Stammtisch Gears of War

Man sollte Evtl. den Threadtitel in „Gears of War - Stammtisch“ ändern.

Rod verlässt „The Coalition“, was sehr schade ist.


Wie es ohne ihn mit Gears weitergehen soll:


"Going forward, I deeply believe that one of the most valuable and important assets in the games industry are studios that have worked together and have shipped quality AAA games. Certainly, The Coalition is really a group of world class talent. We are also very fortunate that the leadership team that we have up there consists of a lot of senior veterans. So we're in a stable situation there, and it gives us the opportunity to go out and find a new leader for the studio and really shape the future."
 
Zuletzt bearbeitet:
CliffyB kann da gerne was beratendes machen. Bitte ihm aber vorher Mikro und Twitter wegnehmen.
 
Rod verlässt „The Coalition“, was sehr schade ist.

Wurde auch Zeit dass der geht! Er hat Gears of War in die Bedeutungslosigkeit geführt und du trauerst dem nach?! Mit Gears 5 hat er den Vogel abgeschossen. Er hat die Essenz von Gears nicht verstanden und das Spiel mit diesem Semi OW Mist völlig ruiniert! Gears of War stand für knackige Non-Stop-Action auf höchstem Niveau und ein Pacing, das Langeweile gar nicht aufkommen ließ. Gears 1 habe ich rauf und runter gespielt, wurde nie langweilig. Bei Gears 5 stecke ich immer noch in Akt 3 fest, weil es keinen Spaß macht. Entweder man irrt in endlosen, leeren Arealen oder man sucht im Dunkeln nach irgendwelchen Schaltern. Das ist künstliche Spielstreckung. Bei Gears 4 erfolgte die Spielstreckung mit den Horde-Abschnitten. Die waren auch Mist, aber besser als das was in Gears 5 geboten wird. Von der Story fange ich gar nicht erst an. In Gears 1 bis 3 war die Story noch relativ bodenständig, einfach Aliens VS Menschen. Da wurde der Krieg glaubwürdig rübergebracht. Seit Gears 4 gibt es diese bescheuerte Locust-Mensch Verbindung, mit Gedankensteuerung und solchen Mist.

Wenn ich mir den Metascore anschaue, dann bin ich sicher nicht der einzige der so denkt. Ohne Cliffy hat Gears keine Zukunft. Schlimmer als unter Rod kann es aber nicht mehr werden.
 
Wurde auch Zeit dass der geht! Er hat Gears of War in die Bedeutungslosigkeit geführt und du trauerst dem nach?! Mit Gears 5 hat er den Vogel abgeschossen. Er hat die Essenz von Gears nicht verstanden und das Spiel mit diesem Semi OW Mist völlig ruiniert! Gears of War stand für knackige Non-Stop-Action auf höchstem Niveau und ein Pacing, das Langeweile gar nicht aufkommen ließ. Gears 1 habe ich rauf und runter gespielt, wurde nie langweilig. Bei Gears 5 stecke ich immer noch in Akt 3 fest, weil es keinen Spaß macht. Entweder man irrt in endlosen, leeren Arealen oder man sucht im Dunkeln nach irgendwelchen Schaltern. Das ist künstliche Spielstreckung. Bei Gears 4 erfolgte die Spielstreckung mit den Horde-Abschnitten. Die waren auch Mist, aber besser als das was in Gears 5 geboten wird. Von der Story fange ich gar nicht erst an. In Gears 1 bis 3 war die Story noch relativ bodenständig, einfach Aliens VS Menschen. Da wurde der Krieg glaubwürdig rübergebracht. Seit Gears 4 gibt es diese bescheuerte Locust-Mensch Verbindung, mit Gedankensteuerung und solchen Mist.

Wenn ich mir den Metascore anschaue, dann bin ich sicher nicht der einzige der so denkt. Ohne Cliffy hat Gears keine Zukunft. Schlimmer als unter Rod kann es aber nicht mehr werden.
Offensichtlich hast du keinen blassen Schimmer von der Story, sonst wüsstest du dass die "Gedankensteuerung" schon seit Anbeginn existiert. Oder warum glaubst du macht eine riesige Horde körperlich überlegener Monster genau das, was eine zierliche Frau (Myrrah) ihnen befiehlt? Hast du dich nie gefragt, warum ein Klotz wie Raam sich der Königin einfach so unterordnet?

Gears of War stand in der Tat für knackige Non-Stop-Action auf höchstem Niveau, aber nicht ausschließlich. Es stand (und steht) auch für interessante Charaktere und World Building auf ebenso hohem Niveau. Wer sich bei Gears 5 vor Spannung nicht (fast) in die Hose macht, der kann mir nicht erzählen, dass er Teil 1 bis 3 aufmerksam gespielt hat. Hättest du letzteres nämlich getan, dann hätten dir diverse Fragen seit 2008 unter den Nägeln brennen müssen, die in Gears 5 endlich beantwortet werden.

"Von der Story fange ich gar nicht erst an" - wenn man nur Schmalspur-Lore vom Fließband gewöhnt ist, dann verwundert diese Aussage nicht im geringsten. Das Gears-Universum erstreckt sich mittlerweile über zwei Generationen von Charakteren (bzw. sogar drei, wenn man NPCs wie Adam Fenix und Helena Stroud mitzählt), und soweit kommt man natürlich nicht, wenn man eine Serie nach spätestens drei Spielen auf's Abstellgleis stellt weil irgendwelche "Fans" (die offenbar in Wirklichkeit gar keine sind) "neue IPs" fordern.

