• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Geiz ist Geil - Der PC-Schnäppchen Thread

Bis zu 75% Rabatt auf WB Games

http://getgamesgo.com/category/warn...Click here for up to 75 off Warner Bros games

u.a.
LEGO Lord Of The Rings für 10,19€
Batman Arkham Asylum GOTY Edition für 4,99€
Batman Arkham City GOTY edition für 7,49€
F.E.A.R 3 für 9,99€
Was sind denn

DRM
Keycode Activation
und was
DRM
Account Activation?

Ist da überhaupt was für Steam?
Gibt es überhaupt Steam fähige FEAR 1 Keys? Habe das Spiel 2x digital + 1 Mal mit Datenträger, funzt nischt...
Und die "Beschreibungen" sind doch auch nicht wirklich fehlerfrei, oder? Lego Batman bspw.
Languages
English, French, Spanish?
Wut...?

Erklärt sich das nicht von selber?
Keycode Activation ist nur den Serial eintippen, wenn du das Spiel installierst.
Bei Account Activation wird das an einen Account gebunden.
Bei den Steamspielen steht dann Steamworks Keycode.

Erklärt sich das nicht von selber?
Keycode Activation ist nur den Serial eintippen, wenn du das Spiel installierst.
Bei Account Activation wird das an einen Account gebunden.
Bei den Steamspielen steht dann Steamworks Keycode.
Nö, eben nicht. Keycode kann auch via Steam sein. Account wohl bei Windows Live... oder Steam. Deshalb hab ich gefragt. Ist das so schwer? Dafür istn Forum da, nicht?

Kann man schon leicht herausfinden ob es ein Steamkey ist, dazu muss man nur die Augen offen halten. Direkt unter dem Spielenamen in der Produktbeschreibung ist schon entprechend gekennzeichnet ob es ein Steamkey ist oder eben nicht.

Ein Blick in die FAQ hätte auch schon genügt

Zuletzt bearbeitet:
Kann man schon leicht herausfinden ob es ein Steamkey ist, dazu muss man nur die Augen offen halten. Direkt unter dem Spielenamen in der Produktbeschreibung ist schon entprechend gekennzeichnet ob es ein Steamkey ist oder eben nicht.

Ein Blick in die FAQ hätte auch schon genügt
Ihr wollt mich doch heute echt mal rollen. Ich klick doch nicht jedes Game an, nur um zu sehen, wie bei denen der Steam Tag ausschaut.
Hätte man nicht einfach unter Requirements was anständiges hinschreiben können? Und wenn man auf ner Verkaufsseite ne FAQ anklicken muss, dann ist das einfach schlecht gelöst, Basta.
Wenn ich hier bspw. schaue, dann bin ich danach nicht schlauer:
QPGKxQa.png

Nach dem ich ein wenig gesucht habe, weiß ich nun also, dass da oben STEAM und bei DRM Steamworks Keycode stehen muss, wie Heavenraiser gesagt hat.

Somit nochmal für alle mit DRM von mir zusammengetragen, damit ihr euch sparen könnt, auf diese bescheidene Seite vorbeizuschauen zu müssen, solltet ihr nen Steam Code bei nen Spiel wollen, der keine hat:
Batman Arkham Asylum GOTY Edition
€4.99 | Keycode Activation

Batman Arkham City
€4.99 | Keycode Activation(non steam)
(schon allein sowas! :fp: Ist ja klar, dass es non Steam ist, wenn sie angeblich dann immer Steamworks dazuschreiben. Wenn ich aber nicht durch Heavenraiser und Mjolnir angemacht wurden wäre, wäre ich immer noch von Keycode Activation(non Steam) als einziges NICHT Steam DRM ausgegangen)

