XOne/PC Gears Tactics

Savethestyle

Super-Moderator
Mitarbeiter
Super-Moderator
Seit
10 Aug 2008
Beiträge
15.432
Xbox Live
Savethestyle
PSN
savethestyle
Switch
0963 9901 3795
Steam
Savethestyle
Discord
Savethestyle

KiteeX

L11: Insane
Seit
29 Mai 2020
Beiträge
1.840
Da das Spiel zuerst auf PC erschien, bleibt der Thread wo er ist. Auch wenn das Spiel von Microsoft ist, darf es nicht ins Microsoft-Subforum. Das sind die Forenregeln. :hmm:
Aber Xbox ist doch schon lange nicht mehr nur Konsole. Xbox ist genau so auch auf dem PC präsent. Finde ja wenn ein Spiel von Microsoft ist, kann es grundsätzlich in den Microsoft Bereich.
 

Schnurres

L15: Wise
Seit
30 Nov 2012
Beiträge
9.947
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
Das sind recht seltsame Regeln. Ein Spiel von Microsoft, wo Microsoft Publisher ist, landet nicht im Microsoft-Bereich, obwohl schon vor PC-Release bestätigt wurde, dass die Konsolenfassung später nachgereicht wird.

Aber zeitgleiche Releases bleiben dann im Microsoft-Bereich und kommen nicht in den Allgemeinen Bereich... weil ist halt so.

Glaube da müsste man mal die Forenregegeln anpassen, quasi an die aktuelle Zeit.
 

crazillo

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
13 Jun 2009
Beiträge
10.102
Xbox Live
crazillo
PSN
crazillo
Switch
2884 3559 4197
Steam
crazillo
Genauso wie ich die Regelung bei Deathloop und Ghostwire: Tokyo absolut falsch fand. Die sind im PS-Bereich, obwohl beide Spiele in einem Xbox Wire-Artikel ausführlich vorgestellt worden sind. Zwar wurden keine genauen Plattformen genannt, aber Xbox Wire ist ein offizieller Microsoft-Channel und es war völlig klar, dass die Spiele auch auf Xbox kommen werden. Hätte es den Beitrag nicht gegeben, würde ich nichts sagen.
 

CEIsar

L13: Maniac
Seit
26 Jul 2007
Beiträge
3.548
Xbox Live
CEIsar
Bis jetzt super Spiel und ein Genuss auf SX.Bin allerdings auch ziemlich verblüfft das nicht im MS Forum zu finden....
 

Valcyrion

Crew
Mitarbeiter
Crew
Seit
4 Sep 2014
Beiträge
4.923
Ich will es in Ruhe geniessen und den Release Sturm etwas abflachen lassen bei mir da ich auf der SX grade alles etwas zocke und GT aber volle Aufmerksamkeit geben will. Grade weil ich mich so auf die SX Version freue :banderas:

Werde es wohl erst nach dem begonnen AC:V und dem ersten Demons Souls Durchgang beginnen.

Es schmälert die Vorfreude aber nicht.
 

CEIsar

L13: Maniac
Seit
26 Jul 2007
Beiträge
3.548
Xbox Live
CEIsar
Die Gears Athmo kommt sehr geil rüber und auch coole Videos.Ich dachte ja es würde mich stören nicht jederzeit frei speichern zu können aber mir gefällt der Nervenkitzel.In Xcom habe ich den Quicksave auch ständig abused wenn was schief ging und oft genug fand ich mich scheisse dafür :coolface:
 

DerLacker

L06: Relaxed
Seit
16 Apr 2018
Beiträge
370
Bin jetzt Akt 3 Kapitel 3 und bin als alter xcom Veteran begeistert von dem Spiel.
Das Gears Universum passt perfekt zu diesen Genre und wirkt nie aufgesetzt....werd ich nach der Kampagne definitiv weiterspielen.
 

DerLacker

L06: Relaxed
Seit
16 Apr 2018
Beiträge
370
Bin jetzt mit dem Spiel durch (normal) und werd jetzt die Veteranen Missionen spielen.
Echt geiles Game ... würde mir für nen 2. Teil noch strategische Elemente wünschen (neue Technik,Waffen erforschen zb)
Technisch hatte ich keine Probleme musste zwei mal nur den Kontrollpunkt neu laden .
Für mich das Launch Game dieser Gen :awesome:
 

SL275

L05: Lazy
Seit
4 Jun 2017
Beiträge
229
Ich überlege auch mit dem Game anzufangen.
Wie lange braucht man denn ca. für die Kampagne? Gibt es zwischendurch viel Story? Muss man Gears großartig gespielt haben um hier storytechnisch mitzukommen? Hab nur 5 gespielt
 