Und Gears hat glücklicherweise jede Menge Zukunft, wie das Interview weiter oben dokumentiert. "Fans" wie du bleiben dabei dann möglicherweise auf der Strecke.


Guter Mann.
Ich befürchte allerdings, dass ein Film keine gute Wahl ist. Wenn dann sollten sie eine Serie machen.
 
Guter Mann.
Ich befürchte allerdings, dass ein Film keine gute Wahl ist. Wenn dann sollten sie eine Serie machen.

Uff! Aber Bautista passt hier halt wie Faust auf Auge. Was gibt es noch für Hollywood-Stiernacken, die passen könnten?
Dwayne Johnson, ganz klar. Wer noch?
Ron Perlman? Der ist auch einigermaßen buff glaub ich.

Aber nein, ich glaube die Gears Franchise gibt 3, 4 gute KRACH-BUMM! Filme a la MCU her. Aber keine Serie imho.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff! Aber Bautista passt hier halt wie Faust auf Auge. Was gibt es noch für Hollywood-Stiernacken, die passen könnten?
Dwayne Johnson, ganz klar. Wer noch?
Ron Perlman? Der ist auch einigermaßen buff glaub ich.

Aber nein, ich glaube die Gears Franchise gibt 3, 4 gute KRACH-BUMM! Filme a la MCU her. Aber keine Serie imho.
Das Problem bei Filmen ist halt, dass man in 2 Std. wirklich nur oberflächliches Krach-Bumm hinbekommt. Genau das ist Gears aber eben nicht ausschließlich. Und deshalb würde ein Film mMn dem Franchise eher schaden, während man in einer Serie die reichhaltige Lore voll zur Geltung bringen und dadurch den Zuschauer auch deutlich stärker fesseln könnte.

Kann natürlich auch gut gehen mit dem Film. Ich kann es mir aber nicht so richtig vorstellen und hoffe deshalb auf entweder gar nichts oder eben eine Serie mit entsprechend hohem Budget, bei der auch die Stärken der IP abseits von Over-the-Top-Action voll ausgenutzt werden.

Dwayne Johnson wäre auf jeden Fall prädestiniert für Cole.
 
Wie die Zeit vergeht. :alt:

Und die Erinnerung an das erste Gears und das Gemetzel bei Warzone mit der Gnasher und auf Escalation mit der Longshot. Waren geile intensive Clan Zeiten damals bei mir. :banderas:


Ich würd sogar sagen mit CoD 2 die besten MP Game Zeiten bei mir. Kam nie mehr was ran. Aber auch der Zeit geschuldet welche ich einfach nicht mehr habe für die Regelmässigkeiten mit Teams.

Und nun, ran an den Speck mit Gears 6, will endlich wissen wie es weitergeht nach dem geilen Ende in 5 :banderas:

In dem Zusammenhang:


Wäre nice und ich würde es auch für realistisch halten :)
 
Wie ich damals für Gears extra 70km zum Import Games Shop meines Vertrauens gegondelt bin, um es kaufen zu können.
Gut schon damals hätte ich es theoretisch fürs gleiche Geld auch einfach online bei der Grotte oder so bestellen können. Aber darum ging es mir nicht. :alt:
 
Ich zocke momentan wieder Gears 5 weiter, was ich etwas ruhen lassen musste wegen Forza Horizon 4 und dann 5. Habe gerade die Mission auf dem roten Wüstenplaneten abgeschlossen, mit der Raketenstartrampe und dem riesen Sandwurm, der sich da rumschlengelt (Dune lässt grüßen) und muss sagen das Setting hat mich richtig geflasht. Hut ab The Coalition bin gespannt was sie mit Gears 6 und der Unreal Engine 5 abliefern. :banderas:
 
Ich zocke momentan wieder Gears 5 weiter, was ich etwas ruhen lassen musste wegen Forza Horizon 4 und dann 5. Habe gerade die Mission auf dem roten Wüstenplaneten abgeschlossen, mit der Raketenstartrampe und dem riesen Sandwurm, der sich da rumschlengelt (Dune lässt grüßen) und muss sagen das Setting hat mich richtig geflasht. Hut ab The Coalition bin gespannt was sie mit Gears 6 und der Unreal Engine 5 abliefern. :banderas:
Absolut.
Atmosphärisch eine Wucht.
Die "JRPG"-Abschnitte am Anfang vom 2. und 3. Akt tragen mMn in nicht unerheblichem Maße dazu bei, dass man extrem gut in die jeweilige Welt eintauchen kann. Und wenn man dann in dem riesigen Hangar oben auf einer Plattform steht und diesen irren Weitblick auf die gegenüberliegende Seite hat, wo selbst kleinste Details zu erkennen sind, kann man fast Höhenangst kriegen. Kleine Anmerkung: Vasgar ist kein eigener Planet, sondern eine Wüstengegend auf demselben Planeten wo alles andere auch spielt (von dem es leider keine offizielle Karte gibt).
 
Zurück
Top Bottom