Batman Arkham City - Harley Quinn's Revenge
€2.49 | Keycode Only Activation

Batman Arkham City GOTY edition
€7.49 | Keycode Activation

F.E.A.R
€2.49 | Keycode Activation

F.E.A.R 2 Complete Edition
€2.49 | Keycode Activation

F.E.A.R 3
€9.99 | Steamworks Keycode

LEGO Batman
€4.99 | Account Activation

LEGO Batman 2
€7.49 | Keycode Activation

LEGO Harry Potter: Years 1-4
€4.99 | Account Activation

LEGO Harry Potter: Years 5-7
€3.74 | Account Activation

LEGO Lord Of The Rings
€10.19 | Steamworks Keycode

Lord of the Rings: War in the North
€12.49 | Steamworks Keycode

Das war jetzt auch nicht böse gemeint. Aber falls es so rübergekommen ist, bitte ich das zu entschuldigen.
Aber noch eine kurze weiterführende Erklärung:
Bei solchen Angeboten gibt es eigentlich nur einen Steamkey, wenn der Kopierschutz auch gleichzeitig Steam(oder genauer Steamworks) ist.
Das umfasst neben den Valvespielen auch neuere Spiele von Berthesda, 2K, Square-Enix und eben auch WB. (Gibt auch noch andere, aber das sind die größeren Publisher)
Gleich verhält es sich auch bei Origin, im Bezug auf alle neueren EA-Spiele.

Die anderen Spiele kann man dann beim Store direkt runterladen und muss bei der Installation dann den Key eingeben. Komischerweise ist das auch bei Ubisoft der Fall, obwohl die mittlerweile auch einen Client wie Steam besitzen.

Ich habe es bisher glücklicherweise geschafft, möglichst wenige Clients zu nutzen.

Ich habe (und will) bisher kein Origin Game, das gleiche gilt für Ubilauncher Titel und bis auf Capsule (was vorrangig an dauernd geschenkten Spielen via Greenmangaming liegt), Desura (Indie Client) und Steam versuche ich es auch zu vermeiden, noch mehr Clients anzuhäufen.

Und ja, klang ein wenig agressiv, aber das halt das Problem im Internet, man liest keinen Tonfall. ;)

Danke aber für die Erklärung. Komsicher Shop bleibt es trotzdem in meinem Augen. :D

Ihr wollt mich doch heute echt mal rollen. Ich klick doch nicht jedes Game an, nur um zu sehen, wie bei denen der Steam Tag ausschaut.[...] Wenn ich aber nicht durch Heavenraiser und Mjolnir angemacht wurden wäre, wäre ich immer noch von Keycode Activation(non Steam) als einziges NICHT Steam DRM ausgegangen)
Dich macht hier keiner an, also spar dir bitte deinen aggressiven Tonfall :rolleyes:

Wenn man sich nicht sicher ist ob es ein Steamkey ist oder nicht, dann klickt man sich eben einmal durch die FAQ. Sollte eigentlich nicht zu viel Aufwand sein.

Sofern da keine Smilies bei sind gehe ich davon aus, dass es sich um eine neutrale Tonlage handelt. Aber genug von dem Thema.:-P

Jedenfalls lässt sich meine Erklärung auf alle derartigen Onlinestores anwenden, auch auf Greenmangaming.
Wobei du deren Capsule-Client nur für den Download und die Installation brauchst. Das Spiel kannst du danach auch ganz altmodisch über die *.exe starten.

Mal ne kurze Valentinsbundle Übersicht:

Indie Gala

Subversion City Generator [DRM FREE]
Voxel Destruction [DRM FREE]
7.62mm [DRM FREE]
Talisman Prologue [DESURA]
Darwinia [STEAM]
Multiwinia [STEAM]
Defcon [STEAM]
Uplink [STEAM]
Hearts of Iron III [STEAM]
Demigod [STEAM]

http://www.indiegala.com/

Groupees

Eschalon Book II
iBomber Defense Pacific
Livalink
Party of Sin
Major Mayhem
Men of War: Assault Squad
Two Worlds 2
Edna & Harvey: Harveys neue Augen
Planets under Attack

http://groupees.com/bma/

Indie Royale

Serious Sam 3: BFE
Shad´O
Oozi: Earth Adventure
Doc Clock: The Toasted Sandwich of Time
Lunnye Devitsy 2013
Wake 2013

http://www.indieroyale.com/

Diese Woche bei GoG:

Alte Spiele: System Shock 2 , Worms Forts: Under Siege
Neue Spiele: Zafehouse Diaries