DerLacker

L06: Relaxed
Seit
16 Apr 2018
Beiträge
370
Ich überlege auch mit dem Game anzufangen.
Wie lange braucht man denn ca. für die Kampagne? Gibt es zwischendurch viel Story? Muss man Gears großartig gespielt haben um hier storytechnisch mitzukommen? Hab nur 5 gespielt
Leider hab ich nirgends eine Spielzeit gesehen...die MS App (Handy)wurde ja mmn verschlechtert...dort konnte man Spielzeit und andere Infos nachschauen.
Schätze ca 20-30 Stunden....die Story erzählt die Ereignisse vor gears 1 man spielt u.a. Gabriel Díaz den Vater von Kait Díaz.
Vielleicht hätte man die Nebenmissionen weniger einbauen können ,die wiederholen sich und sind nur für besseres gear nützlich .
Aber rein taktisch kann das Game mit xcom locker mithalten auf der Runden Karte und ist mmn auch leichter....bin nur 2mal gestorben in der Kampagne und musste dann ab den Kontrollpunkt neu starten .
Bei xcom hatte ich vor jeden Zug ein safe gemacht 😅

 

Olilol

L14: Freak
Seit
17 Dez 2009
Beiträge
5.516
Xbox Live
Olilol
Switch
3044 6758 1997
Leider hab ich nirgends eine Spielzeit gesehen...die MS App (Handy)wurde ja mmn verschlechtert...dort konnte man Spielzeit und andere Infos nachschauen.
Schätze ca 20-30 Stunden....die Story spielt vor gears 1 man spielt u.a. Gabriel Díaz den Vater von Kait Díaz.
Vielleicht hätte man die Nebenmissionen weniger einbauen können ,die wiederholen sich und sind nur für besseres gear nützlich .
Aber rein taktisch kann das Game mit xcom locker mithalten auf der Runden Karte und ist mmn auch leichter....bin nur 2mal gestorben in der Kampagne und musste dann ab den Kontrollpunkt neu starten .
Bei xcom hatte ich vor jeden Zug ein safe gemacht 😅

Ich denke mal es ist eben wirklich an Gears-fans gerichtet und viele haben kaum Erfahrung mit Taktikspielen, wie ich z.B.
Ich habe auf jeden Fall schnell reingefunden und es macht auch ganz gut Laune. Muss jetzt mal wieder weiterzocken.

Und ich fühl mich gerade so dumm :fp: Ich habe irgendwie nie die Verbindung mit Kait gemacht, trotz dem Nachnamen. Jetzt wo du es sagst, natürlich muss es der Vater sein 😅
 

crazillo

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
13 Jun 2009
Beiträge
10.102
Xbox Live
crazillo
PSN
crazillo
Switch
2884 3559 4197
Steam
crazillo
Ich überlege auch mit dem Game anzufangen.
Wie lange braucht man denn ca. für die Kampagne? Gibt es zwischendurch viel Story? Muss man Gears großartig gespielt haben um hier storytechnisch mitzukommen? Hab nur 5 gespielt
23 Stunden für die Hauptstory, sagt HLTB. Das Spielstory ist zeitlich vor der Hauptreihe angesiedelt, hat aber natürlich viele Anspielungen und man hat einen ganz anderen Bezug zum Geschehen, wenn man den Lore etwas kennt.

Habe auch schon ein paar Missionen gespielt. War cool! Aber habe noch nicht vor langer Zeit Wasteland 3 mit auch taktischen Kämpfen beendet und werde erstmal bisschen andere Titel priorisieren. Zocke das Game aber auf jeden Fall durch. Es sieht zudem extrem gut aus.
 

DaniC

L12: Crazy
Seit
26 Dez 2006
Beiträge
2.951
Xbox Live
DaniC99
PSN
DaniC99
Freu mich auch schon drauf, aber zuletzt erst Wasteland 3 beendet(großartig) und jetzt häng ich wohl noch was länger an Valhalla. Danach wird es aber direkt gezockt. Schön das es wirklich gut geworden ist.
 

Edu

L05: Lazy
Seit
12 Jul 2007
Beiträge
236
Xbox Live
Der Edu
PSN
Der_Edu
Steam
Hey_Edu
Habe Gears Tactics auf der Box ausprobiert. Ich kam mit der Steuerung nicht klar, nach 20 Minuten kapituliert.
Das war vor drei Tagen. Nun habe ich Gears Tactics dank GamePass Ultimate auch auf dem PC installiert und siehe da... ich komme mit der Steuerung besser zurecht.
 

CEIsar

L13: Maniac
Seit
26 Jul 2007
Beiträge
3.548
Xbox Live
CEIsar
Ich find die Steuerung am Controller ja äusserst gelungen.Geht lockerer und flotter von der Hand als Xcom (letzteres hat natürlich auch komplexere Schlachtfelder mit mehr Ebenen und Zerstörung).Das es so butterweich auf SX läuft trägt durchaus auch einen Teil dazu bei.
 

Dicker

L10: Hyperactive
Seit
7 Apr 2005
Beiträge
1.398
Als großer XCOM Fan hab ich das Spiel auch ausprobiert (Gamepass) und nach dem Tutorial kann ich sagen, sieht gut aus. Und das nicht nur grafisch. Auch die Rundentaktik ist schön umgesetzt.
Ich bin zwar nicht der größte Gears Fan, weil ich das Szenario, den Stil und die Charakter gar nicht mag. Aber das stört mich hier erstaunlich wenig. Wird weiter gezockt.
 
Top Bottom