Nachdem ich nach Akt 1 noch recht angetan war, hat mich das Spiel in Akt 2 verloren. Die Nebenmissionen sind echt nicht gut und die Charaktere leveln viel zu langsam, sodass man immer besser mit den neuen Rekruten dran ist. Aber so kann man keine Bindung aufbauen.
 
Nachdem ich nach Akt 1 noch recht angetan war, hat mich das Spiel in Akt 2 verloren. Die Nebenmissionen sind echt nicht gut und die Charaktere leveln viel zu langsam, sodass man immer besser mit den neuen Rekruten dran ist. Aber so kann man keine Bindung aufbauen.
das stört mich auch! ich behalte trotzdem meine stamm crew. auf easy geht das auch ohne probleme.
 
schade, dass das spiel hier so wenig beachtung gefunden hat. zumindest war es auf steam der renner! bin nun durch und bin restlos begeistert. einen zweiten teil würde ich definitiv mit kusshand nehmen :) nur steht das entwickler studio anscheinend vor einer übernahme von sony? bin gespannt, ob es fortgeführt wird. die gears lore würde einfach so viele spannende geschichten hergeben. geil wäre zb ein teil während der pendulum kriege. ich könnte mir sogar sowas wie pvp vorstellen - player 1 kor, player 2 locust. :yeah: das genre hat ein wahnsinns potential.
 
Bin jetzt nach 50 Stunden Spielzeit beim Endboss angekommen (Schwierigkeitsgrad Intermediate) und hab den Kampf beim ersten Versuch leider versemmelt, deswegen hier schon mal ein kurzes Fazit:

Spieltechnisch macht es absolut Laune, habe ca. sechs Wochen lang immer eine bis zwei Missionen am Abend gespielt und mich jedes Mal irre drauf gefreut. Viele Missionen waren natürlich in dem Sinne "einfach", dass man zu viert nicht viel falsch machen konnte, wenn man immer brav die Munitionskisten eingesammelt und mit Verstand seine Charaktere upgegradet hat.
Gerade die Missionen, wo man nur mit einer beschränkten Anzahl an Gears auskommen oder unter Zeitdruck bzw. Bombardierungsdruck von hinten agieren musste, erforderten aber bereits auf dem zweitleichtesten Schwierigkeitsgrad durchaus einiges an Taktik. Ich gehe davon aus, dass man auf den höheren Schwierigkeitsgraden noch viel bewusster die verschiedenen Skills seiner Gears an passender Stelle einsetzen und sehr viel überlegter upgraden muss als ich das getan habe. Richtig Bock macht es auf jeden Fall mit zwei voll ausgerüsteten und sinnvoll upgegradeten Snipern, die man dann irgendwo auf einer erhöhten Plattform platzieren kann und reihenweise ganze Gegnerhorden von weitem rasieren lässt.
Die Side Missions fand ich eigentlich bis ganz zuletzt nicht schlecht, gebe aber zu, dass hier etwas mehr Abwechslung nicht geschadet hätte. Was ich ebenfalls, wie weiter oben schon von @Dicker bemerkt, festgestellt habe ist dass die jeweils neuen Rekruten eigentlich immer genauso gut wie die von mir selber hochgelevelten waren. Habe dennoch ein paar ganz am Anfang Gerettete bis zum Ende selber hochgelevelt.

Loretechnisch bin ich (als Fan der Gears-Lore) sehr angetan, ibs. die Begegnung mit
Reyna
(an deren Nachnamen ich mich noch aus Gears 5 erinnern konnte) kam sehr überraschend und ist ein wunderbares weiteres Puzzlestück in der Geschichte des Gears-Universums. Was ich mich allerdings frage - Gears Tactics spielt ja ein Jahr nach dem E-Day -, wenn man den Chefingenieur der Locust so früh unschädlich gemacht hat, wer ist dann sein Nachfolger? Denn offensichtlich konnten die Locust ja auch 13 Jahre später (dem Zeitpunkt, zu dem "Gears of War" spielt) noch Corpser, Brumaks und Ticker produzieren, und die meisten Locust sind ja nicht gerade die Hellsten.

Abgesehen davon ist Sid Redburn eine coole Sau, und ich würde ihn gerne in einem weiteren Spiel sehen. Insbesondere seine Zeit in der New Hope Research Facility (vermutlich noch zum Zeitpunkt der Pendulum Wars) wäre interessant, denn Ukkon scheint ihn ja von dort noch zu kennen.

Sollte ein weiteres Tactics-Spiel kommen, würde ich mir auch ein paar strategische Elemente zwischen den Missionen wünschen. Ich befürchte allerdings, dass die Verkaufsmetriken des Spiels nicht allzu geil sind und daher erstmal keiner kommen wird.

