Da das Spiel zuerst auf PC erschien, bleibt der Thread wo er ist. Auch wenn das Spiel von Microsoft ist, darf es nicht ins Microsoft-Subforum. Das sind die Forenregeln. :hmm:
Aber Xbox ist doch schon lange nicht mehr nur Konsole. Xbox ist genau so auch auf dem PC präsent. Finde ja wenn ein Spiel von Microsoft ist, kann es grundsätzlich in den Microsoft Bereich.
 
Das sind recht seltsame Regeln. Ein Spiel von Microsoft, wo Microsoft Publisher ist, landet nicht im Microsoft-Bereich, obwohl schon vor PC-Release bestätigt wurde, dass die Konsolenfassung später nachgereicht wird.

Aber zeitgleiche Releases bleiben dann im Microsoft-Bereich und kommen nicht in den Allgemeinen Bereich... weil ist halt so.

Glaube da müsste man mal die Forenregegeln anpassen, quasi an die aktuelle Zeit.
 
Genauso wie ich die Regelung bei Deathloop und Ghostwire: Tokyo absolut falsch fand. Die sind im PS-Bereich, obwohl beide Spiele in einem Xbox Wire-Artikel ausführlich vorgestellt worden sind. Zwar wurden keine genauen Plattformen genannt, aber Xbox Wire ist ein offizieller Microsoft-Channel und es war völlig klar, dass die Spiele auch auf Xbox kommen werden. Hätte es den Beitrag nicht gegeben, würde ich nichts sagen.
 
Bis jetzt super Spiel und ein Genuss auf SX.Bin allerdings auch ziemlich verblüfft das nicht im MS Forum zu finden....
 
Ich will es in Ruhe geniessen und den Release Sturm etwas abflachen lassen bei mir da ich auf der SX grade alles etwas zocke und GT aber volle Aufmerksamkeit geben will. Grade weil ich mich so auf die SX Version freue :banderas:

Werde es wohl erst nach dem begonnen AC:V und dem ersten Demons Souls Durchgang beginnen.

Es schmälert die Vorfreude aber nicht.
 
Die Gears Athmo kommt sehr geil rüber und auch coole Videos.Ich dachte ja es würde mich stören nicht jederzeit frei speichern zu können aber mir gefällt der Nervenkitzel.In Xcom habe ich den Quicksave auch ständig abused wenn was schief ging und oft genug fand ich mich scheisse dafür :coolface:
 
Bin jetzt mit dem Spiel durch (normal) und werd jetzt die Veteranen Missionen spielen.
Echt geiles Game ... würde mir für nen 2. Teil noch strategische Elemente wünschen (neue Technik,Waffen erforschen zb)
Technisch hatte ich keine Probleme musste zwei mal nur den Kontrollpunkt neu laden .
Für mich das Launch Game dieser Gen :awesome:
 
Ich überlege auch mit dem Game anzufangen.
Wie lange braucht man denn ca. für die Kampagne? Gibt es zwischendurch viel Story? Muss man Gears großartig gespielt haben um hier storytechnisch mitzukommen? Hab nur 5 gespielt
 
Ich überlege auch mit dem Game anzufangen.
Wie lange braucht man denn ca. für die Kampagne? Gibt es zwischendurch viel Story? Muss man Gears großartig gespielt haben um hier storytechnisch mitzukommen? Hab nur 5 gespielt
Leider hab ich nirgends eine Spielzeit gesehen...die MS App (Handy)wurde ja mmn verschlechtert...dort konnte man Spielzeit und andere Infos nachschauen.
Schätze ca 20-30 Stunden....die Story erzählt die Ereignisse vor gears 1 man spielt u.a. Gabriel Díaz den Vater von Kait Díaz.
Vielleicht hätte man die Nebenmissionen weniger einbauen können ,die wiederholen sich und sind nur für besseres gear nützlich .
Aber rein taktisch kann das Game mit xcom locker mithalten auf der Runden Karte und ist mmn auch leichter....bin nur 2mal gestorben in der Kampagne und musste dann ab den Kontrollpunkt neu starten .
Bei xcom hatte ich vor jeden Zug ein safe gemacht 😅

