf Minuten kann man locker ein Dutzend Züge spielen. In modernen games mit 3D Modellen und Kamerawinkeln geht so etwas einfach nicht mehr.
[video=youtube;JYpCurjIxV0]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=JYpCurjIxV0[/video]​
Was Eador so besonders macht ist dass es einfach sehr gut gemacht ist. Es sucht sich eine Sache aus die es dann durchzieht, es gibt keine Tricks, keine Gimmicks, keine Minispiele, keinen Ballast. So ein Spiel könnte heutzutage niemals aus dem Westen kommen, der Publisher würde sagen es braucht 3D Grafik, Zwischesequenzen, DLC, Facebook Integration, es müsste Free-To-Play sein mit Microtransactions, immer Online und was einem sonst noch einfällt. Aber Eador ist einfach ein PC Spiel, es ist was es ist und es ist sehr gut darin. Der einzige Kritikpunkt ist dass die kampagne angeblich über 100 Stunden lang sein soll, das ist einfach zu viel, aber ich kann es ja einfach bloß spielen solange es mir Spaß macht.

Es ist ein Remake in Arbeit namens "Eador: Master of the Broken World", keine Ahnung wie das wird (es wird auf jeden Fall schon einmal 3D Grafik haben), aber Eador: Genesis ist trotzdem definitv einen Kauf wert. Ja, ich der Indy Hater, sage dass es großartig ist!

Age of Wonders ist ähnlich aber weniger abstrahiert. Es wird of mit Master of Magic verglichen, man bewegt seine Einheiten über die Karte, nimmt Städte und andere Gebäude ein, das Übliche. Was aber cool ist ist dass es ein Fantasy Spiel ist und anstatt wie sonst in Strategiespielen Technologien zu erforschen erforscht man hier Zauber! Man kann Einheiten aus dem Nichts beschwören, mächtige Magie auf den Gegner entfesseln und sogar die Karte selbst verändern. Dazu benötigt man Mana, den zweiten Rohstoff neben Gold, das wird verwendet um beschworene Einheiten oder Zauber aufrecht zu erhalten. Age of Wonders 3 wurde neulich angkündigt (mit 3D Grafik natürlich, urgs), also ist das hier die perfekte Gelegenheit in die Serie einzusteigen. Wer immer noch etwas Motivation braucht, hier der Soundtrack:
[video=youtube;9o-7rPnZhXo]http://www.youtube.com/watch?v=9o-7rPnZhXo[/video]​

Stronghold HD ist das klassische Stronghold mit mehr Auflösungsoptionen, aber weil es ei 2D Spiel ist skaliert die Grafik nicht, je höher die Auflösung umso kleiner wird alles. Es ist ein Burgen Simulator, es geht vor allem darum eine effektive Wirtschaft aufzubauen und die Burg gut zu befestigen. Eine coole Mechanik ist dass fortgeschrittene Ressource mehrere Fertigungsschritte haben. Um zum Beispiel Brot herzustellen muss man Getreide anbauen (Weizenfarm), das Weizen mahlen (Mühle) und dann erst backen (Bäckerei) bevor es in den Korspeicher kann. Die Bevölkerung hat eine eigene Moral und man muss aufpassen dass einem nicht alle Arbeiter davonziehen. Ziemlich gutes RTS mit sehr vielen Einheiten, ein weiteres Spiel das so nicht mehr möglich wäre mit 3D Grafik.

Zuletzt bearbeitet:
Mich interessierts. Der Grund sogar noch mehr.
Defender's Quest sieht interessant aus. Aber da bekomme ich keine weiteren 4 Titel zusammen. Lucius vielleicht noch.
Den Rest hab ich entweder auf Steam oder ist nix für mich... meh.

Mich interessierts. Der Grund sogar noch mehr.
Defender's Quest sieht interessant aus. Aber da bekomme ich keine weiteren 4 Titel zusammen. Lucius vielleicht noch.
Den Rest hab ich entweder auf Steam oder ist nix für mich... meh.

Ich wollt mal warten ob überhaupt wer Interesse dran hat bevor ich schreibe warum :D
Pid ist einfach un-glaublich langsam und träge und das hat mich in den Wahnsinn getrieben. (Fällt mir grad wieder auf weil ich Super House of Dead Ninja spiele was genau mein Fall ist) Die Spielmechanik (man wirft Strahlen auf den Boden die einen dann nach oben tragen) ist simpel genug aber das Spiel nutzt sie imho nie wirklich zufriedenstellend aus, was dann darin resultiert das man ein halben Plattformer hat der nur wegen den Strahlen "fordernd" ist und sich extrem mühsam spielt und ein halbes Puzzlespiel bei dem man die Lösung zu den Puzzles meistens innerhalb weniger Sekunden erkennt und dann Minuten damit verbringt es zu lösen. Und das ist für mich das schlimmste Puzzle. N besonderes Lowlight sind die Bosskämpfe die ziemlich schwer werden und keinen Checkpoint bieten, was bedeutet das man nicht nur die "Boss taucht auf" Sequenz immer und immer wieder sehen muss sondern auch die ersten paar "einfachen" Attacken immer und immer und immer und immer wieder macht bis der Boss endlich in die Phase wechselt in der man gestorben ist und hoffentlich diesmal zumindest rausfindet was man eigentlich machen muss bevors wieder losgeht.