Mein Fazit: Schön war's. Leider war - wie bei jedem anderen Gears-Titel auch - alles wieder viel zu schnell vorbei. Würde am liebsten auf der Stelle nach Sera umziehen, wenn ich könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschafft :goodwork:
Ukkon (bzw. sein Reittier) war echt ein harter Brocken, hab vier Versuche gebraucht und laut Statistik ca. 4 Stunden mit dem Endkampf verbracht. Ohne Checkpoints hätte ich wahrscheinlich aufgegeben - frage mich ernsthaft, wie man das auf 'Insane' schaffen soll. Was wichtig zu sein scheint sind Ausrüstungsgegenstände, die den Cooldown für Frag Grenades reduzieren (um die hereinströmenden Gegnerwellen schneller unschädlich machen zu können) und die Critical-Hit-Werte erhöhen (habe eigentlich nur mit Critical Hits nennenswerten Schaden am Boss selber verursachen können). Auf jeden Fall war der Endkampf Taktik pur mit dem Füllhorn an Standardgegnern, die immer wieder aufs Neue zur Tür reinkommen.

Habe zu meiner großen Freude festgestellt, dass es danach sogar noch weitergeht mit sog. Veteranenmissionen. Die werden auf jeden Fall noch gespielt, und da Gears 6 vermutlich nicht vor 2023 erscheint, werde ich mir nächstes Jahr wohl auch das New Game+ noch geben auf nem höheren Schwierigkeitsgrad.
 
Bin gerade dabei einen 2. Run im IronMan Modus zu machen….
Es gefällt mir jetzt sogar besser.
Auch wenn ich zunächst das einfachere Spielprinzip im Vergleich zu xcom -> keine Forschung,bessere Waffen bauen ,Klassen verändern etc bemängelt habe,so hab ich nun dieses entschlackte gameplay lieben gelernt.
Auf der Taktik Karte steht es nämlich den Klassen Primus in nichts nach …natürlich ist noch Luft nach oben ….mehr vertikaleres Gameplay oder zerstörbarer Umgebung wären wünschenswert.
Dennoch werd ich nach den Ironman Modus das Spiel noch auf wahnsinnig versuchen und lasse War of the Chosen erstmal liegen :goodwork:
 
Werde dieses Jahr auch das New Game+ noch machen, frage mich aber ernsthaft, wie man den Endboss auf wahnsinnig schaffen soll. Hätte irgendwie auch Bock, auf der Seite der Locust zu spielen, hoffe dass sowas irgendwann in einem Nachfolger vielleicht umgesetzt wird. Würde auch einen 2-Spieler-Modus ermöglichen.
 
So gestern die Kampagne klassisch auf normal durch….jetzt auf insane mal schauen wie es wird :angst:
100% hab ich schon abgehakt da gibt es Erfolge die kaum machbar sind wie zb 10000 Gegner töten…habe ca 130 h und gerade mal 41% 🥹
 
Kurzes Update…gestern Akt1 Kapitel 6 auf insane nach 2 Stunden entnervt ausgemacht xD…Einheiten gehen nicht mehr zu Boden sind direkt tot …es geht zwar voran aber jeder kleinste Fehler zwingt zum Neustart.
Geiles Game :love:
Warum ist der Thread eigentlich unter allgemein?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: New
Der Thread ist im Allgemeinen Bereich, da zuerst die PC-Version erschien und danach erst die Xbox-Version. Nach unserer Boardregelung bedeutet das den allgemeinen Bereich.

Mit Warhammer 40,000: Chaos Gate - Daemonhunters ist übrigens letzten Donnerstag auf dem PC ein recht ähnliches Spiel erschienen, was anscheinend gut unterhält.
 
Der Thread ist im Allgemeinen Bereich, da zuerst die PC-Version erschien und danach erst die Xbox-Version. Nach unserer Boardregelung bedeutet das den allgemeinen Bereich.

Mit Warhammer 40,000: Chaos Gate - Daemonhunters ist übrigens letzten Donnerstag auf dem PC ein recht ähnliches Spiel erschienen, was anscheinend gut unterhält.
Hoffe kommen noch Konsolen Umsetzungen….
 
6cf85266-68fb-410c-9pdks8.jpeg

Vielleicht schaffe ich ja doch noch die 100% 🫡
 
So gestern Kampagne auf insane beendet….endkampf ca 5 Stunden gedauert :D
Respekt!
Wie machst du Schaden gegen Ukkons Reittier? Mein Hauptschadensverursacher war Mikayla, die echt krasse Werte hatte am Ende. Mit den anderen habe ich kaum Schaden gemacht, aber die hatten auch ohnehin ständig zu tun mit den Monsterwellen. (War der ursprüngliche Modus, nicht das New Game+).
Habs auf Intermediate gespielt und den Endboss nur mit größter Mühe geschafft.
 