 
Leider hab ich nirgends eine Spielzeit gesehen...die MS App (Handy)wurde ja mmn verschlechtert...dort konnte man Spielzeit und andere Infos nachschauen.
Schätze ca 20-30 Stunden....die Story spielt vor gears 1 man spielt u.a. Gabriel Díaz den Vater von Kait Díaz.
Vielleicht hätte man die Nebenmissionen weniger einbauen können ,die wiederholen sich und sind nur für besseres gear nützlich .
Aber rein taktisch kann das Game mit xcom locker mithalten auf der Runden Karte und ist mmn auch leichter....bin nur 2mal gestorben in der Kampagne und musste dann ab den Kontrollpunkt neu starten .
Bei xcom hatte ich vor jeden Zug ein safe gemacht 😅

Ich denke mal es ist eben wirklich an Gears-fans gerichtet und viele haben kaum Erfahrung mit Taktikspielen, wie ich z.B.
Ich habe auf jeden Fall schnell reingefunden und es macht auch ganz gut Laune. Muss jetzt mal wieder weiterzocken.

Und ich fühl mich gerade so dumm :fp: Ich habe irgendwie nie die Verbindung mit Kait gemacht, trotz dem Nachnamen. Jetzt wo du es sagst, natürlich muss es der Vater sein 😅
 
Ich überlege auch mit dem Game anzufangen.
Wie lange braucht man denn ca. für die Kampagne? Gibt es zwischendurch viel Story? Muss man Gears großartig gespielt haben um hier storytechnisch mitzukommen? Hab nur 5 gespielt
23 Stunden für die Hauptstory, sagt HLTB. Das Spielstory ist zeitlich vor der Hauptreihe angesiedelt, hat aber natürlich viele Anspielungen und man hat einen ganz anderen Bezug zum Geschehen, wenn man den Lore etwas kennt.

Habe auch schon ein paar Missionen gespielt. War cool! Aber habe noch nicht vor langer Zeit Wasteland 3 mit auch taktischen Kämpfen beendet und werde erstmal bisschen andere Titel priorisieren. Zocke das Game aber auf jeden Fall durch. Es sieht zudem extrem gut aus.
 
Freu mich auch schon drauf, aber zuletzt erst Wasteland 3 beendet(großartig) und jetzt häng ich wohl noch was länger an Valhalla. Danach wird es aber direkt gezockt. Schön das es wirklich gut geworden ist.
 
Habe Gears Tactics auf der Box ausprobiert. Ich kam mit der Steuerung nicht klar, nach 20 Minuten kapituliert.
Das war vor drei Tagen. Nun habe ich Gears Tactics dank GamePass Ultimate auch auf dem PC installiert und siehe da... ich komme mit der Steuerung besser zurecht.
 
Ich find die Steuerung am Controller ja äusserst gelungen.Geht lockerer und flotter von der Hand als Xcom (letzteres hat natürlich auch komplexere Schlachtfelder mit mehr Ebenen und Zerstörung).Das es so butterweich auf SX läuft trägt durchaus auch einen Teil dazu bei.
 
Als großer XCOM Fan hab ich das Spiel auch ausprobiert (Gamepass) und nach dem Tutorial kann ich sagen, sieht gut aus. Und das nicht nur grafisch. Auch die Rundentaktik ist schön umgesetzt.
Ich bin zwar nicht der größte Gears Fan, weil ich das Szenario, den Stil und die Charakter gar nicht mag. Aber das stört mich hier erstaunlich wenig. Wird weiter gezockt.
 
ich zocks auch gerade und obwohl ich rundenbasierte sachen gar nicht mag, komme ich nicht davon los. die mischung ist einfach sowas von gut gemacht. bin jetzt am ende von akt 2. einziger kritikpunkt sind die bisher öden nebenmissionen. ich spiele übrigens auf leicht. ich weiß, ich weiß... das geht eigentlich nicht. auf normal war es mir aber oft schon zu knapp und ich will eine entspannte spielerfahrung.
 
Zurück
Top Bottom