Wochenend Promo: RPG Weekend Verschiedene RPGs 50% günstiger

[video=youtube;Nzq5tFqXf30]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Nzq5tFqXf30[/video]​

Kommenta:
Divine Divinity sieht auf den ersten Blick wie ein Diablo Klon aus, spielt sich auch so, aber im gegensatz zu Diablo ist es kein reines Hack&Slay sondern ein Rollenspiel mit echten Quests, einer offenen Welt und von Hand platzierten Quests und NPCs. Es geht also nicht darum einfach so schnell wie möglich durchzurennen sondern man hat auch eine Welt zu erforschen.
The Witcher ist auch ein gutes Rollenspiel mit vergleichweise guter Handlung. Das Kampfsystem ist in Ordnung, es gewinnt keinen Preis aber es tut seinen Job. Es gibt eine gute Mischung aus Quests, Höhlen, Monstern und allem. Es ist nicht Open World sondern auf Gebiete beschränkt. Ich mochte es, aber so großartig wie überall getan wird ist es auch wieder nicht. Die Story ist mehr oder weniger Linear bis auf ein paar Punkte wo man leichte Abwandlungen hat, fallt nicht auf das Marketing Geblubber von CD Projekt herein.
Torchlight ist ein absolut überbewertetes Spiel, aber für sich alleine genommen ist es OK zu dem Preis. Es macht Spaß Monster zu verkloppen und Torchlight hat keinen unnötigen Ballast, es tut nur eine Sache und diese Sache tut es OK. Es mangelt vor allem an interessanten Umgebungen, interessanten Gegnern und interessanten Skills, es gibt nur einen großen Dungeon und nur drei Klassen (es ist eher mit Diablo 1 vergleichbar als Diablo II). Dafür dass es aber mit begrenzten Ressourcen entwickelt wurde ist es recht kompetent ausgefallen. Noch ein Tip: fangt mit dem höchsten oder wenigstens dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad an, alles andere ist zu einfach.

Zuletzt bearbeitet:
The Witcher ist auch ein gutes Rollenspiel mit vergleichweise guter Handlung. Das Kampfsystem ist in Ordnung, es gewinnt keinen Preis aber es tut seinen Job. Es gibt eine gute Mischung aus Quests, Höhlen, Monstern und allem. Es ist nicht Open World sondern auf Gebiete beschränkt. Ich mochte es, aber so großartig wie überall getan wird ist es auch wieder nicht. Die Story ist mehr oder weniger Linear bis auf ein paar Punkte wo man leichte Abwandlungen hat, fallt nicht auf das Marketing Geblubber von CD Projekt herein.

http://www.youtube.com/watch?v=gUeeIjyI7QQ

:ugly:

Was wollt ihr denn? Es gut ein gutes Spiel, bloß eben nicht großartig, dazu hat es zu viel Leerlauf und zu gescripteten Verlauf. Es ist immer noch besser als der meiste Rotz heutzutage, aber wenn man für den halben Preis Divine Divinity bekommt dann dann sieht die Situation anders aus. Im Ladenregal muss sich The Witcher mit Hollywood Abfällen messen, auf GoG mit einigen der besten RPGs aller Zeiten.

Was wollt ihr denn? Es gut ein gutes Spiel, bloß eben nicht großartig, dazu hat es zu viel Leerlauf und zu gescripteten Verlauf. Es ist immer noch besser als der meiste Rotz heutzutage, aber wenn man für den halben Preis Divine Divinity bekommt dann dann sieht die Situation anders aus. Im Ladenregal muss sich The Witcher mit Hollywood Abfällen messen, auf GoG mit einigen der besten RPGs aller Zeiten.

ja, bissl hast schon recht, ich steh halt so auf die urige osteuropäische atmosphäre, da merkst das die entwickler bei w1 mit der kamera vor die haustür sind, da is mir dann alles andre egal

sagtmal soll jetzt kein trollen sein

aber hat schon mal wer son simulator gespielt? ala landwirtschaftssimulator, lkw simulator ^^

irgendwie, und je länger ich drüber nachdenke bekomm ich son verlangen danach mal nen lkw simulator zu kaufen :ugly:

Zurück
Top Bottom