Respekt!
Wie machst du Schaden gegen Ukkons Reittier? Mein Hauptschadensverursacher war Mikayla, die echt krasse Werte hatte am Ende. Mit den anderen habe ich kaum Schaden gemacht, aber die hatten auch ohnehin ständig zu tun mit den Monsterwellen. (War der ursprüngliche Modus, nicht das New Game+).
Habs auf Intermediate gespielt und den Endboss nur mit größter Mühe geschafft.
Also es sollten alle Gears mind lev 6 sein …skills/Waffen auf kritische Treffer …Rüstung musst du schauen aber selbstreperatur wäre angebracht..hatte ich gestern nicht und wurde ziemlich knapp :uglylol: .
Jack auf auf Gedanken Kontrolle und boomshot skillen.
Gabe auf Support-> wichtigste skills Woge(du resettest das abklingen der skills) und Support das ein Mitglied 2 zusätzlich Aktion hat und nachladen für die komplette Mannschaft.
Reyna komplett stealth mit Granaten Beherrschung etc … beim gnasher Expertise auf Gold finden(Also alle Nebenausgaben Gold Kisten erfüllen) …dann kannst jede Runde dich unsichtbar machen .
Das ist grob die Richtung bis zum endkampf.
Beim endkampf zuerst den boomer ausschalten die boomshot nehmen am besten Gabe oder Sid…..und erstmal nicht benutzten ….Jack und reyna gehen getarnt an allen Feinden vorbei und du kannst Safe die hebel aktivieren….nach 2 runden ca zum eigentlichen kampf .
Gabe kann mit der Boomshot 2 starke Treffer machen …Mit reyna die Raketenwerfer versuchen abzuschiessen .
Jack mit gedankenkontrolle plus Strom und der boomshot Support etc die Gegner im schach halten.
Mikaela und Sid auf der anderen Seite wird’s knifflig…zumal man die Raketen im Auge behalten muss ….Sid hat jedenfalls fast am meisten Schaden gemacht …war aber auch so geskillt .
Fazit es war kein Spaziergang und theoretisch müsste ich nochmal ohne Jack das spielen .
 
Also es sollten alle Gears mind lev 6 sein …skills/Waffen auf kritische Treffer …Rüstung musst du schauen aber selbstreperatur wäre angebracht..hatte ich gestern nicht und wurde ziemlich knapp :uglylol: .
Jack auf auf Gedanken Kontrolle und boomshot skillen.
Gabe auf Support-> wichtigste skills Woge(du resettest das abklingen der skills) und Support das ein Mitglied 2 zusätzlich Aktion hat und nachladen für die komplette Mannschaft.
Reyna komplett stealth mit Granaten Beherrschung etc … beim gnasher Expertise auf Gold finden(Also alle Nebenausgaben Gold Kisten erfüllen) …dann kannst jede Runde dich unsichtbar machen .
Das ist grob die Richtung bis zum endkampf.
Beim endkampf zuerst den boomer ausschalten die boomshot nehmen am besten Gabe oder Sid…..und erstmal nicht benutzten ….Jack und reyna gehen getarnt an allen Feinden vorbei und du kannst Safe die hebel aktivieren….nach 2 runden ca zum eigentlichen kampf .
Gabe kann mit der Boomshot 2 starke Treffer machen …Mit reyna die Raketenwerfer versuchen abzuschiessen .
Jack mit gedankenkontrolle plus Strom und der boomshot Support etc die Gegner im schach halten.
Mikaela und Sid auf der anderen Seite wird’s knifflig…zumal man die Raketen im Auge behalten muss ….Sid hat jedenfalls fast am meisten Schaden gemacht …war aber auch so geskillt .
Fazit es war kein Spaziergang und theoretisch müsste ich nochmal ohne Jack das spielen .
Alter, ich krieg wieder so Bock auf das Spiel, wenn ich das lese :goodwork:
New Game+ steht eh auf dem Programm dieses Jahr, dann kann ich eigentlich auch gleich dieses Wochenende damit anfangen, werde dann auch Insane wählen. Das Unsichtbarmachen der Scouts hatte ich komplett ignoriert bei meinem Durchgang.

"Doof" nur dass am Freitag endlich meine Series X kommt, die wollte ich eigentlich mit Gears 5 einweihen.
 
Alter, ich krieg wieder so Bock auf das Spiel, wenn ich das lese :goodwork:
New Game+ steht eh auf dem Programm dieses Jahr, dann kann ich eigentlich auch gleich dieses Wochenende damit anfangen, werde dann auch Insane wählen. Das Unsichtbarmachen der Scouts hatte ich komplett ignoriert bei meinem Durchgang.

"Doof" nur dass am Freitag endlich meine Series X kommt, die wollte ich eigentlich mit Gears 5 einweihen.
Tactics ist wie Schach kann man immer mal zwischendurch 1-2 Missionen machen ….Gears 5 wäre perfekt zum Appetit holen 😋
NG+ gibt es mmn nicht 🤔
 
Zurück
Top Bottom