Ist schon zu lange her das ich es gespielt habe um genauer zu werden, aber ich hatte einfach keine gute Zeit damit.
Okay, bei 2$ kann man sichs überlegen. Sieh dir ein paar Trailer an und wenns dir zusagt kaufs aber erwarten würd ich nichts.

Zu Pid gibt es ein WTF is... Video
watch
Also ich find's cool. Als Therapie für Schlafstörungen :v:

Ich hab' das gleiche Problem, selbst wenn ich Games auf die Liste setze die mich nur ansatzweise interessieren komme ich nicht auf fünf. Legend of Grimrock habe ich vom Humble Bundle, bei The Witcher konnte ich einfach meine Dics Version registrieren (ich dachte immer das wäre ein freiwilliger Steam Code auf der Packung) und King's Bounty habe ich als Disc Version. Eine DRM-freie Download Version für einen Fünfer wäre nicht schlecht, und Inquisitor und Riddick könnten nett sein, aber dann fehlen immer noch zwei Titel und die drei die ich aufgezählt habe sind auch nicht unbedingt etwas was ich haben muss. Eh, bleibt eben mehr Geld in meiner Tasche.

[video=youtube;JNXIm8iXGVU]http://www.youtube.com/watch?v=JNXIm8iXGVU[/video]
Damit sollte wohl jetzt alles zu Pid gesagt sein.
Mir gehts wie euch, auf 5 Titel komm ich da nie.
Alan Wake+AN sind imho sehr cool, kann ich nur empfehlen (grad für den Preis)

"I love everything about this game except maybe the playing of it which is not a good thing about a videogame to dislike" triffts imho ziemlich gut.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte eh jeder schon wissen aber auf GMG gibts Bioshock Infinite für 37 inkl dem ersten Bioshock (Steam) und entweder Civ 5, Bioshock 2, Mafia 2, The Darkness 2 oder Spec Ops.

Getgamesgo legt noch X-Com oben drauf, kostet dafür aber auch 38,99€ ;)

BioshockInfinitePromoXCOM_733x300_V2.jpg

http://www.getgamesgo.com/category/bioshock-infinite

Eigentlich könnte man Bioshock doch mittlerweile auch einfach verschenken :ugly:

EDIT: Seh grade erst, dass GMG ja auch schon mitgezogen hat: http://www.greenmangaming.com/bundles/

Zuletzt bearbeitet:
Diese Woche bei GoG.com

Alte Spiele: Clive Barker's Undying, Syndicate Wars
Neue Spiele: Shattered Haven, Anodyne

Wochenend Promo: Atari! Atari - 60% auf ausgewählte Atari Spiele

[video=youtube;LWi5xYufYyo]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=LWi5xYufYyo[/video]​

On Unit Whole Blood zählt als einer der besten, wenn nicht der beste, old-school Shooter. ich bein kein Experte auf dem Gebiet, aber mir macht's Spaß, ich mag Duke 3D etwas mehr, aber das ist nur persönlicher Geschmack. Leider gibt es für Blood keinen Source Port, ihr müsst also in DOSBox spielen.
Chrinicles of Riddick ist ein Konsolenspiel, aber nicht die gute Art von Konsolenspiel, sondern die "weichgespültes PC Spiel" Art von konsolenspiel. Ich hab gefühlt eine Stunde gebraucht um endlich eine Schusswaffe zu bekommen, nur um mit einem Lebensbalken nach einem Checkpoint ohne Heilstation festzustecken. Großartig. Das ganze Spiel ist gescriptet ohne Ende und ich bin die meiste Zeit einfach wie ein Dep zwischen A und B gelaufen. Außerdem läuft es als wäre es mit dem Hintern programmiert worden. 6$ weggeworfen, scheinbar kriegt jeder Crap fast fünf Sterne bei GoG.

@Hi
Chronicles of Riddick ist auch kein Shooter sondern eher ein Schleichspiel ;)
Kein Wunder das du keine Waffen bekommst
In Thief habe ich von Anfang an eine Waffe, in Deus Ex habe ich von Anfang an eine Waffe :nix: Und bei siesen Spielen ist das Spiel auch nicht sofort vorbei wenn man erwischt wird, man kann die Lage noch retten. In Riddick stecke ich mit einem Energiecontainer fest, sobald mich jemand sieht bin ich sofort tot. Außerdem ist der Anfang des Spiels weder Schleichen noch Kämpfen sondern einfach laufe von A nach B und wieder zurück. Ich gehe mal davon aus dass es nicht gedacht war dass ich mit nur einem Energiebalken da feststecke, aber wenn das Speichersystem so dumm ist kann ich auch nichts dafür.

Bei GMG aktuell für 11,20€ zu haben, dank Gutscheincode: GMG20-FDSCL-AQQXD

http://www.greenmangaming.com/s/de/de/pc/games/action/scribblenauts-unlimited/

Bei Gamersgate gibts heute die Total War Grand Master Collection für 35€

http://www.gamersgate.com/DDB-TWGMC/total-war-grand-master-collection-bundle

THIS BUNDLE CONTAINS THE FOLLOWING PRODUCTS
Empire: Total War
Empire: Total War™ - Elite Units of America
Empire: Total War™ - Elite Units of the East
Empire: Total War™ - Elite Units of West
Empire: Total War™ - Special Forces Units & Bonus Content
Empire: Total War™ - The Warpath Campaign
Medieval 2 Total War Collection